Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schönste Zeit unseres Lebens

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schönste Zeit unseres Lebens

08.02.2014 um 00:08
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Zwischen 15 und 25 ist wohl die coolste und schönste Zeit im Leben.
Jedenfalls im normalen Falle.
Dann fall ich aus dem Raster. Ich glaube, meine schönste Zeit kommt erst noch.

Anzeige
melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

08.02.2014 um 00:08
@gotoxy
da stimme ich dir vollkommen zu!
In jeder Lebensphase wird es gute und schlechte Zeiten geben!
Klar war die Kindheit super, aber ab der Volljährigkeit kann man auch das "wahre" Leben genießen, ohne Regeln der Eltern etc.!
Aktuell kann ich persönlich behaupten, bis jetzt durchweg eine schöne Zeit gehabt zu haben, auch wenn es nicht immer einfach war!


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

08.02.2014 um 00:17
die schönste Zeit meines Lebens ist jetzt. Wobei ich immer ein spannendes Leben hatte.
Ich hatte vor ca einem Jahr einen doppelten Herzinfarkt, wurde ein paar Mal wiederbelbt.
Heute bin ich wieder einigermaßen fit, gehe wieder arbeiten treibe 4-5 std Sport in der Woche und geniese jeden einzelnen Tag. Ich lasse alles etwas ruhiger angehen und bin dadurch viel entspannter.


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

08.02.2014 um 00:18
@Scox

Das tut mir leid, dass deine schöne Zeit noch nicht gekommen ist.
Doch ich hoffe für dich, dass sie alsbald noch kommen wird.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schönste Zeit unseres Lebens

08.02.2014 um 00:36
@hawaii

Vielen Dank, aber ich bin da sehr zuversichtlich. :) Manchmal dauert's halt etwas aber dafür kommt es dann richtig.
Um Missverständnisse auszuräumen: Die Zeit von 15-25 hatte durchaus ihre geilen Momente, aber ich halte das Ganze in Zukunft für zu toppen und zwar reichlich.


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

08.02.2014 um 00:47
@Scox

Du machst mich neugierig. Ich hoffe dein Wunsch geht auf!


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schönste Zeit unseres Lebens

08.02.2014 um 00:55
@hawaii

Ich arbeite dran. :D Es wird auf jeden Fall Veränderungen geben. So sicher wie das Amen in der Kirche.


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

08.02.2014 um 00:57
Bin zwar noch recht jung (21) aber für mich war 13-17 die schönste Zeit. Haben sich zwar meine Eltern in der Zeit getrennt und gab da noch Streit, aber ansonsten träume ich jetzt noch von meiner Schulzeit :D


3x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schönste Zeit unseres Lebens

08.02.2014 um 01:01
@askembla
Zitat von askemblaaskembla schrieb:aber ansonsten träume ich jetzt noch von meiner Schulzeit :D
Gehörst du zu den Verfechterinnen der These, dass die Schulzeit ja die schönste Zeit im Leben sei? :D


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

08.02.2014 um 01:03
@Scox
Ich habe den Spruch immer gehasst, aber Realschulzeit war schon ganz gut. Danach bin ich noch auf eine weiter Schule und das fand ich komplett zum kotzen :D Kommt wohl immer auf die Leute, Schule, Lehrer an.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schönste Zeit unseres Lebens

08.02.2014 um 01:09
@askembla

Ach so, na dann warte mal ab. Da werden sicherlich noch bessere Zeiten als die Schule kommen. Ehrlich, ich kenn keinen, der der Schule nach einigen Jährchen noch hinterher trauern würde. Wenn ich an den Stress zurückdenke, den ich mit diversen Lehrern immer hatte, uiuiui. :D Und das auf 5 verschiedenen Schulen, also ne...^^


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

08.02.2014 um 01:55
Definitiv die Teenager-Zeit.
Das ganze Leben in der Epoche war eine durchgehende Party.
Die ersten Herzen wurden gebrochen, der erste Schnaps getrunken, die erste Bühne betreten und das ganze Leben bestand nur aus dem Jetzt-Moment. Mit dem Kopf durch die Wand, Himmelhoch geflogen. Weiter, immer weiter!
Kein/Kaum technischen Schnickschnack, der uns an realen Begegnungen gehindert hat. Täglich klopften die Kumpuls oder Mädels an der Tür und man lief ohne Zweifel einfach in den nächsten Tag hinein. Es fühlte sich alles so viel realer an als der Trott, der sich im späteren Leben einschlich. Langeweile war ein Fremdwort und Freundschaften hatten noch einen Wert.
Nicht zu vergessen, der erste Liebeskummer, völlig blödsinnige/leichtsinnige Ideen und sogar die erste Schlägerei. Nichts davon würde ich missen wollen. Ich bin dankbar auf ein Leben zurück schauen zu können, mit eben genau diesen Erinnerungen. Meine Jugendzeit, mit all ihren höhen und tiefen, war ein Paradies. Ich habe jeden Moment des Lebens genutzt, gekostet und genossen.


