Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

190 Beiträge, Schlüsselwörter: Wort1

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

25.02.2014 um 17:38
Mein vehlverhalten . Ich hatte sie im stich gelassen .weil ich ihr
a nicht mrin problem auch noch auf halsen wollte. Und ich mit ihr nicht
über meine sorgen was das mit meinem Sohn angeht ich
habe alles in der zeit reingefressen was sie zu spüren bekam. Und sie
allein lies . Um mich um dieses Problem zu kümmern ich hab
dann eingesehn das es falsch war es ihr nicht zu sagen . Nur wollte ich sie
nicht damit belasten .

Ja sie war in therapeutische Behandlung. Warum sie es heut nicht
mehr is müsst ich lügen. Sie möchte wieder in Therapie gehen
. Sie verletzt sich nicht mehr selber. Was schon sehr positiv is
nur sind ihre launen nicht gerade schön. Von Beleidigung bin völlige
Ignoranz. Ich selber bin auch in Therapie das ich mit dem tot meiner mutter klar
komm. Was auch streitfacktoren bei uns waren aber sich gelegt hat


melden
Anzeige

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

25.02.2014 um 17:50
@marcotz

Es ist schon mal gut, dass du auch in Therapie bist, so hast du dort auch eine Stütze. Diese Stimmungsschwankungen wie deine Freundin habe ich auch, nur dass es bei mir nicht mehr so schlimm ist, dass ich mein Umfeld damit belaste. Durch die Therapie und intensive Arbeit an mir selbst habe ich gelernt, möglichst selbst damit zurecht zu kommen. Die Stimmungsschwankungen sind für mich mit das größte Leid an der Krankheit, aber ich weiß auch, dass es nicht dadurch besser wird, in dem ich die Menschen, die mich lieben, verletze.

Wenn es mir ganz schlecht geht, ziehe ich mich zurück, rede mit keinem oder nur das Nötigste. Allerdings teile ich das meinem Partner dann auch mit, dass ich im Moment einfach Ruhe brauche. Wichtig ist dabei auch, dem anderen deutlich zu machen, dass mein Befinden nichts mit ihm zu tun hat. Vielleicht ist das etwas, das du deiner Freundin auch sagen könntest, dass du so besser damit umgehen könntest.

Die Extreme Beleidigung und Ignoranz sind etwas, von dem sie lernen muss, sich zu lösen, wobei wieder nur eine Therapie helfen kann. Meine Empfehlung an dich ist, dass du ihr deutlich sagst, wo deine Grenzen sind, dass du die sie liebst und immer für sie da bist, aber dass du unter diesen Auswüchsen leidest. Sag ihr, dass du es respektierst, wenn sie Zeit für sich braucht, dass du aber auch die Gewissheit haben möchtest, dass ihr Rückzug nichts mit dir persönlich zu tun hat.


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

25.02.2014 um 18:08
Ich finde das sie von anderen sehr eingespannt wird so das sie dann für sich und
auch für mich keinerlei Zeit hat was schon sehr hart ist wo bei ich denke das due snderen Leute mich
Nicht mehr leiden können auf grund meines damaligen handeln
und die sie versuchen sie von mir fern zu halten. Kann da meine freundin nicht
selber entscheiden was und wer für sie gut is. Ich versuche mit ihr viel zu unternehmen
was oft nicht möglich ist weil sie zu zeit von der Hilfe die sie bei den leuten macht sie selber
zukurz kommt. Und auch oft weil ich dann versuch mit ihr zu reden
Daher ihre launen sich berufen. Da ich der meinung bin das man nicht vin früh bis spät auf einer
Baustelle roh bau nichts zu suchen hat wo sie an ihre korperlichen Grenzen kommt
und voll gedessen auf nichts writere lust und laune hat. Ich hatte ihr gesagt da ich zu zeit
Arbeitssuchend bin das uch am bau mithelfen könnte nur da die was gegen mich haben wird das nichtder Fall sein. Von daher sagt sie das es in 3 monaten alles anders sein wird
ich mochte das sie zu mir steht und den anderen mitteilt das wir zusamm sind und sie mich liebt. Nur us das ein weiter weg.bis dahin.


melden
AncientRaven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

25.02.2014 um 18:19
@marcotz
Ich kenne die Situation von mir selbst ähnlich.

