Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

24.06.2017 um 02:41
@yasumi

Ich habe diese Quellenangabe noch gefunden
Soering was a small man with thick glasses and dark hair.
http://www.dailyprogress.com/news/soering-s-ex-says-he-is-guilty-new-letter-sent/article_ee518b0d-25f6-535c-801c-bac8ac86bb40.html

Ich tendiere, eher zu denken, dass JS nicht 86kg schwer war, er soll ja auch recht klein sein.
Denn, ich habe kein Bild von JS aus 1985 gefunden, wo unser Freund pummelig aussieht.

Auch kann ich mir schwer vorstellen, das wahrscheinlich integer Menschen einfach so bewusst lügen.
Was mich noch interessieren würde, ist wie Groß JS ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.06.2017 um 04:44
Nachtrag:
Wie gesagt Größe+Gewicht gleich pummeliges Aussehen korreliert schon stark.
Ich halte es aber definitiv für möglich, das JS auch mit 54kg,Derek Haysom getötet hat, auch mit 68kg.

Das er beide getötet hat, halte ich für Schwachsinn, weil er intelligent sein soll und dann soll er so was selbstmörderisches/dummes getan haben, es geht hier immer hin um sein Leben und nicht nur deshalb glaube ich waren beide dort.  

Kann aber verstehen, wenn andere das glauben.
Falsche Geständnisse können in der Praxis verheerende Konsequenzen haben. Ist ein Geständnis erst einmal abgelegt, bleibt es in den Köpfen der Menschen und beeinflusst, selbst bei Widerrufung, spätere Entscheidungen. Auch können falsche Geständnisse die weiteren Ermittlungen beeinflussen oder zur Andersbewertung von Beweismaterialien führen.
Wikipedia: Geständnis

Ab und zu gestehen Täter auch kleinere Delikte, um die Konsequenzen von größeren Taten zu vermeiden - ein effektiver Weg, um ein Alibi vorzutäuschen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/erzwungene-gestaendnisse-wie-man-einen-moerder-erschafft-a-1109479.html

Jetzt versuche ich aber mal zu  :sleepy:


melden

Der Mensch Jens Söring

24.06.2017 um 12:16
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Was mich noch interessieren würde, ist wie Groß JS ist.
Aus einem Artikel aus dem Jahr 2016:
Geburtsdatum: 01.08.1966. Haarfarbe: braun, Augen: braun, Gewicht: 170 Pfund, Größe: 5 Fuß 11 Inches, Race: W, Sex: M.
 http://www.sueddeutsche.de/panorama/fall-soering-neue-dna-erkenntnisse-im-fall-jens-soering-1.3277122

5 Fuß 11 Inches. Das müssten 1,80m sein. Und die aktuellen 170 Pfund sind 77kg. Ein Gewicht von 86kg Mitte der Achtziger scheint mir durchaus möglich.

Wie auch immer, das mit dem "klein und schmächtig" kann irgendwie nicht so ganz stimmen.


1x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

24.06.2017 um 13:38
@yasumi
Mit 1,80m ist man auf jeden Fall nicht klein. Diese Journalisten machen aber auch einen miesen Job.
Das 3. Bild ist JS, im Jahr 1985.
www.nbc29.com/story/32832225/jens-soering-petitions-gov-mcauliffe-for-pardon-based-on-new-evidence
Ich würde ihn aber auch nicht auf 86 kg schätzen.

Aber gute Recherchen, mach weiter so yasumi  :Y:


melden

Der Mensch Jens Söring

26.06.2017 um 06:23
Auch wenn wir 2 Quellen haben, glaube ich eher, das er 1,80m Groß ist, denn sonst würde JS Anwalt doch betonen wenn er klein wäre.

Das er 2016, 77 kg schwer war, glaube ich, denn Muskeln wiegen ja auch was.
Das er 1985, 86 kg schwer war, kann ich mir schwer vorstellen und leider erzählt der Autor auch nicht von wem er diese Info hat.
Als er sein Gefängnisleben in Amerika mit einer Papiertüte voller Habseligkeiten antrat, brachte er nicht einen Klimmzug zustande. Heute schafft er 220 Klimmzüge, 320 Liegestützen, 150 Beugestützen, 280 Bauchpressen. Er trainierte mit 72 Cola-Dosen in Kopfkissenbezügen, stemmte Hanteln. Sieben amerikanische Gefängnisse hat er so überlebt. Bevor er seinen weißen, schmächtigen Körper hochtrainiert hatte
http://das-versprechen.de/die-geschichte/


Wegen dem Geständnis bin ich ausnahmsweise mit Karin Steinberger d'accord.
Selbst wenn Söring und Elizabeth in irgendeiner Form an der Tat beteiligt waren - so, wie die Anklage behauptet kann es nicht gewesen sein.
https://www.swr.de/swr2/kultur-info/das-versprechen-kinostart-27-im-zweifel-gegen-den-angeklagten/-/id=9597116/did=18379444/nid=9597116/175myjr/index.html (Archiv-Version vom 29.10.2016)

@yasumi glaubst du eigentlich das er schuldig ist


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.06.2017 um 11:08
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:leider erzählt der Autor auch nicht von wem er diese Info hat.
Der Artikel (Archiv-Version vom 25.02.2017), der Söring als früher pummelig beschreibt, fängt damit an, wie gesund Söring jetzt lebt, wieviel Sport er macht. Und die erwähnte aktuelle Gewichtsangabe mit 150 1/2 Pfund ist schon sehr spezifisch - in meinem inneren Ohr höre ich Söring darüber dozieren, wie wichtig ein gesundes Leben in seiner Situation sei, und wie erfolgreich er dabei ist. Ich vermute, die Info stammt von Söring selbst. Ich kann mich da aber täuschen. Der von dir zitierte Abschnitt beschreibt im Prinzip das selbe, nur mit anderer Schlussfolgerung: dass er nicht ab- sondern zugenommen habe.

Unterm Strich würde ich sagen: Derek Haysom war kein großer, schwerer Mann, vermutlich war er sogar kleiner als Söring. Ob pummelig oder nicht, der mehr als 50 Jahre jüngere Söring dürfte ihm körperlich überlegen gewesen sein.
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:glaubst du eigentlich das er schuldig ist
Einen gewissen Restzweifel daran, ob er zugestochen hat, habe ich. Aber wenn - so wie es aussieht - der Anwalt die Wahrheit für das Argument dehnt, wie unsinnig die Vorstellung sei, ein so schmalbrüstiger Teenager wollte einen so großen und schweren Mann mit einem Messer umbringen, dann macht mich das misstrauisch. Was mag da noch alles nicht stimmen? Das mit der großen Liebe? Das mit den Stipendien?

Aber bei einem Fall, der so lange zurückliegt, bilden sich vielleicht Mythen, auf die auch ein Anwalt hereinfallen kann. Aber das macht so einen Fall auch interessant. Manches, was als sicher angenommen wird, kann auch schlicht falsch sein. Oder anders als es scheint.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.06.2017 um 11:32
@yasumi

Es ist sicherlich sehr ärgerlich, dass wir nicht wissen, ob DH nun gross oder klein, kräftig oder schmächtig war. Für JS halte ich 1.77 m (5 feet/11 inches) und damals 86kg für realistisch. mit 177 cm war er weder klein noch gross, je nach Sichtweise.
Ansonsten teile ich deine Meinung. Es entwickeln sich Mythen, die grundfalsch sein können. Dass ein kleinerer Mann einen grösseren nicht überwältigen kann, ist so einer. Mit über 70 ist man keinesfalls mehr so wendig und schnell wie ein 18Jähriger, v. a. wenn man noch überrascht wird und der andere wild entschlossen ist. Ein anderer Mythos ist der, dass ein (hoch)intelligenter Mörder keine Fehler machen würde. Viele Menschen neigen dazu, ihre geistigen Fähigkeiten zu überschätzen, und die Ermittler sind erfahren, unaufgeregt und realistisch.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.06.2017 um 11:56
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Das er 2016, 77 kg schwer war, glaube ich, denn Muskeln wiegen ja auch was.
Das er 1985, 86 kg schwer war, kann ich mir schwer vorstellen und leider erzählt der Autor auch nicht von wem er diese Info hat.
Als er sein Gefängnisleben in Amerika mit einer Papiertüte voller Habseligkeiten antrat, brachte er nicht einen Klimmzug zustande. Heute schafft er 220 Klimmzüge, 320 Liegestützen, 150 Beugestützen, 280 Bauchpressen. Er trainierte mit 72 Cola-Dosen in Kopfkissenbezügen, stemmte Hanteln. Sieben amerikanische Gefängnisse hat er so überlebt. Bevor er seinen weißen, schmächtigen Körper hochtrainiert hatte
Man las und hörte ja schon manches Mal von JSs Muskeln, die er im Laufe der Jahrzehnte im Knast sich angepumpt haben soll – und sehen kann man die leider nicht, weil er nämlich so immense Muskeln nun auch wieder nicht hat. Woher auch, er bekommt im Gefängnis überhaupt nicht die richtige Nahrung, die seine Muskeln wachsen lassen könnte, und die braucht man nun mal, da nützt das schiere Krafttraining überhaupt nichts. Die obige Litanei von soundsoviel Klimmzügen, Liegestützen, Bauchpressen etc. hört sich vielleicht spektakulär an, sagt aber gar nichts aus. Denn 220 Klimmzüge sind natürlich nicht am Stück zu schaffen, in welchem Zeitraum also denn – pro Tag, pro Woche, pro Monat?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.06.2017 um 11:59
@Paulsen

Die Frage ob dieses Pensum realistisch ist, wollte ich hier im Forum schon öfter an die anwesenden Herren stellen. In seinem Buch gibt er glaube ich einen Zeitraum von 30 Minuten an. Mir kam das immer unrealistisch vor. Was meint ihr?


melden

Der Mensch Jens Söring

26.06.2017 um 12:13
Zitat von PaulsenPaulsen schrieb:und sehen kann man die leider nicht, weil er nämlich so immense Muskeln nun auch wieder nicht hat. Woher auch, er bekommt im Gefängnis überhaupt nicht die richtige Nahrung, die seine Muskeln wachsen lassen könnte
Keine Ahnung, ich hab kein Bild von JS oben ohne gesehen.
Man braucht aber keine 2 kg Eiweis, um Muskeln wachsen zu lassen.
Man kann aber stärker werden, ohne sich viele Muskeln anzutrainieren.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.06.2017 um 12:35
Damit unser Körper – regelmässiges Training vorausgesetzt – Muskeln aufbauen kann, benötigt er Eiweiss. Das bestätigt auch Ingo Froböse vom Zentrum für Gesundheit der Deutschen Sporthochschule Köln gegenüber der Nachrichtenagentur DPA.

Für Normalsportler reichen 0,8 bis 1,0 Gramm Eiweiss täglich pro Kilogramm Körpergewicht vollkommen aus.

Dabei sei eine solche Überdosierung für einen Hobbysportler gar nicht nötig, denn die normale Ernährung bietet gemäss Froböse ausreichend Eiweiss.
http://www.20min.ch/wissen/gesundheit/story/11730466

@Kristin73
Es ist machbar.
Kann aber auch wieder, JS Angeberei sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.06.2017 um 13:17
Zitat von Kristin73Kristin73 schrieb:1.77 m (5 feet/11 inches) und damals 86kg für realistisch.
na ja, das ist schon übergewichtig. wenn ich mir die aufgezeichneten szenen seines prozesses anschaue, wirkt er auf mich absolut nicht übergewichtig. da sieht er doch eher sehr schlank aus. aber klar, bei seinen prozess saß er ja schon einige jahre in england im gefängnis.

mittlerweile glaube ich allerdings sowieso nicht mehr an die 1-täter-version. die gesamtheit aller am tatort gefundenen spuren , spricht doch eher dafür, dass es 2 täter gab.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.06.2017 um 14:34
Vielleicht ensteht auch durch die große Brille der Eindruck, der Träger wäre eher klein und schmächtig. ;-)

Wie auch immer: Die Fotos auf denen Söring schlank wirkt, zeigen ihn bis 1984. Auf den Fotos, die ihn nach seiner Festnahme zeigen, wirkt er fülliger. Auf http://jenssoering.de gibt es, wenn man runterscrollt, eine Bilderleiste - selbst das Foto von 1980 wurde in der Presse zu Bebilderung des Falles verwendet. Eine Aufnahme aus einer der Dokus (ab Min 44:45) wirkt da schon anders.

Fotos, die sich eindeutig 1985, dem Jahr der Tat, zuordnen lassen, habe ich bislang nicht gefunden. Ich hab auch noch keine Fotos gesehen, die Söring und Elizabeth Haysom zusammen zeigen. Bei einem Fall, der auf einer Liebesgeschichte basieren soll, durchaus bemerkenswert.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.06.2017 um 14:45
Zitat von Flamingo85Flamingo85 schrieb:die gesamtheit aller am tatort gefundenen spuren , spricht doch eher dafür, dass es 2 täter gab.
Seh ich auch so.

@yasumi
Eigentlich ist es auch irrelevant, wie viel JS gewogen hat, oder nicht gewogen hat.
Denn es ist definitiv möglich, das JS, Derek Haysom getötet hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.06.2017 um 14:49
ich verstehe den Sinn jetzt auch nicht wirklich, was die Körpergröße bzw. das Gewicht damit zu tun haben soll, ob jemand gemordet hat oder nicht.

Der Täter aus Herne ist eher ein schmächtiger kleiner Hering, sein zweites Opfer wirkte vom optischen her auch kräftiger und größer.

Wir kennen ja alle den Ausgang, zumindest die, die den Fall verfolgt haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.06.2017 um 14:59
@Mr.Mystery1990
@Venice2009
Das ist ein Argument von Sörings Anwalt, für ihn scheinen Körpergröße und Gewicht relevant zu sein. Das darf ich doch hinterfragen, oder?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.06.2017 um 15:14
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Das darf ich doch hinterfragen, oder?
Klar darfst du das. Nur wie viel JS, zum Tatzeitpunkt gewogen hat, können wir nicht mit Bestimmtheit sagen.
Ich glaube nicht mal, das das JS weiß. Es ist zwar nicht so irrelevant, wie, was für eine Farbe JSs Unterhose damals hatte, aber trotzdem.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.06.2017 um 15:19
wenn das tatsächlich alles ist, was der Anwalt von JS hat, dann hat er gar nichts. Denn die Körpergröße sagt so gar nichts darüber aus, ob jemand einen größeren und schwereren Menschen mit einem Messer töten kann. Die Alternative wäre dann ja, dass EH es gewesen ist (sie hat ja zumindest die Anstiftung zu dem Verbrechen gestanden).

Das müsste dann ja, laut der Theorie des Anwalts, völlig auszuschließen sein.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.06.2017 um 15:34
Nachtrag:
Wir können auch nicht sagen, wie viel er ungefähr gewogen hat. Möglich wäre auch, das JS, den Autor, angelogen hat, damit das er übergewichtig war.
Um anzugeben, und zu zeigen, was für eine Leistung er erbracht hat.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:wenn das tatsächlich alles ist, was der Anwalt von JS hat, dann hat er gar nichts.
Das ist ein, ganz großer Hilfeschrei, von seinem Anwalt.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.06.2017 um 15:50
mag sein, dass es nicht allzu wichtig ist, ob js unter 80 kg oder weit darüber gewogen hat. dennoch finde ich es sehr schade, nachdem man festgestellt hat, dass höchstwahrscheinlich 2 täter am tatort waren, dass bez. dieser neuen erkenntnisse nicht
ermittelt wurde.

klar, viele werden jetzt sagen, dann waren halt beide am tatort. aber kann man das so einfach sagen?

mmn sollte man das nicht, weil die wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass einer von den beiden verurteilten in washington war.

ich denke, da läuft auch heute noch ein tatbeteiligter frei herum.


Anzeige

melden