Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerechtigkeit der Gesellschaft!

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerechtigkeit der Gesellschaft!

07.10.2007 um 08:40
geld ohne arbeit... (mahatma ghandi)
bestes beispiel: paris hilton
genuss ohne gewissen... (mahatma ghandi)
bestes beispiel: fettleibige amis und deutsche die sich zu tode (fr)essen

und die gegenseite sind kinder von hartz4- empfängern die diesen status von ihren eltern erben... und kinder die in afrika wegen zu wenig essen krank werden und sterben...


@ nuirick:
viel spaß! ;-)

Anzeige
melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerechtigkeit der Gesellschaft!

07.10.2007 um 08:56
LETS GO!!!

von niurick:

@ satanael


In dieser Richtung war ich vorhin auch unterwegs!
Mir ist es wichtig, im Leben ein klar definiertes Ziel zu haben und am Erreichen zu arbeiten!

Als Sportler und Kapitalist habe ich meine bestimmten Ziele zu verwirklichen! Die habe ich aber für mich selbst entdeckt und glaube (wie Du auch...) nicht an einen Sinn!

Nur diverse Möglichkeiten...Wege...oder Ziele!


von mir:

@ nuirick:
kapitalist? o.O

aber es sind ja nicht nur diverse möglichkeiten... es sind so viele wie die unendlichkeit ziffern hat...


von nuirick:

@ satanael

Als Kapitalist unterliege ich zwar einer gewissen Definition, aber ich hab auch Ziele, die NICHT nur im 'verdienen' zu suchen sind!

Als Kapitalist brauch ich auch ein paar andere Eigenschaften, die es zu verbessern gilt!

Der Umgang mit meinen Mitmanschen ist mir beispielsweise sehr wichtig (auch, wenn Du es mirnicht glaubst )

Ich will Geld 'scheffeln', aber ich muss es ja nicht behalten!

Vielleicht will ich es ja verdienen, um damit meine 'wohltätigen, selbstlosen und humanen' Ziele zu verwirklichen!

Who knows?


von mir:

welche ziele würden dich denn glücklich machen?
was würdest du mit diesem geld anfangen?



von niurick:

@ satanael

Ich hab immer schon einen Teil meines Geldes gespendet! Aber immer für verschiedene Zwecke!

Entweder, für die Hungernden in Afrika, oder....bei aktuellen Katastrophen (z.B. dem Tsunami 2004)!

Auf dem Geld zu 'hocken' macht mich nicht glücklich! Da ich kein großer Materialist bin, spende ich es gerne!

Unseren Wohlstand erreichen wir unter anderem dadurch, dass wir andere Länder/ Kontinente ausbeuten - also gebe ich was zurück! (aber nicht mit einem schlechten Gewissen verwechseln...bei mir ist es Verantwortung und das Nutzen meiner Möglichkeiten)


vonmir:

würdest du auch geld an eine familie spenden die von harz 4 lebt, damit die eine chance bekommen auch etwas as ihrem leben zu machen, oder sind die bereits genannten zwecke die einzigen?


von niurick:

@ satanael

Abgesehen davon, dass meine 'Großzügigkeit' offtopic ist, ()
entwickel ich unserer Gesellschaft gegenüber kein Mitleid!

Meine Aufmerksamkeit gilt denjenigen, die in ihrem Leben nie eine andere Chance hatten!

Nicht denen, die nicht aus ihren Fehlern gelernt haben/ wollen und dann die Hand 'aufhalten'!

Diese Meinung kannst Du (jeder andere selbstverständlich auch ) sehen, wie Du willst, aber im Endeffekt ist in unserem reichen Land niemand hilfsbedürftig!

Beziehungsweise ist das dann auf Ignoranz oder Blödheit zurückzuführen!


von mir:

was mittlerweile echt zum politischen gesprächsstoff sorgt ist, das kinder gerade den harz-4- status von ihren eltern erben...ich komme auch aus einerfamilie, die nicht gerade mit blühenden finanzen gesegnet ist... und dadurch bin ich von meiner geburt an in meinen möglichkeiten mich frei entfalten zu können eingeschränkt...
ich hoffe nicht das ich irgendwann von der stütze leben muss... ich habe kein bock vom staat oder anderen abhängig zu sein! anbetracht meines gesellschaflichen status und meines (erden-) alters, werde ich derzeit auch nicht so schnell die möglichkeiten bekommen können um mich aus dieser scheiße rauszuziehen... das einzige was bleibt ist der kampf es besser machen zu wollen als mein vater! aber sowas kennen menschen nicht, die zwar kohle ohne ende haben, aber dafür nie arbeiten mussten...
aber wer gibt mir denn heutzutage eine chance? arbeitsamt? NEIN! irgendwelche firmen? NEIN! mein verstand ist vermutlich das einzige, was mich dazu befähigt denanderen bald auf den kopf spucken zu können und mit einem lachen auf sie herab zu sehen... nicht einmal wenn ich mit einer meiner vermeintlich"revolutionären" ideen und visionen mich irgendwo melde, werden sie sagen: 18? pah! ausbildung? was, ita... oder derzeit 400€-kraft? nene, den nehmen wir nicht!
es ist scheiß egal, was man wirklich kann und schafen kann... es zählt was man für einen abschluss hat, was man aufweisen kann... aber was ist wenn man in der schule zwar nicht gerade der beste war, aber durch seine hobbys sich annähernd zu einem "einstein-status" gekämpft hat?


von niurick:

@ satanael

Du bringst doch scon mal ein paar Grundvorraussetzungen mit, um Dich aus der 'Scheisse' zu ziehen!

1. Du weisst, dass Du 'drinsteckst'

2. Du willst da raus

3. Du weisst, dass es von Dir und nicht von Anderen abhängt



aber sowas kennen menschen nicht, die zwar kohle ohne ende haben, aber dafür nie arbeiten mussten...


1. gibt es keine Menschen, die 'Kohle' haben, ohne dafür gearbeitet zu haben
(das sind lächerliche Klischees)

2. selbst,wenn diese Leute es wüssten, dann spielt es für Dich in Deiner Situation
nicht die GERINGSTE Rolle!


von mir:

türlich spielt es für mich keine rolle... aber es gibt genügend leute die ohne arbeit kohle haben... das beste beispiel ist ja wohl paris hilton, oder??
ich werde auch aus dieser scheiße rauskommen... aber niemand hat nur im entferntesten eine ahnung davon, wie viel man machen muss um das alles zu schaffen, es sei denn man ist selber in einer ähnlichen situation...

ich denke, das gehört alles einfach nicht zu diesem thema... können wir zur not ja per pm oder in nem anderen thread ausdiskutieren...
was das thema angeht, habe ich halles gesagt, was ich zu sagen hatte... aber mal sehn was noch so kommt ;-)



melden

Gerechtigkeit der Gesellschaft!

07.10.2007 um 08:57
Nun ja...auch Kinder von Harz4 Empfängern sind nicht notwenigerweise dazu verdammt, auch Harz 4 Empfänger zu werden.
Meine Mutter war auch Sozialhilfeempfängerin. Das war teilweise schon so schlimm, dass wir unsere alten Jacken durchsucht haben, ob wir da noch ein Markstück finden, um ein Brot kaufen zu können.
Mir gefiel das Leben als Sozi-Empfänger nicht und so hatte ich für mich beschlossen, etwas "besseres" aus mir zu machen. Ich habe ne Ausbildung gemacht und arbeite nun schon das fünfzehnte Jahr in dem Amt. Heute bin ich stellvertretender Abteilungsleiter von zwei Abteilungen.

Klar kann man auch lieber seine Zeit damit verbringen, auf diejenigen zu schimpfen, die mehr haben, als man selber. Aber damit schafft man sich imho nur eine "Entschuldigung" für seine eigene Unfähigkeit.


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerechtigkeit der Gesellschaft!

07.10.2007 um 08:59
(wie immer möchte ich nicht verallgemeinern... :-)


melden

Gerechtigkeit der Gesellschaft!

07.10.2007 um 09:00
Das solltest du genauer erläutern.

Das PAris so im Geld schwimmt , ohne ihr zutun , konnte sie nicht beeinflussen.
Die Gessellschaft ist wohl kaum schuldig zu sprechen , wenn sich Paris Familie Reichtum geschaffen hat.

Insgeheim wünschen wir uns doch alle Reichtum.

Das diese Leute dann in der Erziehung so versagt haben , steht auf einem anderen Blatt.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen , gib ihm Macht...
Und Geld ist MAcht!

Genuss ohne Gewissen....

Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht , das ein Großteil fettleibiger in Deutschland seelisch krank sind?
Und daran hat zu einem großen Teil mit Sicherheit die Gesellschaft eine große Mitschuld.

In Amerika beobachte ich allerdings mit Erschrecken ein äusserst falsches Eßverhalten.
Nicht , das es das hier nicht gibt.
Aber noch lange nicht in diesem Ausmaß.

Was die HArtz4 Kinder betrifft , ist da allein unsere Regierung schuld.
Es gibtnicht genug Arbeitsplätze.
Gerade für Alleinerziehende ist es äußerst schwierig , Arbeit und Kinder unter einen Hut zu bringen.
Dazu kommt , das viele dieser Jobs unterbezahlt sind.
MAn kann also weder seinen Standard heben noch kommt man mit Arbeit aus Hartz4 raus.
Der Druck , der auf den Kindern lastet , ist ungeheuerlich und verstößt hochgradig gegen Paragraph1 und einige mehr des Grundgesetzes.
Nahrung ist nicht ausreicehnd vorhanden.
Man kann ein Kind mit HArtz4 nicht gesund und ausreichend ernähren.
Kleidung und Schuhe können nicht in ausreichender Menge angeschafft werden.

Und die Bildung leidet.
Nachhilfe?
Doch nicht für ein HArtz Kind...das wird ja diesen Job eh ererben.
Schulmaterial?
Fahrten?
Ausflüge?
Bildungseinrichtungen?
Weiter u. Fortnildung?
Alles Fehlanzeige,.
Denn man kann es nicht finanzieren.
Einen Besuch im Museum?
Kunst ; Kultur?
Um Gottes Willen , doch bei denen nicht.

Dann leidetdie Intelligenz , die ja vorhanden ist und weiter geschult werden muss.
Es gibt nicht genug Ausbildungs - u. Arbeitsplätze.
Und der Kreislauf beginnt von neuem.
Schuld sind immer die HArtz4 - ler.

Um das zu untermauern , werden dann die Fälle public gemacht , in denen Schmarotzer aufzeigen , wie man den Staat besch.... kann.
Oder die Menschen mit minderbemittelter Intelligenz , die eigendlich in eine ganz andere Sparte gehören.

Nicht gezeigt werden die alleinerziehenden Mütter , die sich krumm schuften und trotzdem nicht über HArtz4 Niveau kommen...

Die alten Leute , die ihr Leben krumm gemacht haben , um Deutschland wieder aufzubauen und nun oft noch nicht mal Geld für genug Wärme in ihrer Wohnung haben!

Die Familien , die aus einem schlechten Umfeld stammen und alles tun , um ihre Kinder genau davor zu beschützen und nicht in dieses Millieu abgleiten lassen wollen.

Ohne staatliche Hilfe , denn diese ist zu teuer!

Schonalleine das Schulsystem muß dringenst und gründlich erneurt werden.
Angeblich fehlt das Geld dazu.
Und was soll dann aus unseren Kindern werden?

Es stellt sich doch eher die Frage , was passieren würde , wenn sich hier etwas ändern würde.

Menschen , die nicht zum denken ausgebildet werden , sind willige Schlachtbankopfer.
Und genau das passiert hier.

Es liegt an jeden einzelnen , hier gegenzusteuern.
Aber den wenigsten ist das bewußt.


melden

Gerechtigkeit der Gesellschaft!

07.10.2007 um 09:02
Gestern hab ich von Gondolfino einen Beitrag gelesen, der mich zum Denken angeregt hat.
Kurz gefasst ging es darum, dass sich Gesellschaften nur aufgrund der Erleichterung von Nahrungsmittelproduktion zusammenschliessen, und an der Tatsache zugrundegehen, dass übersättigte Menschen aus Langeweile durchdrehen.

Das war jetzt nicht das was Gondolfino schrieb, aber sinngemäss das was ich verstanden habe ;)

Nunja, ich finde man sollte wirklich darüber nachdenken...


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerechtigkeit der Gesellschaft!

07.10.2007 um 09:03
ich mache das, was mir hilft aus dieser situation heraus zu kommen... und dennoch beschimpfe ich jene, die ZU VIEL haben... nicht die, die es sich erarbeitet haben...

auch wenn ich jemals so weit sein sollte, das ich auch mehr kohle habe als viele andere, werde ich die ungerechtigkeit der gesamten gesellschaft beschimpfen und alles daran setzen, das diese welt wenigstens ein wenig gerechter wird...


melden

Gerechtigkeit der Gesellschaft!