Es gibt Gründe für das Isolieren aber wenn du sie fragen würdest, ob sie dich mag oder liebt, dann würdest du bestimmt ein JA bekommen. Egal wie die Situation für dich wirkt, wegen dem nicht melden.
Unlust und Unwohlsein. Brauche nur Ruhe...
Die Agressionen sind weniger persönlich als man denkt.

An sich selbst arbeiten (sich selbst näher kommen).
Der Weg zur Liebe wiederentdecken ist auch wichtig.
Kleine Dinge geniessen.

Ich weiss es klingt verrückt aber selbst ein Medium könnte helfen (permanente Beruhigung, Fröhlichkeit und Regenerierung). Habe sehr sehr gute Erfahrungen damit.
Das ist keine Einbildung ;)


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

25.02.2014 um 18:35
Wenn ich sie das frage ob mich lieb kommt oft das weißt du das hab ich dir schon oft gesagt und ich wieder hole mich nicht immer wieder ich versuche ihr Geborgenheit zu geben . So wie uch gern was mit ihr und ihrer Töchter unternehmen möchte das sie zumal was anderes siht und such dabei entspannen kann.und zum anderen versuch ich ihr in alken dingen halt zugeben das sie so sehen kann das ich für sie da bin. Und ihre launen da komm ich finde uch gut mut zurecht nur das sie sich nicht meldet ist oft ein böser Film in meinem kopf.


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

25.02.2014 um 18:46
Ich möchte das sie wieder aufblüht. Das leben genissen kann mit ein mann an ihrer Seite der immer für sie da is. Ihr die schönen Dinge im leben zeigen. Das was oft in vergessenheit geriet. Auf grund neuer Vorkommnisse. Die sie lust los machen halt die kleinen dinge die sie wieder zum strahlen bringen könnten wenn sie es zu lässt. So wie ich mit ihr in bittburg war zum 1/4 meilen rennen das was die noch nie gesehen hat. Da dieses strahlen und funkekn in ihren augen ein unvergessener moment . Wo ihr dann von den anderen gesagt wurde das ich sie mit solchen dinge wie ein neues gandy versuche zu kaufen was nicht meine Absicht is. Nur das strahlen was sie dann in den augen hat is nicht mehr weg zu denken.ich versuche ihre Träume und wünsche zu erfüllen ihr größter wuns is ein mal mit Delfinen zu schwimmen. Was so ja in Deutschland nicht möglich is. Was ich uhr aber erfüllen kann und werde.nur lässt sie sich vieles kaputt reden wo ich oft platzen könnte da man sie beeinflusst in mein augen gesehen. Als würde man ihr die freuden das schöne das Glückliche nicht gönnen.


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

25.02.2014 um 18:51
@marcotz

Bzgl. der Aggressionen wollte ich noch sagen, so wie AncientRaven geschrieben hat, sind die nicht unbedingt gegen dich persönlich gerichtet. Ich merke bei mir immer, dass ich manchmal Wut gegen meinen Mann habe, aber eigentlich total unzufrieden mit mir selbst und unausgeglichen bin. Das ist natürlich trotzdem keine Entschuldigung, dieses an anderen auszulassen, nur eine mögliche Erklärung.

Was ich nicht ganz verstehe ist aber, warum ihre Freunde dich nicht mögen. Wenn es nur darum ging, dass du Probleme mit deinem Sohn hattest und mit deiner Freundin nicht darüber gesprochen hast, weil du sie nicht belasten wolltest, dann ist das doch kein Anlass für Dritte, dich abzulehnen. Das leuchtet mir nicht ganz ein.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

25.02.2014 um 18:57
Ich sehe das Ganze sehr kritisch. Die moderne Psychoanalyse/Psychotherapie macht es den Menschen zu einfach und bietet nur monokausale Antworten.

Wenn Du etwas Schlechtes tust/denkst, dann liegt dem eine Krankheit zugrunde. Damit entmündigt man den Menschen und spricht ihm den freien Willen ab.


melden
melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

25.02.2014 um 21:46
@Doors

danke :)


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

26.02.2014 um 01:17
@marcotz

Du kannst gar nichts machen!
Entweder du nimmst deine Freundin so wie sie ist, mit allen ihren Eigenarten, oder du lässt es. Borderline ist nicht heilbar! Entweder du kommst damit zurecht, oder eben nicht. Machen kann man da gar nichts. Sorry wenn das jetzt etwas schroff rüber kommt, aber das ist meine Meinung dazu.


