Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland im Diätwahn

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Wahnsinn, Diät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 16:10
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Genau das Richtige für dich, zudem es war bringt wenn man es richtig ausführt.
Aha ? wie kommst du denn auf sowas ?:D

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 16:14
@xXDaWnXx

Ja, aber der Austausch von Lebensmittel und gemäßigtes essen von hochkalorischen Dingen sind ja schon ein Verzicht^^ - Ich find das jedenfalls gut und es hat ihr bestimmt etwas mehr Lebensqualität gebracht, von besseren Blutwerten, allgemeiner Fitness, Beweglichkeit usw. ganz zu schweigen und natürlich ein neues Körpergefühl - kann also nicht schlecht sein.

Eine bewußte Ernährung ist der Schlüssel. Viele wissen ebend nicht, was sie zu sich nehmen und was das macht.

Es soll ja auch nicht jeder sich zum Sport quälen - wollte damit nur sagen, dass auch tranierte Leute beim Sport ins Schwitzen kommen und hin und wieder einige Blessuren davontragen....

@suffel
Ich meinte die Dschungel :bier: Diät :D


melden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 16:16
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:mehr Gemüse auf den Teller statt Pommes.
jaja das liebe essen kann schon viele probleme machen. :D

wer gesund, ausgewogen und nicht übermäßig kalorienreich essen will muss bedauerlicherweise auf mega viel verzichten :(


@Interested

achsooo ja die, die ist natürlich sehr gut :D :bier:


melden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 16:31
Manche nennen es Verzicht, andere Einschränkung.

Es ist leider zu leicht sich ungesund und unbewusst zu ernähren, die unzählen Fast-Food Restaurants und die schier unendlichen Variationen von Tiefkühlkost zeigt es ja.
Es ist mit Sicherheit bequemer statt sich 1 Stunde in Die Küche zu stellen und sich eine ausgewogene Mahlzeit zu zubereiten, einfach in das nächste Restaurant zu gehen und sich ein Burger, eine Pizza oder sonst was hinter die Kieme zu schieben. Das Resultat sieht man ja. Ein wirklich großer Teil der Bevölkerung ist übergewichtig, ein kleinerer aber nicht unerheblicher sogar massiv.
Und das spielt sich ja nicht nur in Deutschland so ab, sondern beinahe weltweit. Essen ist kein Genussmittel mehr.


1x zitiertmelden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 16:39
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:Essen ist kein Genussmittel mehr.
Sollte es meiner Meinung nach auch nicht sein , das problem ist aber das es genau dazu verkommen ist unsererer überflussgesellschaft .


melden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 20:36
@xXDaWnXx

die ungesunden sachen schmecken nunmal einfach besser als die gesunden :D


melden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 20:41
@suffel
Das liegt an den Geschmacksverstärkern und der Gewöhnung.

Wenn ein Kind zum allerersten Mal Schokolade probiert wird diese ausgespuckt.


@xXDaWnXx
Warum sind Lebensmittel keine Genussmittel mehr?
Man kann alles genießen, sogar eine simple Himbeere.
Ob man mit Genuss und vielen Sinnen ein Lebensmittel wahrnimmt ist rein von der Person an sich abhängig.


melden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 20:44
@slobber

dagegen kannst man sich aber nicht wehren :D

wenn man essen könnte was man will ohne das es dem körper schadet würde sich wohl jeder täglich 2 tafeln schoki reinziehn :D


melden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 20:47
@slobber
Setze dich doch mal für eine längere Zeit zu Mittags in ein Fast-Food Restaurant, und sag Lebensmittel sind Genussmittel.

Natürlich kann man es genießen, wenn man sich wirklich Zeit nimmt, doch wer macht das denn noch?
Der große Teil der Gesellschaft nimmt alles zu Hand um den Hunger zu stillen. Zeit ist Geld, und das spiegelt sich auch in der Ernährung wider. Man möchte noch mehr konsumieren für immer weniger Geld, Genuss bleibt auf der Strecke, und die Gesundheit auch.


melden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 20:51
@suffel
Man kann sich durchaus dagegen wehren.
Man kann gezielt die Nahrungsmittel vermeiden die Geschmacksverstärker enthalten. Zugegeben, es dürfte recht Zeitaufwendig sein, aber möglich ist es.
Obendrein tut man seinem Körper auf diese Weise noch etwas gutes, denn solche Lebensmittel enthalten auch unmengen an Zucker, Salz in einer Menge die weit über des täglichen Bedarfs geht, was nachweislich dem Blutdruck schadet.


1x zitiertmelden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 20:53
@xXDaWnXx

das mach ich auch, koche alle frisch, vermeide fertigprodukte wo es nur geht usw.

aber ich würde mich selbst belügen wenn ich nicht sagen würde das ich nicht total lust habe schokolade, mecces, pizza, pommes etc. zu essen :D


melden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 20:58
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:Obendrein tut man seinem Körper auf diese Weise noch etwas gutes, denn solche Lebensmittel enthalten auch unmengen an Zucker, Salz in einer Menge die weit über des täglichen Bedarfs geht, was nachweislich dem Blutdruck schadet.
Die Dosis macht das Gift .
Zucker , Salz und Frauen sind eigentlich nix schlimmes .
Aber wenn man es übertreibt geht der Blutdruck halt auch mal in die Höhe .


melden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 20:59
@xXDaWnXx
Warum sollte ich für Essen das nicht wirklich schmeckt und sowieso nicht lange satt macht massenweise Geld ausgeben wollen?

Andererseits, setz du dich mal an den Küchentisch (auf dem diverse Gemüsesorten und anderes Zubehörfür einen Salat liegen).
Schneide alles auf, nimm ein Gemüse/ Salatstück/ Zubehör nach dem anderen in die Hände, fühle, rieche, schmecke.

Diese Sinneserfahrungen muss man manchmal erst wieder lernen.
Durch Gewohnheit und Bequemlichkeit verliert man manchmal das Wesentliche aus den Augen.
Mir ists wichtig das mein Kind diese Erfahrung machen kann mit Lebensmitteln. Das gelernt wird das Hühnchen nicht nur paniert und in kleinen frittierten Stücken essbar ist.

@suffel
Ooooh man kann sich nicht gegen wehren? Gegen was, die Geschmacksverstärker?
Man kann gegensteuern indem man versucht mehr selbst zu kochen.
Man kann gegensteuern indem man in gewissen Abständen immer mal frisch kocht und sich bewusst mit den Lebensmitteln auseiandersetzt


1x zitiertmelden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 21:01
@slobber

wie gesagt das mache ich ja auch, ABER trotzdem "trauert" man den ungesunden sachen nach, ich zumindest !


melden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 21:02
@suffel
Ich denke das ist von Person zu Person verschieden. So wie manch Exraucher den Zigaretten nachtrauert (mir gings in 8 Monaten rauchfreie Zeit so)


melden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 21:03
@slobber

kla das is von person zu person verschieden, gibt ja auch welche die sagen das sie kein fast food mögen :Y:


melden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 21:04
@suffel
Man möchte es bequem haben ;)

@slobber
Du wirst lachen, aber Fast Food gibt es für mich seit Jahren nicht mehr. Pizza, Burger und co. lassen mich kalt.
Ich ernähre mich zwar alles andere als gesund, doch ein Salat ( Gemüse im allgemeinen ) und Obst sind wichtig für mich. Mal ein Apfel und eine Orange, ein gutes Glas Milch, ein leckerer im Garten angebauter Salat mit selbst gemachter Salat-Sauce ist was feines.


melden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 21:06
@xXDaWnXx

ne darum geht es bei mir gar nicht, ich koch eig gern und probier auch gern immer mal was neues aus :)

aber wenn ich jez in der werbung seh das mecces wieder den big rösti hat, da würd ich am liebsten sofort hinfahren und mir einen holen :D


melden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 21:35
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aha ? wie kommst du denn auf sowas ?:D
Naja.. für die ältere Generation ... hm.. ich schätze mal :)


1x zitiertmelden

Deutschland im Diätwahn

01.02.2014 um 22:34
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Naja.. für die ältere Generation ... hm.. ich schätze mal :)
Also echt , nur weil man alt ist bedeutet das noch lange nicht das man ne Pfeife ist .
Ich nehms mit jedem 20jährigen auf wenns sein muss , in jeder hinsicht .


Anzeige

1x zitiertmelden