Zitat von philaephilae schrieb:Bei mir hält ein Frischkäse mindestens 14 Tage.
Bei mir halten offene Lebensmittel im Kühlschrank auch relativ lange. Keine Ahnung, ob's wirklich 14 Tage sind, aber tendenziell werfe ich offene Sachen ehr weg, weil eklig angetrocknet sind - zuletzt eine halbe Packung Creme Fraiche, als dass sich wirklich neues Leben gebildet hat. Allerdings versuche ich auch, offene Lebensmittel zeitnah irgendwie zu verwerten, sodass das glücklicherweise nicht allzu häufig vorkommt. Aber "vergessen" hat vermutlich jeder schon mal was im Kühlschrank.

Ich muss an der Stelle allerdings auch gestehen: Mein Kühlschrank ist relativ kühl eingestellt, auf 3 Grad. Also nicht unbedingt ideale Bedingungen für Keime.

Mein letztes Ekelerlebnis während des Essens hatte ich indes während des Konsums von Nougatkissen mit Milch. Ich bin kurzsichtig und habe morgens nicht immer meine Brille auf, wenn ich mir was zu Essen mache. Dass da in der Milch etwas schwamm, das zwar eine ähnliche Farbe wie die Kissen, aber eine schmale, längliche Form hatte, habe ich demnach leider erst gemerkt, als sich ein Großteil des Inhalts bereits in meinem Magen befand. Also Brille auf und.... mhm, Maden. Ich denke, es verwundert niemand, dass das entsprechende Produkt seitdem nicht mehr in meinen Einkaufswagen gewandert ist.