Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist euer größtes Ziel im Leben?

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ziele Im Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist euer größtes Ziel im Leben?

23.02.2014 um 12:25
Muss man denn ein "Ziel" haben? Und was tut man, wenn man das Ziel erreicht hat?

Anzeige
melden

Was ist euer größtes Ziel im Leben?

23.02.2014 um 12:25
@KillingTime
Sich ein neues Ziel stricken.


melden

Was ist euer größtes Ziel im Leben?

23.02.2014 um 12:26
@KillingTime

Ich sag mal so,du bist auf der Welt vorraussichtlich nur einmal und da sollte man schon 1 Ziel vor Augen haben wo nach du strebst,finde da das Leben dadurch einen Sinn ergibt.


1x zitiertmelden

Was ist euer größtes Ziel im Leben?

23.02.2014 um 12:28
@Zyzz
Andererseits: Buddha und Konsorten: man sollte gar nichts wollen.


melden

Was ist euer größtes Ziel im Leben?

23.02.2014 um 12:28
Zitat von ZyzzZyzz schrieb:da sollte man schon 1 Ziel vor Augen haben wo nach du strebst
Das klingt irgendwie so... bewusst. Als wenn man sich selbst ein Ziel setzen sollte.

Kann es denn nicht auch möglich sein, ein Ziel zu verfolgen, von dem man selber nichts weiß? Also dass man gewissermaßen einem "höheren Ziel" dient, ohne sich dessen bewusst zu sein?


melden

Was ist euer größtes Ziel im Leben?

23.02.2014 um 12:28
Kein Ziel zu haben ist in meinen Augen eine der schlimmsten Sachen, die es gibt..


melden

Was ist euer größtes Ziel im Leben?

23.02.2014 um 12:29
@CarstenTee
Konfuzius, Buddha und Co sagen genau das Gegenteil.


2x zitiertmelden

Was ist euer größtes Ziel im Leben?

23.02.2014 um 12:30
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Konfuzius, Buddha und Co sagen genau das Gegenteil.
Die Kyniker und Stoiker auch, IIRC.


melden

Was ist euer größtes Ziel im Leben?

23.02.2014 um 12:30
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Konfuzius, Buddha und Co sagen genau das Gegenteil.
Und wie begründen sie das?
Ich habe mich letztes Jahr z.B. sehr verloren gefühlt, weil ich einfach kein Ziel hatte. Ich musste richtig kämpfen und grübeln..


melden

Was ist euer größtes Ziel im Leben?

23.02.2014 um 12:31
@KillingTime

Das ist eher dann so ,naja wenn ich mal irgendwelche Ziele zufälligerweise sehe/einfällt dann mache ich das mal xD.

Jeder Mensch hat ein Hobby/interesse und in diesem Hobby/interesse kann er sich entwickeln besser werden vielleicht auch was erreichen ,liegt in jedem seiner Hand :)


melden

Was ist euer größtes Ziel im Leben?

23.02.2014 um 12:31
@praiseway
Irren kann sich jeder mal...aber ich werde es ja sehen...und wenn es eben nicht zu einer Heilung kommt, werde ich meine Tierärztin auch nicht verteufeln.


melden

Was ist euer größtes Ziel im Leben?

23.02.2014 um 12:32
Glücklich sein.... das wär ein Anfang :D


melden

Was ist euer größtes Ziel im Leben?

23.02.2014 um 12:33
@MrsDizz

Glücklich sein kann jeder ,liegt nur an den Menschen xD


melden

Was ist euer größtes Ziel im Leben?

23.02.2014 um 12:34
@Zyzz

Das ist zu Oberflächlich....

Wenn es so einfach wäre....


1x zitiertmelden

Was ist euer größtes Ziel im Leben?

23.02.2014 um 12:35
@Zyzz

Dieses "Ziel" hat ja nun mit Hobby nix zu tun. Manche Menschen haben als Ziel, Erleuchtung zu erlangen, oder erfolgreicher Geschäftsmann zu werden, reich, viel zu beten, oder möglichst viele Kinder zu bekommen. Manch einer hat als Ziel, dem Volk und Führer und Vaterland zu dienen (ja solche Leute gibts auch). Und das sind alles Dinge, die man sich vornimmt oder vornehmen kann. Andere Menschen führen ideologische Kämpfe, oder sind unverbesserliche Weltverbesserer.

Ich aber denke, vielleicht kann so ein Ziel auch etwas ganz Anderes sein: etwas, dass irgendwie vorherbestimmt ist. Etwas, dem man nicht entfliehen kann. Man wandelt auf einem Pfad, den man selber nicht sieht, um dann erst am Ende der Reise das Ziel zu erkennen.

Weißt was ich meine?


melden

Was ist euer größtes Ziel im Leben?

23.02.2014 um 12:36
@MrsDizz

Reine Kopfsache glaub mir.

Wenn du willst und mal genau betrachtest du bist Gesund,du hast keine Schulden,kein Stress ,dann bist du einer der glücklichsten Menschen ,der Welt,tuh und lass was du willst.

Was mehr ?


melden

Was ist euer größtes Ziel im Leben?

23.02.2014 um 12:36
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Das ist zu Oberflächlich....
Das stimmt, wenn man permanent mit unglücklichen und kranken Menschen zu tun hat, kann man selbst auch nicht glücklich werden. Ist so meine Erfahrung.


melden

Was ist euer größtes Ziel im Leben?

23.02.2014 um 12:37
@KillingTime

Ich versteh was du meinst .

Aber ich finde man sollte nicht alles dem Zufall überlassen,kann passieren muss aber nicht.


1x zitiertmelden

Was ist euer größtes Ziel im Leben?

23.02.2014 um 12:38
@CarstenTee

Richtig.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht und bestätige das .


1x zitiertmelden

Was ist euer größtes Ziel im Leben?

23.02.2014 um 12:39
Zitat von ZyzzZyzz schrieb:Diese Erfahrung habe ich auch gemacht und bestätige das .
Konntest du das Problem denn irgendwie bewältigen?


Anzeige

melden