Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.909 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

26.02.2026 um 19:20
Andrew Hammel hat ein Video zu Sörings neuestem "Coup" herausgebracht:

Youtube: Der Fall Jens Soering: Sheena Haysom
Der Fall Jens Soering: Sheena Haysom
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
-

Hier legt Andrew Hammel sehr dezidiert dar, wieso Sörings neueste Aktion mal wieder eine Nebelkerze ist.
Zitat von AnnabellHammelAnnabellHammel schrieb:Richard sagte, Liz sei am Tatort gewesen. Howard sagte das ebenso. 1995 in der Zeitung Ruanoke Times.
Warum ist denn dann die Familie bis heute davon überzeugt, dass Söring die Haysoms getötet hat? Das ist Stand heute der Konsens innerhalb der Familie Haysom, wie dem verlinkten Video zu entnehmen ist.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.03.2026 um 10:11
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Warum ist denn dann die Familie bis heute davon überzeugt, dass Söring die Haysoms getötet hat? Das ist Stand heute der Konsens innerhalb der Familie Haysom, wie dem verlinkten Video zu entnehmen ist.
In der Netflix Serie hat die familiäre Bezugsperson von Elizabeth Haysom unterstrichen, dass es noch viele Familienmitglieder gibt, die davon überzeugt sind, dass sie auch am Tatort war. Das war auch zu ihrer ersten Parole Anhörung schon der Fall. Andrew Hammel hat somit daran nichts verändert und das finde ich auch durchaus nachvollziehbar.

melden

Der Mensch Jens Söring

26.03.2026 um 11:44
Wow, der verurteilte Zweifachmörder tourt jetzt durch Deutschland. Unter dem Motto "Hinter der Maske des Bösen - True Crime von einem Insider" will er seine Knast-Freundschaften noch mal richtig ausschlachten, bevor er hofentlich für immer in der Versenkung verschwindet, in die er meiner Meinung nach reingehört. Natürlich missbraucht er seine Auftritt und die Publicity rund um die Show dafür, sich als unschuldiges Opfer des US-Justizsystems darzustellen.

Einfach nur geschmacklos, ich frag mich, wer für sowas seinen Feierabend verschwendet und dafür auch noch Geld bezahlt...

https://osthessen-news.de/n11790760/33-jahre-im-us-knast-jens-soering-kennt-true-crime-falle-aus-erster-hand.html

melden

Der Mensch Jens Söring

27.03.2026 um 14:06
"Ich hab ja ne Düsseldorfer PR Agentur, die hauptberuflich für mich arbeitet, um nich beliebt zu machen."

Das kannste dir nicht ausdenken.

Youtube: Interview mit Jens Söring:  "Hinter der Maske des Bösen - True Crime von einem Insider"
Interview mit Jens Söring: "Hinter der Maske des Bösen - True Crime von einem Insider"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.03.2026 um 17:36
Zitat von JackiJacki schrieb:um nich beliebt zu machen."
Vielleicht täusche ich mich, aber das scheint nicht wirklich zu gelingen. Die Kommentare auf YouTube sind wenig schmeichelhaft. Dabei lächelt er immer so nett in die Kamera.

melden

Der Mensch Jens Söring

27.03.2026 um 18:37
@Jacki
Ja ja und der Pabst hat immer noch eine Boutique in Wuppertal. Der Jens mal wieder.
Obwohl … wenn ich so nachdenke, er hat nicht ganz unrecht. Er sagt die PR Agentur arbeitet hauptberuflich daran , ihn sympathisch und nett aussehen zu lassen. In Teilzeit wird so etwas nicht machbar sein. Aus einer Krähe einen Singvogel machen? Da bräuchte er wohl eine Armee von PR Leuten rund um die Uhr.

Hinter der Maske des Bösen? Na wer steckt wohl hinter der Maske? Dreimal dürft ihr raten.Jens die Maske.

Dem Jens ist nichts mehr peinlich.

@Grillage
Der wird nie aufhören, er ist obsessed von sich selbst.
Die Tatsache, dass Menschen für so einen gequirlten Nonsens bezahlen, ist ja kein Gütesiegel. Manche mögen es vielleicht ganz gerne, mal in der Nähe eines Doppelmörders ( mit Urteil) zu sitzen. Du verstehst…der Nervenkitzel.
Er und aufhören? Niemals, irgendwer scheint beim duracell Hasen Jens, ständig die Batterien auszutauschen.

