Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Allmystery, Zeitzeugen

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2019 um 09:03
Allmystery wurde als Waffe gegen Skynet entwickelt.
Einfach mal überlegen, warum der User AllmyBot IMMER im Chat ist!
Das kann kein Mensch!!!111!
;)

Ich bin damals glaub ich auf Allmy gestoßen, weil ich mich besonders interessiert hab für Geister, paranormale Phänomene und Kryptozoologie.
War auch cool, längere Zeit mein Hauptinteresse. Heute sind es eigentlich nur noch Themen in Politik und Menschen.

Mystery rundum, nur noch sporadisch. Zu viel Unsinn dort, aber auch aus meiner Sicht zu viele aggressive Skeptiker, die jegliche übernatürliche Phänomene von vornherein wegerklären wollen.


melden
Anzeige

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2019 um 09:07
@satansschuh
Ist mir klar, ich denk nur dass paar leute doch davor auch schon angemeldet waren oder.

@Kc
Das ist doch im wahren leben bei mystery dingen auch so, dass die leute skeptisch sind und für alles angeblich eine rationale Erklärung haben.


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2019 um 11:22
Der mir älteste bekannte User ist @Lightstorm .
Vielleicht weiß der ja was.


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2019 um 11:53
Tja man könnte natürlich bei WIki nachschauen.

Ansonsten ist es der Regelfall das User irgendwan auch mal Aussteigen, je nach Interesse und sonstigen Umständen.

Wikipedia: Allmystery


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2019 um 12:04
@Fedaykin
Ist doch klar dass viele bereits ausgestiegen sind, aber es dürfte auch hier treue seelen geben die sich in.den 90 ern zum ersten mal angemeldet haben und die der seite erhalten blieben.


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2019 um 12:10
PeterThomas schrieb:Ist doch klar dass viele bereits ausgestiegen sind, aber es dürfte auch hier treue seelen geben die sich in.den 90 ern zum ersten mal angemeldet haben und die der seite erhalten blieben.
In den 90er wird es diese Seite in dem Format gar nicht gegeben haben.

Die Betreiber sind noch hier, zumindest einer ist noch angemeldet.

Man mekt du bist noch jung und kannst dir nur schwer Vorstellen das in den 90er das Internet noch anders lief.


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2019 um 12:19
@Fedaykin
Ich war 2004 als etwa 15 jähriger teenager zum ersten mal im Internet aber nur sporadisch.

Dass die seite neu aufgesetzt wurde ist mir klar. Das die seite bei weitem nicht das format hatte wie heute ist logisch wenn man sich bedenkt dass das internet ab den späten 90 ern explodierete.

Ich denk halt nur dass sicherlich einige leute die vor 2002 angemeldet waren sich danach nochmal angemeldet haben oder die Zeit dafor nicht mehr mitberücksichtigt werden kann beim erstanmeldungdsdatum.

Das zeug was vor 2002 geschrieben wurde wurde gelöscht aus welchem grund auch immer.


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2019 um 12:24
PeterThomas schrieb:st doch klar dass viele bereits ausgestiegen sind, aber es dürfte auch hier treue seelen geben die sich in.den 90 ern zum ersten mal angemeldet haben und die der seite erhalten blieben.
Viele, sehr viele User wurden auch rausgeworfen...
(waren natürlich auch viele Chaoten dabei)
:D
TerracottaPie schrieb:Der mir älteste bekannte User ist @Lightstorm
Der älteste archivierte Beitrag von Lightstorm:
Kann mir einer sagen warum das Pyramiden Zeichen mit der Auge oben drauf auf allen 1 Dolar Scheinen ist.


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2019 um 12:34
Mich würde mal interessieren, wer die Idee für Allmystery hatte. Also das, was zunächst über das Telnet lief. Und wenn Allmystery als richtiges Internetforum (laut Wiki) 1996 an den Start ging, muss der Urheber zunächst jemand anderes, als dns gewesen sein.

Darüber hinaus, empfinde ich die Entwicklung dieses Forums schon sehr interessant. Zunächst eine Plattform für Schwurbler und Verschwörungstheoretiker, hat das Forum nunmehr eher eine aufklärende, wissenschaftliche Tendenz.


