Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ekelhafte Dinge im Essen

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekelhaft Essen Frosch Ratte Maus Spinne Insekt Käfer Industrie Verpackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ekelhafte Dinge im Essen

28.01.2014 um 20:09
@FF

Ok ich werde darauf achten künftig nur noch Eier aus der Legebatterie zu kaufen, von jungfräulichen Hennen

Anzeige
1x zitiertmelden

Ekelhafte Dinge im Essen

28.01.2014 um 20:11
@Mia_Gonzo
Keine Bange: auch die freilaufenden Bio-Eier sind ganz jungfräulich. ;)

@Lepus
Da die Hühner früher meistens einen Hahn hatten, hat man es sich eben so erklärt.


melden

Ekelhafte Dinge im Essen

28.01.2014 um 20:11
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Ok ich werde darauf achten künftig nur noch Eier aus der Legebatterie zu kaufen, von jungfräulichen Hennen
XD
Verflucht! Jetzt hatte ich einen Hustenanfall wegen meinem Lachflash! :Y:


melden

Ekelhafte Dinge im Essen

28.01.2014 um 20:12
@FF

Aber du weißt ja nicht sicher, was da über den Zaun klettert und auf die Henne springt -.-

@Lepus

Na was denn?? Ich wusste immer das Geschlechtsverkehr unter Vögeln zu ekligen Dingen im Essen führen.


melden

Ekelhafte Dinge im Essen

28.01.2014 um 20:14
@Mia_Gonzo
Der Hahn, der in einen Hühnerhof heute einfällt, um unschuldige Junghennen zu vernaschen, der hätte seeehr viel zu tun und Deine Chance, ein von ihm befruchtetes Ei zu erwischen wäre in etwa die eines Lottogewinnes.
So, darauf gehe ich mir jetzt ein Ei pellen ...


melden

Ekelhafte Dinge im Essen

28.01.2014 um 20:15
@FF
@Mia_Gonzo
@Zerox

Es ist sogar noch viel ekelhafter, als ich dachte:

http://www.1a-ei.de/pages/20e_blutflecken.html (Archiv-Version vom 16.02.2014)
Wie aber entsteht der Fleck im Ei? Bei der Eibildung kann es vorkommen das Blut oder Gewebeteile des Legedarms im Ei mit eingeschlossen werden. Zu beobachten ist dies häufiger bei älteren Hennen als bei Junghennen.
Ab jetzt werde ich wieder FEST an den Hahnentritt glauben, damit kann ich eher leben, wenn ich das Ei dann ins Klo kippe! XD

Das ist auch nicht schön, aus dem gleichen Link:
Die mit Flecken werden aussortiert und in anderen Lebensmitteln verarbeitet.
Wir können dem nicht entkommen! XD


melden

Ekelhafte Dinge im Essen

28.01.2014 um 20:19
@FF
@Lepus
@Zerox

Oh bitte, nun ist es ganz vorbei. Dann lieber Spinnen im Grünkohl, Frösche in der Cola und Olme im Schnitzel aber bitte keine Darmteile von alten Hennen -.-


melden

Ekelhafte Dinge im Essen

28.01.2014 um 20:19
@FF schrieb:
Der Hahn, der in einen Hühnerhof heute einfällt, um unschuldige Junghennen zu vernaschen, der hätte seeehr viel zu tun und Deine Chance, ein von ihm befruchtetes Ei zu erwischen wäre in etwa die eines Lottogewinnes.
Ich kann nicht mehr! XDDD
Ich stelle mir das gerade vor:

Hahn schleicht um die Fabrik, mit Ninjaanzug bekleidet, entert mit einem Enterhaken den Zaun, schwingt sich rüber, dringt in den Stall ein und dann in die unschuldigen Hennen! XD


melden

Ekelhafte Dinge im Essen

28.01.2014 um 20:20
"Mama? Was ist das da in meinem Ei?"
"Nichts mein Kind, ist nur ´n Hühnerarsch."

XDDD


melden

Ekelhafte Dinge im Essen

28.01.2014 um 20:22
@Lepus

Nee, schlimmer... kuck Mal Mama da ist ein Stück Darm.... Ja mein Sohn, die Eier sind wieder von den alten Hennen... den jüngeren Hennen ihr Darm reißt noch nicht.... omg ich werde mich nie wieder unbefangen Hühnern nähern können.


melden

Ekelhafte Dinge im Essen

28.01.2014 um 20:24
@Mia_Gonzo
:D

Kann ich gut verstehen.

Aber man darf doch die armen Hühner nicht diskriminieren. ;)


melden

Ekelhafte Dinge im Essen

28.01.2014 um 20:24
@Lepus

Doch denn sie sind der Inbegriff von allem ekelhaften im Essen.


melden

Ekelhafte Dinge im Essen

28.01.2014 um 20:25
@Lepus
Geflügeltes Wort an unserem Frühstückstisch:
"Muss I des Schnäbelsche mitesse?"

Unser Hahn musste sich immer Mühe geben, damit die ihn lassen. Dazu musste unenwegt Würmchen und Körnchen ausgegraben und gefunden werden, dann gescharrt und gegackert, die Lieblingshenne angelockt und beschenkt werden. Und dann, wenn die gute Laune hatte, dann durfte er auch mal ...
Aber dann kam der Zwerghahn. Der war etwas pfiffiger im Würmchen und Körnchen finden, und von da an waren die augebrüteten Hühner deutlich kleiner, schwarz und hatten Büschel an den Füssen ... ganz der Papa! ;)

@Mia_Gonzo
Oh bitte nicht glauben, dass da was reisst ... sonst würde das arme Huhn daran eingehen. :(
Sind wohl bloss einzelne Zellen, die sich lösen. Und wenn die irgendwie verkeimt wären, gäbe es kein Ei.


melden

Ekelhafte Dinge im Essen

28.01.2014 um 20:27
@Mia_Gonzo
Irgendwie schon, das stimmt.

Zum Glück esse ich Eier eh nicht so häufig. ^^
Nur versteckt in Lebensmitteln - da kann ich mit leben.

Und natürlich, wenn ich sie selbst verarbeite und sie vorher in eine kleine Schüssel kloppe, um sie mir vorher anzusehen. ^^


melden

Ekelhafte Dinge im Essen

28.01.2014 um 20:27
@all

andererseits, es gibt Leute die Essen Schnuffel, Rinderzunge, Saumägen usw. also warum keine Darmzellen vom Huhn -.-


melden

Ekelhafte Dinge im Essen

28.01.2014 um 20:28
@Mia_Gonzo
Was ist "Schnuffel"?
Moment... Will ich das überhaupt wissen? :D


melden

Ekelhafte Dinge im Essen

28.01.2014 um 20:30
@Lepus

Schweinenase.... also die kleine süße Steckdosennase an der manchmal noch Stoppel sind.. mir wird schlecht...


melden

Ekelhafte Dinge im Essen

28.01.2014 um 20:33
@Mia_Gonzo
Igitt, das habe ich zum Glück noch nie irgendwo gesehen.


Innereien finde ich auch widerlich, fällt mir gerade ein.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekelhafte Dinge im Essen

28.01.2014 um 20:33
Ich werde mich jetzt wohl auch nie wieder mit Hühnern anfreunden können... ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekelhafte Dinge im Essen

28.01.2014 um 21:05
Hattet ihr schonmal irgendwas ekelhaftes in eurem Essen ?
ja, Unkraut/Salat/Grünzeug, furchtbar..

hatte nie was ekelhaftes im Essen..


Anzeige

2x zitiertmelden