Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

190 Beiträge, Schlüsselwörter: Wort1

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

24.02.2014 um 22:54
@ahri

Meine Antworten, bezogen gleichermaßen auf Deine Antworten.. hmmm..jaa komisch..oder? :D


melden
Anzeige

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

24.02.2014 um 22:56
@Eigenartiger

Also kannst du den Beitrag nicht zitieren? Gut danke, das ist alles was ich wissen wollte ;)

Was nicht existiert kann man eben auch nicht zitieren. Ich hoffe du merkst irgendwo noch, wie sehr du dich mit dem Rausgerede jetzt zum Affen machst.


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

24.02.2014 um 22:59
@ahri

Dazu, hast du doch längst zum Honk gemacht.. Oder meinst du nicht auch..
Deine Beiträgen, entnehme ich seit ab gewissen postings von dir, dass es dir hiernach nicht genau um das thema handelt..

Ich mache mich gerne gelegentlich zum affen, dies gehört zum leben dazu.. Das ist für mich kein Problem! ;)


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

24.02.2014 um 23:00
@Eigenartiger
Eigenartiger schrieb:Dazu, hast du doch längst zum Honk gemacht.. Oder meinst du nicht auch..
Nicht wirklich nein.
Eigenartiger schrieb:Ich mache mich gerne gelegentlich zum affen, dies gehört zum leben dazu.. Das ist für mich kein Problem! ;)
Dann ist ja alles bestens :)

Wollte nur wissen wo du nun geschrieben hast welche Einstufungen du meinst, da ich es nicht finden konnte. Wenn du das gleich als Angriff auffasst kann ich nichts dafür.

Aber da du mir den Beitrag eh nicht zitieren kannst, hake ich das ganze hier jetzt ab mit dem Wissen, dass dieser "angebliche" Beitrag nicht existiert und wünsche dir für den Verlauf deiner Krankheit noch alles gute :)

Und der Post hier ist ganz ohne Ironie oder Angriff gemeint.


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

24.02.2014 um 23:02
@ahri

Für dich eine Krankheit, für mich; mein Leben ohne Hindernis! :)


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

24.02.2014 um 23:08
Um mal ein bisschen weiter zu vertiefen könnt ihr euch mal die videos von der borderlinerin hier anschauen, zum beispiel das was meiner meinung nach grad gut zum thema passt.



Sie macht noch viel mehr videos über ihre krankheit und spricht dabei sehr offen. Sie führt übrigends auch schon jahrelang eine Beziehung.

Hier äussert sich ihr Freund und gibt tipps, wie man mit einer borderlinerin innerhalb einer beziehung umgehen kann, besonders interessant wahrscheinlich für dich @marcotz



Wens interessiert, es lohnt sich. Die anderen sind auch sehr spannend.


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

24.02.2014 um 23:14
@aseria23

Es gibt sehr viele Vids. im Youtube über Borderline.. Finde es auch gut!
Das die Gesellschaft dies nicht tabuisieren kann..

Danke für deine Youtube Links


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

24.02.2014 um 23:37
Auf RTL kommt gerade eine Reportage über Borderliner.


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

25.02.2014 um 03:24
@Eigenartiger

Dafür das du dich ja angeblich mit der Psychischen erkrankung ja so toll aus kennst, schreibst du nur Müll!

und wie du manche UserInnen hier angehst ist unter aller Kanone... solltest dich mehr mit dir selber auseinander setzen und vorallem mal Selbstreflektieren, dein Verhalten anderen gegenüber.

extra für dich..damit du weißt was Klassefizierungen sind..
Klassifizierung nach DSM-IV[Bearbeiten]

Im DSM-IV, dem Klassifikationssystem der American Psychiatric Association, wird die Borderline-Persönlichkeitsstörung wie folgt definiert:
Ein tiefgreifendes Muster von Instabilität in den zwischenmenschlichen Beziehungen, im Selbstbild und in den Affekten sowie deutliche Impulsivität. Der Beginn liegt oftmals im frühen Erwachsenenalter bzw. in der Pubertät und manifestiert sich in verschiedenen Lebensbereichen.

Mindestens fünf der folgenden Kriterien müssen erfüllt sein, wenn von einer solchen Störung gesprochen wird:
Starkes Bemühen, tatsächliches oder vermutetes Verlassenwerden zu vermeiden. Beachte: Hier werden keine suizidalen oder selbstverletzenden Handlungen berücksichtigt, die in Kriterium 5 enthalten sind.
Ein Muster instabiler, aber intensiver zwischenmenschlicher Beziehungen, das durch einen Wechsel zwischen den Extremen der Idealisierung und Entwertung gekennzeichnet ist.
Identitätsstörung: ausgeprägte und andauernde Instabilität des Selbstbildes oder der Selbstwahrnehmung.
Impulsivität in mindestens zwei potenziell selbstschädigenden Bereichen (z. B. Geldausgeben, Sexualität, Substanzmissbrauch, rücksichtsloses Fahren, zu viel oder zu wenig essen). Beachte: Hier werden keine suizidalen oder selbstverletzenden Handlungen berücksichtigt, die in Kriterium 5 enthalten sind.
Wiederholte suizidale Handlungen, Selbstmordandeutungen oder -drohungen oder Selbstverletzungsverhalten.
Affektive Instabilität infolge einer ausgeprägten Reaktivität der Stimmung (z. B. hochgradige episodische Dysphorie, Reizbarkeit oder Angst, wobei diese Verstimmungen gewöhnlich einige Stunden und nur selten mehr als einige Tage andauern).
Chronische Gefühle von Leere.
Unangemessene, heftige Wut oder Schwierigkeiten, die Wut zu kontrollieren (z. B. häufige Wutausbrüche, andauernde Wut, wiederholte körperliche Auseinandersetzungen).
Vorübergehende, durch Belastungen ausgelöste paranoide Vorstellungen oder schwere dissoziative Symptome.

Die diagnostischen Kriterien nach DSM-IV entsprechen denjenigen nach DSM-5[9].

Im ICD, dem Klassifikationssystem der Weltgesundheitsorganisation (WHO), ist die Borderline-Persönlichkeitsstörung eine Unterform der emotional instabilen Persönlichkeitsstörung: Der Impulsive Typus dieser Störung ist geprägt durch mangelnde Impulskontrolle und unberechenbare Handlungen. Beim Borderline-Typus sind das eigene Selbstbild und das Beziehungsverhalten schwerer beeinträchtigt. Dieser Typus entspricht ungefähr der Definition der Borderline-Störung im DSM-IV.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Persönlichkeitsstörung#Klassifizierung_nach_DSM-IV


viel spass damit.


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

25.02.2014 um 04:11
@Vogelspinne

Deinen Beitrag, hat dennoch wenig Sinn! Woran es wohl liegt?
Bist Du etwa ein Sklave der beiden Parteien?
Nichts neues was Co Patienten betrifft! ihr seid dazu geschaffen!! ;)

Wünsche dir ebenso viel Spaß! ;)


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

25.02.2014 um 04:13
Du kannst tippen wie der teufel will.. Interessiert mich herzens wenig!!
Denn, ich mag keine co patienten.. ich spiele selbst mit denen^^! ;) :D


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

25.02.2014 um 04:15
@Eigenartiger


zu deinen behauptungen ist das gepostet .. da du ja sagtes keine klassefezierungen wurden genannt (obwohl ein User es bereits gepostet hatte nur kleiner)( und ich gab es dir im vollen umfang) aber damit kannst du ja nix anfangen wie mir scheint!

Eben so warten immer noch alle ( eingeschlossen mich) ab wann bitte Borderline nicht Theapierbar sein soll!

kannst dir ja was aus der liste aussuchen ( dürfte ja wohl nicht schwer sein).

Co Patienten .. hrhrhrhr , hast du aber fein geschrieben!


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

25.02.2014 um 04:16
@Vogelspinne
Auf die Antwort warte ich ebenso von @Shrimp
darauf dürfen wir gespannt sein!! ;)


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

25.02.2014 um 04:17
@Vogelspinne
Du scheinst es eben so wenig mit der Wahrnehmung zu haben, wie deine Freunde!
Witzig oder?? :D :P


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

25.02.2014 um 04:18
@Shrimp
hat es hier bereits schon geschrieben, darauf bist du leider nicht eingegangen -->
Shrimp schrieb:Ab welcher Einstufung (ICD-10 oder DSM-IV?) ist des denn nicht mehr therapierbar?
Oder gibt es noch die Zwei_-Skala?
Quelle: Diskussion: Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

25.02.2014 um 04:20
@Vogelspinne

Guck mal, hast du selbst noch nicht mal ansatzweise bemerkt, dass es ist um Ernsthaftigkeit ging? oder bist du nur so verschweißt ??

Auf meine Fragen ist man auch nicht eingegangen! Dies ist mein letzter posting.. fallst du es nicht wahr haben willst.. Dann verbrenne dich !!


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

25.02.2014 um 04:22
@Eigenartiger


wie kommst du darauf das das meine Freunde sind, das hier ist ein Disussionsforum an dem ich mich beteilige!

Nur mir geht der Hut hoch, wenn einer irgendwas behauptet und bei fragen nicht mal drauf eingeht , wo der in den Fall du erzählst wie viel plan du von der Krankheit hast!

alles kann man eh nicht wissen, dafür ist es zu komplex.. aber den grundbaustein den sollte man schon wissen, als Betroffener.. findest du nicht!

du solltest mal an deinen Äusserungen gegenüber Fremden arbeiten, etwas zurückaltung würde auch dir stehen!

P.S: auf deine Frage ist man bereits eingegangen.. aber du ignorierst es nur!!

Ich glaub du :troll: hier wirklich nur rum.. schade!


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

25.02.2014 um 04:23
@Vogelspinne

Sorry, ich habe nun genug auf eure Sinnfragen Kram geantwortet..
Schreibe mir niemals vor, wie ich zu antworten habe.. ;)

Danke für deinen versuch..


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

25.02.2014 um 04:26
@Eigenartiger

oh doch das schreibe ich dir vor.. es sei du möchtest das ein Mod dich sperrt weil du dich nicht der Forenregeln hälst!

und für beleidigungen und rumgetrolle gibt es fix mal ne sperre.. und ich glaub nicht da es in deinem sinne ist.. wenn doch sag bescheid!


melden
Anzeige

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

25.02.2014 um 04:27
@Vogelspinne

Ich wüsste nicht, wo ich gegen die regeln verstoßen habe..!!
Ich habe auch niemanden beleidigt.. Aber du darfst es gerne weiterhin mit mir ausdiskutieren..


melden
178 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden