Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Winterolympics 2014 in Sochi

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Olympia, Winterspiele, Sochi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Winterolympics 2014 in Sochi

06.02.2014 um 16:30
Wird ein fantastisches Fest!

Anzeige
melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Winterolympics 2014 in Sochi

06.02.2014 um 16:57
Ich frage mich ja wofür die Russen die dutzenden Milliarden rausgeblasen haben, wenn sie nichtmal ihre Arbeiter bezahlt haben...
Youtube: Systematische Ausbeutung? Arbeiter in Sotschi wurden nicht bezahlt | DER SPIEGEL
Systematische Ausbeutung? Arbeiter in Sotschi wurden nicht bezahlt | DER SPIEGEL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Winterolympics 2014 in Sochi

06.02.2014 um 18:27
@1.21Gigawatt
Blattgoldüberzogene Sprungschanzen und Bobbahnen,Müllkippen in Welterbetälern und die Bestechung der zuständigen Kommissare,die Zwangsumsiedelung Einheimischer,das kostet eben,da ist für Arbeitslöhne nichts mehr übrig,sorry


melden

Winterolympics 2014 in Sochi

06.02.2014 um 18:40
Eigentlich sind wir Deutschen ja die letzten die über Bauchaos lachen dürfen.


melden

Winterolympics 2014 in Sochi

06.02.2014 um 20:08
Politik und Medien bezeichnen diese Veranstaltung als Winterolympiade,dass ist reine Heuchelei,richt ist es eine weiter Dopingolympiade.Dazu kommt dann noch der Sumpf der Korruption in der Baubranche.Das alles ist nur eine elende verlogene jämmerliche Farce einer verkommene Welt,die Massen jubeln natürlich mit


melden

Winterolympics 2014 in Sochi

06.02.2014 um 21:04
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Übrigens wurden die meisten Hotels da extra für die Spiele gebaut. Die wird danach niemand mehr benutzen.
Aus wohl unterrichteten Kreisen kam mir zu Ohren, dass Putin und sein heterosexuelles Gefolge dort dauerhaft einzieht und sich beim Gruppenpinkeln erholt vom politischen Dauerstress ;-)


BegNuF2CIAA6v9V.jpg large


melden

Winterolympics 2014 in Sochi

06.02.2014 um 23:00
Ich sehe das nicht jedes Klo über einen Mülleimer verfügt. Wie läuft das beim Arschabputzen ab? "Kannst du mir mal den Eimer reichen" bzw. "Kannst du das mal in den Eimer schmeißen?" :D


melden

Winterolympics 2014 in Sochi

07.02.2014 um 02:47
Was mich wundert, ist, dass es diesmal keine einzige Prophezeiung gibt a la

"Die UFOS landen zur Olympiaeröffnung"

"Megaritual 2014"

und die anderen üblichen Verdächtigen.


melden

Winterolympics 2014 in Sochi

07.02.2014 um 04:26
Find ich heftig dass viele Familien einfach vertrieben wurden um ihre Häuser platt zu machen und
mehr Fläche für den olympischen Kram zu gewinnen...irgendeinen Ersatz bekamen sie offensichtlich nicht.
Youtube: Why the Sochi Olympics are the Most Expensive in History
Why the Sochi Olympics are the Most Expensive in History
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Winterolympics 2014 in Sochi

07.02.2014 um 06:01
Keine Prophezeiung? Also entweder haben die Amis da konkrete Hinweise oder sie prophezeien auch nur. Die warnen doch vor Anschlägen bzw. Sprengstoff in Zahnpastatuben.


melden

Winterolympics 2014 in Sochi

07.02.2014 um 06:23
Eine Tube SensodynAMIte bitte. Morgens wird mit Aronal und abends aber bitte nur mit Elmex gebombt. Also irgendwie klingt das für mich mit der Zahnpastabombe etwas lächlerlich. Aber man steckt ja nicht drin.


melden

Winterolympics 2014 in Sochi

07.02.2014 um 10:56
Schönes Signal von Google:

"Die Ausübung von Sport ist ein Menschenrecht. Im Sinne des olympischen Gedankens muss jeder Mensch die Möglichkeit zur Ausübung von Sport ohne Diskriminierung jeglicher Art haben. Dies erfordert gegenseitiges Verstehen im Geist von Freundschaft, Solidarität und Fairplay." –Olympische Charta, übersetzt von Google


melden

Winterolympics 2014 in Sochi

08.02.2014 um 01:20
Sehr schön finde ich, daß der norwegische Gesundheitsminister mit seinem Ehemann angereist ist :-))


melden

Winterolympics 2014 in Sochi

08.02.2014 um 01:24
olympic rings.jpg 3Fw 3D620 26h 3D349 26Original anzeigen (4,4 MB)


melden

Winterolympics 2014 in Sochi

08.02.2014 um 01:34
@kushsmoke

Der rote Ring für Amerika hat nicht gefunzt? Das ist aber pöhse.


melden

Winterolympics 2014 in Sochi

08.02.2014 um 01:36
@Narrenschiffer
Wenn man bedenkt wie viel Kohle die da rein investiert haben,
ist das mit dem fünften Ring n ziemlicher Fail^^


melden

Winterolympics 2014 in Sochi

08.02.2014 um 01:42
Leider finde ich kein Foto vom Tretjak. Den konnte ich noch spielen sehen.


melden

Winterolympics 2014 in Sochi

08.02.2014 um 01:45
@kushsmoke

Solche Pannen passieren. Aber die investierte Kohle hat man in den Darstellungen auf jeden Fall gesehen, war ziemlich eindrucksvoll, zuweilen etwas too much.


melden

Winterolympics 2014 in Sochi

08.02.2014 um 08:15
@-ripper-
isses das nich immer
wegen allen sportereignissen son riesen aufwand betreiben?
ich will die originalen olympischen spiele wieder haben
wo die sich beim ringen auch prügeln durften


melden

Winterolympics 2014 in Sochi

08.02.2014 um 11:23
Winterspiele in Sotschi- ein dikatorisches Projekt?

Ja, ich bin gespalten, wenn es um meine Meinung zu Sotschi und die Olympiade geht. Für den Bau der Sportanlagen wurden Arbeiter ausgebeutet. Putin benutzt die Spiele als sein Prestigeobjekt. In Russland werden Menschenrechte verletzt. Nun frage ich mich, welches Land internationale Wettkämpfe veranstaltet, ohne sich derartige Vorwürfe machen lassen zu müssen.

Beispiel Homosexualität.

"Nur müsste man sich dann die Frage stellen, wie man es mit dem Anpranger-Level bezüglich der Homosexualität hält, wenn es z.B. um Saudi-Arabien geht. Oder Bahrain. Und wie schwulenkompatibel ist das doch sonst recht warme Katar? Was wir sagen wollen: Wie ist die Haltung zur Homosexualität, wenn es um die WM 2022 geht? Wird es Plakate mit knutschenden Männern an den Stadien geben? Oder Hand in Hand mit minderjährigen Sportlern?"



Beispiel Ausbeutung

In Deutschland werden Menschen ausgebeutet. Diese einfache Feststellung verschwindet immer dann in unserem Unbewusstseins- Nebel, wenn von "Problemstaaten" die Rede ist. Nur, wenn es unsere eigenen Ängste betrifft, wenn wir über Hartz- IV- Zwangsarbeit reden, dann darf der innere Verständnishebel auf "Achtung Ausbeutung!" umgelegt werden. Der Verweis darauf, dass es woanders ja noch schlimmer ist oder sein könnte, ist billig. Analog dazu könnte man sagen: "Früher war alles schlechter, denn da herrschten die Nazis." Oder: "Geh doch nach Afrika, wenn du unser Gesundheitssystem nicht magst."

Beispiel Sport und Politik

Ich bitte um ein einziges Beispiel, das belegt, dass heute irgendwo sportliche internationale Veranstaltungen nicht benutzt werden, um damit Politik zu machen.


Anzeige

2x zitiertmelden