07.10.2007 um 09:08
Es liegt an jeden einzelnen , hier gegenzusteuern.
Aber den wenigsten ist das bewußt.

sehe ich genauso, aja Hanna ich lese gerne was du schreibst:)!

ich mache das, was mir hilft aus dieser situation heraus zu kommen... und dennoch beschimpfe ich jene, die ZU VIEL haben... nicht die, die es sich erarbeitet haben...

ist aber der falsche Ansatz....und vorallem überhaupt nicht von Nutzen...


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerechtigkeit der Gesellschaft!

07.10.2007 um 09:12
aber es wird menschen zum nachdenken bringen, also hat es einen nutzen...


ich weis nicht warum niemand darauf aus ist, wirklich etwas zu ändern, damit diese ungerechtigkeit mal ein wenig gemildert wird... immer nur symptome werden bekämft, die die krankheit selber... was dahinter steht ist alles doch egal!
der mensch ist kein mensch mehr, er wird als eine zahl, akte oder nur als tier gesehen, dessen milch das geld ist...

natürlich ist es an jedem selbst, das beste aus seinem leben zu machen, aber man wird doch als hartz4-ler in seinen möglichkeiten so dermaßen eingeschränkt, das es kaum möglich ist wiklich was zu schaffen... es sei denn man hat freunde mit viel einfluss, geld oder eine ganze menge glück!


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerechtigkeit der Gesellschaft!

07.10.2007 um 09:13
und noch etwas zu der paris-sache:

sie scheffeln ihr geld und sitzen förmlich drauf... was bringt es? nichts! sie könnten allein von den zinsen und zinseszinsen leben... aber scheffeln immer mehr... weil ihre gier nach mehr so unersättlich ist...


melden

Gerechtigkeit der Gesellschaft!

07.10.2007 um 09:16
satanel, wieso sagst du das, jeder macht für sich soviel wie er kann.

Ich sag nur andere zu beschimpfen weil sie mehr haben das ist nicht von Nutzen. Jeder macht aus seinem Leben das Beste und wenn man dabei noch andere unterstützt ist das doch ne gute Sache.


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerechtigkeit der Gesellschaft!

07.10.2007 um 09:18
wenn die mehrheit derer es mal tun würde, dann wäre es ja ok...
aber selbst unsere ach so lieben, guten politiker setzten eine unterschrift auf nen zettel, der sagt, das sie im parlament waren und hauen wieder ab... und das um 100€ mehr am tag in der tasche zu haben...


melden

Gerechtigkeit der Gesellschaft!

07.10.2007 um 09:20
die Sichtweise eines Menschen ist immer unterschiedlich und zwar immer so in welcher Lage er sich selbst befindet. Und denke nicht das alle Menschen die mehr Knete haben nicht das Ungerechte sehen.

Letztendlich liegts nun mal an einem selbst und wie Hanna schon sagte vielen ist es nicht bewußt und da liegt das Übel.


melden

Gerechtigkeit der Gesellschaft!

07.10.2007 um 09:23
Nun ja da wo jeder hineingeboren wird.....aber in wessen Hand liegt das denn?

Würden alle Menschen gleich denken und unterstützen würde einiges besser laufen...


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerechtigkeit der Gesellschaft!

07.10.2007 um 09:24
genau... wie schon gesagt... man darf und kann nichts verallgemeinern...

und darum ist es doch an denen die es erkannt haben, jenen es bewusst zu machen die genau solche probleme nicht sehen...
aber das wird manchen mensche zu schwer fallen... weil sie ignorant, egozentrisch und rechthaberisch durch ihr leben marschieren...


melden

Gerechtigkeit der Gesellschaft!

07.10.2007 um 09:40
Ich habe nicht das Bedürfnis im Geld zu schwimmen. Ich bin dankbar und zufrieden mit dem, was ich habe.

Ich WILL nicht in den Urlaub fliegen. Ich WILL nicht Delikattessen essen. Ich WILL nicht mit der Mode gehen oder nur Markenprodukte kaufen. Ich WILL nicht vom Friseur auf den neuesten Frisurentrend gestylt werden. Ich WILL keinen Swimming-Pool. Ich WILL keine aufgeblasenen Lippen oder plastikangereicherte Brüste. Ich WILL nicht Bungeespringen, Fallschirmspringen, in Freizeitparks und Zirkus meine Zeit verbringen. Ich WILL nicht .......

Ich will zufrieden sein und das bin ich, solange mich niemand zwingt, so zu leben, wie er/sie es für richtig hält.


Ein Übel, warum die Menschen sich nicht selbst eigene Gedanken über das Leben machen, sehe ich in der frühzeitigen aufgezwungenen Gewöhnung (=Schule) sich von anderen vorschreiben lasen zu müssen, was wichtig ist.


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerechtigkeit der Gesellschaft!

07.10.2007 um 09:50
ich werde auch niemals mit irgendeinem trend gehen... selbst wenn ich an das große geld kommen sollte, werde ich so leben wie vorher... zwar so, das ich mein eigenes auskommen gesichert habe, aber der rest... der geht dann an bedürftige...
keine villa, kein schickes auto, ja: kein geld der welt, kann einen zufriedener machen als das glück anderer... warum sollte ich das geld was ich habe, nicht auch für andere ausgeben, damit es ihnen besser geht?

so viele dinge geschehen, die ungerecht sehen... nur wenige sehen diese ungerechtigkeit... und noch weniger tun was dagegen...
weil alle ihren so wunderbaren lebensstandard erhalten wollen... mir reicht ein kleines haus mit einem fernseher für bbc exklusiv... einem badezimmer mit einer badewanne... ein schlafzimmer, mit einem normalen doppelbett... einem keller, als werkstatt... einer küche mit einem kühlschrank und einem herd... was will ich mehr?
aber selbst um diese geringere form eines lebensstandards zubekommen/ erhalten, muss man sich oft richtig anstrengen...

die von arbeitsamt können nur in den seltensten fällen helfen... weil sie nur nach zahlen und noten gehen... doch was ist wenn die wahren fähigkeiten nicht in noten auszudücken sind? was ist wenn die person andere werte als geld, abschluss oder häusergröße zu einer wahren goldgrube machen? NICHTS!
man bekommt ja nicht mal die chance seine werte unter beweis zu stellen...


melden

Gerechtigkeit der Gesellschaft!

07.10.2007 um 10:20
Es gibt einiges was geändert werden sollte... streben nach Macht und reichtum gehört allerdings nicht dazu...


melden

Gerechtigkeit der Gesellschaft!

07.10.2007 um 10:26
@ Hornisse ... danke.

Zitat:

estern hab ich von Gondolfino einen Beitrag gelesen, der mich zum Denken angeregt hat.
Kurz gefasst ging es darum, dass sich Gesellschaften nur aufgrund der Erleichterung von Nahrungsmittelproduktion zusammenschliessen, und an der Tatsache zugrundegehen, dass übersättigte Menschen aus Langeweile durchdrehen.

Genau das ist das Problem.
Und Maschinen sind billiger ; also nimmt man den Menschen auch gleich das tägliche Brot , weil man sie zu Hartz4 - lern macht...

Zitat:

Ich habe nicht das Bedürfnis im Geld zu schwimmen. Ich bin dankbar und zufrieden mit dem, was ich habe.

Ich WILL nicht in den Urlaub fliegen. Ich WILL nicht Delikattessen essen. Ich WILL nicht mit der Mode gehen oder nur Markenprodukte kaufen. Ich WILL nicht vom Friseur auf den neuesten Frisurentrend gestylt werden. Ich WILL keinen Swimming-Pool. Ich WILL keine aufgeblasenen Lippen oder plastikangereicherte Brüste. Ich WILL nichtBungeespringen, Fallschirmspringen, in Freizeitparks und Zirkus meine Zeit verbringen. Ich WILL nicht .......

Ich will zufrieden sein und das bin ich, solange mich niemand zwingt, so zu leben, wie er/sie es für richtig hält.

Genau das ist es , was in der heutigen Gessellschaft verpönt ist.
Als Mensch hat man schön mit dem Strom zu schwimmen , sich auf all diese unnützen Dinge zu werfen...und dabei das Leben ganz zu vergessen.
Damit wir gelebt werden können , wie es der Regierung und dem Kommerz passt.

Und wehe , da sind welche , die das anders sehen...
Oder gar selbst denken...
Oder es auch noch wagen , ihren Kindern Werte beizubringen und selbst danach zu leben!

