Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

26.02.2014 um 23:49
Ja . In der Musik sind worte die so keiner versteht. Weil es oft nicht auf die worter ankommt sondern den druck im kopf los.

Ich komm mir oft hilflos vor . Da meine freundin. Nicht offen zu mir steht weil die anderen so denk ich und weiß es zum teil das due kein gutes wort über mich sprechen. Und daher is es inoffiziell mit uns nur so kann es nicht gut aus gehn. Da ich schon. Am Geburtstag von meiner Kröte ( naomi 3) nicht bei sein könnte weil die Familie mich nicht ab kann. Dann weinachten , der Geburtstag meiner freundin für ein paar stunden in der nacht. Und silivester auch alkein verbracht. Und das weil sie nicht zu mir steht was hart is und ich das inoffizielle erst mal mit klar komm muss nur weis ich aus Biographien von betroffene das es der druck us den die auf sie aus üben. Nur sie selber entscheiden kann was gut für sie is und sie es weis das ich ihr gut tu auch wenn ich nicht immer alles sofort versteh was und wie sie es meint. Da es falsch verstsnden wird was ich dann sag. Und so kommen den Worte wie zb. Fi... dich. Und du spacken das us was was sehr trifft. Wenn ich sie frag ob ich ihr wichtig bin kommt meist nichts drauf und das sind dinge die betroffene sagen können nur sie es nicht machen . Und das merken denn die Personen. Darauf folgt wieder die Ignoranz womit alkes verloren grhen ksnn was bis her auf gebaut is.

Anzeige
melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

26.02.2014 um 23:57
wieder die Ignoranz womit alles verloren gehen kann was bis her auf gebaut ist. (...) das us was was sehr trifft
Diesen Tanz wirst du noch sehr oft erleben!
Wenn du selbst aus einer schwachen Familienkern kommst.. meinst du sicher, das du dauerhaft damit klar kommst!? Ich will es dir nicht schlecht machen. aber dein leben könnte danach sehr mies enden
wenn sie mit dir fertig ist..
@marcotz


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

27.02.2014 um 00:10
Nein ich komm nicht aus einer schwachen Familie. Ich bin in Therapie gegangen weil ich mit dem tot meiner mutter nicht zurecht gekommen bin und so vieles in much rein fraß. Ich komm auf einer art mit zurecht nur wo ich zu knacken hab us das sie nicht zu mir steht.


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

27.02.2014 um 00:20
@marcotz

Wenn sie plötzlich nicht mehr zu dir steht.. dann halt dich fest!!
seid ihr also etwas länger zusammen? Denn diesen Schub habe ich damals auch gehabt.. am anfang war alles rosig.. als es mir zu bunt wurde, habe ich sie sogar auf besuch deren familie eher kalt stehen gelassen. ich muss dazu erwähnen: Das war unbewusst..
Wenn sie mich Abend zuhause damit konfrontierte, obwohl ich grad am rechner im Nebenraum meine ruhe haben wollte.. gab es von mir antworten wie zb 'Hör auf zu nerven // Sag mal verstehst du nicht, dass du wenn wir irgendwo auf Besuch sind immer ganz anders bist? / Was ist los? brauchst grad papi Ersatz? // wo ist eigentlich dein problem? // ' So in etwa, je nach Fragestellung und Aura..
Wenn sie weiter bohrten, habe ich mich lauter zu wehr gesetzt, aber eines war ab den zeitpunkt anders: Sie interessierte mich nicht mehr.. ich war da längst gedanklich bei einer andere frau und konnte es kaum erwarten mit ihr sex zu haben. weil ich sie gedanklich mittlerweile vergöttert habe.. wenn man mir vermutet hatte das ich fremd ging, war natürlich sie (noch Beziehung) schuld..

ich hoffe du verstehst in etwa was ich meine.. ich will auch nicht zu sehr auf deines jetzt eingehen.. da ich nicht bei euch beiden vor ort bin! das was ich schreibe gilt in etwa als vergleich!! Es muss aber nicht unbedingt auf dich treffend sein.. es ist nur möglich ja prinzip


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

27.02.2014 um 00:33
Ich habe sogar mit einer Borderlinerin eine Beziehung versucht :D das war nach 3 Wochen ein gegenseitiges Gemetzel.. der allgemeine Höhepunkt war unsere Sexualität der war für uns beide weitaus mehr als göttlich.. nachdem wir damit ausgepowert waren und der innerliche Kondensator wieder seine Ladung erreicht hatte.. ging die show wieder ab - zum streiten.. alle zwei tagen mindestens
als denn unsere Beziehung zu ende ging, führten wir dennoch massiven krieg miteinander.. wir sparten an rein gar nichts!! ohne Rücksicht.. bis ich mich entschloss aufzugeben und absolut kein auch nicht durch dritten Kontakt zu haben..wir drohten uns gegenseitig zu Schluss mit rocker clan usw.. war echt nah Hollywood reif
wenn wir uns heute durch Zufall treffen würden, weiß ich das wir beide wortlos uns die Kleider von leib reißen und erst mal ordentlich genussvoll leidenschaftlich sexeln werden..
so geschah es auch nach unsere ersten vielen Trennungen..
aber gott sei dank wohnt sie inzwischen 12 km entfernt von mir.. davor waren es grad mal 4 km.. also zu Fuß gut erreichbar..


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

27.02.2014 um 00:34
@marcotz

hab oben im text dein nick vergessen mit anzugeben


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

27.02.2014 um 01:16
Is nicht tragisch


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

27.02.2014 um 06:30
@Windlicht
@aseria23
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb: Naja ab zum Psychologen. Was andres hilft da nicht, gut zu reden genausowenig. Bevor jetz wieder irgendwer meint angewummert kommen zu müssen : In meiner Familie haben/hatten wir so einen fall , also pscht.
Als ich auf der suche begab nach einem Psychologen, kam es mir beim Telefonat irgendwie so vor, wenn die das wort adhs borderline hörten.. zuckten die selbst zusammen.
man kann es auch so deuten, sie waren nicht besonders nett am Telefon. kurz abgehackt, abgewiesen. Oder man hinterließ auf deren Anrufbeantworter eine kurze Nachricht mit Rückrufnummer. Eine der Praxen erhielt ich einen Rückruf mit absage.. Begründungen wie 'Borderlinesyndrom behandeln wir nicht, oder es sind keine Termine frei..'

Nun hatte darauf von einem anderen Psychologen erfahren, dass es spezielle Therapien gibt und auch Ärzten die darauf spezialisiert sind.. Vielleicht sollte ich da mal anrufen..
Aber zur zeit bin ich vorerst satt mit denen..^^


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

27.02.2014 um 07:23
is es denn immer so das betreffende Person fremdgehen? oder sich anderweitig imschauen.


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

27.02.2014 um 07:25
@marcotz
Was heißt schon immer? Ist aber recht typisch.


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

27.02.2014 um 09:44
@marcotz

Hab es dir über Privatnachricht etwas verschönert bei zu bringen..
Hier die direkte Version.. wenn sie dich ablehnt.. ja, sie hat einen neuen oder neuen im visier..
Langsam habe ich die nase echt voll! Ihr wollt keinen langweilige Partnerschaften.. stellt eure exen als langweilig und sofapupser hin..
habt ihr es mit uns zu tun eine wahre Herausforderungen.. Seid ihr danach nur am jammer und heulen und nervt im richtigen Augenblick!! man wird euch auch nur schwer los.. bzw. ihr bekommt denn sofort das Gefühl.
meine güte finde dich damit ab!
Sorry, langsam nervt es!


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

27.02.2014 um 10:06
@Eigenartiger
Blöde Frage, ist das eigentlich eine stabile Diagnose mit dem Borderline? Ich hatte mal paar Bekannte, die in diese Richtung drifteten und die dann auch einige Ärzte aufsuchten und da kam dann immer was anderes raus, also so von der Bezeichnung her, mal war's Borderline, mal was, wo ich mir den Namen von nicht merken kann. Hatte den Eindruck, das wird je nach Arzt als ganz was verschiedenes angesehen. Bzw es schien auch Ärzte zu geben, die eine besondere Schwäche für Borderline-Diagnosen hatte. Ist natürlich auch letztendlich shietegal, wie man irgendwas nennt.


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

27.02.2014 um 10:23
@z3001x

Nach meinem Recherchen ist es ratsam, geeigneten psychologen zu finden..
Der Rest an Experten sind nach meiner Auffassung Sensations geile leute!

@marcotz
Nicht sauer sein, aber vielleicht solltest falls vorhanden zu deiner einer normale ex zurück gehen..
Beziehungsweise, deine nächste Partnerin eher ruhig und normal erscheint - anzunehmen..
Du befindest dich nun dort, wo du nicht sein solltest.. Das habe ich dir versucht über Privatnachrichten zu erklären. Da gibt es kein wenn und aber.. Nur eines: spring aus diesem Kreis raus, oder wirst evt. später deines Lebens nicht mehr glücklich!!

Meine Partnerin die ich jetzt habe, läuft seit drei jahren wirklich gut, weil ich sie NUR LIEB habe!
Wenn ich draußen unterwegst bin und sehe dort für mein Beute schema ein geiles ding was meine hormone wach werden lässt.. denk ich sicherlich nicht an meiner freundin daheim.. auch nicht dann, wenn ich sie LIEBEN würde! (siehe oben geschrieben)
Ehrlich gesagt, wie sind da auch geschickt dies zu wollen, dazu gehören auch unbemerkt zu lügen..


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

27.02.2014 um 10:26
.......... lügen eher darauf bezogen, sie als neues exakt zu idealisieren.

@marcotz


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

27.02.2014 um 11:27
@marcotz

ist in der Tat recht häufig, dass BPS Patienten einen Hang zur Promiskuität aufweisen, was damit zusammenhängt, dass zu den "Verhaltensauffälligkeiten" bei BPS instabile Beziehungen gehören (Idealisierung/Abwertung)!


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

27.02.2014 um 11:32
@z3001x

Diagnosen zu stellen ist selbst für Ärzte nicht immer einfach, da wenn der Patient zum Arzt geht, dieser erstmal nur eine Momentaufnahme hat. Zur Diagnosestellung gehört eine umfassende Anamnese und auch Familien-Chronik, die nicht immer so erstellt wird, wenn man mit akuten Problemen beim Arzt bzw Therapeuten aufschlägt!


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

27.02.2014 um 12:32
neinich bin nicht sauer . Deswegen stellte ich in diesem forum meine fragen.


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

27.02.2014 um 14:47
@marcotz
Für dich ist es nicht einfach
und für uns als Borderliner in manch Situationen auch nicht.
Besonders wenn man unter Spannung steht, ist das selbst reflektieren sehr sehr schwer!!
Glaube mir!!

Dies ist die Tatsache!


1x zitiertmelden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

27.02.2014 um 16:06
Zitat von EigenartigerEigenartiger schrieb:Dies ist die Tatsache!
Ich will dich nicht angreifen, aber ich finde du schließt viel zu sehr von dir auf andere. Nur weil etwas bei dir so ist bzw. abläuft muss das nicht bei jedem so sein, der Borderline hat. Deine Realität ist nicht die einzig wahre und muss nicht zwangsläufig für jeden Borderliner auch gültig sein.


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

27.02.2014 um 19:10
@ahri

Da stimme ich Dir vollkommen zu!


Anzeige

melden