Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichtum;Besitz,Vermögen mit Obergrenze,Eure Meinung ?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gerechtigkeit, Reichtum, Vermögen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichtum;Besitz,Vermögen mit Obergrenze,Eure Meinung ?

04.02.2014 um 13:44
meine eltern verdienen ganz gut und zahlen auch dementsprechend mehr steuern.
was machen die eig. mit den ganzen steuergeldern?
hab so das gefühl das die banken alles einsacken :X

Anzeige
1x zitiertmelden

Reichtum;Besitz,Vermögen mit Obergrenze,Eure Meinung ?

04.02.2014 um 13:44
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:was machen die eig. mit den ganzen steuergeldern?
Die faulen Hartzer durchfüttern! :troll:


melden

Reichtum;Besitz,Vermögen mit Obergrenze,Eure Meinung ?

04.02.2014 um 13:46
@Bonnie

das ist ein freies land.
wenn einige nicht arbeiten wollen müssen sie es auch nicht :D


melden

Reichtum;Besitz,Vermögen mit Obergrenze,Eure Meinung ?

04.02.2014 um 13:47
@Konstrukt
Dann sollen sie sich aber auch bitte selbst versorgen und nicht auf Kosten anderer leben. Danke.

Soooo bevor das hier am Thema vorbeigeht und in ne Hassdiskussion endet, reden wir wieder über die Superreichen!


melden

Reichtum;Besitz,Vermögen mit Obergrenze,Eure Meinung ?

04.02.2014 um 13:49
das problem bei den superreichen ist das sie sich vorher ins ausland absetzen können,
bevor sie höhere steuern zahlen müssen.
deshalb denke ich das sie iwann die oberschicht zwingen wollen mehr abzugeben.


melden

Reichtum;Besitz,Vermögen mit Obergrenze,Eure Meinung ?

04.02.2014 um 13:51
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Wir leben leider nicht in einer Welt, in der sich alle nach dem Wort Johannes des Täufers richten: "Wer zwei Hemden hat, der gebe es dem, der keines hat!"
Leider nicht, denn das bedeuted ja, das man die Hälfte seines Einkommens abgeben müsste.

Leider ist das heute schon wesentlich mehr. Man zahlt etwa 50% Steuern und Abgaben und wenn man vom Netto dann einkauft, kommt noch die Mehrwertsteuer hinzu.
Der ein oder andere spendet dann sogar noch was vom Nettogehalt.

Es müsste also lauten "Wer zwei Hemden hat, der gebe eines dem der keines hat und noch die Ärmel des ersten Hemdes"


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reichtum;Besitz,Vermögen mit Obergrenze,Eure Meinung ?

04.02.2014 um 13:53
wird nie passiern


melden

Reichtum;Besitz,Vermögen mit Obergrenze,Eure Meinung ?

04.02.2014 um 15:02
schöne neue Welt :( .....

https://www.youtube.com/watch?v=MyXOdnFpt2k


melden

Reichtum;Besitz,Vermögen mit Obergrenze,Eure Meinung ?

04.02.2014 um 16:38
Sobald die Grenze erreicht ist kommt keine Zusatzsteuer sonder es sollte direkt an die Gemeinschaft gehen ohne Vorteile für die Zahlende Person.
Bevor man gleich aufgibt und meint das es keinen Sinn hat,da man ja eh nichts ändern kann weil diese Menschen mehr Einfluß haben als der Rest, muss man es zumindest versuchen.
Und indem wir alle unsere Meinung zu diesem Thema, wenn auch im Internet und Anonym,
abgeben haben wir schon mal einen kleinen Schritt getan :)

Wenn man findet die Steuern belasten die kleinen zu sehr muss man etwas ändern.
Wer hat den jetzt Macht wir das Volk oder die anderen ?


melden

Reichtum;Besitz,Vermögen mit Obergrenze,Eure Meinung ?

04.02.2014 um 17:48
@Keanu93
Zitat von Keanu93Keanu93 schrieb:Weshalb unternimmt die Mehrheit aber nichts um diese Situation zu verändern ?
Weil es scheinbar in der Natur des Menschen liegt den Arsch erst hohzubewegen wenn der selbige erstmal spürbar auf Grundeis geht, vorher passiert nämlich meist gar nichts, zumindest in keinen grossen Dimensionen.

@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wie gut das Neid auch eine der sieben klassischen Todsünden ist. :-)
Erzähle das mal afrikanischen Eltern die ihre Kinder aufrgund von massiver Unterernährung verloren haben oder indischen Textilarbeitern die für Grosskonzerne für einen Hungerlohn arbeiten damit die ihre T-Shirts für ein par Euros hierzulande verticken können. Sind sicher alles nur Bonzenhasser und Neider ge.


