Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

22.02.2015 um 15:38
Fragt ihn mal sowas auf seiner Webseite. Kritische Fragen werden nie beantwortet.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2015 um 15:41
… und nachdem mein kompletter letzter Beitrag, worin ich in nur einer einzigen Zeile Bezug auf Jessicas Kommentar (der zuvor ebenfalls gelöscht wurde) genommen hatte, ebenfalls gelöscht wurde, bin ich hier weg. Viel Spaß noch den Diskutierern und Diskutanten.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2015 um 15:43
@Paulsen
Leider bissu versteckt. Aber frag doch mal bei der Verwaltung nach warum. Normal siehst du das ja im Vermerk. Wenn nicht verpacks doch einfach anders.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2015 um 15:46
@Misuteri
es wurden hier einige englischsprachige Links eingestellt, die aus dieser Zeit stammen.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2015 um 15:46
@Baruchan
Vielleicht wäre es besser nen Brief an ihn im Gefängnis zu schreiben, er hat ja selbst kein Zugriff auf Internet.

@Paulsen
Von mir auch viel gelöscht, schade um die Zeit, aber so kann man eher wieder sachlich diskutieren, besser so.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2015 um 15:51
@AngelEyes01
Aber die Helferleins geben das doch weiter soweit ich verstehe. Aber ich könnts ja echt mal versuchen. b ich ne Antwort kriege. Was meinst du?


melden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2015 um 15:52
@AngelEyes01
Ok die Frage hat er dem Gericht ja auch nicht beantwortet so richtig........den Scheckbetrug und die Flucht. Was solls. Da krieg ich erst recht kein Statement.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2015 um 15:53
@Baruchan

"Die Helferleins" sind nicht so dämlich wie du denkst, da die schon lange wissen, daß einige der user, die hier auf allmy im thread von JS posten, mittlerweile auch die facebookseite von Herrn Söring mit ihren Hetzbeiträgen "zutexten".


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2015 um 15:56
Weiss niemand etwas darüber?


melden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2015 um 15:58
@Jessica-
Tja denen ihre Sache und ihr Hobby. Ich werde nicht unsachlich. und ich poste auf dieser Seite auch nix, weil ich einem Mörder nicht noch Publicitie biete. Hier wird nur der Fall diskutiert, sonst nix. ok auch Publicity aber manche Menschen wollen das WARUM verstehn, auf das er Herr S. ja keine Antwort giebt und die Menschen für dumm erklärt. Ist schon gut dass er dort ist, wo er ist. Hoffentlich wirklich lebenslang ohne Ausweisung.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2015 um 15:59
@Baruchan
Keine Ahnung wie und was die weitergeben von der Website. Ich denke nicht absolut alles. Anrufe und Besuche sind begrenzt. Briefe kann man immer schreiben. Da schreibst du ihm persönlich, er bekommt es persönlich. Er wird sicher mehr Post als andere Häftlinge bekommen, daher kann das ein bissl länger dauern als bei andern. Brief von hier nach USA dauert ca. ne Woche und wieder zurück. Die Briefe werden von der Gefängnisverwaltung geöffnet und geprüft, eingehende als auch ausgehende. Das kann manchmal schneller gehen, manchmal länger dauern.

Probier's einfach.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2015 um 15:59
wenn man unter Hetzbeiträgen Fragen zum Tatablauf versteht, oder um welche "schlimmen" Fragen handelt es sich @Jessica-.

Man kann ja alles Unbequeme ignorieren und aussitzen. Das ist nur nicht behiflich, wenn man vorhat aus dem Gefängnis entlassen zu werden und auf so viele Fragen, gar keine Antworten hat. Aber das war ja bereits kurz nach der Tat ein Problem von JS. Er war unkooperativ, daher die Flucht. Es hat sich leider bis jetzt nichts geändert. Und anscheinend hat er Anhänger seines gleichen gefunden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2015 um 16:00
@AngelEyes01
Da sind mit Sicherheit mehr Liebesbriefe dabei als Briefe die nach dem Warum fragen. ;) Boa. Ich würd mir noch nen Psycho ins Haus nehmen. ;) Ehm sorry is doch so.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2015 um 16:04
@Jessica-
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:"Die Helferleins" sind nicht so dämlich wie du denkst, da die schon lange wissen, daß einige der user, die hier auf allmy im thread von JS posten, mittlerweile auch die facebookseite von Herrn Söring mit ihren Hetzbeiträgen "zutexten".
Wie oben erwähnt kenne ich das Syndrom auch von einem anderen Fall. hihi. Nur war da alles eindeutig. Aber wie gesagt OT. Scheinbar meinen einige Täter sie könnten die Leute für doof verkaufen und kommen noch durch.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2015 um 16:05
@Venice2009
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Man kann ja alles Unbequeme ignorieren und aussitzen. Das ist nur nicht behiflich, wenn man vorhat aus dem Gefängnis entlassen zu werden und auf so viele Fragen, gar keine Antworten hat. Aber das war ja bereits kurz nach der Tat ein Problem von JS. Er war unkooperativ, daher die Flucht. Es hat sich leider bis jetzt nichts geändert. Und anscheinend hat er Anhänger seines gleichen gefunden.
Da stimme ich dir 100% zu.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2015 um 16:07
@Baruchan