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

26.02.2014 um 02:42
@marcotz


Naja ab zum Psychologen. Was andres hilft da nicht, gut zu reden genausowenig. Bevor jetz wieder irgendwer meint angewummert kommen zu müssen : In meiner Familie haben/hatten wir so einen fall , also pscht.


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

26.02.2014 um 02:46
@Windlicht

Ich komm mal angewummert und geb dir trotzdem recht :D!


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

26.02.2014 um 02:56
@aseria23

Ahaha :D na gut, ist genehmigt :P: XD


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

26.02.2014 um 19:08
Nein ein aufgeben kommt in keiner Weise in frage da meine Gefühle sehr groß zu ihr sind

ich hab mit viele gedanken gemacht deshalb hab ich mir auch die Bücher gekauft und schon einiges im Internet drüber gelesen. Deswegen versuch ich ihr die schön dinge zu zeigen das die innere wie äußere Weltkarte so nante es ein Therapeut um das Gleichgewicht zu tragen wenn die person due es betrifft sich so ihre welt zusamnen setzt aus dem was man bisher erlebt und mit gemacht hat und wen sich die schönen dinge immer mehr wird so das das schlecht erlebte egal ob es aus der kindheit oder im jetzigen entstanden ist oder war die landkarte prägt sich dan den weg zu dem schönen und dem guten hin ein so sei der weg leichter zu finden. Und das is mein ziel in allen belangen egal ob positiv oder negativ das sie mit mir darüber spricht auch wenn es nicht immer leicht is für sie.
Ich könnte mir mal ein spruch vin ihr anhören. Weil ich zum Großteil mich danach verhalte was uch lese . Da sagte sie ( hör auf die ganzen Bücher zu lesen , das ich das mal zu dir sagen würde) meinte sie nur dann. Ja ich möchte es ja deswegen erkundige ich mich und setz mich mit dem Thema auseinander. Ich würde es nicht machen wenn ich keine liebe höt für sie. Sie is mein Traum von einer Frau auch wenn sie sich so nicht siht . Ich bin zu fett ich bin hässlich was in mein augen vollig übertrieben ist. Aber das Problem haben alle fraum. Nur is sie es nicht. Ja gut sie schimpfte immer über das essen das es so gut schmeckt wenn ich (wir) kochen. Ich meinte nur ich fütter dich nicht du führst die Gabel selber zum Mund.

Was kein Problem in mein augen is.


Schlimmer is da ihr Helfer Syndrom (so find ich es ) sie hilft anderen um ihre Probleme zu verstecken. Was nicht funktioniert da es dann immer noch da is wenn sie zuhause allein is in dem Moment is es weg versteckt verborgen. Und da möchte ich dann für sie da sein zu ihr stehen den oft kann man gewisse wege zusammen funden wo man allein nicht vor ind nicht zurück weis. Und es zur gefahr werden kann.


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

26.02.2014 um 21:40
Meine schübe sind manchmal echt extrem.. Um so näher man mir erscheint, um so heftiger wird es..
Daher entschied ich mich von meiner unbrauchbare familie zu distanzieren..
Sie können es eh nicht lassen, ihre verfickte Vorhaltung mir gegenüber, sein zu lassen..

sorry für diesen einen ausdruck..


