Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Allmystery, Zeitzeugen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2019 um 14:57
@Fedaykin
Ich hab allmystery so verstanden, als was verstehst du Allmystery.

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2019 um 14:59
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hab allmystery so verstanden, als was verstehst du Allmystery.
Diskussionsforum mit verschiedenen Themen. Ursprünglich die "Spannenden" Themen jenseits des Alltags die die leut Lockten, in den 90er bis frühen 2000er war ja auch noch der UFO Hype.

Was Allmy war ist was anderes als was Allmy immer gewesen sein soll.


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2019 um 15:04
@Fedaykin
Dann sind wir soweit ja nicht entfernt.

Über wieviele themen würdest du wohl im wahren leben sprechen.

Als ich noch kleiner waren waren ufo sichtungen geschichten über die man sich eher lustig machte. Ist heut ja auch noch oft so. Bei Geistererscheinungen ist es genau das selbe.

Deshalb sagte ich dass Allmy ein Ort ist an dem man sich über solche dinge unterhalten kann.


2x zitiertmelden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2019 um 15:07
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Über wieviele themen würdest du wohl im wahren leben sprechen.
Über alle die ich hier auch behandel. Man bekommst in derAnalogen Welt aber selten einen umfangreichen Gesprächskreis hin.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Als ich noch kleiner waren waren ufo sichtungen geschichten über die man sich eher lustig machte. Ist heut ja auch noch oft so. Bei Geistererscheinungen ist es genau das selbe.
Nun die UFO Geschichten haben sich dahingehend nicht verändert, zumindest im Bezug auf die ET Hypothese.

Das Thema wurde aber damals noch viel mehr angegangen als zu den großen Allmy Zeiten. Die meiste Literatur stammt aus der Zeit.


1x zitiertmelden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2019 um 15:13
Hier sind die 100 ältesten seit 2002:
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=oldallmy
..somit wäre es cHaos...seit 2008 aber abwesend.
Alt und aktiv:
ashera


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2019 um 15:16
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man bekommst in derAnalogen Welt aber selten einen umfangreichen Gesprächskreis hin.
Und deswegen rede ich in der realen welt selten darüber weil man sich entweder lustig über einen macht oder weil man für verrückt erklärt wird.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Thema wurde aber damals noch viel mehr angegangen als zu den großen Allmy Zeiten.
Weil heut zu tage die leute sowas eher im Internet schreiben wo sie eher verstanden werden.

Das diskutieren über die Gesellschaft kam dann zwar hinzu, aber selbst da werden dinge besprochen die in der realen welt eher auf ablehnung stoßen.


1x zitiertmelden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2019 um 15:29
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Weil heut zu tage die leute sowas eher im Internet schreiben wo sie eher verstanden werden.
Ne umgekehrt. Ufologie bekam damals mehr "Fame" und Aufmerksamkeit als heute.

99% sind ja auch ziemliche Unsinn was zu dem Thema so aufkommt. Der Rest sind Stimuli, Problem ist der Ufosichter möchte ja meist keine rationale Erklärung haben.


1x zitiertmelden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2019 um 15:39
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ne umgekehrt. Ufologie bekam damals mehr "Fame" und Aufmerksamkeit als heute.
Vielleicht wird sowas vor allem deshalb nicht mehr erzählt, weil wenige es ernst nehmen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:99% sind ja auch ziemliche Unsinn was zu dem Thema so aufkommt.
Manchmal ist es absichtlich in die welt gesetzter unsinn, manchmal glauben die leute es tatsächlich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:rationale Erklärung
Sumpfgase sind nicht gerade der hit an rationalen Erklärungen. Schlafparalyse ist bei einer person glaubhaft, aber bei mehreren Personen etwas mysteriös.

Optische Täuschungen sind auch nur bei einer person glaubhaft, aber wenn viele das selbe gesehen haben wollen ist es schon strange.

Natürlich kann alles gelogen und erfunden sein, aber wie oft kann man das glauben.


1x zitiertmelden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2019 um 18:03
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Vielleicht wird sowas vor allem deshalb nicht mehr erzählt, weil wenige es ernst nehmen.
Vielleicht weil das Thema durch ist. Hat sich nix erhärtet an der Thematik. Gibt doch noch die ganzen Pseuodokus. etc

einige Verkaufen auch noch bücher, oder betreiben Youtube Channels.

Nur keiner von den Ufoholikern selbst nimmt dort das Thema ernst , bzw läuft es auf das hinaus was sie sich Wünschen. Aber nicht die Wahrheit.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Manchmal ist es absichtlich in die welt gesetzter unsinn, manchmal glauben die leute es tatsächlich.
Absichtlich? Ja von den Ufoholikern um Bücher zu verkaufen oder wegen KLickbait heutzutage.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Sumpfgase sind nicht gerade der hit an rationalen Erklärungen. Schlafparalyse ist bei einer person glaubhaft, aber bei mehreren Personen etwas mysteriös.
Stell dir vor, es gibt soviel mehr als Sumpfgase. Und bitte geh doch mit den Entführungen weg... da musst du im UFo Bereich schon was konretes raussuchen bzgl Vorfall, und dessen Ursache sofern es überhaupt ein Vorfall war..
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Optische Täuschungen sind auch nur bei einer person glaubhaft, aber wenn viele das selbe gesehen haben wollen ist es schon strange.
Nein, es kann ja auch was gesehen sein, nur hat das nicht wirklcih was mit Außerirdischen zu tun.

Mir ist hier im 15 Jahren noch nix überzeugendes oder wirklich "Unerkläreliches" vorgekommen. Hat schon Günde das Hard Facts fehlen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Natürlich kann alles gelogen und erfunden sein, aber wie oft kann man das glauben.
Es ist auch nicht Alles Erlogen und Erfunden, wir haben unterschiedliche Ursachen und jede Menge Interpretationen von Leuten die etwas nicht einordnen können. Wie oft hab ich hier schon gehört: Kann kein Flugzeug sein etc.. Je nach Datenlage, omg es war ein Flugzeug.


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

04.02.2019 um 00:15
@Fedaykin

Ab welchem Jahr hast Du eigentlich angefangen, Rechtschreibung und Grammatik zu begraben?


1x zitiertmelden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

04.02.2019 um 02:45
@navi12.0

ja richtig :D
ne richtige Netz-Anbindung hatten halt nur die Universitäten...zum Glück denn somit hat meine Uni bspw. immer noch ein komplett Class-B Netz (139. ....... ) was bei neueren Unis, die teilweise viel größer sind nicht immer der Fall ist. Alles noch schön auf IPv4.

Aber gut hier geht es ja nun um Allmystery.


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

04.02.2019 um 08:07
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ab welchem Jahr hast Du eigentlich angefangen, Rechtschreibung und Grammatik zu begraben?
so ab 2010, als die Frequenz der Beiträge in die höhe schnellte, das Niveau der Diskussionen beträchtlich absank, und es verschwendete Zeit war.


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

04.02.2019 um 15:38
@PStanisLove

Hier kann man ein wenig was nachlesen. Und enthält auch einen Link zum Web Archiv.

Geschichte von Allmystery


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

04.02.2019 um 15:49
http://web.archive.org/web/*/http://www.allmystery.de


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

04.02.2019 um 17:02
Ich war 2002 schon hier, damals hatte ich denselben Nikname.. allerdings mit großem Anfangsbuchstaben und mit Sean Connery als Avatar-Bild.

Dann war ich ein Jahr lang inaktiv, habe keinen Beitrag geschrieben und nicht mehr eingeloggt und man teilte mir mit, dass ich deswegen gelöscht wurde... weiß nicht, ob das heute auch noch Allmy-Politik ist... dann habe ich mich 2008 wieder angemeldet.

...lol... und seitdem schreibe ich immer irgendwo einen Beitrag, wenn ich das Gefühl habe, ich habe lange nichts mehr geschrieben...


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

04.02.2019 um 17:08
...seltsam, in der Liste, die da von den 100 ältesten Allmy-Usern gepostet wurde, tauche ich nicht mit "Moric" auf... vielleicht hieß ich aber auch "Morik" ... weiß ich nicht mehr genau, ich weiß auch das Datum meiner Anmeldung nicht mehr genau, kann sogar sein, dass es vor 2002 war... (oder 2003 oder 2004?) es war auf jeden Fall in den 2000er Jahren... das weiß ich noch genau.

Na ja... wie auch immer...


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

04.02.2019 um 17:10
@moric
Warst du das vielleicht

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=91413

?


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

04.02.2019 um 17:16
@Kältezeit

Hm... muss wohl so sein... der Stil ist auf jeden Fall meiner, das Datum mit August 2007 ist aber seltsam... wann bin ich denn dann gelöscht worden? Aber das sonst noch jemand diesen Nikname verwendet, kann ich mir nicht vorstellen... denn der stammt von einer Romanfigur aus einem D&D Fantasy-Roman... von R. A. Salvatore... werden hier nicht so viele drauf Bezug nehmen, nehme ich mal an... but thank you for the intel :-)


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

04.02.2019 um 17:21
@moric
Vielleicht ist der Heutige ja auch dein 3. Account. Ist ja immerhin mehr als 10 Jahre her. :D

Dass man heutzutage noch automatisch nach einem Jahr Inaktivität gelöscht wird, dem ist jedenfalls nicht mehr so.


1x zitiertmelden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

04.02.2019 um 17:24
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dass man heutzutage noch automatisch nach einem Jahr Inaktivität gelöscht wird, dem ist jedenfalls nicht mehr so.
Na, ein Glück... ich war doch recht überrascht, als ich die Nachricht dazu erhielt... vor allem wusste ich es nicht, dass dies geschehen konnte...

Na ja... schade eigentlich... dann könnte ich damit jetzt angeben, so lange dabei zu sein... ;-)

...mein letzter Post aus dem Auszug von dir geht immerhin bis 2005 zurück... ich kann mich aber daran erinnern, vorher schon hier rumgehangen zu haben...


Anzeige

melden