Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

24.04.2017 um 22:45
Mir fällt gerade ein, dass nächste Woche Dienstag, den 2. Mai 2017 die kurze Begründung veröffentlicht werden wird, warum Sörings zwölfter Paroleantrag abgelehnt wurde am 30. März 2017. Ich persönlich denke, dass die kurzen Erläuterungen sich nicht weiter geändert haben dürften im Vergleich zur letzten Ablehnung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.04.2017 um 23:41
Nicht so schnell! Wenn er tatsächlich erst 1990 widerrief, dann wäre das noch nicht aussagekräftig. Warum? EH's Verurteilung war zwar schon  3 Jahre durch, aber nach Jens' Einlassung wollte er ihr nicht nur die Todesstrafe ersparen, sondern auch eine möglichst lange Haftzeit, um bald wieder mit ihr zusammen zu kommen. Dann wäre es wichtig gewesen, Virginia weiter im Glauben zu lassen, EH sei "nur" Anstifterin gewesen, weil sie damit natürlich schneller rausgekommen wäre als wenn er widerruft und dann jeder in Virginia mehr oder weniger hätte wissen können, dass die Haysom-Mörderin als Anstiferin im Knast sitzt - da hätte sie nie Parole bekommen, sondern ihre volle Zeit absitzen müssen.

Der eigentlich nachvollziehbare Grund für einen Widerruf war, dass Jens eben nicht nur Jens, sondern Super-Jens war. Er wollte EH helfen, aber nicht um den Preis einer eigenen langjährigen Haftstrafe in den USA, er wollte ein win-win, er wollte der weiße Ritter sein, der die Jungfrau vom Drachen befreit und dabei nicht kämpfen muss! Solange er also in England saß, konnte er immer davon ausgehen, doch noch nach D. zu kommen und dann wäre sein Plan letztendlich aufgegangen. Sobald seine Abschiebung feststand, war sein Plan kaputt und das ist der Zeitpunkt, der zählt und der war wohl erst 1990. Er hat sofort widerrufen als klar war, dass er abgeschoben wird und ihm in den USA lebenslang droht. Macht Sinn. Das ist alles logisch. EH's Version ist dagegen von Absurditäten gespickt: Ja, ja, Liz, ein Superhirn kommt auf die Idee, Blut im Mietwagen zu hinterlassen und dann mit Cola wegzuätzen, "because Cola eats anything". *rolleyes*


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.04.2017 um 23:49
Zitat von PippenPippen schrieb:Wenn Jens nicht der Täter war, dann muss es EH (mit oder ohne Hilfe eines ominösen 2. Täters) gewesen sein, denn einer von beiden war nachweislich zur Tatzeit in Wsh. und hat sich Kinofilme angesehen
Ist das zu 100% sicher ? Gibt es außer den Kinokarten - die man sich doch auch zeitlich versetzt hätte beschaffen können - noch andere Nachweise für die Anwesenheit einer der beiden in Washington an diesem Abend? 


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.04.2017 um 23:58
Zitat von MisuteriMisuteri schrieb:Ist das zu 100% sicher ? Gibt es außer den Kinokarten - die man sich doch auch zeitlich versetzt hätte beschaffen können - noch andere Nachweise für die Anwesenheit einer der beiden in Washington an diesem Abend? 
noch ein Zitat von Nathan Heller, New Yorker:

"Could Soering and Haysom have operated as a team? Nobody is known to have seen either of them in Georgetown on that Saturday night."

Da hätte die neue Doku auch schon ansetzen können. 

Aber wenn es noch einen anderen Nachweis gab, lasse ich mich gerne eines besseren belehren :)


melden

Der Mensch Jens Söring

25.04.2017 um 08:10
@Pippen
Sinn macht es eben keinen. Er wollte ein Leben mit EH führen. Sie wurde aber zu einer langen Haftstrafe verurteilt, von daher hätte er selber seinen Popo genau zu diesem Zeitpunkt retten müssen. 

Genau da als feststand, dass EH für lange Zeit weggesperrt bleibt, ihr aber die Todesstrafe erspart bleibt. Ansonsten macht die Geschichte eben keinen Sinn. Denn er wollte ursprünglich EH retten, wo war denn da die Rettung außer die vor der Todesstrafe? Und die war ihr ja erspart geblieben. Und genau zu dem Zeitpunkt, hätte er die Wahrheit erzählen müssen. Denn da wäre es noch einigermaßen glaubhaft gewesen.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.04.2017 um 08:48
und noch etwas zu dem Thema, dass man einen unschuldigen Mann ausgeliefert hätte, denn dann hätte ihm keine Strafe in den USA gedroht. Damit unterstellt man dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte komplette Blödheit. Denn welches Land möchte einen Gefangenen ausgeliefert bekommen, der unschuldig ist? Das war derjenige behauptet und was die Wahrheit ist, sind zweierlei Dinge. 


melden

Der Mensch Jens Söring

25.04.2017 um 09:05
Zitat von MisuteriMisuteri schrieb:Ist das zu 100% sicher ? Gibt es außer den Kinokarten - die man sich doch auch zeitlich versetzt hätte beschaffen können - noch andere Nachweise für die Anwesenheit einer der beiden in Washington an diesem Abend?
Natürlich nicht. Die Kinokarten hätten beide vor der Abfahrt nach VA besorgen können oder nach Rückkehr aus einem Mülleimer oder von der Straße fischen können. Nichts leichter als das. Aus diesem Grunde haben ja auch beide kein glaubhaftes Alibi. Ansonsten gab es noch die Quittung vom Zimmerservice. Hier fehlt aber Datum und/ oder Uhrzeit. Es ist also dasselbe wie mit den Kinokarten. NH hat richtig recherchiert.
Zitat von Hesse18Hesse18 schrieb:Ich persönlich denke, dass Söring es als ein Teil seines Lügenkonstruktes nutzt, dass er das Geständnis nicht widerrufen konnte, weil die USA niemanden verurteilen würde, welcher seine Unschuld beteuert, in Bezug auf den Doppelmord und er deshalb nicht seine Geständnisse zurückziehen durfte. Das ist mit der größte Mist/ die größte Ausrede, welche ich von Söring gehört habe! Das widerspricht jeder Logik, inklusive meiner!
Das ist tatsächlich vollkommender Blödsinn. Selbst für einen Lügner wie JS vollkommen absurd. Er hätte niemals so spät widerrufen dürfen. Kein klar denkender Mensch kauft ihm diesen Unfug ab.


melden
Sue.K ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.04.2017 um 10:23
Ein Beitrag von JS, der bei Facebook gepostet wurde vom 1.8.2011. 
Zwischenzeitlich nicht mehr einsehbar ist, da gelöscht. 
Ich dachte der Link könnte interessant sein, da in diesem Trade oft nach JS seinen Beiträgen gefragt wurde.

http://www.konsolentreff.de/themen/der-fall-jens-soering.14597/seite-4 

Auf Spoiler klicken um den Beitrag zu lesen


melden

Der Mensch Jens Söring

25.04.2017 um 13:57
Zitat von Hesse18Hesse18 schrieb:d.h. er (Söring) hätte seine Version drei Jahre früher, also 1987 anstatt 1990 widerrufen müssen um glaubwürdiger wirken zu können,
Viel Glaubwürdigkeit hätte er sich dadurch wahrscheinlich auch nicht erworben. JS's Begründung, er hätte mehr Chancen nicht ausgeliefert zu werden, wenn er sein Geständnis aufrecht erhält, mag stimmen, aber sie ist ja nicht nur stichhaltig, wenn er der vorgebliche Täter ist, sondern auch, wenn er der tatsächliche Täter ist. Ich denke er hat bis 1990 gehofft, nach D ausgeliefert zu werden, um dort zu ein paar Jahren verurteilit zu werden. Vor dem Gerichtstermin hätte er sich dann noch eine für deutsche Verhältnisse passende Version zurechtgeschneidert. Je nachdem was ihm sein Anwalt geraten hätte, hätte er auf schuldig oder unschuldig plädiert. 
Zitat von PippenPippen schrieb:Er wollte EH helfen, aber nicht um den Preis einer eigenen langjährigen Haftstrafe in den USA, er wollte ein win-win, er wollte der weiße Ritter sein, der die Jungfrau vom Drachen befreit und dabei nicht kämpfen muss!
Relativ fest steht zumindest, dass EH keine Jungfrau war und den weissen Ritter sehen nur du, seine Anhänger und JS selbst.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.04.2017 um 13:59
Zum Thema Widerruf der Geständnisse: Was in diesem Zuammenhang auch noch von Bedeutung ist: Nach meinem Kenntnisstand waren JS und EH bereits seit mind. 1987 kein Paar mehr. Weiß jemand von Euch, wann genau die "große Liebe" in die Brüche gegangen ist?

Daher macht die Theorie von @Pippen keinen Sinn, dass JS ihr zuliebe erst im Jahr 1990 widerrufen hat.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.04.2017 um 14:07
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das ist der Punkt, den ich nicht richtig verstehe. Ich kann mir nicht vorstellen, das er tatsächlich für einige Jahre
in den Knast gehen wollte.
Doch, ich denke er war bereit einige Jahre in Deutschland im Gefängnis zu verbringen, aber keinesfalls in den USA. Auch wenn er wegen Totschlags verurteilt worden wäre, wäre er nicht nach 5 Jahren draussen gewesen. Die Zeit im englischen Gefängnis hat ihn geläutert. Er hat gemerkt, dass sein "Spiel" verloren ist und er hat nur noch den Trumpf, evtl. eine kurze Haftstrafe nach deutschem Recht absitzen zu müssen. Danach hätte er noch einmal ganz neu anfangen können. EH interessierte ihn zu diesem Zeitpunkt schon längst nicht mehr.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.04.2017 um 14:11
Zitat von DreamsDreams schrieb:Nach meinem Kenntnisstand waren JS und EH bereits seit mind. 1987 kein Paar mehr. Weiß jemand von Euch, wann genau die "große Liebe" in die Brüche gegangen ist?
Spätestens als er erfahren hat, dass EH sich nicht mehr gegen ihre Auslieferung wehrt und mit dem Staatsanwalt einen Deal ausgehandelt hat. Die grossen Gefühle sind sicherlich schon im Laufe den Jahres 1986 abgeflaut. Der Gefängnisalltag und die Angst um die eigene Zukunft dürften alles andere auslöschen.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.04.2017 um 15:45
Zitat von Kristin73Kristin73 schrieb:Doch, ich denke er war bereit einige Jahre in Deutschland im Gefängnis zu verbringen, aber keinesfalls in den USA.
Wer weiss, wie er sich das vorgestellt hat? In DE hätte er eine ähnliche "Nummer" abgezogen, das er vollkommen unschuldig sei, er habe nur gestanden, weil...

Er fühlte sich unter Druck gesetzt.. bla, bla, bla!


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.04.2017 um 16:54
Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist. My favourite Wikipedia schreibt zum Widerruf eines Gerständnisses (in Deutschland):
Durch ein Geständnis wird die gestehende Partei grundsätzlich gebunden. Umstritten ist im Zivilprozess, ob ein bewusst unwahres Geständnis wegen der Bedeutung der Wahrheitspflicht entgegen § 290 ZPO jederzeit widerrufen werden kann. Der BGH jedenfalls lehnt einen Widerruf ab.[19] Ein Widerruf gilt nur, wenn die Partei nachweist, dass das abgegebene Geständnis objektiv falsch ist und auf einem Irrtum beruht (§ 290 ZPO). Strafprozessrechtlich gilt, dass der Widerruf das Geständnis nicht beseitigt und die Gerichte sich bei einem Widerruf ausführlich mit dem Zustandekommen des früheren Geständnisses auseinanderzusetzen haben.[20] Abgesehen von den Verwertungsverboten müssen die früheren – möglicherweise unüberlegten - Angaben des Beschuldigten Eingang in die richterliche Beweiswürdigung finden. Dabei wird der spätere Widerruf auf seine Plausibilität hin überprüft.
Damit dürfte JS auch in Deutschland nicht weit kommen, angesichts des im Geständnis enthüllten Täterwissens (blutiger Sockenabdruck) und der Vorgeschichte (Briefe unbd Tagebucheinträge). Fraglich wäre wohl nur, ob Jugendstrafrecht oder Erwachsenenstrafrecht anzuwenden wäre; im Hinblick auf die mehrfach bemühte "Persönlichkeitsstruktur und Intelligenz", die sich teilweise durch ein Auslandsstudium mit Stipendium belegen lassen, tendiert mein laienhaftes Verständnis zum Erwachsenenstrafrecht. Für den Doppelmord gäbe es dann lebenslänglich mit Fesstellung der besonderen Schwere der Schuld.

Einziger Unterschied zu einer Verurteilung in den USA: in D könnte JS theoretisch wieder in Freiheit sein, falls er bereut und resozialierbar wäre; aber ein Automatismus ist so eine Entlassung auch hierzulande nicht.


1x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

25.04.2017 um 17:34
inwiefern bin ich respektlos ?
@Sue.K



ubrigens ..
und hab mich sehr wohl belesen und glaube trotz allem noch, dass er eine teilschuld trägt
weil er seine 'große liebe' schützen wollte...
auch wenn er im ersten moment die schuld auf sich genommen hat..

ach,  und der sockenabdruck kann !! daher stammen dass er, also JS sich von der tat überzeugen wollte.. 





spulen wir einfach mal die zeit etwas zurück
und versuchen uns in die lage des JS zu versetzen..

meine gedanken :

 sie kommt zu ihm und gesteht ihm den mord
(durch junkie-freundesagt aber sie selbst sei es gewesen? )
(hat aber schon vorher um kinotickets gebeten ?)
frage .. waren die beiden tatsächlich im kino?

er war zu dieser zeit jünger als EH und außerdem war sie erfahrener
dazu kommt, dass er die schuld auf sich genommen hat
weil  er davon ausging nach jugendlichenstrafrecht verurteilt zu werden ?

wir alle spekulieren hier
er hatte halt auf seinen diplomatenstatus gehofft

aber ich glaube auch, wenn du einmal gestanden hast bist du einfach stigmatisiert
auch wenn du später widerrufst
beziehungsweise nach deutschland ausgeliefert wirst..


und sie, also EH hat auch gestanden . aber 'gewitzelt' und es abgetan
wem würde dann wohl eher als inländer glauben schenken ?

aber entschuldigung .. ein einziger sockenabdruck beweist eine schuld ?

nein .. er (also JS) ist ein 'ausländer', also deutscher in amerika
also muss er einfach schuldig sein (*sarkasmusoff)


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.04.2017 um 17:42
Zitat von Hesse18Hesse18 schrieb:Ich persönlich denke, dass die kurzen Erläuterungen sich nicht weiter geändert haben dürften im Vergleich zur letzten Ablehnung.
weil er (JS) eben ein deutscher in amerika ist

man ist einfach stigatisiert in einem fremden land
da gabs schonal inen fall der mir gerade nicht einfällt
aber trotzdem saß dieser typ in der türkei in haft
wesentlich weniger schlimmer fall.. aber für einen 'unschuldigen' ?


melden

Der Mensch Jens Söring

25.04.2017 um 17:43
@unbenannt

In der ganzen Diskussion hier war der Sockenabdruck nie von entscheidender Bedeutung. Schau mal auf Seite 288 - dort sind alle Indizien aufgelistet.

Persönlich empfinde ich es als furchtbar, wenn jemand tatsächlich glauben sollte, das man mit Diplomatenstatus die Gesetze nicht beachten braucht und Menschen abschlachten darf, ohne dafür in dem Land, in dem man die Tat begangen hat, zur Rechenschaft gezogen zu werden.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.04.2017 um 17:46
Zitat von DreamsDreams schrieb:In der ganzen Diskussion hier war der Sockenabdruck nie von entscheidender Bedeutung. Schau mal auf Seite 288 - dort sind alle Indizien aufgelistet.
danke für den hinweis

allerdings habe ich im kopf, dass er aufgrund des sockenabrucks verurteilt wurde.
deshalb mein post..


melden

Der Mensch Jens Söring

25.04.2017 um 17:50
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:aber entschuldigung .. ein einziger sockenabdruck beweist eine schuld ?
Der Sockenabdruck an sich beweist wenig (hochstens, dass er nicht zu EH zu passen scheint). Das Wissen um diesen Abdruck ist es, das JS belastet. Das ist exklusives Täterwissen, das seinem Geständnis Glaubwürdigkeit verleiht.
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:ach,  und der sockenabdruck kann !! daher stammen dass er, also JS sich von der tat überzeugen wollte..
Und statt sich aus der Ferne zu überzeugen, zieht man die Schuhe aus und läuft in Socken durch den blutverschmierten Tatort eines Gemetzels?

Ja, man kann jedes Indiz für sich in Frage stellen, alle zusammen geben aber für mich ein recht eindeutiges Bild.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.04.2017 um 17:52
Zitat von Sue.KSue.K schrieb am 25.03.2017:Folgende Liste wurde von Ernello zusammengetragen und vor einigen Tagen von skydance nochmals eingestellt.
Ich stelle diese Liste nun auch noch mal ein.
Vielleicht hast du etwas zu ergänzen bzw. kannst deine Interpretation darlegen....
skydance schrieb:
skydance schrieb:
Diese Liste wurde von Ernello zusammengetragen ich bin so frei und stelle sie nochmal ein.

"Ich habe nochmals eine Auflistung der Punkte vorgenommen, die für eine Täterschaft von JS sprechen.

Würde um Ergänzungen bzw. Diskussion bitten, so dass wir die Liste ggf. erweitern können."

Was belastet JS:

1. Briefwechsel EH mit JS mit mehr oder weniger konkreten Äußerungen, dass die Eltern aus dem Leben von EH verschwinden sollten. Söring schrieb sogar, dass es in der Gegend der Eltern von EH ja in letzter Zeit mehrfach Überfälle gegeben hätte, dieses Mal könnte es ja auch die Hausherren selbst treffen.

2. Flucht aus den USA, als er Finger- und Fußabdrücke geben soll. Abbruch des Studium, Verzicht auf Stipendiatsgelder.

3. Kriminelle Karriere in Asien und Europa mit Pass- und Scheckfälschungen, dabei sogar verkleidet/mit falschem Bart

4. Kleinbetrügereien (z.B. Unfall mit Mietwagen)

5. Rechtfertigung der Tat von EH immer mit ihrer Lügenkarriere/Borderliner. Seine einschlägigen psychiatrischen Diagnosen aus GB erwähnt er selten bzw. nicht (z.B. psychische Abhängigkeit von EH, Psychose, ...).

6. Mehrfache Geständnisse in GB gegenüber GB-Polizisten und auch gegenüber Gardner/Updike aus den USA, Geständnisse auch gegenüber den Psychiatern, die ihn ärztlich untersuchten und entsprechende Diagnosen stellten

7. Wird als Täter der Tötungen in den Urteilen des Europ. Gerichtshof für Menschenrechte in 1989 genannt, obwohl EH schon 1987 verurteilt wurde, daher sein ominiöse Versprechen, sie vor dem elektr. Stuhl zu bewahren, erfüllt war. Spätestens nach ihrem Urteil hätte er widerrufen müssen, um glaubhaft zu bleiben.

8. EH hat ihn als Täter in ihrem Prozess und später auch in seinem Prozess belastet, sie hat sich nicht gegen die Auslieferung gewehrt und im Verfahren von vornherein für schuldig bekannt. "First come - first choice", damit ist sie objektiv glaubhafter. EH sitzt auch immer noch im Gefängnis, hat daher für die Aussage gegen ihn in seinem Prozess kein Agreement mit der Staatsanwaltschaft getroffen, die ihr eine frühere Entlassung ermöglichten.

9. Tatort war quasi perfekt sauber gemacht, obwohl die Polizei mit allen Möglichkeiten und sogar technischen Innovationen gearbeitet hat. In dem geführten Indizienprozess war das allerdings für ihn nicht von Vorteil, da durch sein Geständnis alles gegen ihn sprach, aber keine Indizien für seine Abwesenheit unmittelbar dafür sprachen, dass er nicht am Tatort war. Der gefundene Fingerabdruck von EH auf der Wodkaflasche kann alt sein, die Eltern tranken Gin und Scotch. Ein Fingeradruck auf dem Glas von DH kann daher kommen, dass das Glas nicht ordentlich gespült war, das Haar im Waschbecken kann von sonst wem stammen, danach waren auch etliche Leute am Tatort (Vermutung von Englade, dass Geld gestohlen wurde, bevor die Polizei verständigt wurde).

10. Präsentation des Sockenabdrucks: Soweit dieser Beweis überraschend vorgelegt wurde, geht der Punkt an die Staatsanwaltschaft durch den Überrumpelungsmoment. Jedoch ist auch im Gutachten, das JS für seine Revision anfertigen ließ, nicht von Manipulation der Folien die rede. Vielmehr erweckt es den ersten Eindruck, dass das gut passen könnte. Wenn seine Anwälte von dem Beweismittel schon früher wussten, ist auch ihm die schlechte Verhandlungsführung der Anwälte zuzurechnen - da hätte er darauf bestehen können/müssen. Sein Anwalt Neaton hat die Bedeutung des Sockenabdrucks in seinen Ausführungen nach der Sockenabdruckpräsentation und in seinem Schlussplädoyer allerdings gewürdigt bzw. dessen Beweiswert bestritten. Für ein Sachverständigengutachten fehlte ggf. Geld oder die Einsicht, dass das unbedingt gemacht werden müsste, möglicherweise wurde die Bedeutung im Prozess von Söring und seinen Anwälten nicht erkannt. Eine Anfechtung erst im Revisionsverfahren war daher von vornherein aussichtslos.

11. Schlechtes Alibi in Washington ohne Zeugen. Wenn es wenigstens noch ein Museum/Restaurant/öffentlicher Ort o.ä. gewesen wäre, es hätte auch schon gereicht, wenn er seine vorhandene Kreditkarte irgendwo für eine Anschaffung genutzt hätte, dann wäre mit dem Beleg das Alibi wasserdicht gewesen

12. Umschwenken nach der Auslieferung nach Virginia darauf, dass vsl. EH bzw. EH mit Komplizen bzw. gar nicht EH, sondern die bereits erwähnten beiden Landstreicher die Eltern getötet hätten. 2 Täter Hypothese, obwohl er in den Vernehmung doch sogar eine mögliche Notwehrsituation als Einzeltäter genannt hatte. Eltern hatten >2 Promille Alkohl, waren schon älter, daher sehr gut denkbare Möglichkeit, dass die Tat von nur 1 Täter durchgeführt wurde

13. Unzutreffendes Argument, dass die Eltern ihn nicht ins Haus gelassen hätten, er als Täter ausscheide. Dafür hatte er den Hausschlüssel von EH bekommen können, da er mit ihr bereits 2x in Abwesenheit der Eltern ein WE dort verbracht hatte

14. Äußerung gegenüber Gardner, nochmals auf Socken zum Haus zurückgekommen zu sein (kongruent mit dem gefundenen Sockenabdruck, es wurde noch ein halb verwischter Schuhabdruck gefunden). Wieso sollte der/die Täter nach der Tat ihre Schuhe ausziehen und wenn doch, warum sollten sie diese ungewöhnliche Vorgehensweise auch noch der Polizei schildern, da diese Aussage selbst bei einer später behaupteten Falschaussage ein starkes Indiz ist, dass man tatsächlich doch an der Tat beteiligt war.

15. JS hat den Außenlichtschalter im Master Bedroom bei seiner Rückkehr nicht gefunden, obwohl er das Licht ausmachen wollte (das schreibt Gardner an den Gouvernei McDonnel, Sörings Anwälte bestreiten allerdings in ihrer Antwort auf den Brief, dass Söring das damals so ausgesagt hätte, er wäre mit der Haustechnik durch den 2maligen Besuch vertraut gewesen).

16. Bisher Verweigerung eines Lügendetektortests.

17. Geständnis der Tat auch gegenüber seinem Freund Matthias, der das nach seinem Prozess an das Parol Board schrieb.
And, according to Matthias, Soering not only confessed but bragged. He was proud of what he'd done.
auf deutsch: Und, nach Angaben von Matthias, hat Söring nicht nur gestanden, er prahlte sogar damit. Er war stolz darauf, was er getan hat.

Missmarry´s Ergänzung zur Liste von Ernello

18. Absolut ungewöhnliche Reaktion auf der angebliche Geständnis der Freundin - er informiert nicht die Strafverfolgungsbehörde, er deckt sie einfach und lebt völlig unberüht seinen Alltag weiter. Wie viele "normale" 18 Jährige schaffen das?

19. Absolut unglaubwürdige "Cover story" - wie er in Washington bleibt und angeblich drei Filme anschaut. Allein die Tatsache, dass der letzte Film um Mitternacht beginnt (bei einer "normalen" Kurierfahrt wäre EH zu der Zeit schon wieder dagewesen) = all das macht keinen Sinn.

20. Weglügen des Motivs. Während er sich als "neuen Schwiegersohn" präsentiert, war er bei den Haysoms ja nicht gerade populär.

21. Die Kilometerzahl auf dem Mietwagen, die ja irgendwer drauf gefahren haben muss. Jemand, der einen Autoschlüssel zu dem Wagen hatte.

22. Das Fehlen von Wut & Verzweiflung ... wenn du wirklich unschuldig einsitzt, dann bist du doch wesentlich emotionaler, v.a., wenn du seit 29 Jahren dort bist. Dein ganzes Leben rauscht da vorbei ...

23. Das konstante Vertuschen der Fakten. Er behauptet Dinge, die nicht stimmen (z.B. dass es nach der 21 Tage Regel gelungen war, den Kinokartenverkäufer zu finden). Wenn du doch jemand hast, der nach deiner Verurteilung als absoluter Entlastungszeuge für dich dient, dann redest du doch nicht so um den heißen Brei herum. Buchanan wird doch auch immer wieder namentlich genannt.

24. Die ganzen "Red Herrings" - z.B. die Buchanan Geschichte, die ist so unglaubwürdig. Dann die Landstreicher ...


Diese Liste ist nicht vollständig und sollte bei Bedarf erweitert werden



Anzeige

2x zitiertmelden