Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

12.12.2016 um 16:39
@Venice2009

Ok, dann bleibt für mich alles beim alten, dann denke ich immer noch das sie in Washington war während der Morde, sie hatte ja auch bereitwillig ihre Fuß- und Fingerabdrücke abgegeben und es spricht mehr dafür das sie nicht da war, außer die Zigarettenstummel der Marke Merit, als dafür und man darf auch nicht vergessen das EH pathologisches Lügnen diagnostiziert wurde, das könnte auch ihre seltsame Versionen erklären.

Auch ich halte es für so gut wie ausgeschlossen das JS unschuldig ist, dafür finde ich sind die Indizien zu belastend und auch zu viele. Der eigentliche Skandal ist eigentlich der, hätte sein Anwalt damals den Sockenabdruck entkräftigt, wäre er jetzt ein Freier Mann.

Leider gibt es kein Argument der Unterstützer die mich an JS Schuld zweifeln lassen.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2016 um 17:06
@Mr.Mystery1990
für mich würde es einfach gar keinen anderen Sinn machen, als dass die beiden die Schuldigen sind. EH kann ihre Eltern nicht alleine getötet haben. Dazu passt der Fund der Blutgruppe 0 am Tatort nicht.

Wie sollte es sich ansonsten zugetragen haben? Irgend ein Drogendealer klingelt bei ihren Eltern, sie lassen ihn rein und zuerst machen sie es sich am Esstisch gemütlich. Bis er sein Messer zieht und sie damit tötet?

Da ist es doch wesentlich wahrscheinlicher, dass JS abends bei ihnen geklingelt hat und sich unter einem Vorwand Zutritt verschafft hat. z. B. dass er ihnen etwas Wichtiges über Elizabeth mitteilen müsse. Ich glaube kaum, dass sie ihn daraufhin nicht hineingelassen hätten, wenn das Anliegen etwas mit ihrer Tochter zu tun gehabt hätte. Daraufhin haben sie sich zuerst unterhalten, DH hegte eine Abneigung gegen JS die er sich mehr und mehr anmerken ließ. JS hatte ausgesagt, dass er ihm gedroht hatte, dafür zu Sorgen, dass er der Uni verwiesen wird, wenn er nicht die Finger von EH lässt. Daraufhin ist die Situation eskaliert. Dieses Szenario ist für mich noch am wahrscheinlichsten. Weil alles eher dafür spricht, dass nur eine weitere Person Vorort gewesen ist. Sicherlich hätte EH auch mit JS zusammen zu ihren Eltern gefahren sein können. Hätten dann nicht beide zuerst mit am Tisch gesessen? Ich glaube kaum, dass sich einer von den beiden hingesetzt hat und der andere stehen blieb. Das wäre ja auch recht unhöflich gewesen. Da wir aber wissen, dass beide aus einem guten Hause stammen, gehe ich nicht davon aus, dass einer stand und der andere saß.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2016 um 17:45
Sie Staatsanwalt zweifelte dies, auch nicht an.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2016 um 18:29
@Mr.Mystery1990

Die Karten können aber auch am nächsten Tag aus der Mülltonne gefischt worden sein. Ich bleibe ambivalent in der Frage, ob es JS alleine war oder ob EH nicht doch mit ihm zusammen in Bedford war.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2016 um 18:51
@ElvisP
Leider wird im Artikel nicht erklärt, wie man das überprüft hat das die Staatsanwalt sicher ist, das einer in Washington war aber ich denke die Staatsanwalt wird schon einen Grund haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2016 um 20:48
..und jetzt ist dann Schluss mit dem Kindergarten. Bleibt beim Thema und verstrickt euch nicht in Grabenkämpfe, die hier weder erwünscht sind, noch die Diskussion voran bringen.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2016 um 21:08
@Venice2009
Ich habe mich etwas eingelesen. Die eine Gruppe hält J.S. für schuldig, die andere nicht.
Über etwas wundere ich mich allerdings. Da gibt es einen Zeugen, der sich sehr sicher ist, dass nicht
J.S. mit E.H. und dem mit Blut verschmutzten Auto kam, sondern ein ganz anderer Mann.
E.H. hatte doch einen Bruder. Wie alt war dieser zur Tatzeit?


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2016 um 22:54
@Mr.Mystery1990

Danke für deine Antwort. Ich hatte schon vermutet, dass diese Aussage im Artikel nicht erklärt bzw begründet wird. Ich persönlich halte die Darstellung des Autors auch fur wenig glaubwürdig. Im selben Artikel spielt er ja auch wieder die Schallplatte von dem ach so voreingenommenen Richter (diese Unterstellung ist längst wiederlegt), um nur ein Beispiel zu nennen.