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

26.02.2014 um 22:38
Ja so denk ich auch das man nicht der menge folgen soll wenn man weiß oder ahnt das das gerede für ein selbst nicht gut us aber der zwang des soll und muss. Wenn ein immer wieder gesagt wird lass das lass dies. Es wird sich nie ändern. Folge nicht die menge wenn es ein nicht glücklich macht. Wenn die innere ruhe da durch unterbrochen wird . So das man immer wieder selber in das dunkle (die Vergangenheit zurück blicken muss weil es von ein verlangt ( dazu gezwungen, genötigt wird) das man sich einschlisst und zu dennen die es eigentlich gut mit einem meint hin dicht macht die innere mauer ein Stück weiter höher baut um sich zu sagen ich schütze mich .und floge der menge die es verlangt der zwang is das schlimmste finde ich dabei. Es kommt ein selber nicht so vor weil man es nicht anders von dennen kennt so is der glaube an das falsche der weg der innere ruhe nur das macht ein nicht Glücklich und das is das was man eigentlich nur noch möchte gern der heer über sich sein. Die Vorurteile der druck so tief in ein sitzt das der wahre glaube nicht oder kaum zum vorscheinen kommt. Hilfe ist gut solange sie nicht in dessen person ihr eigen Interesse besteht sonder das man hilft um die hilfe bedürftige person zu helfen zu stützen das Selbstvertrauen zu strecken. Oft is es der mangel an Selbstvertrauen das vertraun sich selber die kraft zu geben die eins einer oder etwas genommen hat. Der glaube sn sich selber is in dem fall schwach. Man kommt sich hilflos vor. Und geht dann oft den weg der von ein verlangt wird der aber meist nicht der weg us den man selber gehen möchte. Daher macht man zu denen die ein wichtig sind und für ein da sind die ein nicht vorhalten das man dumm is wenn man sich für etwas entscheidt was einen gut tut. Klar überlegt man ob es das wahre is. Nur hat man was zu verlieren wenn man es versucht.

Ich hab dieses auf die Familie von meiner freudin bezogen da die auch sich in dinge rein knien weil sie ein was gutes tun wollen nur us es in mein augen nicht gut . Das Gefühl das sie ein beobachten mit den Worten er wird sich nie andern . Wo jeder sich ändern kann man muss es selber möchte . Es us nicht immer leicht aber die falsche Entscheidung kann ein oft mehr zerstören als man denk.in mein Fall is es die falsche Entscheidung auf den zu hören das ich immer ein arsch bleiben werde nur nein ich habe in meiner Therapie gelernt zu reden . Nur bekommt man oft nur Gehör in der Therapie. Nur von denen wo man sich das gehör erwünscht stößt man auf wiederstand. Um die dinge zubesprechen die ein am herzen liegen. Man sollte seine augen schlissen und auf die innere Stimme hören dann weiß man oft was das ruchtige is und nicht das richtige scheint weil man das macht was andere von einem verlgen. Den die innere stimme hat ein noch nie im stich gelassen.


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

26.02.2014 um 23:15
@marcotz

Meine Familie ist der Meinung, das ich an vielen selbst schuld bin.. Das es mich spontan zum ausrasten bringt und die denn demütige, dor gründe wollen sie nicht wahr haben!
Ich bin zu deren Schutz, etwa 400 km weiter weg gezogen..

Meine hiesige Nachbarschaft, haben sich an meiner manch extremen gewöhnt..
zb das ich spontan die Musik lauter drehe und dazu den Bass Tiefton etwas höher schiebe
um etwas zu spüren.. denkt bitte nun nicht das ich Techno höre. so was höre ich absolut nicht gerne :D
Also zurück zum Thema. die Musik habe ich im durchschnitt für zwei stunden etwas laut.. danach ist es wieder okay und bin halt da.. dafür halte ich mich in andere aktivitäten etwas zurück. zb autofahren
klar gebe ich manchmal vollgas auf autobahn und spüre das ich lebe.. aber nicht in form als egoist.. denn ich will nicht falls mal zum unfall kommen könnte, das andere auch davon körperlichen schaden bekommen
oder man denke im wohnvierteln, wenn plötzlich ältere menschen oder kinder auf die straße rennen.. obwohl es mir manchmal an die füßen juckt.. mehr gas zu geben...


melden

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

26.02.2014 um 23:25
@domitian
domitian schrieb:Entweder du kommst damit zurecht, oder eben nicht.
So ist es. Es gibt auch Hilfestellungen für die Partner der Betroffenen!


melden
Anzeige

Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?

26.02.2014 um 23:31
@CurtisNewton

Selbst Hilfestellung, oder im Anfängen, fordert den gegenüber zb Partner/in dennoch langen Atem..
ich habe nach zahlreichen beziehungswechsel.. eine partnerin genommen, die ich lieb habe, aber nicht liebe! wegen des allein sein manchmal unerträglich ist.. und aber auch die ich lieben würde, nicht zu sehr strapazieren.. mit allen denen ich vorher zusammen war.. viele von denen sind mehr oder weniger ein wrack gewesen.. und nahmen eine therapie in anspruch..

das finde ich sehr schlimm, ich will keine menschen mehr verletzen.. also nahm ich mir die, die ich jetzt habe..


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden