Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schönste Zeit unseres Lebens

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schönste Zeit unseres Lebens

07.02.2014 um 22:54
Abend Community,

Also, ich frage mich, mit meinen 18 Jahren, wann die schönste Zeit des Lebens ist. Naja, das hat jetzt nichts mit Philosophie oder so zu tun, eher was mit Erfahrung.

Ich bin noch jung und habe noch einige Zeit vor mir, aber auch ich kann im Nachhinein sagen, dass vor allem meine Kindheit von 6-12 sehr schön war (Bis jetzt die schönste Zeit). Dann begann bei mit die Paupertät und erst einmal war alles scheiße. So ab 17 bis jetzt geht es steil aufwärts mit guten Erfahrungen usw. Aber da ich eben noch einiges vor mir habe kann ich eben noch nicht urteilen, was die schönste Zeit meines Lebens war oder welche noch kommen wird...

Erzählt mal von eurer Seite. Ich denke, dass es viele gute Beiträge geben wird, weil hier viele verschiedene Menschen in verschieden Lebensstadien sind.

Let's go...


2x zitiertmelden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

07.02.2014 um 22:56
Ich fand bis jetzt die Zeit an meiner Uni besonders toll ... hab aber auch noch einiges vor mir. Mal sehen :D


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

07.02.2014 um 22:57
jede zeit hat seine vor und nachteile. am unbeschwertesten ist definitiv die kindheit bis etwa 12, danach kommen in der pubertät die ersten probleme. trotz allem würde ich sagen auch der zeitraum von 13-18 ist auch eine der man später ein leben lang nachtrauern wird.

gemütsmässig gehts wohl erst mit 60 wieder aufwärts im leben.


2x zitiertmelden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

07.02.2014 um 23:00
Zitat von DickDick schrieb:gemütsmässig gehts wohl erst mit 60 wieder aufwärts im leben.
Sprichst du aus Erfahrung, oder ist das nur eine Vermutung?

Oh je, wenn das stimmt dann gute Nacht :/


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

07.02.2014 um 23:01
@cherymoya

reine vermutung aus erzählungen von anderen :)


ich denke es liegt vielleicht daran das man dann langsam keinen druck mehr hat im leben. man kann das leben wieder anfangen zu geniessen ohne irgendwelche ziele erreichen zu wollen. wir laufen doch sonst unser ganzes leben irgendwelchen träumen nach.


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

07.02.2014 um 23:02
@Dick

Ja, stimmt schon...


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

07.02.2014 um 23:02
Ich denke es kommt auf die jeweiligen Lebensumstände an.
Ich persönlich hatte die schönste Zeit mit 17/18. Keine Probleme, keine Sorgen.
Jetzt am Ende des Studiums scheint es mir die schwerste Zeit zu sein, da sich viel verändern wird und sich viele Ängste vor der Zukunft bilden.

Kommt halt drauf an...


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

07.02.2014 um 23:03
Ich finde die Zeit, die ich jetzt gerade durchlebe als die schönste meines Lebens. Das liegt daran das ich jetzt endlich zu meinen Gefühlen stehe, ich bin Transsexuell und lebe seit Dezember ganz als Frau. Und seit Dienstag bin ich in Hormontherapie und bekomme Östrogen.


2x zitiertmelden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

07.02.2014 um 23:04
Jede Zeit hat das Potential auf ihre Weise am schönsten zu sein.
Kommt auf die Umstände an unter denen man lebt, aber generell
ist wohl die Kindheit den meisten als die schönste Zeit in Erinnerung geblieben,
es sei denn es ist was mieses passiert, sie wurden mißhandelt und so..


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

07.02.2014 um 23:04
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:ich bin Transsexuell und lebe seit Dezember ganz als Frau. Und seit Dienstag bin ich in Hormontherapie und bekomme Östrogen.
glückwunsch :) und viel glück und kraft auf deinem weiteren weg.


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

07.02.2014 um 23:04
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Ich finde die Zeit, die ich jetzt gerade durchlebe als die schönste meines Lebens. Das liegt daran das ich jetzt endlich zu meinen Gefühlen stehe, ich bin Transsexuell und lebe seit Dezember ganz als Frau. Und seit Dienstag bin ich in Hormontherapie und bekomme Östrogen.
Das ist sehr schön zu lesen... :-)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schönste Zeit unseres Lebens

07.02.2014 um 23:07
die schönste Zeit ist wenn man jung is "15-25" danach kanns zwar auch noch schön sein jedoch sollte einem dann mal langsam bewusst werden dass das Leben nich nur Spass beinhaltet und man auch das nicht spassige erledigen und durchstehen muss..

meine beste Zeit war so zwischen 13 und 22, davor und vor allem danach war alles Müll und ist es immer noch..


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

07.02.2014 um 23:10
@cherymoya
@Dick
Es ist ja so, das ich nun endlich ich selbst sein kann, so wie ich mich mein ganzes Leben schon gefühlt habe. Und das macht mich glücklich.....


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

07.02.2014 um 23:12
ich fand die kindheit am schönsten bis jetzt, eben weil man einfach nur "leben" konnte, ohne große sorgen und probleme


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

07.02.2014 um 23:15
@tic

Volle Zustimmung. Zwischen 15 und 25 ist wohl die coolste und schönste Zeit im Leben.
Jedenfalls im normalen Falle.
Wüsste keine bessere Zeit die es im Leben gibt.


1x zitiertmelden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

07.02.2014 um 23:17
Die Schönste Zeit meines Lebens werde ich wohl jetzt gerade erleben. Ohne irgendwelche Sorgen (Schule mal ausgenommen) oder irgendwas was mir fehlt im Elternhaus.


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

07.02.2014 um 23:21
Das Leben ist immer so schön wie man es sich macht / wie es einem gemacht wird. Egal zu welcher Zeit. Klar gibt es auch doofe Zeiten, die sind aber auch allgegenwärtig und helfen einem die schönen Zeiten noch mehr zu genießen.

Ich hab zB. meine Schulzeit gehasst. In der Uni fühl ich mich jedoch wohler denn je.


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

07.02.2014 um 23:23
@cherymoya Immer dann wenn ich innere Ruhe verspüre und mit Gelassenheit die Momente im Leben genießen kann in denen ich, ich selbst sein kann und dies am besten noch mit anderen teilen kann, die auch ganz sie selbst sein können :)

Sich an bestimmte Momente seiner Vergangenheit zu klammern weckt zwar eine angenehme Nostalgie, doch wird man sich dessen bewusst das diese Momente so nie wieder kommen, wird man ernüchtert und traurig sein. Man sollte lieber die Momente die man genau JEZT immer im Jetzt erleben kann genießen und für viele neue schöne Erinnerungen sorgen, die abseits alltäglicher Belange und Routinen existieren.


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

07.02.2014 um 23:27
Die schönste Zeit in meinem Leben war die Kindheit, in einer intakten Familie konnte ich mich geborgen fühlen.
Es ist die Zeit, da konnte ich einfach unbeschwert Leben, so im privaten wie auch der familiären Umfeld.
Leider war die Schule für mich in dieser Zeit nicht so prickelnd gewesen.


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

07.02.2014 um 23:43
Vergangenheit Scheiße, Gegenwart Scheiße, Zukunft wird auch Scheiße sein.

Ich bin auch noch ein Optimist.


1x zitiertmelden