Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jagd Auf "Killer-"Krokodile, gerechtfertigt?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angriff, Krokodil, Rachefeldzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jagd Auf "Killer-"Krokodile, gerechtfertigt?

27.01.2014 um 20:46
@Katori
ich darf mal Lemmy Kilmister paraphrasieren
"Wer im Leben n Idiot war ist tot noch genauso ein Idiot"

Anzeige
melden

Jagd Auf "Killer-"Krokodile, gerechtfertigt?

27.01.2014 um 20:49
@blutfeder das ist dann total irrelevant. Idiotisch ist es außerdem, jetzt jedes Krokodil zu töten, auf das die Beschreibung Menschenjäger paßt ^^. man weiß natürlich nicht vorher, das man in Australien leicht Beute werden kann. Die Hatz ist jedenfalls nicht gerechtfertigt.


melden

Jagd Auf "Killer-"Krokodile, gerechtfertigt?

27.01.2014 um 20:50
Wenn liest könnte man meinen, man gebe den Menschen (weil sie da leben) oder den Eltern die Schuld.


melden

Jagd Auf "Killer-"Krokodile, gerechtfertigt?

27.01.2014 um 20:52
@RobbyRobbe
ich gebe den menschen die in den lebensraum der krokodile eindringen und dann von diesen gefressen werden


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jagd Auf "Killer-"Krokodile, gerechtfertigt?

27.01.2014 um 20:53
Menschen halt -.-


melden

Jagd Auf "Killer-"Krokodile, gerechtfertigt?

27.01.2014 um 20:53
@blutfeder
Ich finde es schrecklich, dass deshalb nun Jagd auf die Krokodile gemacht wird. Es sollte doch jeder wissen, dass dort Krokodile leben. Der Mensch dringt in deren Lebensraum ein und wundert sich dann noch darüber, dass die Tiere Menschen angreifen.
Es wird zur Zeit in Australien aber nicht nur Jagd auf Krokodile, sondern auch auf Haie gemacht.
http://www.rp-online.de/panorama/australien-erlaubt-hai-jagd-aid-1.3990645


melden

Jagd Auf "Killer-"Krokodile, gerechtfertigt?

27.01.2014 um 20:53
@RobbyRobbe nun das sind eben keine Naturfreibäder, für die Krokos jedoch schon.


melden

Jagd Auf "Killer-"Krokodile, gerechtfertigt?

27.01.2014 um 20:57
@Kageru
jop
um die beliebten strände sicherer zu machen

@Katori
nee das zu hause


melden

Jagd Auf "Killer-"Krokodile, gerechtfertigt?

27.01.2014 um 21:02
@blutfeder
Traurig, wenn sich sogar viele dort lebende Menschen und Surfer gegen diese Jagd aussprechen und diejenigen, die mit dem Auswerfen der Köder beauftragt werden, den Job kündigen, die Regierung es aber trotzdem durchziehen will.
Ich finde diese Hetze, egal ob auf Haie oder Krokodile, grausam und sinnlos.


melden

Jagd Auf "Killer-"Krokodile, gerechtfertigt?

27.01.2014 um 21:10
@Kageru
jop
das iss echt übel


melden

Jagd Auf "Killer-"Krokodile, gerechtfertigt?

27.01.2014 um 21:10
Das ist sie auch, dient wohl auch nur dazu den Rachegelüsten der "geschädigten" Personen nachzukommen @Kageru um eine mutmaßliche Gerechtigkeit herzustellen, die aber in keinsterweise gerecht oder angebracht wäre.
Wa müßten denn bitte die ganzen Wildtiere für einen Blutzoll einfordern, wenn sie die Macht wie der Mensch hätten über Leben und Tod zu entscheiden @Kageru .


1x zitiertmelden

Jagd Auf "Killer-"Krokodile, gerechtfertigt?

27.01.2014 um 21:13
@Katori
genau desswegen glaube ich auch nicht, das sollte es außerirdisches leben geben, dieses von uns freundlich empfangen werden würde, da der mensch in seiner grenzenlosen arroganz sich für die krohne der evolution hält und nicht einsehen kann das er nur den den zufall der intelligenz solange überleben konnte


1x zitiertmelden

Jagd Auf "Killer-"Krokodile, gerechtfertigt?

27.01.2014 um 21:16
@Katori
Noch schlimmer ist ja, dass sich einige dieser Geschädigten sogar zu Wort gemeldet haben und sich gegen die Jagd ausgesprochen haben, weil sie den Tieren keine Schuld geben. Und trotzdem bleibt die Regierung dabei.
Was los wäre, wenn die Wildtiere eine so große Macht hätten, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Aber die Menschheit hätte verdient, was dann passiert.


melden

Jagd Auf "Killer-"Krokodile, gerechtfertigt?

27.01.2014 um 21:17
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Das ist sie auch, dient wohl auch nur dazu den Rachegelüsten der "geschädigten" Personen nachzukommen
Oder dazu den Eltern des getöteten Kindes zu ermöglichen es zu bestatten.
hat der Threatersteller wohl vergessen zu schreiben dass den toten Krokodilen der Magen geöffnet wird um festzustellen ob das Kind drinen ist.


melden

Jagd Auf "Killer-"Krokodile, gerechtfertigt?

27.01.2014 um 21:24
@JPhys2 gut an einen Bestattungswunsch hab ich nun garnicht gedacht. Jedenfalls ist es reine Glückssache genau das Krokodil zu finden, welches das Kind zerrissen und gefressen hatte.

@Kageru ja die Behörden haben schlichtweg Angst das es sich um einen reinen Menschenfresser handelt, das ist einfach berechend von denen, da sie sich so als Helden darstellen die ein solches Verhalten bei Raubtieren nicht tolerieren. Klar müssen Menschen geschützt sein, aber irgendwo ist jeder auch mal für sich ganz alleine verantwortlich.

@blutfeder mag sein das du Recht hast.


melden

Jagd Auf "Killer-"Krokodile, gerechtfertigt?

27.01.2014 um 21:27
@JPhys2
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Nun haben die Örtlichen behörden angeordnet, alle Krokodile mit mehr als 3 metern läne zu töten um mal reinzugucken
ich habs geschrieben

@Katori
das ist wirklich das problem
erwachsene können nicht so genau die unterschiede in den gesichtern von tieren erkennen
sowas können höchstens säuglinge in den ersten monaten, da sie noch nicht auf menschen geprägt sind


melden

Jagd Auf "Killer-"Krokodile, gerechtfertigt?

27.01.2014 um 21:37
@blutfeder
Ah tut mir leid wegen der Unterstellung
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:genau desswegen glaube ich auch nicht, das sollte es außerirdisches leben geben, dieses von uns freundlich empfangen werden würde,
Wenn die hierherkommen finden wir uns wahrscheinlich in der Situation der Leistenkrokodile wieder...


melden

Jagd Auf "Killer-"Krokodile, gerechtfertigt?

27.01.2014 um 21:39
@JPhys2
nee die leistenkrokodile werden glücklich im vergleich zu uns aussehn
wenn es eine spezies gibt die lichtjahre weit reisen können und riesige beschleunigungskräfte überstehen kann, dann können die die erde auch zerstören ohne das wir was davon emrken


1x zitiertmelden

Jagd Auf "Killer-"Krokodile, gerechtfertigt?

27.01.2014 um 21:47
@blutfeder


Es stellt sich hier grundsätzlich die Frage der Verhältnismäßigkeit - wäre es legitim eine ganze Spezies auszurotten, nur um ein Menschenleben zu retten?
Braucht es überhaupt irgendwelche Spezies auf diesem Planeten, oder im Universum, einschließlich homo sapiens, oder ist alles nur zuckendes Fleisch, ausser Kontrolle geratene DNA - Maschinen, deren Existenz nicht nur völlig absurd und sinnlos ist, sondern deren Verschwinden zu begrüßen wäre?
Wir Menschen sind keine moralische Instanz, genausowenig wie es die Natur sein kann, die uns hervogebracht hat - alle Prozesse in der Natur sind völlig indifferent, Sein oder Nichtsein sind "austauschbare Größen".


melden

Jagd Auf "Killer-"Krokodile, gerechtfertigt?

27.01.2014 um 21:57
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:nee die leistenkrokodile werden glücklich im vergleich zu uns aussehn
wenn es eine spezies gibt die lichtjahre weit reisen können und riesige beschleunigungskräfte überstehen kann, dann können die die erde auch zerstören ohne das wir was davon emrken
Sicher. Aber die generische Annahme ist erst mal das Bewohnbare Planeten wertvoll sind sie die Erde also bewohnen und nicht zerstören wollen.
Dabei sind wir im weg zu gefährlich um uns frei rumlaufen zu lassen.
Also werden wir erst dezimiert und dann in Reservaten zusammengetrieben.
Und dann heisst es willkommen in der Welt des Leistenkrokodils.


Anzeige

melden