Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiß Schwarz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 13:57
@Assassine

der homo sapiens sapiens hat ein leistungsfähigeres gehirn, das ist der unterschied, ansonsten sieht er aus wie der homo sapiens und diesen unterschied finde ich schon beachtlich.

Anzeige
melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 14:01
@dasewige
Ich habe gedacht dass die Unterscheidung nur gemacht wurde weil man zwischen Urmensch und kulturell hoch entwickeltem Menschen unterscheiden wollte.

Das das Gehirn "besser" ist, kann sein.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 14:12
@Assassine

er besteht so seit ca 100 000 jahren.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 14:12
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Definier doch einfach mal selbst, was eine fertige Art ist und was eine unfertige?
um etwas als unfertig bezeichnen zu können müsste man ja z.b. eine Art finden bei dem man sagen kann, aha siehst du da fehlt noch was bis es eine fertige Art ist. So eine Art ist mir nicht bekannt. Das es Variationen innerhalb einer Art gibt und auch Unterarten macht diese doch nicht zu unfertigen.

Und was bUnd auch Babys haben alle Merkmale der Art "Mensch", da gibt es nichts was unfertig ist.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 14:13
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Definier doch einfach mal selbst, was eine fertige Art ist und was eine unfertige?
um etwas als unfertig bezeichnen zu können müsste man ja z.b. eine Art finden bei dem man sagen kann, aha siehst du da fehlt noch was bis es eine fertige Art ist. So eine Art ist mir nicht bekannt. Das es Variationen innerhalb einer Art gibt und auch Unterarten macht diese doch nicht zu unfertigen.

Und was bUnd auch Babys haben alle Merkmale der Art "Mensch", da gibt es nichts was unfertig ist.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 14:14
@McMurdo

ups dreifach post!


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 14:14
@dasewige
Gut, dann hab ich mich wohl etwas vertan.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 14:17
@Assassine

aber es stellt sich die frage,ist der homo sapiens ausgestorben nach dem der homo sapiens sapiens die bühne betrat!

es kann sehr gut sein das beide arten bis heute nebenher leben und auch gemeinsame nachkommen haben.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 14:18
@z3001x


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 14:20
@dasewige
Das kann sogar sehr gut sein, aber wenn würde das heißen, dass es weniger weit entwickelte Menschen und hoch entwickelte Menschen gibt.

Und das darf in unserer politisch korrekten Welt nicht sein.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 14:23
@Assassine

nehme als beispiel stephen hawking oder andere hochbegabte


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 14:24
@dasewige
Wo ist denn der Homo Sapiens Sapiens ursprünglich entstanden?


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 14:27
es gibt die artbezeichnung "homo sapiens sapiens" nicht mehr.
das ist veraltet.
Von den 1930er Jahren bis in die 1990er Jahre wurde der moderne Mensch als Homo sapiens sapiens bezeichnet und der Neandertaler als Homo sapiens neanderthalensis. Diese Einordnung des Neandertalers als Unterart von Homo sapiens gilt jedoch derzeit als veraltet.
Wikipedia: Mensch#Etymologie und Artname


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 14:28
@Nerok
d.h. Wir sind Homo Sapiens?


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 19:36
Die Weißen waren ja auch mal alle schwarz, einst aus Afrika die ganze Welt erobert
http://www.welt.de/wissenschaft/article10571917/Wiege-der-Menschheit-womoeglich-nicht-Afrika.html

Tjo denke mal da ist sowieso noch einiges nicht ganz sicher....


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 19:45
@Sanyoo

thx.. naja, der erste Homo rudolfensis ist ja knappe 2,5mio jahre alt, dann gibts ja noch diverse andere Homo spec.. da gibt es glaub allgemein unklarheiten, einige sind der meinung dass es oft die gleiche spec. ist, aber die nach region halt physisch kleine unterschiede aufweisen.

ist glaub alles gar nicht 100% wasserdicht, wenn man mio jahre alte skelette datieren und bestimmen soll. wer weiß, vllt wird iwann mal eine steintafelbibliothek entdeckt, welches viele geheimnisse lüftet.
da hätte ich aber dann die befürchtung, falls eine konkrete schöpfungshandlung beschrieben ist, alles wieder als mystik interpretiert wird.

tja, der mensch will einfach wissen woher er kommt und wohin der weg geht.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 20:31
@nomysterie


Weiße sind scheinbar weiß und schwarze sind scheinbar schwarz, weil man dich dazu bewegen will, einen Unterschied zwischen diesen beiden Möglichkeiten zu sehen. Der scheinbar hellere ist nicht anders als der scheinbar dunklere, außer du betrachtest deine Umwelt nur aus deinen Augen. Das wäre aber auch im Sinne der Evolution. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: