Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland im Diätwahn

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Wahnsinn, Diät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 21:10
@Heijopei
Für viele bedeutet "zu dick" alles was nicht Topmodelmaße hat.

Frag nicht, ich kapiere es auch nicht. Es ist doch nunmal so, der eine steht auf was zum anpacken - der andere steht auf Typ Magermodel - wieder ein anderer hat die Einstellung das die Körpermaße doch egal sind.
Ich finds blöd wenn jemand über "Dicke" hetzt und groß herumposaunt "die sind zu faul für dies, fressen nur das und außerdem hab nur ich die einzig wahre Ernährung".
Es gibt so viel auf Erden, so viele Facetten

Anzeige
melden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 21:11
@Hornisse
10 Kilo zuviel von was? Vom Normalgewicht oder Idealgewicht, denn da herrschen ja auch Unterschiede von bis zu 10 Kilo.

@25h.nox
Habe ich was von Gesundheit geschrieben? Es ging nur um das zu dick sein. Was man auch immer als zu dick definiert.


melden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 21:11
@slobber

Mich stören dicke Menschen gewiss nicht. Warum solten sie auch ? :D Doch ich gebe zu.. wenn ich richtig fette Menschen sehe, ich mir schon dabei denke, wie es da wohl mit der Gesundheit aussieht.


melden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 21:12
@CosmicQueen

Normalgewicht..würde ich sagen..


melden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 21:13
@CosmicQueen wenn es keine gesundheitlichen gründe gibt ist das alles nur ne ego sache...


1x zitiertmelden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 21:14
@Hornisse
Das nennt man dann aber nicht zu dick, sondern kräftig. :D Ich finde zu dick sind dann wirklich so 20 und mehr Kilos. Ich hatte mal 8 Kilo mehr und das ist kaum aufgefallen.


melden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 21:15
Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden .
Ich habe mir mit 130-140 kilos nichtmehr vernünftig die schuhe binden können .

Und da kann mir ruhig jemand sagen das ist sein Wohlfühlgewicht , das ist eine Lüge , man fühlt sich nicht wohl wenn man sich nicht mehr so bewegen kann wie man das will.

Das sind ausreden .


melden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 21:16
@CosmicQueen

Es ist schwierig. Ich denke es kommt auch auf Größe und Körperbau an.. wie etwas wirkt.


1x zitiertmelden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 21:16
@25h.nox
Sehe ich auch so, solange man noch gut beweglich ist und nicht aus der Puste kommt, dürfte alles im Grünen Bereich sein.


melden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 21:18
@Hornisse
Wie etwas wirkt? Also geht es dann eher um den persönlichen Geschmack, wenn man jemanden als zu dick einstuft.


melden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 21:18
Warum tut man das...Sehnsucht nach Anerkennung?


melden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 21:18
@CosmicQueen
@25h.nox


Als ich schwanger war.. gerade mal 5kg mehr hatte ( später noch 4 dazu ) .. hatte ich schon Probleme mit meinen Knien.


melden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 21:20
Ich hab jetzt nicht alles gelesen - aber muss doch jeder selber wissen, wann er meint abnehmen zu müssen. Das Übergewicht belastend für Gelenke und Blut und Stoffwechsel, whatever ist, wissen die meisten und wenn sie zum Jahresbeginn einfach abnehmen möchten, ist das doch gut. Die Motivation ist für jeden eine andere und na klar steigt das Selbstbewusstsein bei einigen, mit jedem verlorenen Kilo, weil es ihnen ein anderes Lebensgefühl vermittelt - das muss man nicht verurteilen.

Ich find das gut, wenn jemand für sich entscheidet: So kann es nicht weitergehen und seine Ernährung umstellt und mit Sport anfängt. Schlanke Menschen haben leicht reden und manch ein 'dicker' traut sich viele normale Dinge nicht - oder sagen wir so, kann sie nicht so selbstverständlich umsetzen, wie man meinen möchte.

Und nein, ich bin nicht dick -ich gehe selber 4-5 Mal die Woche zum Sport - habe dort aber eben mit vielen Menschen zu tun und kenne daher die Ängste und Motivationen...


melden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 21:21
@CosmicQueen

Es ging mir darum wenn ich bei Anderen definieren sollte was dick ist. Ich sehe es ja nur. Fühlen kann ich es nicht. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 21:21
Wie andere Menschen aussehen, ist mir ziemlich egal - und ich hoffe, es ist ihnen ebenso egal, wie ich aussehe.


1x zitiertmelden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 21:21
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Es ist schwierig. Ich denke es kommt auch auf Größe und Körperbau an.. wie etwas wirkt.
Quatsch , es kommt einzig und allein auf den willen an .

Ich bin Kettenraucher und Alkoholiker , stehe jetzt aber wieder da wie vor 20Jahren weil ich abgenommen habe .
Das habe habe ich aber nicht für andere getan, sondern für mich , sondern um mir den Alltag zu erleichtern .


melden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 21:22
@horus7464
Fett zu sein wird oft als abstossend empfunden.


melden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 21:23
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn es keine gesundheitlichen gründe gibt ist das alles nur ne ego sache...
Könnte man meinen, aber es hat auch mit wohlfühlen zutun, so wurde mir erzählt.


1x zitiertmelden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 21:23
@Heijopei

:D

Hm..du hast mich wohl falsch verstanden.


melden

Deutschland im Diätwahn

24.01.2014 um 21:23
@Hornisse
Echt? Dann hast du vielleicht einen Schwachpunt in den Knien.


Anzeige

melden