Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland im Diätwahn

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Wahnsinn, Diät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 14:49
@fairy-tale
Jeder zweite Deutsche?
Naja und wenn schon, die Amis liegen weit vorne. Sind auch genug Leute im Diätwahn die dies nicht bräuchten

@inspiratio
Diätwahn.... das betrifft nicht einfach "nur" adipöse Leute aller Altersklassen.
Auch Normalgewichtige und Dünne sind davon betroffen.

Leute, schaut euch mal die mageren Jungs und Mädels im Alter von 11 bis 20 an...
Ständig kann man lesen "Bin ich zu fett?" "Wie nehme ich mehr ab" "Was mach ich gegen das Hungergefühl" "Ich fühl mich mies wenn ich was essen musste"...

Was ist besser, ein Mensch der etwas "zuviel" wiegt, aber dennoch ganz glücklich ist?
Oder ein lebendes Skelett das an sich Fettpolster sieht obwohl es durch Hungerkuren und Bullimie schon kurz vorm Exitus steht?

Anzeige
melden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 14:54
@Commonsense

Kenne ich gut, als ich noch arbeitete vor dem Unfall, hatte ich nie Probleme gehabt mit dem Gewicht, ich konnte essen, was ich wollte, die Kalorien verbrannte ich gleich wieder, ich musste auch nicht in einem Fitnessstudio, ich hatte genug Fitness zu Hause in der Landwirtschaft und auf dem Bau.

Seit dem Unfall hat sich mein Gewicht zum negativen Verändert, da ich ja nicht mehr arbeite und auch wegen dem kaputten Knie und Rücken, nicht lange und weit gehen kann.
Jetzt geht es besser, ich kann jetzt doch 1,2 Kilometer am Stück gehen, auch wenn ich langsam vorwärts komme.
Ich gehe auch Schwimmen, mache Wassergymnastik, und schaue dass ich wieder mehr bewegen kann.

Auch beim Essen musste ich Abstriche machen, kleinere Portionen und bewusster Essen.
Ich kann jetzt noch froh sein, dass ich jetzt nicht noch mehr zunehme, auch wenn ich schon nicht abnehme.
40 Kilo leichter wäre für meinen Rücken und dem Knie schon besser!


melden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 15:22
Zitat von BodoBodo schrieb:170cm bei ca. 80-83kg. Bin jetzt auf 70kg runter.
wie hast das geschafft?

10 kg wow... ;)


1x zitiertmelden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 15:33
Von Diät-Wahn kann keine Rede sein...ich seh immer fettere Kinder und fettleibige Erwachsene.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 15:45
Zitat von veneficavenefica schrieb:wie hast das geschafft?
Hab die eh damals geschrieben: Kein saufen mehr und trainieren :)


melden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 15:48
@Bodo

hast du ganz normal gegessen oder auf einiges verzichtet?

Bewegung ist auch wichtig und der Alk hat sehr viele Kalorien... bin stolz auf dich ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 15:53
@venefica
Gut, Bier mal weg :D Red Bull eingeschränkt, ganz ohne mag ich nicht und sehr selten Tiefkühlfrass. Laufen vor meinem "Unfall" und Fussball oder Tennis. Und wenn die Schulter mal mitmacht mindestens zweimal in der Woche Trainingsbank. Und ich hab echt noch Zeit vor der XBox rumzugammeln oder 10 Stunden in der Firma zu sitzen am Tag :D

Danke :)


melden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 16:04
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Von Diät-Wahn kann keine Rede sein...ich seh immer fettere Kinder und fettleibige Erwachsene.
So unterschiedlich können die Ansichten sein, kommt wohl drauf an wo man lebt. Ich sehe kaum noch dicke Menschen, eigentlich sind viele schlank, gerade weil immer mehr Menschen gesundheitsbewusster werden.


melden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 20:18
Ich kann jedem nur empfehlen sich erstmal bewusst zu machen das man nicht mehr essen sollte als man verbrennt .
Eine gute Sache ist es auch sich mal mit der Meditation zu befassen , in verbindung mit Boxen oder andren Arten der körperlichen ertüchtigung die die Schnellkraft des Körpers fördern .

@CosmicQueen
Du wohnst ja auch erwiesenermassen im Keller :P:


melden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 20:30
@Heijopei
Nö, in einer Großstadt :D
Im Sommer war ich hier im Freibad und da haben ich mehrheitlich normale bis schlanke Menschen gesehen, die "Dicken" sind da in der Unterzahl gewesen. ;)


melden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 20:34
@CosmicQueen

Hm.. im Freibad trifft man die wohl seltener.. die meisten sich gar nicht mehr trauen schwimmen zu gehen.


melden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 20:37
@Hornisse
Selbst wenn ich mich in der Innenstadt aufhalte, ist die Mehrheit schlank, ich sehe hier kaum wirklich dicke Menschen.


melden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 20:50
@CosmicQueen

Als ich letzten Sommer in Italien war, da konnte ich wirklich ganz viele fette Menschen sehen.
Nicht dick, sondern fett.
Ich war wiklich sehr verwundert. Da wurde am Strand zu Mittag einfach Pizza gefuttert.
Schleierhaft wie man bei soner Hitze so etwas Fettiges überhaupt reinhauen kann.


melden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 20:56
Neulich in der Abnehm-Selbsthilfe-Gruppe:


"Stellen sie sich doch bitte den anderen vor, dann lernen wir uns gleich etwas besser kennen.."

"Erstmal hallo an alle, also ich bin die Martina, ich möchte abnehmen, mache jetzt eine Diät. Also ich esse nach 18 KEINE Kohlenhydrate mehr.."

Einige böse Mienen. "Also Martina, sorry, aber muss dich mal unterbrechen, ich esse VOR 18 Uhr KEINE Ballaststoffe, erst wieder AB 20 Uhr! Das stand in der "Tina"!


"Falsch, alles Schwachsinn!! Ihr dürft immer alles essen! Keine Verbote! Nur kein Fleisch!"

"Was!? Ich mache eine Steinzeitdiät, da esse ich NUR Fleisch!"

Eine jüngere Frau ruft dazwischen: "Ich bin natürlich Veganerin, das ist gesund!"


So ging es weiter und weiter..



Diät, Diät, Diät. Überall hört und liest man über dieses Thema. Besonders unter Frauen werden die verschiedensten Diätformen ausgetauscht, ausprobiert, ausgelacht.

Welche Diät funktioniert, welche nicht, für welchen Typ, für ältere, für jüngere.


HALT!

Hört auf mit dem Diätwahnsinn!

Ihr macht es nur für euch? Damit ihr euch wohlfühlt?

Dann hört mit dem Diät-Quatsch auf!!! Dann fühlt ihr euch wohl!


Oder macht ihr es für Männer? Die ihr doch sooo hasst!? Ihr seid doch Feministinnen. Ihr setzt euch doch für die "Gleichberechtigung" der Frauen ein und nennt uns Männer machtgeil und sonstwiegesteuert.

Na, was denn nun, ihr Halbgöttinen?



Was denkt ihr über den Diätwahn?
Gut geschrieben. :D

Hatte noch nie ein Problem mit diesem Diätwahn.
Ich bräuchte eher: "wie bekommt man nen paar Kilo mehr auf das blanke Knochengerüst".
Tja so hat jeder sein Problömchen.


melden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 20:56
@Hornisse
Und ich war an der Ostsee und da hielt es sich die Waage, also eher nomal gebaute Menschen, aber so richtig fett war da kaum einer.

Die Dicksten kommen wohl aus dem Osten.^^
wo2Bleben2Bdie2Bdicksten2BDeutschen


melden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 20:58
an göla könntsch misch töt saufen, hiess es nach der wende. jetzt hamse das fast ;)


melden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 21:04
Lasst uns doch ersteinmal definieren was überhaupt zu Dick ist .
Als Schönheitsideal ist so iene definition ziemlich ungeeignet .
Ich zum beispiel stehe eher auf die Vollweiber als auf die Hungerhaken , was aber nicht bedeutet das sie Fett sein sollen , sondern ne Gesunde Konstittion sollte ersichtlich sein .


melden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 21:06
@Heijopei

10kg.. zuviel.. das ist schon dick finde ich.. sagen wir bis 20kg.... und dann wird man schon fett..


melden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 21:07
@CosmicQueen ein BMI von 25 sagt nichts über die gesundheit aus...


melden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 21:08
@25h.nox

Da hast du recht, denn auch ein schlanker Mensch kann zuviele Fettanteile haben.


Anzeige

melden