Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Konto, Scheck

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:47
@derillusionist

Wenn es keine Pfädnung gibt ist er dazu verpflichtet seinem Arbeitgeber wahrheitsgemäß zu informieren warum er KEINE Überweisung will.

Wie gesagt bei Schulden ist durchaus der Chef als Drittschuldner in der Mangel!


melden
Anzeige

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:49
@hAmMeLBeIn

Er hat Angst wenn er morgen zur Sparkasse geht und sagt das er halt eine neue Arbeit,neue Wohnung etc. hat,dass sie im Computer halt sehen "Ach,sie sind ja schon Kunde gewesen bei uns und haben das Konto überzogen und das müssen sie zurückzahlen",dass er seine Kaution und Miete usw. nicht mehr zahlen könnte.
Deswegen fragte er mich ob er auch sein Gehalt anders bekommen kann und ob er verpflichtet ist seinem Arbeitgeber seine Kontodaten zu geben.


melden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:49
@derillusionist

Er ist erstmal sowieso verpflichtet seine Schulden zu bezahlen.

Und er kann ja sonstwo ein Konto eröffnen, beiu jeder Bank.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:50
Kann da hammelbein nur zustimmen.

Kein Arbeitgeber, der bei Verstand ist, wird sich diesem Risiko freiwillig aussetzen. Da ist der Dienstausfall durch die Suche nach einem neuen AN leichter abzufedern, als die rechtlichen Konsequenzen, die drohen, wenn das aufflöge.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:50
@derillusionist
Gedanken darüber seine Schulden zu begleichen hat er sich aber noch nicht allzuviele gemacht oder doch?


melden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:50
@derillusionist

Es gibt ja nicht nur die Sparkasse. Er soll halt zu einer der vielen anderen Banken gehen.

Aber trotzdem bei der Sparkasse bescheid sagen das er demnächst in der Lage sein wird seine Schulden zu bezahlen.


melden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:50
@hAmMeLBeIn

Ich glaube das kann er nicht wegen Schufa-Einträgen...


melden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:51
@derillusionist

Blödsinn!

Du kannst 1000000000000000000000 Schulden haben, ein Guthaben Konto kriegst du bei jeder Bank.

Der soll seinen Arsch bewegen und nicht mit faulen Ausreden kommen.


melden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:51
@emanon

Doch,er will sein Leben jetzt auf die Reihe bekommen und ich glaube ihm das jetzt. Er war damals recht dumm,verantwortungslos und naiv.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:51
@derillusionist
Welche Summe steht denn im Raum?


melden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:52
derillusionist schrieb:Ich glaube das kann er nicht wegen Schufa-Einträgen...
Guthabenkonto!!! Da ist es egal ob man Schufaeinträge hat oder nicht.

Ein normales Girokonto kann man mit einem Dispo überziehen, ein Guthabenkonto kann man nicht überziehen und darum macht keine Bank da Probleme.


melden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:52
@hAmMeLBeIn

Ist ja gut...! Relax! :D

Ich kenne mich damit gar nicht aus :D


melden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:52
@emanon

I dunno!!

Müsste jetzt lügen,habe nicht weiter gefragt.


melden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:52
@derillusionist

Darum versuchen wir ja zu helfen, aber Du musst schon lesen was wir schreiben.


melden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:53
@BlackPearl


Hmm... er meint,er hätte sein Guthaben-Konto überzogen weil er damals seinen Sachbearbeiter angefleht hätte um Geld.


melden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:53
@BlackPearl

Tue ich. Und bin dankbar.


melden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:53
@derillusionist

lol

hoffnungsloser fall :D^^ :cry:


Dann soll er zu ner anderen Bank gehen und zur Schuldnerberatung!


melden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:54
@hAmMeLBeIn

Werde ich ausrichten.


melden

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:54
@derillusionist

Das ist doch ne völlig andere Schiene...aber egal hat offenbar keinen Sinn.

Bin raus -.-


melden
Anzeige

Kontonummer dem Arbeitgeber verraten

10.03.2014 um 17:55
Ich werde ihm sagen,dass er sich um seine Schulden,die er egal wo hat,kümmern soll und das er morgen früh,wenn er Zeit hat,in Banken gehen soll und nach Jedermann-Konten oder Guthaben-Konten fragen soll.


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden