Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steuerhinterziehung bei Promis

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, News, Steuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 17:27
Und was den Uli angeht: Ich will ihn garnicht hinter Gittern sehen,
er ist mit sich selbst und der Situation genug bestraft, denn gerade
wer als "Saubermann" bisher Sitte und Moral gepredigt hat (und
gewettert hat er oft genug) muss sich in der jetzigen Situation
ziemlich dämlich vorkommen.

Anzeige
melden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 17:31
Zitat von A301A301 schrieb:Ich zahle meine (ich hab auch keine Wahl, - denn in Österreich wird jedem Arbeitnehmer die Steuer automatisch vom Gehalt abgezogen.) Ich habe damit aber auch kein Problem, weil ich weiß, warum ich sie zahle.
Du zahlst nicht alle Steuern automatisch. Wenn Du z.B. schwarz arbeitest oder schwarz arbeiten lässt, dann erfolgt gerade keine automatische Versteuerung.

Natürlich ist das nicht die Regel - aber "Steuertricksereinen" gibt es nicht nur bei Millionären. Sondern auch bei denen, die sich das Auto am Wochenende brutto für netto reparieren lassen. Oder die in der Kneipe aushelfen und dafür ihren "Lohn" bar auf die Hand bekommen. Oder diejenigen, die in ihrer Steuererklärung kreativ sind.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 17:32
Zitat von A301A301 schrieb:Ich möchte, dass sich jeder klar ist, dass man Steuern auch für die Erhaltung von Infrastruktur zahlt.
klar Steuerhinterziehung is im Grunde schlecht für uns alle jedoch wenn was fehlt sollte an den Ausgaben gespart werden und nicht "plötzlich" mehr von uns gefordert werden.. und noch mehr und wieder mehr usw ..
ich find nicht das die Steuerhinterzieher schlecht handeln, Politiker find ich schlimmer, sie zwingen so manchen ja dazu..

wenn Ich jemanden auf der Straße ununterbrochen provoziere und er nicht fliehen kann, ist Er dann Schuld wenn Er mir eine Reinhaut oder bin Ich es, Ich hab Ihn ja dazu genötigt und Er hatte keine andere Wahl sein Leid zu stoppen.. ! ?
Zitat von A301A301 schrieb:Aber jeder der betrügt, betrügt die Gemeinschaft und lebt von den Leistungen anderer. Denn die erhalten das System. und das ist unfair! Vor allem wenn man sowieso so viel hat!
und jemand der sich Bundeskanzler schimpft und sich was nimmt um zb nen Anbau an seine Villa verwirklichen zu können betrügt nicht?


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 17:33
@Butterbirne
Wenn sich die, die bei der Pendlerpauschale tricksen, darauf so sehr angewiesen
sind - bitteschön. Für den einzelnen vielleicht ein kleiner Betrag, es läppert sich
allerdings auch zusammen. Nur ist es etwas anderes, wenn tausend Otto-Normalverbraucher
den Staat um eine Million betrügen oder ein einzelner gleich um mehrere.

Und ich fänd es eine gerechtere Strafe, diese Steuerhinterzieher im großen Stil
finanziell ganz derbe zur Kasse zu bitten, als sie hinter Gitter zu bringen.
Denn damit trifft man sie da, wo es weh tut - obwohl - als Vorzeigefutzi ins
Gefängnis zu müssen, wäre schon eine Schmach, aber für mein Rechtsempfinden
könnte das mit großzügigsten Bußgeldern umgangen werden.


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 17:36
@ramisha
Nein, es ist das gleiche. Die kriminelle Energie ist die gleiche.


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 17:38
@Butterbirne
An dir scheint die Relation zwischen 100 Euronen und mehreren Millionen Schaden
durch einen einzelnen völlig vorbei zu gehen.

Die kriminelle Energie ist die gleiche, ob ich einem Bettler 50 Cent aus dem Hut nehme
oder ob ich eine Bank überfalle?


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 17:40
@ramisha
Nein, aber jeder betrugt halt im Rahmen seiner Möglichkeiten. Das musst du prozentual sehen.
Wenn jemand von 1 Millionen 10% nicht versteuert, steckt die gleiche Energie dahinter wie bei 10% von 100€.
Ganz einfache Logik, beide betrugen den Staat um den gleichen Anteil. Bei dem einen ist das absolut nur mehr als beim anderen.


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 17:44
@Butterbirne
Ich sehe das nicht so! Vielleicht, weil ich weder einen Bettler um 50 Cent erleichtere,
noch eine Bank überfalle und Steuern hinterziehe ich auch nicht, die werden automatisch
abgezogen und wenn ich mich erkläre, kriege ich zumeist wieder etwas zurück.
Und dann freu ich mich und ansonsten gönne ich jedem seine Milliönchen, nur
ehrlich erworben sollten sie sein und der Krösus sollte nicht nur Gott für seinen
Reichtum danken, sondern auch vielleicht mal an das Fußvolk und ein bisschen
sozialer denken.


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 17:51
@ramisha
Lieber ein wenig Steuern hinterziehen, als ganz ab zu hauen wie es Schumacher macht. Das ist zumindest meine Meinung.


