Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

04.07.2019 um 11:53
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Er widerrief erst in den USa das Geständnis, also nach der Auslieferung. Angeblich, weil der europäische Gerichtshof ihn ansonsten ausgeliefert hätte. Denn wenn jemand unschuldig ist, dann drohe auch keine Todesstrafe. Was als Erklärung ja unsinnig ist. denn welches Land möchte einen Unschuldigen ausgeliefert bekommen? Und über Schuld oder Unschuld wird erst im Prozess entschieden. Die Todesstrafe hätte ihm also auch gedroht, wenn er behauptet hätte, er sei unschuldig.
Aber die Auslieferung erfolgte doch erst, nachdem die US-Strafverfolgungsbehörden verbindlich erklärten, die Todesstrafe nicht zu verhängen. Das war die entscheidende Voraussetzung für die Auslieferung. Meine Vermutung ist nämlich, dass Söring mit dieser Möglichkeit nicht gerechnet hatte.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

04.07.2019 um 12:15
@Det.Crocker
davon gehe ich sogar stark aus. Er hat nie mit einer Auslieferung gerechnet und er wusste, was ihm in diesem Fall drohen würde. Er hoffte, dass die USA nicht auf die Todesstrafe verzichten würde. Sie taten es und das war für ihn trotzdem ein Todesurteil. Denn ihm wird bewusst gewesen sein, dass es in den USA keine 10 Jahre Jugendstrafe geben wird, sondern lebenslänglich. Und dass man dieses in den USA auch tatsächlich so meint.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.07.2019 um 15:48
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb am 01.07.2019:Söring kennt hier niemand und alle, die ihn näher und länger kennen sind umso mehr von seiner Glaubhaftigkeit überzeugt.
Keine Manipulationsopfer im Wohnzimmersessel at home auf allmy!
Ich weiss nicht wie lange und wodurch du JS kennst. In den Interviews der letzten Jahre strahlt er Glaubwürdigkeit aus, aber er hat ja auch jede Menge Zeit und Motivation, sich auf jeden Aussenkontakt intensiv vorzubereiten. Was seine Handlungen betrifft, finde ich ihn alles andere als glaubwürdig. Wenn Deutsche ihm helfen wollen/können, sind sie 1A und die Amerikaner dusselige Hilfssheriffs. Wenn Deutsche nichts für ihn tun können, sind sie wahlweise Naivlinge, Nachkommen von NS-Tätern oder irgendwelche Leute aus der Schmuddelecke, mit denen er als gefühlter Amerikaner sowieso nie etwas hätte zu tun haben wollen. Je nachdem wie es gerade für ihn läuft, verheddert er sich in seinen Pauschalurteilen.
Kennst du eigentlich den Inhalt aller Verhörprotokolle aus England und den USA? Wenn nicht, wie kannst du beurteilen, wie aufschlussreich sein Täterwissen ist?


melden

Der Mensch Jens Söring

04.07.2019 um 16:17
@Kristin73
Um jmd als glaubwürdig einzuschätzen muss mir jmd was erzählen und ich muss ihn nicht kennen. Bei Haysom weiss man aus den Aussagen, dass sie mehrfach wiederholt verschiedene Leuten die Unwahrheit gesagt hat und z.B. die Familie, Roommate, Partner, Ermittler belogen usw. die dadurch ihre Erfahrungen mit ihr hatten.

Zum Täterwissen. Das einzige was wohl niemand kennt sind die 3.5 Std Verhör von Söring mit Gardner. Mittlerweile zitiert er dieses Event davon überzeugt zu sein. Ohne Audioaufzeichnungen, ohne Protokollant. Gardner, come on.
Lost his credibility.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.07.2019 um 16:34
@JohnnyGWatson

gelogen hat JS doch aber auch massiv oder habe ich etwas falsch verstanden. er log nach eigener aussage ,!!!!mit seinem ersten vollumfänglichen geständnis!!!!!. falsches geständnis gleich lüge!!!! oder gibt es in dieser betrachtung verschiedene arten von lügen? große kleine notlügen.

