Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

15.07.2019 um 16:30
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:Sector7 schrieb:
lebensunfähige, unsichere und gleichzeitig nervige + narzisstische Nerd-Außenseiter mit Inselbegabung (und Folie à deux Anfälligkeit), wie 1984 ...
sehr treffend beschrieben. MMn hat er in der Zeit seiner Haftstrafe die Fähigkeit eingebüßt authentische Beziehungen aufzubauen und zu führen.

mMn. hat er eine sehr negative Persönlichleitsentwicklung genommen, die leider von seinem Umfeld noch gefördert wird.
Also positiv entwickelt hat er sich nicht. Wie auch in der Umgebung. Ohne richtige Freunde und ohne je eine gesunde Beziehung gehabt zu haben (der Mann ist Anfang 50!). Dazu von der Familie verstoßen. Alles was er hat, sind ein paar Irrlichter in Deutschland. Menschen, die JS unter anderen Umständen keines Blickes gewürdigt hätte.

Kein Wunder, dass er immer mehr abbaut. Mandela, Wirtschaftsboykott und der Graf von Monte Christo sind ja keine Ausreißer, sondern die Regel bei ihm.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.07.2019 um 16:52
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Dazu von der Familie verstoßen.
Vielleicht bin ich schlecht informiert. Aber hatte Söring nicht bis 2003(?) Kontakt zu seiner Familie, und der Verbindungsabbruch ging dann von ihm aus, weil er sich um sein Erbe betrogen fühlte, nachdem die Großmutter gestorben war? In der gesetzlichenen Erbfolge käme jedenfalls die Mutter vor JS, und komplett enterben könnte die Oma JS aufgrund seiner Gefängnisstrafe auch (zumindest nach deutschem Recht, die Oma wohnte in der Schweiz). Das Verhältnis wird sowieso nicht einfach gewesen sein. Die ganzen Märchen ("Immunität") hat in der Familie wahrscheinlich nie jemand geglaubt. Dass er sowas zum Prozess auspackt: OK, aber anschließend hat sich das durch seine Kampagne noch verfestigt. Das muss auch schwer zu ertragen gewesen sein.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.07.2019 um 17:04
@Mr.Stielz

Also der Vater hat sich wohl von JS distanziert, nachdem die Mutter verstorben ist. Ursächlich war ihre Krankheit, die der Vater von JS mit der ganzen VA Geschichte in Verbindung gebracht hat.

Das der Vater JS um sein Erbe gebracht hat, hat JS immer wieder erzählt. Wer weiß schon, ob dass stimmt... (Alle sind schlecht, außer JS selber).


melden

Der Mensch Jens Söring

15.07.2019 um 18:49
Hier ist ein höchst interessanter Bericht über "Jens Sörings Schuld und einen Systemfehler des deutschen Journalismus" von Andrew Hammel (LL.M, Harvard Law School, 2001):

https://hammeltranslations.com/2019/07/13/jens-soerings-guilt-and-a-system-failure-of-german-journalism/ (Archiv-Version vom 15.07.2019)


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.07.2019 um 19:44
@Tatort70
Danke für das Einstellen des Artikels. Dort ist alles gut zusammengefasst beschrieben.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.07.2019 um 19:44
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Um die große Anti-Söring-Verschwörung zum Laufen zu bringen, braucht es ungefähr ein dutzend Menschen, die ihm ans Leder wollen.
Das kann sein, dass so eine Anzahl schon reicht, um tatsächlich etwas in eine andere Richtung zu lenken. Ich denke, das müssten mehr sein, aber ich kann mich da irren. Es spielt wohl auch keine große Rolle.
Ich frage mich nur, ob es einen Wert oder eine Person gibt, für den oder die sich dieser Aufwand gelohnt hätte. Ein Sohn oder eine Tochter, die gesellschaftlich weit höher gestanden sind als EH und JS, aber EH so nah stand, dass sie übereinstimmend beschlossen hatten, ihrem Freund den Doppelmord an ihren eigenen Eltern anzulasten. Und diese Person darf davor und danach nicht noch mal mit Gewalttaten in Verbindung gebracht worden sein. Am besten noch jemand mit der gleichen Blutgruppe wie JS.
Oder ein immenser Wert, der hinter diesem sinnlosen Doppelmord gestanden hat.
Wenn das alles auf nichts und niemanden zutrifft, dann fehlt dieser Verschwörungstheorie ein entscheidendes Element.
Aber auch da kann ich mich irren; wenn es jemanden gibt oder gab ... für jeden Hinweis dankbar!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.07.2019 um 19:45
Zitat von Tatort70Tatort70 schrieb:Hier ist ein höchst interessanter Bericht ...
Hervorragender Post! Vielen Dank! ;-)


melden

Der Mensch Jens Söring

15.07.2019 um 20:05
Zitat von Tatort70Tatort70 schrieb:Hier ist ein höchst interessanter Bericht über "Jens Sörings Schuld und einen Systemfehler des deutschen Journalismus" von Andrew Hammel (LL.M, Harvard Law School, 2001):
Einer der besten Artikel zum Fall Söring :-)

Das beschreibt ziemlich gut die Söring-Propaganda und wer dahinter steckt. Ich vermute, Politiker und Prominente unterstützen Söring nicht wegen Söring, sondern wegen den sympathischen Vermittlern zwischen Söring und ihnen, wo es in Wirklichkeit nicht um Söring oder seine Unschuld geht, sondern um die Verhältnismäßigkeit der Dauer der Haftstrafe. Das sollte man aber eben voneinander trennen können und vor allem nicht nur auf Söring beziehen, weil er irgendwie Deutscher ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.07.2019 um 20:09
Zitat von G.PlinganserG.Plinganser schrieb:Ich frage mich nur, ob es einen Wert oder eine Person gibt, für den oder die sich dieser Aufwand gelohnt hätte. Ein Sohn oder eine Tochter, die gesellschaftlich weit höher gestanden sind als EH und JS, aber EH so nah stand, dass sie übereinstimmend beschlossen hatten, ihrem Freund den Doppelmord an ihren eigenen Eltern anzulasten
Söring deutet so etwas ja an.
Die Mutter von Jim F., EHs Drogendealer, war ja Richterin in Bedford. Nur erklärt das nicht, wieso Scotland Yard Vernehmungsprotokolle fälschen sollte. Es erklärt nicht, wieso eine Jurorin bei der Verurteilung Sörings Tränen in den Augen hatte. Und insbesondere erklärt das nicht Sörings immense Verstrickungen in den Fall: von den Briefen mit Mordplanungen über das gefälschte Alibi über die Flucht bis zu den Geständnissen mit Täterwissen.

Das ist nur eine Nebelkerze, die Söring geschickt zu werfen versteht. Wieviel von dieser JimF-Geschichte überhaupt wahr ist (Drogendealer, "wahrer Liebhaber"), das ist übrigens auch gänzlich unklar. Eine andere Quelle als JS fällt mir spontan gar nicht ein.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.07.2019 um 20:20
Super Beitrag. Der zeigt, wie krank das System Söring ist und das selbst eine Zeitung wie die SD von SEO Managern geführt wird.

Wer stellt den in das Wiki ein?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.07.2019 um 20:26
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Wer stellt den in das Wiki ein?
Done.
Darf aber jeder mit 50 Beiträgen, auch Du ;)
Der Artikel ist wirklich mal etwas anderes als die vielen unkritischen Pro-Säring-Berichte der deutschen Medien.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.07.2019 um 20:32
@Mr.Stielz

Merci! Sonst immer gerne. Derzeit bei mir aber schwierig, weil handy only.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.07.2019 um 20:55
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Done.
Darf aber jeder mit 50 Beiträgen, auch Du ;)
Der Artikel ist wirklich mal etwas anderes als die vielen unkritischen Pro-Säring-Berichte der deutschen Medien.
Wo finde ich den Artikel in Wikipedia?


melden

Der Mensch Jens Söring

15.07.2019 um 20:58
@peterlee

Hier im Wiki.

Nicht Wikipedia.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.07.2019 um 21:27
super Beitrag, genau was auch hier geschrieben wurde. Die deutsche Presse unisono im Namen von recht und Gerechtigkeit nur leider für jemanden der von der US Justiz abgeurteilt wurde. Da fühlen sich der innovative german Journalist und die Alternativen Filmemacher berufen gegen ein System zu hetzen , von dem sie mit Sicherheit nichts wissen außer der Existenz der Todesstrafe und der Existenz v Geschworenen.
Am besten trifft es das Wort: kritikbefreit.
Und am Ende der Polonaise dann immer noch zwei drei Politiker als Garnitur . Damit das Bild schön rund wird. Die amis müssen denken wir bestehen alle homogen aus gutgläubigen JS jüngern in Birkenstock und Jutesack.
Oder wir schippern im Mittelmeer rum und tun gutes....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.07.2019 um 21:58
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da fühlen sich der innovative german Journalist und die Alternativen Filmemacher
Das ist da das eigentlich kranke an dem Fall: exakt die Leute, die für Aufklärung sorgen sollten, versagen auf voller Linie bzw verfolgen andere Ziele.

Widerlich.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.07.2019 um 03:18
Zitat von G.PlinganserG.Plinganser schrieb:Interessante These ... ich frage mich dabei nur, wofür? "Cui bono"? Was ist der "Gegenwert" dafür, dass Dritte vor dem Verbüßen eines Doppelmords geschützt werden sollen?
Weshalb dritte ? Es ging doch immer nur um die beiden, EH und JS. Der neue Gegenwert war, dass EH durch den Deal von JS "entkoppelt", auf ihn nicht mehr angewiesen war betreffs ihrer Todesstrafe, vor der sie sich EH gefürchtet hatte.

Da JS danach erst recht alleine nach Deutschland ausgeliefert werden wollte, hat er weiterhin sein falsches Geständnis aufrecht halten, wie es ihm seine Anwälte empfohlen hatten in England
schon.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Lt. EH hatte ER, JS, den Vorschlag gemacht, die Tat auf sich zu nehmen. Das ist ja das was du glaubst. Sie hat ihn weder dazu erpresst noch gezwungen. Das sollte man berücksichrtigen und nicht immer wieder versuchen, ihr die gesamte Schuld in die Schuhe zu schieben.
Erpressen oder zwingen musste sie ihn ja gar nicht . Sie hatte es von ihm ganz einfach erwartet, dass er ihr hilft. Ich möchte mir nicht vorstellen, was EH gemacht hätte, hätte er ihr zu dieser Uhrzeit den Vorschlag unterbreitet, so ungefähr: So meine Süße, dann wollen wir uns mal zur nächsten Polizeiwache begeben....

Ich frage mich ohnehin, weshalb dann dieser Jim F., ihr Drogendealer EH nicht an seine Mutter verwiesen hat, wenn diese Richterin war, mit der sie hätte ein Gespräch von "Frau zu Frau'' führen können, was sie machen könne, wenn schon die Freundin der Mutter davon sprach, sich nicht traute, sich für EH einzusetzen. Ich dachte, der Vater von Jim F. war Richter.

Das wird mit der Kern an dem Drama gewesen sein, dass es für EH einfach kein anderer Ausweg mehr gab, Jim F. am besten darüber informiert war, dass dann aus dem Prozess überwiegend ferngehalten wurde, da man die Eltern nicht mehr befragen konnte.

Das alles hätte dort ein gesellschaftliches Erdbeben ausgelöst, durfte nicht aufgedeckt werden.
Zitat von JaneDoe-01JaneDoe-01 schrieb:Also ist Söring deiner Meinung nach ein politischer Gefangener, der NICHT zu seiner Verurteilung beigetragen hat ?!?
Das lass ich jetzt mal unkommentiert stehen...
Ist nicht nur meine Meinung.Ich staune selbst, wie manche Leute heute noch geprägt sind durch die Auswirkungen des Krieges.
Zitat von G.PlinganserG.Plinganser schrieb:und EH musste ja auch involviert sein, denn sie wäre dann ja der Schlüssel dazu gewesen, dass JS die Schuld auf sich nahm und mehrfach gestand, und wurde dabei auch noch selbst mit 2x 45 Jahren bestraft.

War EH doch auch. Was konnte sie damals anderes erwarten als dieses Strafmaß ?

Es stand für nur noch in ihrem Interesse, dass ein JS zumindest genauso abgestraft wird wie sie selbst, nachdem er ihr nicht helfen konnte,ihr die Eltern genommen hat. Das ist Gesetz bei Borderline und an dieses Gesetz hat man sich gehalten, hat ihr noch diesen Wunsch erfüllt, den sie die ganzen Jahrzehnte genießt und schweigt ....
Zitat von G.PlinganserG.Plinganser schrieb:Wer könnte dem Gericht UND Elizabeth so nah gestanden sein, dass das alles inklusive der notwendigen Vorbereitung gerechtfertigt hätte, und dann noch derart geheim, dass nicht einmal JS' Anwälte dies hätten aufdecken können, ja nicht einmal die ehemalige Generalstaatsanwältin und Leiterin der Kriminalabteilung des Generalstaatsanwalts des Bundesstaats Virginia, Gail Starling Marshall?
Das ist ja der Skandal, dass jeder dort in die Wüste geschickt wird, der sich für einen JS einsetzt, selbst eine Gail Starling Marshall.
Zitat von G.PlinganserG.Plinganser schrieb:Gibt es da jemanden, dem das wirklich genützt hätte und der alle Bedingungen dafür erfüllt?
Die Anwälte von JS hatten es ja bei Zeiten erfahren, dass jener Prozessbeteiligter noch keinen vergleichbaren Prozess verloren habe ....


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.07.2019 um 04:52
Zitat von Tatort70Tatort70 schrieb:Hier ist ein höchst interessanter Bericht über "Jens Sörings Schuld und einen Systemfehler des deutschen Journalismus" von Andrew Hammel (LL.M, Harvard Law School, 2001):

https://hammeltranslations.com/2019/07/13/jens-soerings-guilt-and-a-system-failure-of-german-journalism/ (Archiv-Version vom 15.07.2019)
Ein sehr guter Artikel der auch recht plausibel versucht das Unerklärliche zu erklären, nämlich die Vehemenz mit welcher die Unschuld des JD gegen allen Anschein immer wieder propagiert wird.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.07.2019 um 07:02
Zitat von belladybellady schrieb:JaneDoe-01 schrieb:
Also ist Söring deiner Meinung nach ein politischer Gefangener, der NICHT zu seiner Verurteilung beigetragen hat ?!?
Das lass ich jetzt mal unkommentiert stehen...
Ist nicht nur meine Meinung.Ich staune selbst, wie manche Leute heute noch geprägt sind durch die Auswirkungen des Krieges.
Aaaaah, jetzt verstehe ich. JS ist noch Gefangener weil die USA noch sauer auf Deutschland ist wegen dem Krieg. Also darauf hätte ich auch selber kommen können. Das ist ja voll unfair. Jens kann doch nichts dafür was vor über 70 Jahren war. Die müssen ihn unbedingt raus lassen!







*Ironie-Modus off*


melden

Der Mensch Jens Söring

16.07.2019 um 13:16
Zitat von belladybellady schrieb:. Der neue Gegenwert war, dass EH durch den Deal von JS "entkoppelt", auf ihn nicht mehr angewiesen war betreffs ihrer Todesstrafe, vor der sie sich EH gefürchtet hatte.
Wenn sie so eine Angst vor Todesstrafe hatte, ist es ein krasser Widerspruch, das sie das Töten ihrer Eltern jemanden anvertraut haben soll.

Sie lügt Söring an, sie müsse sich mit einem Dealer treffen, fährt zu ihren Eltern, tötet sie, präpariert den Tatort u. dann soll sie das Verbrechen Söring gestanden haben?
Warum also hätte sie befürchten müssen, das man in ihr die Täterin sieht.
Passt nicht zusammen.

Zumal die Beiden, lt. Söring, im Grunde gar nicht über die Mordnacht u. deren Ablauf gesprochen hätten.
Dafür aber weiß er zu viele Details, findest Du das nicht merkwürdig?
Gerade weil er sie retten wollte, hätte er sich genauestens darüber erkundigen müssen.
Passt auch nicht.

Es fügt sich einfach nicht zu einem schlüssigen Bild zusammen, was Söring alles erzählt hat, was einem Glauben lässt, das er unschuldig ist.


Anzeige

melden