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2019 um 12:38
Ich meine der Nickname O Brian ist da mal gefallen.

ansonsten was schönes für die VT Seite. Wer hat Allmy Entwickelt? Projekt der Illuminaten?


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2019 um 12:44
@Kältezeit
Diese Plattform war von vorne herein da um die mysterien der Menschheit zu klären. Ich denke selbst Schwurbler und Verschwörungstheoretiker können was zur Aufklärung beitragen.

Mir fallen sogar themen noch ein bei denen ich angst hätte zugetrollt zu werden.

Allmystery ist schon immer ein forum gewesen wo man die dinge bespricht die man im wahren leben so eher selten besprechen kann.


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2019 um 12:50
Bin wohl mittlerweile einer der ältesten (Top 10) User hier.
Soso :D
Träum weiter: https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=oldallmy


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2019 um 13:01
PeterThomas schrieb:Diese Plattform war von vorne herein da um die mysterien der Menschheit zu klären.
Sagte ich doch. Früher scheinbar eher esoterisch angehaucht. Heute geht man etwas wissenschaftlicher an diverse Themen. Letzteres gefällt mir auch um Weiten besser.


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2019 um 13:04
Ich hab meine ersten zarten digitalen Fernkommunikationsversuche mit dem CCC noch über eine Mail-Box gemacht. Das war so anno domini 1992, denke ich. Ein 286 Prozessor mit einer VGA Grafik, einem 16bit Soundwave Stecksystem mit Klincker auf mein Stereogerät und einem glaub ich zyxel 9600 Boud Modem war das Tor zur fernen Digitalen Zukunft. Wer weiß, vllt kennen wir uns sogar aus einer anderen Zeit, und unter anderen Nicks. =)


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2019 um 13:06
@Kältezeit
Da hast du absolut recht. Hast du dir die alten threads mal angeschaut? Ich schätze so mancher alte thread wäre heute sofort lahmgelegt worden bei den Beitrag spams.

Wenn jemand behauptet dass es früher besser und niveauvoller war dann lach ich nur darüber.

Ich rede grad vom diskussionstil der manchmal vor 15 jahren etwa vorherrschte. Wenn man das liest versteht man die regeln sofort.


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2019 um 13:08
@weißichnixvon
1992 war ich ein kleinkind und des schreibens nicht fähig. Was ein Computer ist wusste ich nicht.

Warst du damals schon hier angemeldet?


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2019 um 13:11
@PeterThomas
Ne, ich war auch noch relativ klein, und hab erst meinem Papa über die Schulter gucken dürfen.
Ab und zu mal was hoch und runter geladen, ab und zu was zur "Diskussion" beigetragen, wenn der Papa das erlaubte.
Aber früh trübt sich, was später ein Teich werden will, heißt es. :D


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2019 um 13:14
@weißichnixvon
Wo war dein Vater angemeldet?

Das Internet war damals doch saumäßig langsam. Wie lang dauerte es was runterzuladen?


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2019 um 14:40
@PeterThomas
Es gab ab in den 90gern verschiedene privat betriebene sogenannte Mailboxen: Wikipedia: Mailbox_(Computer)

Das war die Infrastruktur auf der man sich austoben konnte. Von Datenautobahn war noch keine Rede, eher von einem kleinen Radwegsystem.

Auf einigen von diesen waren wir dann zugange.


melden
Anzeige

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2019 um 14:54
PeterThomas schrieb:Allmystery ist schon immer ein forum gewesen wo man die dinge bespricht die man im wahren leben so eher selten besprechen kann.
Ist lustig das du hier erzählen willst was Allmystery immer gewesen sein sollte.

Und naja Schwurbler haben Unterhaltungswert, wirklich was beitragen tun sie nicht, ausser das der Außenstehende von den Antworten auf Schwurbler sein Allgemeinwissen steigern kann.
univerzal schrieb:Soso :D
Träum weiter: https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=old
Immerhin Platz 49 :)

Gut, die meisten Kategorien bekomme ich nicht so mit, wo die aktiv sind. Soweit zum "Gefühlt"


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt