Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

13.12.2016 um 00:44
Vermutlich wäre JS in Deutschland nach Jugendstrafrecht verurteilt worden. Da beträgt die Höchststrafe, wenn ich mich nicht täusche, 10 Jahre. Er wäre also höchstwahrscheinlich längst raus aus dem Gefängnis. Aber gut, hätte und könnte. Er ist letztlich nun einmal in den USA verurteilt worden, dort gelten andere Gesetze und Regeln.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

13.12.2016 um 10:24
@Kitz_Bambi
das war Tony Buchanan. Allerdings gibt es Zweifel an seiner Geschichte. Erstens er hat sich erst viele Jahre später bei der Polizei gemeldet. Dann kommt die Frage auf, warum sollte EH mit einem fremden Mann Monate nach der Tat das Auto voller Blut inklusive Tatwaffe zur Werkstatt fahren? Das hört sich doch mehr als unglaubwürdig an, oder denkst du nicht?
Außerdem soll EH sich mit JS zu diesem Zeitpunkt auf Europareise befunden haben, als TB sie in der Werkstatt gesehen haben will. Also hört sich die Geschichte wenig überzeugend an und entlastet JS nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.12.2016 um 10:39
es kommt immer wieder das Thema über das unserer Meinung nach ungerechte Strafmaß auf.

Wir können es ungerecht finden, ich z. B. finde es mehr als überzogen, dass man in Saudi Arabien wegen Alkoholschmuggels ausgepeitscht wird. In einigen Ländern gibt es für Drogenschmuggel sogar die Todesstrafe. Wenn ich in so einem Land lebe, Urlaub mache was auch immer, dann ist mir das doch bekannt. Wenn ich mich trotzdem darauf einlasse, was soll man denn dazu noch viel sagen?

JS ist quasi in den Staaten aufgewachsen, er wusste also welche Strafe ihm bei Mord drohen würde.

Er hat bereits eine Sonderbehandlung erhalten, in dem er nicht hingerichtet wurde. Denn die Todesstrafe hatte die Staatsanwaltschaft zuvor für ihn gefordert. Also wurde er schon besser gestellt, als ein amerikanischer Staatsbürger, der ein ähnliches Verbrechen begangen hat.

Jetzt möchte er wieder eine Sonderbehandlung und zwar frühzeitig entlassen werden. Alles ohne handfeste Beweise o. ä. Warum also sollte man es ihm ermöglichen und andere, die sich nicht so in Szene setzten, müssen ihre Haftstrafen bis zum Ende verbüßen? Da schreit niemand wie ungerecht das ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.12.2016 um 14:05
Auf der Homepage von JS gibt es was neues zum lachen:

"Interessanterweise dachten sowohl der ursprünglich leitende Ermittler von Bedford County, Chuck Reid, als auch der F.B.I. Profiler Ed Sulzbach zunächst, dass dieses Verbrechen von einer Gruppe oder einer Gang verübt worden sein könnte."

Hintergrund ist natürlich, dass auf einmal drei Täter vor Ort gewesen sein sollen (EH und zwei fremde Männer)- und schwupps wird die Darstellung dementsprechend angepasst. Die letzten Jahre hieß es doch immer, dass laut des FBI Profils eine Frau die Täterin sei.^^


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.12.2016 um 14:14
@ElvisP
genau und mit all den vielen Tätern saßen sie zuvor nett plaudernd am Tisch und haben etwas getrunken. Sie haben bestimmt auch alle netterweise hineingelassen, denn Einbruchsspuren gab es ja auch keine. Ist doch total egal wie sinnbefreit sich die neue Geschichte anhört, ich bin mir sicher, dass es auch da wieder genügend Leute gibt, für die das genau so abgelaufen ist und nicht anders. Und es beweist natürlich mal wieder, dass JS nicht am Tatort einer der Täter z. B. der 5,6, 7 gewesen ist weil? Naja egal, mit solchen Nebensächlichkeiten will man sich gar nicht erst auseinandersetzten.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.12.2016 um 16:32
Die Plausibilisierung einer Arbeitshypothese wie es gewesen sein kann, hat JS bis heute nicht liefern können. Ganz im Gegenteil: Ständig wird die Story angepasst. Aber bei näherer Betrachtung kommen immer mehr Fragen hinzu (nächste Woche habe ich mehr Zeit, da werde ich mal eine Liste mit den Ungereimtheiten erstellen- wollte ich schon länger mal machen; Eine Frage aus dem JS Blog die ich übernehmen will: Wie soll das mit einem Messer und drei Tätern genau funktioniert haben?).

Und was tun seine Unterstützer:
Egal wie schwachsinnig die neue Theorie ist, es wird blind dem Götzenbild gefolgt.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.12.2016 um 17:41
ich glaube mittlerweile geht es gar nicht mehr darum seine Unschuld zu beweisen, sondern ihn aus dem Gefängnis zu holen. Egal mit welchen fadenscheinigen Mitteln.

Da hat jemand für sich beschlossen, dass egal ob er nun schuldig oder unschuldig ist, 30 Jahre Haft genug seien. Da versucht man sich einfach über das Gesetz eines Landes zu stellen. Egal, ob man in dem Fall sogar einem brutalen Doppelmörder zur Freiheit verhilft. Anders ist das schon gar nicht erklärbar, warum es jemanden so wichtig ist, so jemanden freizubekommen, bei dem es keinerlei Beweise für seine Unschuld gibt. Denn das ist ja die fadenscheinige Begründung, warum man das seit all den Jahren angeblich durchzieht.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.12.2016 um 17:47
auf der anderen seite gibt es aber auch keine eindeutigen beweise für seine schuld. das erste Geständnis könnte falsch gewesen sein, der fussabdruck könnte auch jemand anderes verursacht haben. es gibt weder fingerabdrücke noch eine Tatwaffe oder Blutspuren die eindeutig auf söring hinweisen...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.12.2016 um 17:51
Dieser Faden wiederholt sich. Jetzt sind wir wieder am Anfang angelangt, so als hätte es die letzten 200 Seiten nicht gegeben! ;-)
Ich schaue hier deshalb nur noch sporadisch rein, denke wenn man einmal alles durchdekliniert hat, dann kann man sich ein Bild machen und für sich Schlüsse ziehen. Den Neuen in diesem Thread viel Spaß beim diskutieren - ab und an die Suchfunktion nicht vergessen.
Zitat von oehlinhooehlinho schrieb:auf der anderen seite gibt es aber auch keine eindeutigen beweise für seine schuld. das erste Geständnis könnte falsch gewesen sein, der fussabdruck könnte auch jemand anderes verursacht haben. es gibt weder fingerabdrücke noch eine Tatwaffe oder Blutspuren die eindeutig auf söring hinweisen...



melden

Der Mensch Jens Söring

13.12.2016 um 17:54
Deswegen fände ich es wichtig den Fokus auf die persönliche und zukünftige Situation von js zu richten. Da ist noch viel Diskussionsraum. Welche Perspektiven hätte er in d? Will er vielleicht gar nicht raus weil die medienpräsenz sein Lebenswerk und zweck ist?


melden

Der Mensch Jens Söring

13.12.2016 um 18:00
in einem interview von 2012 sagt er dazu :
Falls Sie nach Deutschland kämen, was würden Sie tun?
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich konzentriere mich darauf, wie ich herauskomme. Ich habe einen großen Unterstützerkreis, und mehrere Freunde haben mir Jobs versprochen.

http://www.pnn.de/politik/675294/


melden

Der Mensch Jens Söring

13.12.2016 um 18:05
@oehlinho
doch er und EH haben gestanden.

Ansonsten spricht Vieles dafür, wie z. B. die Flucht, Weigerung seine Fuß- und Fingerabdrücke abzugeben usw. usf. Da wurden, wie hier schon bereits geschrieben, welche verurteilt,wo die Indizienkette nicht so klar gewesen ist.

Nur weil er oder einige wenige es nicht als ausreichend ansehen, heißt es doch nicht, dass es so ist. Immerhin ist er durch alle Instanzen durch und alle kamen zum selben Schluss. Die Richter müssen es doch schließlich besser beurteilen können, als ein Otto-Normalverbraucher, ein Journalist oder Filmregisseur.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.12.2016 um 18:11
@therealjoker
dass er nicht raus möchte glaube ich nicht. Aber er wird uns sicherlich weiterhin medial präsent bleiben, falls es je dazu kommen sollte. Ich glaube kaum, dass ein Narzisst seines gleichen, sich still in einem kleinen Loch vergräbt. Er wird sicherlich die Mitleidsschiene auch außerhalb des Gefängnisses abziehen, was ihm für böses Unrecht passiert ist.

Schade, dass er nicht an das Unrecht denkt, was er dem Ehepaar Haysom angetan hat, als er sie regelrecht abgeschlachtet hat. Denn damit hat er sie genauso um viele Jahre ihres Lebens gebracht.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.12.2016 um 18:20
@venice die ersten Geständnisse in gb könnten falsch gewesen sein, die flucht könnte tatsächlich aus einem anderen grund stattgefunden haben, als manche annehmen, das ist alles möglich..die pläne von den beiden zu dem Zeitpunkt sind nicht bekannt...wer weiß das schon ...


melden

Der Mensch Jens Söring

13.12.2016 um 18:23
@oehlinho
wenn du so argumentierst, dann kann niemand aufgrund reiner Indizien verurteilt werden. Denn die kann man immer so oder so deuten. Wie kann es denn dann sein, dass er Täterwissen offenbarte? Das kann ja nicht auch noch Zufall gewesen sein?


melden

Der Mensch Jens Söring

13.12.2016 um 18:28
@oehlinho
Korrekt, weil es ein Indizienprozess ist und die Indizien, die gegen ihn sprechen sind ver­hee­rend.

Ein Tipp für dich, kuck dir die letzten 20 Seiten an und vergleiche was für und was gegen ihn spricht.

Zu der Sache mit den 3 Tätern ,mir scheint es so als ob es keine lüge gibt, die dumm genug für ihn ist und ihn rausholen könnte er nicht benutzen will ,als nächstes haben sie noch eine große Party gefeiert und die ist irgendwann aus dem Ruder gelaufen.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.12.2016 um 19:34
Habe mir gerade die drei Videos angeschaut, die ich noch nicht kannte. Insbesondere beim zweiten Video tun sich mir neue Fragen auf. Also JS hat vor der Flucht tatsächlich einen Brief an die Ermittler Gardener/Reid geschrieben? Was sollte das denn??? Und dann die 1-Millionen-Dollar-Frage (für mich): Vor England sind die beiden doch eine ganze Weile durch Asien und andere Länder gereist, insgesamt fast eineinhalb Jahre lang. UND DIE GANZE ZEIT SCHLEPPEN SIE EINE RIESENGROSSE TASCHE MIT BRIEFEN MIT UND "PERFEKTER-MORD-LISTEN" UND DIESE ZWEI OFFIZIELL HOCHBEGABTEN MENSCHEN KOMMEN NICHT AUF DEN GEDANKEN, DASS DAS BEWEISE GEGEN SIE SIND??????? Es muss ihnen doch klar gewesen sein, dass ihre Flucht irgendwann zu Ende ist, oder haben sie wirklich geglaubt, die nächsten 50 Jahre ein Fluchtleben führen wollen. Das verliert mit der Zeit doch auch seinen Reiz, spätestens wenn man von einem Zuhause, einer Familie, einer gesicherten Existenz träumt. Und doch sind beide nicht auf den Gedanken gekommen, mal einen Grillabend zu machen und dabei all die massiv belastenden Briefe zu verbrennen? Ohne diese Briefe hätten die englischen Ermittler vielleicht nie den Zusammenhang zum Mord in Amerika hergestellt. Also, warum schleppt man diese Briefe, und es waren ja nicht nur zwei, drei, sondern eine Tasche voll, durch die halbe Welt mit? Tut mir leid, das hört sich nicht sehr hochintelligent an.
@oehlinho
Freunde haben ihm Arbeit angeboten, wenn er nach Deutschland darf. Arbeit als was, so ganz ohne Ausbildung? Kannst Du Dir JS in einem Hilfsarbeiterjob zum Mindestlohn vorstellen? Er ist doch auch schon ca. 50 Jahre alt jetzt, da ist mit Ausbildung auch nichts mehr. Mag sein, dass am Anfang die Medienpräsenz etwas einbringt, aber ich glaube, das würde sich schnell legen, denn irgendwann haben die Zuschauer die Geschichte über. Und wenn sein Vater tatsächlich das Erbe der Oma an sich gebracht hat, sieht es da auch düster aus.
Hat JS eigentlich noch andere Verwandte, Onkel, Tanten, Cousins, etc? Weiß das jemand?


melden

Der Mensch Jens Söring

13.12.2016 um 19:58
Ich denke, JS würde in Deutschland auf irgendeine Art und Weise weiter schreiben.. vielleicht in Form von Übersetzungen.. Oder versuchen, Artikel zu verkaufen.

@Zulu7
Das mit den Briefen ist mir auch ein Rätsel.. sie scheinen sich sehr sicher gefühlt zu haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.12.2016 um 19:59
@ zulu ich denke seine unterstützer werden schon dafür sorgen das es ihm wenn er denn rauskommt nicht schlecht geht. Soviel ich weiß hat er noch nen bruder. warum sie die briefe nicht vernichtet haben wissen wohl nur sie selbst...

@myteriy 101 es gibt aber auch Indizien die für ihn sprechen zb. keine fingerabdrück am Tatort...

Wie kann es denn dann sein, dass er Täterwissen offenbarte? Das kann ja nicht auch noch Zufall gewesen sein?

das heißt doch nur das mind. einer was mit der tat zu tun hat, zwischen der tat und dem ersten verhör lag über ein jahr...


melden

Der Mensch Jens Söring

13.12.2016 um 20:25
Js kann ha wenigstens fernsehen also eine Art leben ist es doch was er hat. Bücher von Amazon sport tv etc


Anzeige

melden