1x zitiertmelden

Reichtum;Besitz,Vermögen mit Obergrenze,Eure Meinung ?

04.02.2014 um 18:11
Ganz ehrlich....mich nervt dieses "böse böse Großkonzerne". Wer gibt denn für T-Shirts weniger als 10 Euro pro Stück aus? Ganz sicher nicht die bösen Superreichen, sondern die wohlstandsverwöhnten Normalbürger.

Wo sollte eine solche Grenze denn realistisch liegen und wie vermeidet man die schon angesprochene Ausbremsung von Anstrengungs- und Risikobereitschaft von Leuten mit Einsatz, Ideenreichtum und Enthusiasmus?


melden

Reichtum;Besitz,Vermögen mit Obergrenze,Eure Meinung ?

04.02.2014 um 18:37
@Libertin
Werde ich machen aber vorher komme ich bei dir vorbei und nehm alle Sachen mit die in den einschlagigen Regionen zu billigsten Kosten produziert wurden :-)


1x zitiertmelden

Reichtum;Besitz,Vermögen mit Obergrenze,Eure Meinung ?

04.02.2014 um 20:51
@annabea
Mit Ideenreichtum meinst du wohl das Verschleiern des abgreifens und verprassens der von anderen erarbeiteten Mehrwerte,das hemmungslose Reichwerden durch anderer Leute Arbeit...durch eigene Arbeit wird man nicht reich...und des Ideendiebstahls an wirklich enthusiastischen Leuten
Nur so funktioniert Kapitalismus


1x zitiertmelden

Reichtum;Besitz,Vermögen mit Obergrenze,Eure Meinung ?

04.02.2014 um 21:15
Zitat von WarheadWarhead schrieb:und des Ideendiebstahls an wirklich enthusiastischen Leuten
Nur so funktioniert Kapitalismus
Genau so ist es... nicht der BWL studierte Inhaber konstruiert ein Gerät, sondern der Ingenieur, nicht der mehrwertkassierende Inhaber baut das Gerät zusammen, sondern der Facharbeiter mit den Produktionsmitteln. Der Kapitalist ist nur ein überflüssiger Parasit, der sich von anderer Arbeit nährt und sich am Leben hält. Die Arbeiter müssen endlich begreifen, dass es sich ohne Parasiten besser lebt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reichtum;Besitz,Vermögen mit Obergrenze,Eure Meinung ?

04.02.2014 um 21:24
@Keanu93

Und wo sollte die Obergrenze liegen? Wer sollte sie festlegen?


melden

Reichtum;Besitz,Vermögen mit Obergrenze,Eure Meinung ?

04.02.2014 um 21:28
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!



melden

Reichtum;Besitz,Vermögen mit Obergrenze,Eure Meinung ?

04.02.2014 um 22:05
Mehr als 15mio € braucht kein Mensch.


melden

Reichtum;Besitz,Vermögen mit Obergrenze,Eure Meinung ?

05.02.2014 um 19:10
@Keanu93
Was bringt es dem Einzelnen, wenn ein Reicher nur 2 Mille auf dem Konto haben dürfte?
Sein erzwungener Verzicht stellt mich persönlich ja nicht besser, meine Besitzverhältnisse und Finanzprobleme blieben die selben.

Von daherverstehe ich nicht den Sinn einer mögl. Obergrenze.
Merkt man ja schon heutzutage, dass die meisten Steuern in Deutschland nicht für das verwendet werden, wofür sie einkassiert wurden!


1x zitiertmelden

Reichtum;Besitz,Vermögen mit Obergrenze,Eure Meinung ?

05.02.2014 um 19:52
@McMurdo
Fange mal lieber beim Ölscheich aus Katar an ihm eines seiner zwei Jachten oder 12 Luxuskarossen zu enteignen dann können wir weiter reden, auch darüber ob wirklich alles bloss doofe Neider sind die für eine gerechtere Umverteilung appelieren, ja ganz böser Idealismus ist das mal wieder hier.


melden

Reichtum;Besitz,Vermögen mit Obergrenze,Eure Meinung ?

05.02.2014 um 20:15
@Libertin
Wieso sollte ich? Die Yachten und Luxuswagen werden ja nicht in Billiglohnländern produziert. :-) ausserdem bist du ja damit angefangen. Das ich dir hier nur deine Doppelmoral vor Augen halte mag dich hart treffen aber genauso ist es. Wie @annabea es auch schon beschrieben hat. :-)


Anzeige

melden