Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Konto, Scheck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:28
Hallo Leute,

ein Kumpel von mir hatte gerade eine Frage,auf die ich keine Antwort fand.
Er hat seit kurzem einen neuen Arbeitgeber und hat aber irgendwie Probleme mit seinem Konto und möchte oder kann seine Kontodaten nicht sagen. Er fragt ob er das muss? Oder ob ihm sein Arbeitgeber auch einen Verrechnungsscheck geben kann oder anderweitig ausbezahlen kann?

Kennt sich einer von euch damit aus?

Anzeige
melden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:31
@derillusionist
Jeder Arbeitgeber ist bestimmt absolut begeistert davon deinem Kumpel ein Sonderwürstchen zu braten.
Mit einem Verrechnungscheck ist es nicht getan, dein Kumpel muss den Erhalt quittieren die Quittung muss extra aufbewahrt werden ect.
Ich würde mir die Arbeit nicht machen.
Wie gross ist das Unternehmen denn?
Kann dein Kumpel nicht einfach ein neues Konto eröffnen wenn er sich fürs alte schämen muss?


melden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:32
@emanon

Ich weiß nicht wie groß das Unternehmen ist,ich glaube,nicht so groß.

Und das mit dem neuen Konto eröffnen habe ich ihm auch vorgeschlagen aber er wäre wohl in der Schufa.


1x zitiertmelden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:33
@derillusionist

In der heutigen Zeit wird Geld nun mal meistens Online überwiesen, da es für den Arbeitgeber in einem großen Betrieb einfach leichter ist als jedem Arbeitnehmer einzeln seine Geldwünsche zu erfüllen.
Der Eine will es dann Bar, der andere als Barschek, der Nächste als Verrechnungsscheck und wieder ein anderer will es auf das Konto seiner Freundin überweisen lassen...das geht halt nicht und dein Kumpel muss sich damit abfinden und soll froh sein überhaupt einen Arbeitsplatz gefunden zu haben.
Wenn es ihm nicht gefällt muss er sich halt an einen anderen Arbeitgeber wenden der swich auf sowas einlässt.


melden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:33
@emanon

Aber ein Verrechnungsscheck wäre also möglich? Wenn er dem Arbeitgeber zb. sagt er hat kein Konto und kann auch kein neues eröffnen?


2x zitiertmelden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:34
@BlackPearl

Naja... es ist halt ein gutbezahlter Job,wo er zum 1. Mal so richtig glücklich mit der Arbeit ist und von daher wird er die Arbeit definitiv nicht aufgeben und wohlmöglich erzählen müssen was auf seinem gesperrten Konto los ist. Was er eigentlich nicht will.


melden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:34
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Und das mit dem neuen Konto eröffnen habe ich ihm auch vorgeschlagen aber er wäre wohl in der Schufa.
Dafür gibt es kja das hier:
Wikipedia: Jedermann-Konto
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Aber ein Verrechnungsscheck wäre also möglich? Wenn er dem Arbeitgeber zb. sagt er hat kein Konto und kann auch kein neues eröffnen?
Wahrscheinlich steht im Arbeitsvertrag, dass die Zahlung bargeldlos auf ein Konto erfolgt.


melden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:34
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:er hat kein Konto und kann auch kein neues eröffnen?
Man kann IMMER ein neues Konto eröffnen. Wenn man Schulden hat muss man halt ein sogenanntes "Guthabenkonto" eröffnen.


melden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:34
@derillusionist
Läuft gegen deinen Kumpel vielleicht eine Kontopfändung?


melden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:35
Über solche Arbeitnehmer freut man sich als Chef, selbst wenn es erlaubt wäre (was ich nicht weiß), ich wurde so was als Chef nicht mitmachen. Ein Arbeitsverhältnis ist auch ein Vertrauensverhältnis.


melden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:36
@kleinundgrün

Ein Jedermann-Konto bzw. Guthaben-Konto klingt ja gut.


melden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:36
@BlackPearl

Ich glaube Ja...


melden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:36
@derillusionist

Ahja...

Verstehe den Fall..

Deine Freund hat ein Konto, da ist eine Pfändung drauf.
Vielleicht sogar ein P Konto?

Dann darf er bis 1.092 verfügen.

Er würde aber anscheinend weit drüber verdienen.
Und er will sein volles Gehalt aber behalten.


Ja, wäre eine Verschleierung und wenn ich mich nicht täusche strafbar.


melden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:36
@Butterbirne

So lange der Junge seine Arbeit gut leistet und keine Fehler macht,wäre mir dass egal wie ich meinen Arbeitnehmer bezahlen würde.


1x zitiertmelden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:37
@Hammelbein

Ne,soweit ich verstanden habe ist es kein P-Konto,sondern ein Guthaben-Konto.


1x zitiertmelden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:37
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:So lange der Junge seine Arbeit gut leistet und keine Fehler macht,wäre mir dass egal wie ich meinen Arbeitnehmer bezahlen würde.
Sagt einer der nie mit Firmenfinanzen zu tun hatte?! ;)


melden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:38
@BlackPearl

Ich muss ihn so oder so bezahlen. Ist doch egal wie oder?


2x zitiertmelden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:38
@derillusionist

Aber mit Pfändung?

Und dein Kollege hat nicht vor diese zu bezahlen, sondern will ander Pfändung vorbei über sein Gehalt verfügen?!

Verschleierung...immer noch


melden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:38
....Ich denke mal das Konto steht in der Pfändung, oder?


melden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:38
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Ne,soweit ich verstanden habe ist es kein P-Konto,sondern ein Guthaben-Konto.
Dann sollte er dieses Konto schnellstens in ein P-Konto (Pfändungsschutzkonto) umändern lassen.


Anzeige

melden