Aber um dieses Spiel zu erkennen , dazu sind die meisten Menschen schon viel zu sehr betäubt!

Zitat:

Ein Übel, warum die Menschen sich nicht selbst eigene Gedanken über das Leben machen, sehe ich in der frühzeitigen aufgezwungenen Gewöhnung (=Schule) sich vonanderen vorschreiben lasen zu müssen, was wichtig ist.

Genau das ist es!
Und was wird vermittelt?
Obrigkeitstreue = Leher = Rektor = Regierung...
Adidas ist out , nun muss es DG sein...

Und wehe , irgendwer funktioniert nicht!
Kinder sind sehr grausam!
Warum wohl?
Und wie wirkt sich diese Konditionierung aus?

Da sind wir dann wieder bei Paris Hilton...

Wenn aber nun ein Hartz4 - ler gar keine Chance hat , auch nur ein Minimum an gessellschaftlichem Leben aufrecht zu erhalten , was passiert dann?

Wundert man sich dann wirklich , das viele Menschen vor Frust zur Flasche greifen?
Weil es keinerlei Perspektiven gibt?

Das Alkoholmißbrauch überall vorkommt , ist hinlänglich bekannt.
Aber nur auf diese Klasse Mensch wird gezeigt.

Und wenn ein Mensch andere Werte lebt , wird er auch gleich verteufelt.
Wehe , man dient nicht dem Kommerz.

Welche Veränderungen kann der einzelne bewirken?
Auf unserePolitiker können wir uns nicht verlassen.
Diese haben uns schon längst verlassen.

Auf die Arge können wir uns nicht verlassen.
Was sollen die auch schon tun.
Arbeit zaubern können sie auch nicht.
Aber bekommen Druck von oben , der an unten weitergegeben wird.

Glauben die Verantwortlichen wirklich , das Geschichte sich nicht wiederholt , wenn die Rahmenbedingungen gegeben sind??


melden

Gerechtigkeit der Gesellschaft!

07.10.2007 um 10:52
Die Gerechtigkeit der Gesellschaft ist eine Utopie!


Irgendwie wird drüber gejammert, irgendwie wird gemeckert über die, die jammern!

Im Endeffekt hat man keine andere Wahl sich dem Massenegoismus anzupassen, denn jeder rettet sich seinen eigenen Hintern!

Entweder man hat den richtigen Platz im System oder eben nicht!

Das Geld zufriedenstellend ist wissen wir alle und das ist es auch was zählt, denn haste was dann biste was!

Die einen präsentieren ihre Individualität durch finanzielle Existenz, aber wer will auch schon anders sein?!

Geld regiert nun mal die Welt!!

Die Globalisierung bewegt sich in rasanter Schnelle, unsere Individualität und Gesellschaft ist abhängig von der wirtschaftlichen Lage, von der Politik, von immer besser gestellten Persönlichkeiten, die nach dem Prinzip der Gier und Macht leben!

Komerz und Mainstream formt unsere nächsten Genarationen, und unsere Existenz im System sowieso!

Abergehen wir nicht nur von unserer staatlichen Gesellschaft aus?!

Während wir hier jammern, sterben Menschhen an Hungersnöten, an Bombenanschlägen, an Terror...

Das ist auch das Argument der Zufriedenen, wir sollen aufhören zu jammern, uns geht´s doch gut!

Dieses Argument im Zeitalter der modernen Globalisierung!

Schlimmer geht´s nimmer!

Naja, weltweite Gerechtigkeit zu schaffen is eben nicht so einfach, so weiter zu machen schon!

Das ist die Ironie der Macht!


melden

Gerechtigkeit der Gesellschaft!

07.10.2007 um 11:49
Es gibt Beispiele von Menschen, die sich aus dem Dreck hochgerappelt haben. Diese Menschen zeichnen sich aber vor allem dadurch aus, dass sie an sich selbst glaubten, OBWOHL ihnen frühzeitig immer wieder mitgeteilt wurde, dass aus ihnen nichts werden kann.
Leider sind diese Beispiele an einer Hand abzuzählen, denn die meisten haben verinnerlicht, was ihnen in Elternhaus und Schule mit auf den Lebensweg gegeben wurde: "Mit deinen Noten wird nie was aus dir."


Anzeige

melden