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

08.02.2014 um 10:22
Die Kindheit war ne sehr schöne Zeit.

Und die Jahre von 23-25 waren auch toll. Irgendwie war ich da total unbeschwert. Hatte da grade ne mega Party-Phase und viele neue Leute kennengelernt die jetzt immer noch enge Freunde sind. :)

Es war auch schön, als ich vor 5 Jahren meinen Schatz kennengelernt habe und mit ihm zusammengekommen bin, das ist jetzt immer noch schön. Aber irgendwie war ich die letzten Jahre nicht mehr so Sorgenfrei.


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

08.02.2014 um 10:51
Die beste Zeit des Lebens ist zwischen 22:00 und 06:00 (wenn man nicht Schichtarbeiter ist). Der Rest ist Schinderei oder Warterei.


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

08.02.2014 um 10:58
Mein Zivildienst!

1 Jahr lang mit 12 guten Kumpels gekickert und von Mittwoch bis Samstag gefeiert!
Die Zeit werde ich nie vergessen! Man könnte mehrere Filme von unseren kuriosen Geschichten damals machen!
Habe letztens noch nen Rettungsfahrer von damals getroffen und der sagte, so eine Truppe wie uns hat es davor und danach nie wieder gegeben! Er fand es sehr erstaunlich, das wir so einen extremen zusammenhalt hatten und trotz der Unmengen von Bier und Gras unsere Arbeit besser organisiert hatten als jemals irgendwelche anderen Zivis zuvor!
Die Uni-Partys in unserer Stadt waren Legendär mit uns! Wir waren auf jeder Party gern gesehene Gäste. Vor allem bei den Zweitsemester- Studentinnen! Was haben wir rumgehurt!


1x zitiertmelden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

08.02.2014 um 11:09
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:Die Uni-Partys in unserer Stadt waren Legendär mit uns! Wir waren auf jeder Party gern gesehene Gäste. Vor allem bei den Zweitsemester- Studentinnen! Was haben wir rumgehurt!
:D

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

08.02.2014 um 11:10
Meine schönste Zeit ist jetzt. - trallari trallahey tralla hoppsasa

Familie - gut
Seelenfrieden - gut
Gesundheit -gut
Materiell - gut


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

08.02.2014 um 11:39
@Cherymoya
Meine Kindheit war toll.
Mmmh meine Schulzeit war ganz in Ordnung, ich hatte meine kleine Clique, hatte aber auch oft mit Mobbing zu kämpfen. Die guten Erinnerungen überwiegen aber daran.
Die Jahre danach waren die Hölle. Aufwärts ging es erst mit 30 wieder. Jetzt, möchte ich sagen, bin ich so an dem Punkt, wo ich sage, das Leben ist schön. Ich bin an meinen Fehlern gewachsen und stehe fest im Leben.
Ich hab lange und hart gekämpft für das, was ich jetzt erlebe. Und hoffentlich noch erleben werde.


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

08.02.2014 um 14:14
Bin jetzt 39 und die schönste Zeit meines Lebens war immer noch die Kindheit, danach wurde es schlechter, obwohl es Höhen und Tiefen gab.
Erst ab 30 wurde es wieder besser, Zweisamkeit, Verlobung, Heirat, Kinder, aber meine Kindheit bleibt unübertroffen.


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

08.02.2014 um 15:09
Meine Unizeit war am Schönsten und wird auch wieder am Schönsten :) In zwei Monaten darf ich wieder studieren, was freue ich mich schon darauf!

Kindheit konnte man vergessen, hatte familiäre Gründe. Genauso wie Teenager-Zeit, aber da kamen noch die netten "Mitschüler" dazu. Die Schulzeit war die Hölle für mich, weil meine Eltern mir untersagten, etwas mit Freunden zu unternehmen und sich mit ihnen zu treffen. Argumente waren immer, dass wir kein Geld für Kino hätten, Party ungesund sei und es ja nur meiner eigenen Sicherheit diene, dass ich nur bis um 22 Uhr wach bleiben durfte -.-
Achja, Taschengeld gabs auch nicht und wenn ich in der Schule einen Schwarm hatte, durfte ich immer mit ansehen, wie meine besten Freundinnen mit denjenigen zusammenkamen. Oft durfte ich die auch noch verkuppeln! Hach ja, wenn man nie den Umgang mit anderen Leuten im selben Alter gelernt hat, dann isses doch klar, dass man solche Gefühle für sich behält...

Zum Glück habe ich jetzt seit 2,5 Jahren einen wundervollen Partner, den ich auch nie wieder hergeben möchte! :lv:


Anzeige

melden