Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Mobbing, Kontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

11.04.2008 um 23:30
Seid letzter Zeit habe ich mir mal wieder Gedanken gemacht. Dabei ist mir ein Erlebniss wieder eingefallen was mir wiederfahren war. Es war vor ungefähr einen Jahr, da wurde ich (wie so oft) gemobbt. Ich war es langsamm leid. Ich wollte mich zu wehr setzen. Das wurde schwehrer als ich dachte, da meine Mobber meistens in der mehrheit wahren. Eines Tages, ging ich mit dem Hund raus, und da kammen mir 2 von 12 Mobbern entgegen. Der eine scheinte mich erst ganz normal begrüßen zu wollen. Ich grüßte zurrück. Dann meinte der eine Plötzlich mich beleidigen zu müssen. Ich fragte ihn was los sei. Sie beleidigten mich natürlich weiter mit meinen Kosenamen. Ich konnte nicht mehr. Ich hatte keine lust mehr. Da viel mir aber auf, das sie diesmal zu 2 und nicht zu 6 wahren wie üblich. Ich dachte: Das ist meine Chance! Also rannte ich die Treppe rauf, machte meinen Hund die Leine ab, namm mein Kickboard und rannte raus. In der Zeit, wahren die Typen schon um ein paar Ecken. Ich suchte sie also. Nach 5 min fand ich Sie. Ich fuhr mit dem Kickboard auf sie zu und wollte sie fertig machen. Im letzten Momment dachte ich aber:" Was mache ich hier eigentlich?? " Ich drehte ich ab, sodas ich die beiden nicht angriff. Der eine (Georg) machte daraufhin einen Fehler. Er bewarf mich mit einen Tzazikibrot. Dann Platzte mir der Kragen. Ich namm das Kickboard in die Hand und schlug um mich. Ich hate total die Kontrolle verlohren. Georg viel daraufhin zu boden. Ich dachte mir: "Ich denke, der hat es gerafft " Dann wollte ich mir den anderen (Dennis) vorknöpfen. Der hatte sich übrigens über das ganze kaputt gelacht. Ich fragte ihn ob er auch was wolle. Er lachte nur. Ich rannte auf ihn zu aber er war viel schneller als ich, und rannte weg. Sie wurden wohl noch nie so derartig angegriffen. Jedenfalls, bekamm das der gesammte Plattenbau mit. Folgen, hatte das aber nicht. Diese Persohnen (2/12) leißen mich seitdem in ruhe.

Als ich zurrück zur wohnung kamm, wurde mir erst klar, was passiert war. Ich hatte plötzlich angst vor die folgen, die mir drohn könnten. In dem momment, wo ich mein Kickboard in die hand namm, war ich nicht mehr der Selbe. Das war garnicht meine Art. Andererseits, hatten sie die ganze zeit darum gebettelt. Meine Mutter musste das natürlich gleich tolleriren. Ich hatte mich in dieser Situiation nicht mehr unter Kontrolle.
Ich hatte in den Momment auch ziemliche Angst. Ich hatte Angst, einstecken zu müssen. Ich bin niemals in Gewaltsituationen. Das war das erste mal, in das ich mich richtig schlagen wollte. Das war für mich eine Extremsituation.

Wie ist es bei euch? Hättet ihr euch unter Kontrolle? Oder würdet ihr genau so oder noch schlimmer ausrasten?


2x zitiertmelden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

11.04.2008 um 23:35
hey du bist 91 geboren? also noch ziemlich jung aber eines solltest du wissen, so denke ich, ein mann hat keine angst vor den konsequenzen seiner taten, er steht zu allem was er tut also, beiss die zaehne zusammen und geh einfach raus das einzige wo vor du angst haben solltest ist gott und nicht vor irgendwelchen menschen, der schmerz eines schlages vergeht aber ist der stolz einmal angegriffen ist das viel schlimmer, also fazit,
behalte die kontrolle indem du einfach weisst wer du bist und was du dir gefallen lassen kannst und was nicht.
In der ruhe liegt die kraft aber lass dich nicht verarschen.


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

11.04.2008 um 23:38
Wow, wenn du schon so abkackst, weil dir jemand ein Brot nachwirft, will ich garnicht wissen wie du durchdrehst, wenn dir einer/eine deinen Lolli aus der Schnute klaut ^^


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

11.04.2008 um 23:40
@Green_Sun

Der Bericht klingt ziemlich gefasst .


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

11.04.2008 um 23:41
Falsch.
Man sollte vor gar nichts Angst haben. Auch nicht vor Gott. Aber man sollte überdenken wann Gewalt angebracht ist und wann nicht. Und ich würde mir eher um rechtliche Konsequenzen Gedanken machen als um körperliche. Wobei ich aufpassen würde. Wenn man mit einem Kickboard oder so schlägt kann das auch ins Auge gehen. Und wegen einem Brot so auszuticken ist auch Quatsch. Obwohl es in deinem Fall ja nur der Tropfen war der das Fass zum überlaufen brachte.


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

11.04.2008 um 23:41
Ich hatte mich bei sowas noch schlechter als heute unter Kontrolle aber grundsätzlich gilt: Wers verdient hat, kann sich auch mal eine fangen. Solche Mobber können nerven und haben mich in meiner Schulzeit auch einige Halbverweise gekostet aber man muss sich nicht alles gefallen lassen. Wenns überhand nimmt: Klassenlehrer oder Beratungslehrer ansprechen.


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

11.04.2008 um 23:41
hehe, auf jeden


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

11.04.2008 um 23:47
Ich hatte eine Therapie.... Weil ich zu feige war, und kontacktmeident war. Mein Psychologe meinte, das ich mich sofort wehren solle, das habe ich aber nicht. Deshalb auch diese Entladung.


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

11.04.2008 um 23:47
Ja Gewalt hilft immer..animiert noch diese pubertäre Zeitbombe :D


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

11.04.2008 um 23:56
Genau, setzt euch nur immer schön gegen alles und jeden durch, ob Schule, Beruf oder Privatleben.
Doch wenn es mal um seine eigenen Gefühle gehen wird und ihr da dann auch dagegen ankämpft, da werdet ihr der Loser sein, ob Stolz hin oder her.


melden
is ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

12.04.2008 um 00:16
Wenn du mich fragst, es war völlig in Ordnung.
Ich hätte ehrlich gesagt dem andern noch den Hund an's Bein gehetzt damit der auch noch eine Abreibung bekommt.
Schau doch mal, die ham dich ja anscheinend ja ziemlich oft fertig gemacht.
Das sind solchen hirnlosen Idioten, denen man es einfach nich klar machen kann.
Da muss man ein Exempel statuieren.
Hat ja auch anscheinend geklappt.
wenn du dir die Kunden mal einzeln vorköpfst... meistens sind die totale Pussies.
Und wenn die bis jetzt nix mit rechtlichen Konsequenzen gemacht haben, musst du dir darüber auch keine Gedanken machen.
Sind wahrscheinlich eh zu blöd für sowas.
Die Typies hattens ja anscheinend nötig, aber lass' es nich' zum Normalfall werden ;)
Aber in dem Fall hast du nix Falsches gemacht.


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

12.04.2008 um 00:24
Deine Reaktion verstehe ich. Aber selbst wenn das eine seltene Situation war, dass da nur 2 statt 12 Leute waren - Stell dir mal vor die gehen zur Polizei wegen Körperverletzung. Der Polizei ist nämlich egal ob die dich vorher gemobbt haben. Die sehen nur was dabei rauskam. Um dich zu wehren musst du dir schon nen Zeitpunkt wählen wo es nicht so lächerlich klingt. (sorry, ich weiß dass es nicht lächerlich ist!)
Ich will jetzt nicht zur Gewalt aufrufen. Nicht dass das jetzt wer in den Falschen Hals kriegt. Wehren kann man sich auch ohne ganz gut. Ich spreche da aus Erfahrung.

gruß Dagaz


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

12.04.2008 um 00:35
@dagaz

Ja, aber das ist ja nur diese Sache. Das ist ein ereigniss, was eigentlich keine wirkliche Bedeutung hat. Es ist nur so: Wie hätten andere Menschen reagiert? Mitlerweile löse ich meine meisten Problemme gerichtlich (wenn es dazu kommt)


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

12.04.2008 um 00:43
Ich mache solche Menschen geistig richtig feritg und führe ihre eigene Dummheit vor ihren Augen, ob es nun schlechte Noten oder Mangel an sozialer Kompetenz sind.
Wenn es dann doch einmal zu einer Prüglerei kommen sollte, welche Wahrscheinlichkeit mit dem Alter abnimmt, besonders da man sich nicht mehr in solchen assozialen Kreisen bewegen muss, einfach einen Konter, tritt in den Magen, etc. und das wars.
Wenn ich sie das nächste mal dann sehe werden sie aufgezogen und in den Irrsin getrieben.
Spielchen gespielt.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

12.04.2008 um 01:04
Ich hatte Angst, einstecken zu müssen. Ich bin niemals in Gewaltsituationen.t
Falsch, wenn du täglich gemoppt wirst, ist es auch eine Art der Gewalt. Gewalt beinhaltet nicht nur den körperlichen Aspekt einer Schlägerei. Wichtig ist es das du den anderen Mobbenden klar machst wo deine Grenzen sind, und das du diese auch verteidigst. Notfalls auch mit Körperlicher Gewalt. Wer ewig schluckt der stirbt von innen. Da sich die Geschichte wie du schreibst vor einem Jahr zugetragen hat, und du nichts von weiteren Übergriffen aus der Vergangenheit berichtest, gehe ich davon aus das die anderen Täter das Mobben eingestellt oder jedenfalls reduziert haben. Wie gesagt meist wollen solche Täter keine Gegner sondern Opfer und wenn du dich demütig in die Opferrolle begibst, gibt es solchen Menschen den Kick weiter zu machen und das Mobbing bis zu körperlichen Übergriffen zu steigern. Wie gesagt, stecke deine Grenzen selber ab und lasse sie dir nicht abstecken und wenn Grenzen überschritten werden solltest du handeln. Oft ist Angriff die beste Verteidigung gegen einen stärkeren Gegner, denn der geht meist nicht davon aus das seine Beute Widerstand leistet und ihm entschlossen entgegentritt. Denn damit verschiebt sich meist von solchen feigen Tätern, das empfundene Bild von einem Opfer in einen Gegner und das zerstört sein Konzept und gibt IHM einen psychologischen Dämpfer der ihn meist dazu bringt sich ein neues Opfer zu suchen, das sein Spiel mitspielt. Also sei bereit notfalls auch mit körperlichem Einsatz dem Täter sein Spiel zu verderben.

1984


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

12.04.2008 um 01:11
junge cool bleiben kopf bewahren, runter kommen ;)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

12.04.2008 um 01:29
Gerade auf Schulhöfen oder Spielplätzen sind die 4 Phasen der Gewalt oft zu beobachten.
Was lustig ist, auch in Diskotheken, also im Jugendlichen oder Erwachsenenalter setzen sich diese 4 Phasen fort.

Die 4 Phasen:

1 der ,, Täter,, wird aus irgend einem Grund aufmerksam auf sein Opfer.

2 Es kommt zu Beschimpfungen.
Um zu sehen ob der andere eher eingeschüchtert reagiert; UND UM EINZUSCHÜCHTERN.

3. Festhalten oder Schubsen des Opfers.
Das ist nichts anderes als ein indirektes Kräftemessen. Der Täter vergewissert sich das er wirklich überlegen ist.

4.Körperliche Gewalt
Ist bis jetzt alles positiv für den Täter über die Bühne gegangen,da von dem ,,Opfer kein Widerstand geleistet wurde, oder der Gegner sich durch das Schubsen vergewissert hat das er ein Opfer vor sich hat, kann der Täter jetzt seinen Plan verwirklichen und wird es leider auch in den meisten Fällen umsetzen.

1984


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

12.04.2008 um 01:35
hehehe mr. greensun1991
du loest deine probleme gerichtlich?
ich glaube der staat kann dir nicht helfen probleme muss man selber loesen.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

12.04.2008 um 01:52
@kickboxer187

Da stimme ich dir voll zu.

@mr. greensun1991

Und schaue dir mal verschiedene Opfer an, an denen sich gewaltbereite Halbstarke ausgetobt haben. Wie zum Beispiel die Idioten die am 23. Dez. 2007 den Rentner in der U-Bahn zusammengeschlagen haben, Der Rentner hat schwerste Verletzungen davongetragen ,die ihn für den Rest seines Lebens beeinträchtigen werden.Da hilft es ihm auch nichts wenn die Täter 2 Jahre auf Bewährung bekommen oder selbst wenn sie für 2 Jahre in den Knast gehen. Seine gesundheitliche Situation kann er dadurch nicht wiederherstellen das die Täter vor Gericht stehen.

1984


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

12.04.2008 um 08:32
ich frage mich gerade was die anderen 9 demnächst machen?


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

12.04.2008 um 08:41
ausrasten sollte man schon in manchen fällen, aber nur um sich respekt zu schaffen. machs dir nicht zur gewohnheit :) sonst iss ok


melden