Ich denke schon länger das man sich von der Theorie der Staatsanwaltschaft frei machen muss, dass einer den beiden zwingend im Washington war. Es war ja so, dass EH Belastungszeugin war. Somit "musste" sie in Washington gewesen sein.

Ist doch gut, dass wir hier im Thread diesen Zwängen nicht unterliegen.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2016 um 23:03
Mal eine etwas dumme frage. JS sagt er und seine Freundin waren bei dem Mord anwesend und sie hätte den Mord begangen und er ihn gedeckt. Soweit sogut. Aber wie passt dann js Behauptung einer dritten dna da rein? Denn das spricht ja für einem dritten täter/anwesenden und wie kann js dann seit Jahrzehnten behaupten eh sei alleine die Täterin gewesen?


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2016 um 23:10
@ElvisP
Möglich, das sie in Washington sein musste aber sie wurde auch 1987 nur als Anstifterin verurteilt, aber es kann sein das die Staatsanwaltschaft, sie als Zeugin brauchte für ihn.

@therealjoker
Seine Theorie lautet nun das EH und ein anderer die Tat begangen haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2016 um 23:20
Was mich noch interessieren würde, was wäre eigentlich passiert wenn JS nach Deutschland wirklich abgeschoben wäre und nicht in die USA, und wir davon ausgehen er wäre für schuldig gesprochen.

Welche Strafe hätte er bekommen ?

Soweit ich weiß, wäre er entweder durch Jugend oder Erwachsenen Strafrecht bestraft worden und worauf hätte er mehr Chancen, auf Erwachsenen Strafrecht oder Jugend Strafrecht ?

Vieleicht weiß es AndySipowicz ?


melden

Der Mensch Jens Söring

13.12.2016 um 00:01
@Mr.Mystery1990
Mal unabhängig davon, nach welchem Strafrecht er verurteilt worden wäre, selbst bei Erwachsenenstrafrecht und besonderer Schwere der Schuld wäre er inzwischen wieder draußen. Ob das begrüßenswert wäre, steht auf einem anderen Blatt.

Ich bin mir nicht mal sicher, dass er die Tat begangen hat, aber er hat alles dafür getan, dort zu landen, wo er jetzt ist. Er hat in seiner Arroganz gemeint, er könne Spielchen spielen, und völlig verkannt, dass bei Doppelmord der Spaß aufhört - und dass auch ein superschlaues Diplomatensoehnchen nicht in einem gesetzlich luftleeren Raum agiert, nicht bei Mord, nicht bei Mitwisserschaft, nicht bei Scheckbetrug. Das alles deutet schon auf eine nicht unerhebliche kriminelle Energie hin.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.12.2016 um 00:15
@hopkirk
Danke,für die Antwort und volle Zustimmung.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.12.2016 um 00:26
Ich frage mich bereits seit Jahren warum js oder sein dan club nie auf das nächstliegende eingehen

JS hat also g e d a c h t er genießt diplomatische Immunität.
Fein.

Hat er denn damals auch jemanden g e f r a g t ob er wirklich diplomatische Immunität genießt?

Seinen vater? Andere deutsche Diplomaten in London? Irgendwen?

Ich meine das liegt doch auf der Hand warum hat er niemanden g e f r a g t sondern etwas so schwerwiegendes nur gedacht?

Besonders clever ist das nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.12.2016 um 00:30
Ich würde nicht sagen, dass JS zu 100% in Deutschland bereits entlassen worden wäre. Mir sind Fälle bekannt, in denen ein einfacher Mörder seit über 30 Jahren kontinuierlich einsitzt und der Doppelmörder Hans-Georg Neumann sitzt seit knapp 55 Jahren ein, ebenfalls kontinuierlich. In beiden Fällen waren die Täter nur etwas älter als Söring und in beiden Fällen wurde KEINE Sicherungsverwahrung verhängt. Insgesamt betrachtet sind das natürlich bei uns eher Ausnahmefälle.

In Deutschland sitzt ein zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilter, welcher KEINE Sicherungsverwahrung und/oder besondere Schwere der Schuld erhielt, durchschnittlich 20 Jahre im Gefängnis, wenn man die aus der Statistik herausnimmt, welche eines natürlichen Todes im Gefängnis sterben im Laufe der Jahre/Jahrzehnte. Mit besonderer Schwere der Schuld oder Sicherungsverwahrung kann man nochmal durchschnittlich ein halbes Jahrzehnt draufpacken, also etwa 25 Jahre durchschnittlich.


Anzeige

melden