Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

U-Bahn Treter

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angriff, U-bahn, Treter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten
Seite 1 von 1
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

U-Bahn Treter

11.01.2017 um 16:50
Hallo, mich wundert es, dass diese Story noch keinen Weg in dieses Forum gefunden hat, wobei ich wirklich drauf geschworen habe, hier einen gut diskutierten Thread finden zu können...

Svetoslav S (27), der Mann, der für bundesweite Empörung sorgte, hat in einer U-Bahn-Station in Berlin eine 26-Jährige Frau von hinten von der Treppe getreten.

Das Video kennt bestimmt jeder, denn dieses Video verbreitete sich rasend schnell durchs Internet.

Die Frau brach sich dabei den Arm.

Die Tat sieht so aus, als wäre es gerade aus einer Lust heraus gemacht worden, selbst eine Kamera der BVG lässt ihn kalt.

Der Bulgare soll in seinem Land auch schon aufgefallen sein: als Hooligan und wegen Raub und Diebstahl.

Inzwischen wurde er gefasst und wurde dem Haftrichter vorgeführt.

Doch die Staatsanwaltschaft schweigt über seine Aussage und den Verlauf der Verhandlung.
Auch ist nicht bekannt, warum der Täter von Südfrankreich ausgerechnet wieder nach Berlin kam.

Warum wird so darüber geschwiegen, nachdem das ganze Land das alles gebannt mitverfolgt hat und auch viele Fragen hat?

Zumal hätte das jeder von uns sein können und vielleicht könnte man mit den Hintergründen wieder mehr gefühlte Sicherheit vermitteln.

Das Schweigen verunsichert nur und macht nachdenklich.
Hier der aktuellste Artikel:
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/politik/deutschland/article160404805/Berliner-U-Bahn-Treter-macht-Aussage-vor-Haftrichter.html?

Habt ihr diese Sache auch verfolgt?
Wie habt ihr reagiert?
Und wie findet ihr das Schweigen der Staatsanwaltschaft?
Was könnte der Grund für das Schweigen sein?

Anzeige
2x zitiertmelden

U-Bahn Treter

11.01.2017 um 16:52
edit: sorry verwechselt


melden

U-Bahn Treter

11.01.2017 um 16:55
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Warum wird so darüber geschwiegen, nachdem das ganze Land das alles gebannt mitverfolgt hat und auch viele Fragen hat?
Weil solche Fälle ständig passieren (also dass jemand einen anderen absichtlich verletzt). Dieser Fall unterscheidet sich nur dadurch von so vielen anderen, dass die Aufnahme sich so virulent verbreitet hat.
Da ist man natürlich neugierig, wie es nun weiter geht.

Aber die Befriedigung dieser Neugier ist nicht Aufgabe der Justiz.


melden

U-Bahn Treter

11.01.2017 um 16:57
@sunshinelight

Nen Thread gabs dazu schon wurde aber geschlossen.

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

Es ist ein Fall, der jeden Tag vorkommt. Dann hätten die Staatsanwaltschaften mehr mit Pressearbeit zu tun als mit Ermittlungen. Wie weit das öffentliches Interesse ist, weiß ich nicht zu beurteilen. (siehe @kleinundgrün :)


melden

U-Bahn Treter

11.01.2017 um 16:57
Hab eben schnell korrigiert/ editiert....
Sorry @ @sunshinelight

Ich denke aber schon das das eine oder andere hier im Forum schon heiß diskutiert wurde zum Fall den du meinst


melden

U-Bahn Treter

11.01.2017 um 16:57
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Warum wird so darüber geschwiegen, nachdem das ganze Land das alles gebannt mitverfolgt hat und auch viele Fragen hat?
Wieso geschwiegen?
Ich hab darüber gestern im Spiegel auf der Startseite gelesen und fertig.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und wie findet ihr das Schweigen der Staatsanwaltschaft?
Was könnte der Grund für das Schweigen sein?
Es ist nicht der Job der Staatsanwaltschaft die Sensationsgeilheit von Leuten wie dir zu befriedigen.


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

U-Bahn Treter

11.01.2017 um 17:00
@slobber
Tatsächlich... oO

@kleinundgrün
Ja, sondern die der Medien... Aber leider ist die Quelle die Justiz.
Gut, vermutlich gibt es mehr solcher Angriffe aus purer Lust, doch hier gibt es mehrere offene Fragen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten