Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland im Diätwahn

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Wahnsinn, Diät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 15:44
@xXDaWnXx

Doch ist möglich. Man muss dann nur sein Sportpensum anpassen und die Ernährung ebenfalls.

Ich finde es gut, wenn jemand für sich den Entschluss gefasst hat, was für sich zu tun - dabei möglichst eine Sportart wählen, die einem auch Spaß macht, dann sieht man auch die Erfolge. Wer sich zum Sport quälen muss, der hält nich lange durch - wenn sein Ziel nicht ernst gemeint ist. Auch trainierte Menschen müssen sich durch manche Sporteinheit boxen, mit Schmerzen und dem nötigen Ehrgeiz, es durchzuziehen, mit Muskelkater usw. - aber mich persönlich macht das glücklich und ich fühle mich besser hinterher. Ich brauch den Sport nicht nur, um gut futtern zu können, es ist ein guter, körperlicher Ausgleich - allerdings hab ich auch keine Gewichtsprobleme - die üblichen 1-2 Kilo mehr über die Winterzeit - aber am Sportpensum ändert sich nix - nur mehr gefuttert :D

Anzeige
melden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 15:47
@Interested

Daher ist es wichtig, dass Menschen für sich einen Sport entdecken, der ihnen Spaß macht.

Oha.. das hast du ja eh schon geschrieben.. ups :D ...sorry.


melden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 15:48
@Hornisse

Doppelt gemoppelt hält besser :D Nur nicht doppelt moppeln (mampfen) das macht dick :D


melden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 15:49
@Hornisse
@Interested

das problem ist meist gar nicht der sport an sich sondern die motivation sich täglich dazu aufzuraffen, da man ja meist viele andere dinge noch zu tun hat !
so is es bei mir zumindest :D

es ist und bleibt ne quälerei :fuyeah:


1x zitiertmelden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 15:52
@suffel

Du machst doch eh ne :bier: Diät :D:

Nö, ich freue mich auf den körperlichen Ausgleich, weil ich dann ausgeglichener bin, meinen Alltag besser meistere, mein Umfeld davon profitiert usw. - muss halt jeder für sich entscheiden. Ich fühle mich hinterher einfach besser, was man dann auch ausstrahlt.

Ich steh auf diese Form der Quälerei :D


melden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 15:52
@Hornisse
Deshalb ja, wählt man eine entsprechende Sportart ja. Man brauch immer Abwechslung, sonst stagniert man.

@Interested
Nur am erneuten ändern der Betätigung und Ernährung scheitern viele. Manche können zwar das bereits gewöhnte beibehalten, doch nicht wenige fallen in ein altes Muster zurück.

Deshalb bewundere ich meine Mutter, sie war auch fast ihr ganzes Leben lang übergewichtig. Sie hat es gewusst, aber es hat an der Motivation gehakt. Eines Tages kam der Augenblick und sie hat ihre Ernährung umgestellt, mit Hilfe von Weightwatchers, und so hat sie innerhalb 3 Jahre fast 40 Kilo abgenommen, was ich echt super finde. Davor hatte sie viele gesundheitliche Problem, mit dem Rücken und den Beinen, seitdem nur noch selten. Nur hat sie es nicht mit in Anspruchnahme von Sport gemacht, sondern rein der Umstellung der Ernährung.


melden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 15:52
@Interested
@suffel


Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und so gehört der Sport irgendwanneinmal zum täglichen Programm.

Ich mache das schon seit Jahren. Habe ja in der Branche gearbeitet.. bis ich dann schwanger wurde.
Hab sogar bis zum 7ten Monat trainiert.
Für mich persönlich ist es meine Droge. :D Mir geht es damit gut. Zudem man körperlich auch topfit ist. Eine dreiviertel Stunde am Tag.
Im Sommer ein wenig mehr. Und das liegt im Rahmen.. sagt mein Doc.. :)


melden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 15:53
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:das problem ist meist gar nicht der sport an sich sondern die motivation sich täglich dazu aufzuraffen, da man ja meist viele andere dinge noch zu tun hat !
so is es bei mir zumindest :D
Jep kann ich bestätigen , geht mir ähnlich .
Aus diesem Grund mache ich auch keinen Sport mehr .
Wenn ich einen ausgleich brauche hacke ich Holz oder Boxe ein bisschen nen Sandsack oder geh mit dem Hund ein paar stunden wandern .
Sport ist mir zu stressig und artet immer in verpflichtungen aus .


1x zitiertmelden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 15:55
@Heijopei
@xXDaWnXx
@Interested
@suffel

Ich denke wir wissen alle.. dass es am Willen liegt. Und der Wille kommt nur, man sich dessen bewusst ist.. jetzt wird was geändert und somit überzeugt ist. Alles andere funzt eben nicht.


melden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 15:56
@Interested

hahaha ne das mach ich nicht :D

also wenn ich meine ziele mit weniger sport erreichen könnte, würd ich definitiv weniger sport machen, was aber nicht geht weswegen ich mich immer zwingen muss !

@Hornisse

ich bin glücklich wenn ich die erfolge durch den sport sehe, die motivieren mich dann einfach weiter zu machen, aber in dem moment wo ich mich dazu aufraffen muss is die lust nicht groß :D

@Heijopei

ja stimmt das kann ne ganz schön lästige verpflichtung sein :Y:


melden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 15:56
@Hornisse

Ist auch meine Droge :D und mit der Branche hab ich auch zu tun :)

@xXDaWnXx
Ja, da hast Du Recht, daran scheitern viele, weil sie es nicht konsequent beibehalten und sich nicht sonderlich mit Ernährung auseinandersetzen. Wenn ihnen bewußt wäre, wieviel Sport sie machen müssten, um nur den einen Schokoriegel abzutrainieren, dann würden sie es sich zweimal überlegen, ob sie den wirklich essen - das ist ja nicht alles, was sie den Tag über zu sich nehmen. Viele essen einfach über ihre Maßen und bewegen sich wirklich extrem wenig.

Freut mich für Deine Mutter, dass sie 'ihren' Weg gefunden hat und mit Sport, hätte sie sich die ein oder andere Sünde gönnen können, ohne dass es ihr Gewicht angreift - und bei WW gibt es doch auch die Bewegungspunkte oder wie das heißt....


melden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 15:57
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wenn ich einen ausgleich brauche hacke ich Holz oder Boxe ein bisschen nen Sandsack oder geh mit dem Hund ein paar stunden wandern .
Sport ist mir zu stressig und artet immer in verpflichtungen aus .
Ist doch auch Sport :)


melden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 15:57
@suffel

Das ist natürlich, es Tage gibt.. man keinen Bock hat. Und es kommt auch vor.. man es auslässt.
Wichtig ist, die Lücke nicht zu groß wird, sonst verfällt man dann wieder dem Nichtstun. :D


melden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 15:59
@Hornisse

also wenns nach meiner lsut gehen würde, würd ich nur 1 mal die woche am freitag abend fußball spielen gehn, leider muss ich mich aber zwingen jeden tag ca 1 1/2 stunden sport zu treiben um meine ziele zu erreichen, das is ein ständiger konflikt leider !


melden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 16:01
Wenn ich einen ausgleich brauche hacke ich Holz oder Boxe ein bisschen nen Sandsack oder geh mit dem Hund ein paar stunden wandern .
Sport ist mir zu stressig und artet immer in verpflichtungen aus .


Ist doch auch Sport :)
Papperlapap, wenn das Sport wäre würd ichs nicht machen ;), dafür bin ich viel zu faul.

Ich nenne es Freizeit :)


melden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 16:02
Hey saucool @Interested :) ... ich steige wieder ein.. der Kleine sich an den Kindi gewöhnt hat.

@suffel

Ich handhabe es so.. ich den Sport gaaanz früh mache, sonst hätte ich auch nicht die Zeit.

Ich nehme an du machst Muskelaufbau und natürlich Ausdauer. :)


melden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 16:04
@Heijopei

Jetzt besorgst du dir einfach ein paar Stöcke .. und benutzt diese beim Gassie gehen. Nordic walking.
Genau das Richtige für dich, zudem es war bringt wenn man es richtig ausführt.

Meins wäre es nicht...Gähn ^^


1x zitiertmelden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 16:05
Ich finde es gut regelmäßig Sport zu machen und ein wenig auf seine Ernährung zu achten. Es soll nicht der Mittelpunkt meines Lebens sein, ich will einfach fit bleiben und mich gesund fühlen. Regelmäßig Cardio und ins Fitnessstudio, nur noch wenig Fastfood und Softdrinks.


melden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 16:06
@Hornisse

jap ich mach muskelaufbau, ausdauer eig nur freitags beim fußball :Y:

früh geht bei mir gar nicht, ich steh um 6 uhr auf und komm um 16:30 uhr von der arbeit :D


melden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 16:08
@Interested
Auf etwas verzichtet hatte sie ja nicht, sie hatte sich nur umgestellt. Weniger Fett/Öl in die Pfanne, mehr Gemüse auf den Teller statt Pommes. Für Sport reicht es ihr zeitlich nicht, da sie sehr viel arbeitet, vor allem auch körperlich, das dürfte wohl Sport genug sein.


Anzeige

1x zitiertmelden