1x zitiertmelden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 18:03
@kleinundgrün
Tja aber ich betrüge nicht, lasse nicht schwarz arbeiten, hab keine Zeit schwarz zu arbeiten usw.
Ich versteh ja noch Leute die nicht viel haben und daher versuchen was dazuzuverdienen oder weniger zu zahlen. Aber Vorbilder sind halt die die viel haben und nix zahlen. Da kommt man sich als "kleiner" veralbert vor.
Ich fände es daher wichtig zu vermitteln warum Steuern gezahlt werden, und was damit finanziert wird.

@tic
Natürlich ist es Mist, dass Ausgabenseitig nicht gespart wird. - Es ist nicht in Ordnung, dass dauernd die Steuern erhöht werden, statt einmal bei den Ausgaben anzusetzen. Schön wäre eine Einnahmen Ausgaben Rechnung vom Staat, wo man sieht wie viel eingenommen wird und für was genau das Geld verwendet wird. Da gibts sicher Einsparungspotzenzial.

Aber eines muss trotzdem klar sein. Selbst wenn gespart werden kann, und selbst wenn Steuern gesenkt werden können, müssen ALLE Steuern zahlen.
Wenn es sich die "Großen" immer richten können, dann werden das auch die "Kleinen" versuchen. Es geht nicht, dass jemand es sich auf Kosten des Systems richtet und alle anderen dürfen seine Kosten mitzahlen.


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 18:03
@Butterbirne
Ja, es lässt sich immer noch steigern, aber an Schumi sieht man, dass Geld alleine
auch nicht alles möglich macht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 18:13
find nur wenn der Staat einen nicht dazu zwingt in dem er jegliche Lebensgrundlage fern hält, bei Promis ok aber beim kleinen Mann find ichs nicht schlimm, viele können nicht anders @A301


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 18:19
Ich hoffe er geht in den Knast. Und bekommt für seine Lügerei nochmal 5 Jahre oben drauf!


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 18:21
Oh, noch ein Wutbürgerthread.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 18:33
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wenn einer von uns normalos knapp 18 Mio in der Schweiz verbunkert sind wir sofort dran. Aber ein Promi darf das?
Warum sollte er das dürfen? Der Richter kauft ihm nach übereinstimmenden Medienberichten seine Reue gar nicht ab, sein eigener Anwalt hat ihn ermahnen müssen, "keinen vom Pferd" zu erzählen. Die Wirksamkeit der Selbstanzeige wird vom Gericht ebenfalls bezweifelt. Und in einen Prozess mit einem Geständnis, weitere 15 Millionen hinterzogen zu haben, zu gehen wirkt wohl auch nicht unbedingt strafmildernd. :)

Wird wohl eng für ihn.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-03/hoeness-steuerhinterziehung-interview


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 18:37
Mit 18,5 Mio hinterzogenen Steuern ist der Fall eigentlich klar: Höneß wird auf jeden Fall in den Knast müssen. Ich habe aber Respekt davor, dass er zumindest alles offen auf den Tisch packt obwohl das der Staatsanwaltschaft garnicht bekannt war. So kann er mit der Sache wirklich abschließen und nach der Haftentlassung neu durchstarten ohne Leichen im Keller.

Was Steuern an sich angeht, so muss man sehen was für ein großer Teil der Steuern in systemrelevanten Banken, Politikermauscheleien und Großbauprojekten verteilt wird die alle nur dazu dienen Stimmen einzukaufen. Eine Politik die sich so präsentiert trägt natürlich ganz stark dazu bei, dass die Motivation Steuern zu zahlen deutlich abnimmt. Dies halte ich für ein viel größeres Problem für das Solidaritätswesen als ein Höneß.


1x zitiertmelden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 18:40
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Lieber ein wenig Steuern hinterziehen, als ganz ab zu hauen wie es Schumacher macht. Das ist zumindest meine Meinung.
Die Aussage ist jetzt etwas makaber ;)


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 18:40
@jimmy82
Du verstehst es leider nicht. Es geht natürlich nicht um Schumachers Krankenhausauffenthalt sondern seinen Umzug in die Schweiz.


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 18:41
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Mit 18,5 Mio hinterzogenen Steuern ist der Fall eigentlich klar: Höneß wird auf jeden Fall in den Knast müssen. Ich habe aber Respekt davor, dass er zumindest alles offen auf den Tisch packt obwohl das der Staatsanwaltschaft garnicht bekannt war. So kann er mit der Sache wirklich abschließen und nach der Haftentlassung neu durchstarten ohne Leichen im Keller.
Sehe ich anders, ich meine die Ermittlungsbehörden haben ja scheinbar keine Ahnung davon gehabt dass er so viel hinterzogen hat.
Sprich ohne sein Geständnis wäre das nie raus gekommen. Das müsste man ihn eher positiv anrechnen, anstatt negativ.


2x zitiertmelden

Steuerhinterziehung bei Promis

10.03.2014 um 18:41
LOL denkst du echt ich hätte das nicht verstanden? Das war ein Scherz du Nase :D


Anzeige

melden