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.03.2026 um 19:07
Aber dass die Düsseldorfer PR Agentur @Encomium gehört habt Ihr mitgeschnitten, oder? 🤣

melden

Der Mensch Jens Söring

27.03.2026 um 19:28
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ja ja und der Pabst hat immer noch eine Boutique in Wuppertal.
Hahaha, daran habe ich bei dem Satz auch sofort gedacht. Eine Herrenboutique.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aus einer Krähe einen Singvogel machen?
Eine Krähe IST ein Singvogel. Außerdem sind Krähen äußerst schlau, humorvoll und haben ein sehr gutes Gedächtnis. Diesen Vergleich haben sie echt nicht verdient :cry:

melden

Der Mensch Jens Söring

27.03.2026 um 19:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ja ja und der Pabst hat immer noch eine Boutique in Wuppertal.
Allerdings soll Frau Lindemann jun. inzwischen aus dem Geschäft ausgestiegen sein, so dass er es jetzt alleine führt.
Zitat von JackiJacki schrieb:"Ich hab ja ne Düsseldorfer PR Agentur, die hauptberuflich für mich arbeitet, um nich beliebt zu machen."
Und auch eine Künstler-Agentur, die ihn als Redner an
Unternehmen, Organisationen und Menschen,
vermitteln soll.

Ich frag mich nur, was für Dienstleistungen oder Produkte ein Unternehmen wohl anbieten mag, das einen verurteilten Zweifachmörder als Motivations-Redner für das Führungskraftetraining bucht...?!?!
Und ich stelle mir auch vor, wie ich mich angewidert wegdrehen würde, wenn mir als Mitarbeiter beim Sommerfest der Firma auf einmal Jens Sörig als der Special Guest angepriesen würde.
Er hat Strategien entwickelt, mit denen er körperlich, emotional und geistig überleben und sogar wachsen konnte.
Quelle: https://www.podium-redner.de/keynote-speaker/jens-soering-autor-und-redner/

Das Geschwafel kommt mir sehr bekannt vor, das scheint was zu sein, das PR-Experten Ex-Knackis als PR-Masche empfehlen. Ich erinnere mich an ein Interview mit Benedikt Tod, in dem der auch darüber schwadroniert hat, wie er es geschaft hat sich im Knast körpelich und geistig fit zu halten. Der hat mit einem Tauchsieder auf der Zelle "gesunde Nahrung" zubereitet, jeden Tag Liegestütze gemacht und sich ausgemalt, wie er später seinen Bruder bei der Leitung der Tiefgarage berät. Auch dieser verurteilte Mörder hatte ja bekanntlich einen PR-Berater an seiner Seite, der dafür sorgen sollte, das er in der Öffentlichkeit als Justizopfer durchgeht.

Das ist schon irgendwie sehr dummdreist, 33 Jahre Knasterfahrung als Kompetenz zu verkaufen, die er gerne gegen Geld an unbescholtene Bürger vermittelt.

Besonders unpassend finde ich seinen Vortragstitel:
Kommunikation — wenn‘s drauf ankommt
In schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und den richtigen Ton treffen
Quelle: https://www.podium-redner.de/keynote-speaker/jens-soering-autor-und-redner/

Echt, ich hab selten jemanden erlebt, der so hartnäckig und zuverlässig immer den falschen Ton trifft wie Jens Söring...

melden

Der Mensch Jens Söring

27.03.2026 um 21:05
@anthe
Ich entschuldige mich hiermit offiziell bei der Krähe.
So so… den Jens kann man demnächst mieten? Ich glaube er hofft auf den großen Durchbruch.
Kernkompetenz? Tatleugner. Darauf muss man erst mal kommen.
Er dürfte damit der einzige Doppelmörder sein hierzulande, der auf Tingel tangel macht.
Ich sehe prall gefüllte Stadien vor mir, Tourplakate und Merchandising.

Ich gehe jede Wette ein, der wirft sich abends in sein Kissen und kommt vor lachen nicht in den Schlaf… daß die Leute Eintritt für ihn zahlen. Jens zum angucken, aber bitte keine kritischen Fragen, da ist er sensibel.
Ich kann nicht mehr. Karriere in Deutschland mal anders.

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.03.2026 um 21:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:So so… den Jens kann man demnächst mieten?
Er ist jetzt also unter die Mietmäuler gegangen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Kernkompetenz? Tatleugner. Darauf muss man erst mal kommen.
Ja gell, kreativ ist er, das muss man ihm lassen. Oder hat diese Anpreisung vielleicht auch die PR-Agentur für ihn entwickelt?

Ich wollte grad mal über das Anfragefomular angfragen, ob ich ihn als Clown für den demnächst anstehenden Kindergeburtstag meiner 3 jährigen Nichte buchen kann. Aber vor dem Absenden muss man eine Rechenaufgabe lösen, damit der Computer kontrollieren kann, dass es kein Spam ist. Ich habs schon drei mal versucht, aber hatte wohl irgendwie immer das falsche Ergebnis ausgerechnet. Kann mir vielleicht einer von Euch sagen, was 1+0 ergibt?

P.S.: Hab gerade gesehen, dass er auch Coaching anbietet. Ich fass es nicht! Jens Söring, der Doppelmörder, als Personal Trainer... Falls bei mir mal eine längere Haftstrafe anstehen sollte, überlege ich mir tatsächlich, ob ich mir dann nicht vorher ein, zwei Stunden Coaching bei ihm gönne, um mich kompetent darauf vorbereiten zu lassen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.03.2026 um 21:30
@Grillage
Der multiple Jens. Speaker oder Coach… was kommt noch? Wäre er jünger und etwas appetitlicher, hätte ich ein paar Ideen für ihn.