...Irrtum, es gibt bereits eine Menge Stalker und andere Fanatiker, die sich "an die Fersen" von Jens sowohl als Person, als auch an die Fersen seiner facebookseite geheftet haben und die Betreiber der facebookseite nehmen nur ihr Hausrecht wahr, deshalb mein Hinweis an dich, daß die Betreiber der facebookseite nicht so dämlich sind, wie einige hier offensichtlich denken.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2015 um 16:08
Ich versteh eines nicht. Es wird immer auf den Geständnissen herum geritten. Ja er hat das mehrmals gestanden. Und ja, das ist dumm gewesen.
@MissMary schrieb, sie glaube nicht, dass jemand so was tut, wenn er es nicht war.
Zugegeben, mutet das sehr komisch an. Aber die Erklärungen, die er dazu gibt, sind weitestgehend nachvollziehbar für mich.
Es wird also nicht geglaubt, dass ein Hochbegabtenstipendiat, weltfremd, schüchtern und naiv so was aus Liebe gesteht.
Aber es ist wird geglaubt, dass so eine Person für jemand anderen 2 Menschen bestialisch ermordet. Ist das wahrscheinlicher ??

Ich lese gerade das Buch" nicht schuldig". Bin ca. bei der Hälfte.
Er beschreibt sehr gut, wie er in die Fänge von EH geriet, wie sich das entwickelte und wie es zu dieser kranken Beziehung kam. Alles ist für mich verständlich und nachvollziehbar.
Er beschreibt auch sehr detailliert, wie es zu der Flucht kam, was sie erlebten und wie und warum es zu dem Scheckbetrug kam.
Es wird hier immer vergessen, dass das zwei junge Menschen waren und nicht James Bond.
Die Flucht ging über 7 Monate, das war offensichtlich nicht geplant und noch weniger vorbereitet.

Was mich etwas stört, ist , dass seine Briefe an sie nicht abgedruckt wurden, während einige von ihr nachzulesen sind.
Ich hätte mir gerne eine Bild gemacht, was genau er geschrieben hat auf ihre Hasstiraden.

Leider konnte ich keine andere Quelle finden für diesen Fersenabdruck im Elternbadezimmer als JS selbst.
Zum Thema überwältigen von DH: Ich glaube , es wird hier unterschätzt, was ein Mensch im Drogenrausch und angetrieben von unbändigem Hass für Kräfte freisetzen kann. Und dass beide mehr als 2 Promille hatten. Da können normale Leute kaum noch stehen!

In einem Interview sagte er mal, er hasse EH nicht. Das hat mich gewundert.
Wie schon @Paulsen schrieb, finde ich den Gedanken, was sie sich zu sagen hätten, sehr interessant.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2015 um 16:12
@vegani
In einem gewissen Alter weiss ich, wenn ich Mist baue. Jedem das seine. Ich hab oben was dazu geschrieben.
Dass sich jetzt beide alles gegenseitig in die Schuhe schieben ist normal. Ihr tut das als einen Jugendstreich hier ab. Das war MORD!!!


melden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2015 um 16:15
@vegani EH hatte ausgesagt, dass sie sich deshalb so gut verstanden, weil er ähnliche Gefühle hatte wie sie selber. Ich finde es stimmig. Ein Mensch, der mit solchen Gefühlen nichts anfzufangen weiß, würde sich nicht zu jemanden hingezogen fühlen, der so tickt. Da muss schon einiges an Verständnis vorhanden gewesen sein.
Wie du geschrieben hast, er war jung und naiv, es war seine große Liebe und wahrscheinlich eine große Angst, diese, gerade gefunden, wieder zu verlieren. Diesbezüglich wird EH ihn manipuliert haben, die Angst geschürt, dass die Eltern gegen die Beziehung sind. Dazu passt dass er jung und naiv war und ihr glaubte. Ich empfinde diese Variante als weit mehr glaubwürdig, als seine heldenhaft dargestellte Geschichte, in der er sich als Retter sieht. Dann noch die wirre Geschichte mit dem Drogendeal. Wieso wurde nie dieser Drogendealer gefunden. Angeblich wusste JS wer es war. Wieso wurde das nie überprüft bzw. bestätigt. Das wäre doch ein Beweis für seine Unschuld.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2015 um 16:16
Ok, anscheinend nicht..


Anzeige

melden