Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schönste Zeit unseres Lebens

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schönste Zeit unseres Lebens

08.02.2014 um 15:53
Der Blick in den Rückspiegel verzerrt die Wahrnehmung. Das gilt nicht nur für's Einparken. Die Vergangenheit ist unwiederbringlich vergangen und der Blick auf diese verklärt sich mit zunehmendem Abstand. Jede Zeit hat ihre guten und weniger guten Seiten. Ich persönlich lebe in der Gegenwart, lerne aus der Vergangenheit und plane für die Zukunft.

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

08.02.2014 um 15:54
Jede zeit hat doch ihre schöne Seiten...


2x zitiertmelden
xce ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schönste Zeit unseres Lebens

08.02.2014 um 18:59
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Jede zeit hat doch ihre schöne Seiten...
Ja, so sehe ich das auch.
Und es werden noch viele schöne Zeiten kommen :)


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

08.02.2014 um 21:39
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Jede zeit hat doch ihre schöne Seiten...
Ja, aber leider erkennt man das oft erst nachdem diese Zeit war...


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

08.02.2014 um 21:48
Die schönste Zeit meines Lebens war gewiss meine Kindheit.
Da war ich noch naiv und dumm und konnte mein Leben ohne Sorgen geniessen.
Ab Beginn der Pubertät kann man dann erahnen, wie das Leben als Erwachsener aussehen wird, sieht aber nur das Positive und wünscht es sich sehnlichst endlich erwachsen zu sein.
Wenn man dann erwachsen ist, dann wünscht man sich wieder Kinder zu sein, weil es Phasen gibt, wo einem der Stress und die Sorgen auffressen und man wirklich hart sein muss, um auch diese Phasen zu überstehen (man hat ja keine Mama mehr, die alles für einen regelt :-) ).

Nun die schönste Zeit meines jetzigen Lebens, sind die Zeiten, die ich mit meinen Kinder verbringen kann. Am schönsten waren natürlich die ersten Jahre als Vollzeitmami, aber auch heute kann ich es noch sehr gut geniessen mit meinen Kinder etwas zu unternehmen. Sie lassen mich immer wieder erkennen, was wirklich zählt im Leben und das der ganze Mist des Alltags vollkommen nebensächlich ist.

LG Laja


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

08.02.2014 um 22:05
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Vergangenheit Scheiße, Gegenwart Scheiße, Zukunft wird auch Scheiße sein.

Ich bin auch noch ein Optimist.
schön, ich bin offenbar nicht der einzige Zyniker im Forum. Im Leben wechselt sich immer die eine Scheiße mit der anderen Scheiße ab, bis man dann endlich in die Kiste springt.


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

08.02.2014 um 22:41
Leben ist Scherben fressen und warten wieviel Blut man dann kotzt.


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

08.02.2014 um 23:20
@Scorito


Wenn wir Pech haben, geht da noch weiter bis in die Ewigkeit.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schönste Zeit unseres Lebens

08.02.2014 um 23:37
Das Leben ist ein ständiges Auf und Ab. Wenn ich nochmal 18 wäre, würde ich einiges anders machen. Jetzt bin ich fast 29. Bis vor ein paar Monaten, dachte ich wiedermal, die schönste Zeit meines Lebens zu haben (Neues Haus, etc.).
Nun die Realität holt einen immer wieder ein.
Je weniger man hat, desto weniger kann man verlieren. Je mehr man hat, desto mehr kann man verlieren.
Ich habe bestimmt "einmal im Jahr" die Schönste Zeit meines Lebens (Urlaub, Reisen, etc) - gefolgt von wiedermal einigen Situationen die dieses Gefühl wieder zunichte machen...
Den Moment "Die Schönste Zeit unseres Lebens" sollte man gut auskosten - Diese Momente gibt es oft - Es kommt nur immer wieder mal die Nächste Scheiße an. :) Und das ist die Realität!