Du brauchst keinen Coach, um Dich auf einen Strafvollzug vorzubereiten. Aber eines würde er Dir sicher raten, niemals beim duschen nach der Seife bücken.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.03.2026 um 21:40
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wäre er jünger und etwas appetitlicher, hätte ich ein paar Ideen für ihn.
Ich würde mich keine Sekunde mit dem befassen. 😉

Dem würde mal helfen, auf einem seiner Tourneestops vor nem leeren Saal zu sitzen.

melden

Der Mensch Jens Söring

29.03.2026 um 10:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er dürfte damit der einzige Doppelmörder sein hierzulande, der auf Tingel tangel macht.
Ich sehe prall gefüllte Stadien vor mir, Tourplakate und Merchandising.
Im Moment scheint es tatsächlich eher nur ein Tingel Tangel zu sein, bis zu den prall gefüllten Stadien ist es wohl noch ein längerer Weg.
Wenn diese Internet-Zeitung schreibt, der Saal sei "randvoll gefüllt" gewesen, vergisst sie freundlich zu erwähnen, dass das wohl eher ein etwas größerer, bestuhlter Seminarraum gewesen ist. Sieht jedenfalls auf den Bildern nicht sonderlich groß aus...

https://osthessen-news.de/n11790963/jens-soering-ein-abend-ueber-taterbilder-terror-und-narzissmus.html

melden

Der Mensch Jens Söring

29.03.2026 um 11:20
@Grillage

Ich bin überrascht, dass überhaupt jemand seine wertvolle Lebenszeit so leichtfertig verplempert.
Die Menschenmassen dort dürften kaum seine Bahnkarte nach Fulda finanzieren können.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.03.2026 um 12:19
Zitat von JackiJacki schrieb:"Ich hab ja ne Düsseldorfer PR Agentur, die hauptberuflich für mich arbeitet, um nich beliebt zu machen."
Söring steht unter dem Erfolgsdruck im Familienleben angekommen zu sein. Seine Frau muss ihm glauben oder verzeihen. Aber sein Nachwuchs ist ja auch noch da.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.03.2026 um 18:32
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:Die Menschenmassen dort dürften kaum seine Bahnkarte nach Fulda finanzieren können.
Ich frage mich, ob sich Sörings 'Deutschlandtour' wirtschaftlich überhaupt rechnet.
Falls er tatsächlich eine PR-Agentur und eine Künstler-Agentur beschäftigt, so müssen diese auch bezahlt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese aus reiner Menschenfreundlichkeit gratis ihre Dienste anbieten, wie das zuvor mit dieser Anwalts-Kanzlei der Fall war.
Hinzu kommen die häufigen Bahnreisen, die selbst mit einer Bahncard ordentlich ins Geld gehen. Gegebenenfalls fallen Übernachtungskosten an.
Nicht zuletzt ist da noch das Finanzamt und die Krankenversicherung.
Die Sommerpause dauert 2 1/2 Monate, in denen keine Veranstaltungen stattfinden.
Diese Zeit muss er mit Coaching überbrücken, um überhaupt Einnahmen zu haben.

Das hört sich für mich nicht nach leicht verdientem Geld an.

4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.03.2026 um 18:45
@Zig_Stardust
Ich muss doch kurz mal nachfragen? Redest Du von Söring? Haben wir was verpasst?
Wer ist denn die glückliche Auserwählte🥰🥰🥰🥰 wann haben bei ihm die Glocken geläutet? Und Kinder? Wann soll das passiert sein? Oder hat eine Mutter mit Kindern geheiratet? Oh man, kaum ist man mal ein paar Stunden weg, hat der Knabe ne Frau und Kinder. Ich frage nur nach, weil ich ggf Glückwünsche dalassen würde. Auch seiner Frau von hier aus toi toi. Endlich Jens im 🍀

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.03.2026 um 19:11
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich muss doch kurz mal nachfragen? Redest Du von Söring? Haben wir was verpasst?
Wer ist denn die glückliche Auserwählte🥰🥰🥰🥰 wann haben bei ihm die Glocken geläutet? Und Kinder? Wann soll das passiert sein? Oder hat eine Mutter mit Kindern geheiratet?
Das würde mich auch interessieren @Zig_Stardust

melden

Der Mensch Jens Söring

29.03.2026 um 19:16
Zitat von MisterStringerMisterStringer schrieb:Diese Zeit muss er mit Coaching überbrücken, um überhaupt Einnahmen zu haben.
Oder Hartz IV beziehen. Wie ist sein Status überhaupt? Rentner? Arbeitslos? Selbstständig? Letzteres geht in DE als Vorbestrafter nicht. Keine Ahnung, ob da Strafen von sonstwo dazu zählen.

1x zitiertmelden