jetzt sagt er die wahrheit nach seinem dafürhalten????, also hat er damals sehr lange gelogen. nicht besser oder schlechter als EH.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.07.2019 um 16:51
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:gelogen hat JS doch aber auch massiv oder habe ich etwas falsch verstanden. er log nach eigener aussage ,!!!!mit seinem ersten vollumfänglichen geständnis!!!!!. falsches geständnis gleich lüge!
ja das ist schon Wahnsinn, dass das immer wieder heruntergespielt und relativiert wird. Als sei es etwas völlig normales, einen Mord auf sich zu nehmen, so wie er es immer wieder erzählt ;).
Da leuchten mir die Lügen von EH mehr ein, als reiner Selbstschutz.
Weshalb JS aber einen Mord auf sich nehmen wollte, obwohl im die gleiche Strafe drohte wie EH, ist mir immer noch schleierhaft. Kann er wahrscheinlich selber nicht mal erklären.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.07.2019 um 17:07
Wäre die Haysom nicht gewesen und er wäre an Lady Perlenohrringe geraten, dann würde er wohl eher als aufrichtiger Mann sterben.
Die Nemesis Abteilung will mir aber einen Doppelmörder und Serienkiller verkaufen. Das kann ich in den Geständnissen nirgends herauslesen. Schon alleine dadurch dass er die Stichwunden nicht erwähnt. 36* auf jmd zuzustechen kann man nicht einfach vergessen. DH hat nicht nur 36 Stiche und eine Hackwunde am Handgelenk, sondern auch noch die rechte Wange tief zerschnitten und ein V im Kinn.
Das ist schon sehr handlungsintensiv und
vorsätzlich. Wenn man jmd so gehasst hat und den Mord zugibt, dann doch bestimmt komplett.
Ein weiteres Indiz für sein Falschgeständnis sind doch auch grade die enormen Erinnerungslücken genau wenn es um die Delikte geht. Tatwaffe, Tatdetails, Zeitraum.
Aber der Hund und der Song, dass soll kaltblütig und mordlustig belegen?

Warum wurde denn "our little nasty" nicht "the greatest deed" bei ihm? "Das ist das beste was ich jemals getan habe" war ja eher bei Haysom zu lesen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.07.2019 um 17:38
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Tatwaffe, Tatdetails, Zeitraum.
Mag dem geschuldet sein, dass er lieber auf vermindert schuldfähig machen wollte, als dass es nach geplantem Mord aussah. Er hat ja auch laut seinen eigenen Angaben viel getrunken an diesem besagten Abend.
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Schon alleine dadurch dass er die Stichwunden nicht erwähnt.
Ach so, weil man etwas nicht erwähnt, macht es einen zum Unschuldigen.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass man es bewusst verschweigt.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.07.2019 um 18:25
@Venice2009
@calligraphie

Selbstredend ist JS der größere Lügner von beiden. Aber seine Unterstützer springen eben gerne auf die Stichworte von "Jens" an und halten es tatsächlich für die einzige Wahrheit. Hier mal die Liste aus dem Blog. Ist nicht abschließend, eher ein best of:

Aufgedeckte Lügen von Jens Söring


1. Der Richter war befangen

2. Die Geschworenen waren voreingenommen

3. Der eigene Rechtsanwalt hat ihn unzureichend verteidigt

4. Verweis auf 21 Tage Regel

5. JS wurde im Verhör unter Druck gesetzt

6. JS wurde der Zugang zu einem Rechtsanwalt versagt

7. Robert Hallet war ein Experte für Reifenabdrücke

8. Das FBI- Profil

9. JS hat im Gefängnis noch nie einen Regelverstoß begangen


melden

Der Mensch Jens Söring

04.07.2019 um 18:54
@ElvisP
du nun wieder....
es fehlt noch:
10)
Er war im falschen körper, zur falschen zeit mit der falschen frau.
wer bin ich und wenn ja wieviele...?

und wenn morgen behauptet wird,

es gibt noch einen geheimen zwillingsbruder, der war es!!!! ,kommt das unter punkt 11)
wird sich schon wieder jemand finden, der dafür beweise hat


melden

Der Mensch Jens Söring

04.07.2019 um 21:10
Ich finde es mutig so eine Liste überhaupt noch zu posten. Je nach "Lagerkoller" scheint die ja hier gebürtigen Anklang zu finden.

Dabei kann sich die Dinge jeder auf Basis seines gesunden Menschenverstandes für sich bewerten. Ich zumindest komme hierzu:

1. Der Richter war natürlich nicht befangen. Warum, weil er sich selbst von der Befangenheit frei sprach. Aber was ist ein Richter, der mit der einen Streitpartei jahrelang befreundet ist? Was ist ein Richter, der im Vorfeld die Schuld des Angeklagten festschreiben lässt. Und was ist, wenn der Richter statistisch parteiisch durch sein Verhalten auffällt (Nachfragen, Aussagen verweigern, Objections stattgeben, Jury ausschliessen, Motiv totschweigen, Meineid tollerieren)
Richtig, das nennt man US-juristische Freiheit

2. Die Geschworenen waren natürlich nicht voreingenommen. Sie kamen doch extra aus dem Nachbarort. Ausgeschlossen, dass sie Englade gelesen haben oder etwa die Beschuldigen aus 1987 von Haysom mit Täter Söring mitbekommen hatten. Das brave Monster aus Deutschland, der einen zumTrottel erklärte, konnte sich nun jeder völlig unvoreingenommen betrachten.

3. Ich finde ja Neaton war der billigste und beste Anwalt dem Söring passieren konnte.
Zwar limitiert in seiner Detroit-Art Zeugenbefragungen durchzubringen, Gegengutachter zu stellen, Haysom auf ihr Motiv richtig durchzugrillen, weitere Zeugen zu bestellen, aber sein Plädoyer grosses Kino. Mittlerweile ist seine Lizenz ja für immer eingezogen. Zur Zeit von Sörings Prozess gibt es einen offiziellen Beschluss plus Einräumung von Neaton bezogen auf seine Handlungsfähigkeit. Was auch die Schnelligkeit bzüglich seiner entlastenden Beweiserbringung mit sich zieht.

4. Verweis auf 21 Tage Regel

Perfekte Überleitung. Kinokartenverkäufer, Gegengutachten und alles was danach kam.
Elvis Leitthema writs of innocence und der finale Unschuldsbeweis. Tja den gibts immer noch nicht.

5. Ein Verhör mit einem Verdächtigen in einem Doppelmord ohne Druck. Wow das wäre ja mal was. Alleine die auf Band aufgezeichnete Fragetechnik zeigt doch was bei rauskommen soll. Isolierung nur für Söring plus Anwaltsverweigerung bestimmt ein Hirngespinst. Dabei sind die Anwaltsanfragen dokumentiert und der Wisch auf einen zu verzichten die ersten beiden Tage hat er verweigert zu unterschreiben. Wo man das liest? Nicht bei Nemesis.

6. JS wurde der Zugang zu einem Rechtsanwalt versagt. Was sagt denn der Anwalt dazu?

7. Robert Hallet war ein Experte für Reifenabdrücke? Wie Yasumi mal hier vor etwa 500 Seiten herausgefunden hat war er -Daniel Düsentrieb so Experte für alles und nichts.
Schriften, Reifen, Schuhabsatz, Schuhabdruck. So richtig viel kam an Expertenmeinungen nicht zusammen. Mal als FBI Angestellter oder forensicher Freelancer. Vielleicht am meisten Reifen und deshalb. Bemerkenswerter Weise gab
Es für einen anderen Fall mit Hallett als "Experten" auch auf Basis seines Magictricks ein Fehlurteil.

8. Das FBI- Profil. Klare Sache. Es ist nicht aus dem Keller des FBI aufgetaucht. Aber es reicht, das Sulzbach sagt er hat es angefertigt und zitiert. Die Zeitungen es zitiert haben. Und Reid eine Kopie hat in der steht, dass es sogar von der Staatsanwaltschaft aufgenommen wurde.
Man ist ja auch recht fix drauf gekommen die Familienmitglieder nach Blut und Fingerabdrücken abzuchecken, da NH halbnackt rumgelaufen ist.
Das bedeutenste rund um das Profil ist aber nicht dass Hayson perfekt in das Profil passt, sondern das Garder es korrekterweise als entlastenden Beweis wertet (1:0) und eine Existenz schriflich, telefonisch und bloeddreinschauend visuell negiert. (2:0).
Damit liegt er in Sachen credibility unter Buchanan.

9. JS hat im Gefängnis noch nie einen Regelverstoß begangen
Hm, 3 Klorollen "verbotenerweise" plus Hartgeld gegen einen nichtschnarchenden Mithäftling eingetauscht? Wieviele Einträge hat er denn in seinem Haftführungszeugnis.
Hat Nemesis was dazu im guilty as f.-Blog?

Achja, was waere dieser Thread ohne diese Listen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.07.2019 um 22:17
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:. Der Richter war natürlich nicht befangen. Warum, weil er sich selbst von der Befangenheit frei sprach. Aber was ist ein Richter, der mit der einen Streitpartei jahrelang befreundet ist? Was ist ein Richter, der im Vorfeld die Schuld des Angeklagten festschreiben lässt. Und was ist, wenn der Richter statistisch parteiisch durch sein Verhalten auffällt (Nachfragen, Aussagen verweigern, Objections stattgeben, Jury ausschliessen, Motiv totschweigen, Meineid tollerieren)
Richtig, das nennt man US-juristische Freiheit
das wurde von JS im Berufungsverfahren angeführt und wurde vom übergeordneten Gericht nicht bestätigt. Waren die Richter somit auch befangen gewesen?
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Die Geschworenen waren natürlich nicht voreingenommen. Sie kamen doch extra aus dem Nachbarort. Ausgeschlossen, dass sie Englade gelesen haben oder etwa die Beschuldigen aus 1987 von Haysom mit Täter Söring mitbekommen hatten. Das brave Monster aus Deutschland, der einen zumTrottel erklärte, konnte sich nun jeder völlig unvoreingenommen betrachten.
selbst in Deutschland war der Fall bekannt gewesen. Und das zur damaligen Zeit, ohne Internet und Co. Du unterstellst aber grundsätzlich, dass alle Jurymitglieder aufgrund dessen befangen waren und traust ihnen nicht zu, dass sie sich eine eigene Meinung aufgrund des Prozesses gebildet haben. Woher dieses Wissen bzw. so eine negative Grundeinstellung?
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:. Ich finde ja Neaton war der billigste und beste Anwalt dem Söring passieren konnte.
Zwar limitiert in seiner Detroit-Art Zeugenbefragungen durchzubringen, Gegengutachter zu stellen, Haysom auf ihr Motiv richtig durchzugrillen, weitere Zeugen zu bestellen, aber sein Plädoyer grosses Kino. Mittlerweile ist seine Lizenz ja für immer eingezogen. Zur Zeit von Sörings Prozess gibt es einen offiziellen Beschluss plus Einräumung von Neaton bezogen auf seine Handlungsfähigkeit. Was auch die Schnelligkeit bzüglich seiner entlastenden Beweiserbringung mit sich zieht.
Er hätte ihn im Berufungsverfahren nicht wieder beauftragen müssen. Hat er, die Unzufriedenheit kam ja erst wesentlich später. Aber hinterher kann man ja immer sagen, wie schlecht jemand gewesen ist. Während des Prozesses ist es ihm zumindest nicht aufgefallen.
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:5. Ein Verhör mit einem Verdächtigen in einem Doppelmord ohne Druck. Wow das wäre ja mal was. Alleine die auf Band aufgezeichnete Fragetechnik zeigt doch was bei rauskommen soll. Isolierung nur für Söring plus Anwaltsverweigerung bestimmt ein Hirngespinst. Dabei sind die Anwaltsanfragen dokumentiert und der Wisch auf einen zu verzichten die ersten beiden Tage hat er verweigert zu unterschreiben. Wo man das liest? Nicht bei Nemesis.
Es war ja nicht eine X-beliebe Person gewesen, sondern ein dringend Tatverdächtiger. Wie soll man denn deiner Meinung nach vernünftig verhören? Vielleicht noch Verständnis dafür aufzeigen, dass diese Person möglicherweise ein älteres Ehepaar bestialisch abgeschlachtet hat?
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:obert Hallet war ein Experte für Reifenabdrücke? Wie Yasumi mal hier vor etwa 500 Seiten herausgefunden hat war er -Daniel Düsentrieb so Experte für alles und nichts.
Schriften, Reifen, Schuhabsatz, Schuhabdruck. So richtig viel kam an Expertenmeinungen nicht zusammen. Mal als FBI Angestellter oder forensicher Freelancer. Vielleicht am meisten Reifen und deshalb. Bemerkenswerter Weise gab
Es für einen anderen Fall mit Hallett als "Experten" auch auf Basis seines Magictricks ein Fehlurteil.
sein Anwalt, mit dem er ja eigentlich ganz zufrieden war, hätte ein Gegengutachten erstellen könnten. Tat er aber nicht. Das jetzt Hallet in die Schuhe zu schieben empfinde ich immer als eine billige Nummer, aber so agiert JS eben.
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:6. JS wurde der Zugang zu einem Rechtsanwalt versagt. Was sagt denn der Anwalt dazu?
wieso unterschreibt man eine Erklärung dass man auf einen Anwalt verzichtet? Das Dokument ist hier eingestellt, das weißt du auch.
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Das FBI- Profil. Klare Sache. Es ist nicht aus dem Keller des FBI aufgetaucht. Aber es reicht, das Sulzbach sagt er hat es angefertigt und zitiert. Die Zeitungen es zitiert haben. Und Reid eine Kopie hat in der steht, dass es sogar von der Staatsanwaltschaft aufgenommen wurde.
Man ist ja auch recht fix drauf gekommen die Familienmitglieder nach Blut und Fingerabdrücken abzuchecken, da NH halbnackt rumgelaufen ist.
Das bedeutenste rund um das Profil ist aber nicht dass Hayson perfekt in das Profil passt, sondern das Garder es korrekterweise als entlastenden Beweis wertet (1:0) und eine Existenz schriflich, telefonisch und bloeddreinschauend visuell negiert. (2:0).
Damit liegt er in Sachen credibility unter Buchanan.
doof nur, dass zu der Zeit ja eigentlich die Schwägerin verdächtigt wurde nicht EH. So dass man davon ausgehen kann, dass eben auch diese in dem Profil (welches es ja eigentlich gar nicht gibt), gemeint war.
Halbnackt in einem Hauskleid mit Schuhen. Und einem ziemlich hohen Alkoholpegel. Aber da achtet man dann natürlich unbedingt auf angemessene Bekleidung, bevor man die Tür öffnet...


Anzeige

melden