Wichtig ist die Schönen Seiten genießen zu können und immer wieder aufzustehen wenn es mal richtig übel wird! :)


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

09.02.2014 um 16:03
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Erzählt mal von eurer Seite.
Die schönste Zeit des Lebens ist für mich Die, wo ich mich körperlich und seelisch pudelwohl fühle. Also keine Zeitangabe=zeitlos.


1x zitiertmelden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

10.02.2014 um 11:18
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Die schönste Zeit des Lebens ist für mich Die, wo ich mich körperlich und seelisch pudelwohl fühle. Also keine Zeitangabe=zeitlos.
Das stimmt schon, aber ist es nicht so, dass dieser Zustand meist in bestimmten Levensphasen stattfindet?


1x zitiertmelden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

10.02.2014 um 17:20
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Das stimmt schon, aber ist es nicht so, dass dieser Zustand meist in bestimmten Levensphasen stattfindet?
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass in meinem Leben, jede Zeit ihren ganz speziellen Reiz und Platz einnimmt.
Und deshalb kann ich keine spezielle Zeitangabe angeben.


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

11.02.2014 um 11:25
@Agnodike

Mhh... Wahrscheinlich geht es so einem auch besser, weil man da keinem Alter nachtrauert...


1x zitiertmelden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

11.02.2014 um 11:30
Auf jeden Fall meine Kindheit, von meiner Geburt bis ungefähr 10. Danach ging es immer weiter und immer steiler bergab, Tiefpunkt war mit 15... das war vielleicht eine schlimme Zeit :| Danach ging es wieder bergauf, mal abwarten...


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

11.02.2014 um 11:32
Eine schöne Zeit finde ich auch die von 30 - 40 :)

Nicht alles ganz alt, aber dennoch im Saft :)

Wobei die Zeit von 14-20 die beste war ;)

LG

Mayar


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

11.02.2014 um 12:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Vergangenheit ist unwiederbringlich vergangen und der Blick auf diese verklärt sich mit zunehmendem Abstand. Jede Zeit hat ihre guten und weniger guten Seiten. Ich persönlich lebe in der Gegenwart, lerne aus der Vergangenheit und plane für die Zukunft.
Genau.. so schauts aus. Seine Energie an vergangene schöne Tage zu verschwenden, da es momentan nicht so läuft, hindert den Menschen das Beste daraus zu machen und das Jetzt zu genießen.

Gute Zeiten, schlechte Zeiten.


@Cherymoya

Das Erwachsen werden ist gar nicht so einfach. Ich glaube da hat jeder so seine Phase.
Man muss zu schätzen wissen was man hat. Zudem.. von nichts kommt nichts.
Dir steht alles offen, freu dich darauf. Vor allem, verliere nie den Glauben an Dich. :)

In diesem Sinne...Es gilt am Ende doch nur: Vorwärts !


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

11.02.2014 um 14:21
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Mhh... Wahrscheinlich geht es so einem auch besser, weil man da keinem Alter nachtrauert...
Jap, so ist es. Und das Altern tut dann um einiges weniger weh. Der Spruch ist zwar schon ausgelutsch, „man ist so alt wie man sich fühlt“, aber mich wird er mein ganzes irdisches Leben begleiten.
Ist es nicht schön, wenn man sich „umblicken“ kann und denkt: „ dat war nun mein Leben, war zwar nicht immer leicht, aber ich hab’s gepackt und wenn’s mit biegen und brechen einherging“.
Mein letzter Gedanke wird sein: (wenn ich denn noch denken kann :D) „Schön und Knackig wars, aber ist echt wirklich Zeit die Bühne zu verlassen“. Ich hoffe ohne Pauken und Trompeten. :D


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

11.02.2014 um 17:12
@Agnodike
Dann geht es einem wohl deutlich besser :D


1x zitiertmelden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

11.02.2014 um 17:57
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Dann geht es einem wohl deutlich besser :D
Wann, davor oder danach? :D


melden

Die Schönste Zeit unseres Lebens

11.02.2014 um 21:17
@Agnodike

So insgesamt meine ich ;)


Anzeige

melden