Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiß Schwarz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 07:53
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:ich habe evoT nicht studiert, aber was ich meistens mitbekomme ist, dass wenn bestimmte fragen gestellt werden,

1. alles sehr sehr lange gebraucht hat
Es ist etwas schwer hier genau die Frage zu entdecken. Eventuell könntest du ja etwas präzisieren.
Wenn du über die Evolution schrieben willst dann wäre hier vielleicht nicht schlecht. Gibt hier sicher auch viele Antworten. :)

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 1983)

Anzeige
melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 07:55
@Tussinelda

hab doch gesagt, es gibt einen schöpfer, das ist meine theorie.

du zB glaubst an die evoT, dann solltest du doch genau wissen was die evoT sagt!?!

wie kann kann ein mensch an die evoT glauben ohne zu wissen was die evoT genau sagt!?!


1x zitiertmelden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 07:56
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:es mag bisher die "logischste" erklärung sein. aber wieso denken selbst einige wissenschaftler,dass man die evoT nicht als 100% gelüftet bezeichnen kann?
weil wissenschaft sich nie als des weisheit letzten schluss sieht, weil wissenschaftlich arbeiten menschen gelernt haben, das durch eine neue entdeckung sich was in der erklärung ändern kann.
deine erwartung an die wissenschaft ist anmassen, du erwartest von der wissenschaft das sie dir ein geschlossendes weltbild liefert.das kann und will sie auch nicht, sie ist auf die felxibilität angewiesen, denn wenn sie ein geschlossendes weltbild liefert,wird die wissenschaft auch sofort unnötig.

ohne fortschreitende wissenschaft,neues entdecken altes über bord schmeissen und erneuern, hätten wir stillstand und stillstand ist rückschritt. seit der zeit der aufklärung sind zig wissenschaftliche erkennisse geändert worden, denn das ist die natur der wissenschaft.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 07:58
@nomysterie
ich weiß, was die Evolutionstheorie besagt, wo schrieb ich bitte, ich wüsste es nicht? Ich gehe davon aus, Du kennst sie auch, sonst könntest Du ja nicht sagen, dass Du nicht an sie glaubst, oder? Also warum sollte ich oder jemand anderes sie Dir dann erklären? Ist doch sinnlos, Du "glaubst" ja.....


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 08:00
@dasewige

ich erwarte von der wissenschaft, dass die eine evoT wo jederzeit fallen kann, nicht als die 100% wahre lehren sollte.

man sollte den kindern in der schule sagen, dass es im moment ausschaut als wäre die evoT nah an der wahrheit dran, aber sehr zweifelhaft.

@Tussinelda

du verlangst das ich wegen ein paar fragen evoT studieren soll.
da du ja en die evoT glaubst, geh ich mal davon aus , dass du genau weißt was in den büchern steht.

dann kann ich dir ja mal 1-2 fragen stellen und du kannst sie mir beantworten...


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 08:02
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:wie kann kann ein mensch an die evoT glauben ohne zu wissen was die evoT genau sagt!?!
Bleib doch mal cool, am frühen Morgen ;)

Es gibt sogar Menschen, die kennen die Evolutionstheorie ganz genau, und lehnen sie trotzdem (oder dennoch) ab.

Jeder darf das glauben, was er möchte.
Dafür musst du dich nicht rechtfertigen ;)

Es kam nur eben so rüber, als hättest du dich nicht wirklich damit beschäftigt, sonst hättest du diese Frage z. B. mit diesem "typisch asiatisch" nicht gestellt. ;)

Das ist alles.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 08:03
@nomysterie
ich gehe davon aus, dass jemand, der nicht an die Evolutionstheorie glaubt, auch weiß, warum er das tut ;)
man sollte sich schon damit auseinandergesetzt haben, BEVOR man so einen thread aufmacht, denkst Du nicht? Und nein, ich habe keine Lust, Dir Fragen zu beantworten, wenn Du keine Bücher liest und keine links.......


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 08:04
@nomysterie

die evolutionstheorie ist in keinster weise zweifelhaft und ich fordere dich auf für dieses zweifelhaftigkeit beweise zu liefern und komm jetzt nicht, dass ich zu erst beweise zu liefern hätte.

du hast hier zu erst eine behauptung aufgestellt ohne sie zu belegen, also bis du am zug!


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 08:04
@dasewige
ganz genau!
@nomysterie
wer unterstellt überhaupt, dass "die Schwarzen" nur Ehen untereinander eingehen? Also "wir" sicher nicht, das bist wohl eher du, kann das sein?


1x zitiertmelden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 08:10
@AliceT

jeder behauptet zu kennen ,was in der evoT abgeht. aber bei konkreten fragen wird ausgewichen.

ich behaupte ich kenne mich aus aber bin mir sicher, dass ich mehr weiß wie der ottonormalbürger.


natürlich jeder soll daran glauben,das ist nicht das problem. das ich an einen schöpfer glaube, sind für viele andere unglaublich.

ich hoffe nur, dass ich mal jemanden im forum treffe, der sich wirklich auskennt und auf konkrete fragen eingehen kann. ich mein nicht diesen standartzeugs mit mutation, anpassung und was weiß ich.

wenn ihr so jemanden kennt, bitte her damit. denn wenn ich die fragen beantwortet haben will, die mir durch den kopf schwirren, brauche ich vllt monate.

aber wenn ein profi hier, könnte er mir in 20min die fragen beantworten.

@Tussinelda

hab kein problem damit, dass du an evoT glaubst, kannst weiterhin machen. aber wenn du jemanden kennst, der ein experte auf dem gebiet ist und er sich hier aufhält, darfst ihn mir mal vorstellen.
nix für ungut!
EDIT
ja, jetzt ist mal gut mit dem rassismuszeug. und wenns so wäre wäre es meine sache;)
(ich halte dich für klug genug um dieses ehe beispiel einordnen zu können weshalb ich so ein beispiel bringe, wenn nicht, dann fehlt es an der basis)


2x zitiertmelden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 08:11
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:ich behaupte ich kenne mich aus aber bin mir sicher, dass ich mehr weiß wie der ottonormalbürger.
für diese behauptung solltes du schleunigs den beweis antreten!


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 08:12
@dasewige

okay, dann frag mich was. ich versuche es dir zu beantworten


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 08:13
@nomysterie
beantworte doch mal meine Frage, das wäre ein Anfang......


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 08:14
@nomysterie

wie kann aus zwei menschen (adam und eva) die menschheit entstanden sein und zwar das keine inzucht statt findet, die ja gemäß deines glaubens eine sünde ist.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 08:15
@Tussinelda
welche denn? du glaubst an die evoT kennst dich nur oberflächlich aus.

du bist nie konkret, mal kommst mit rassismus, dann fragst mich an was ich glaube.

jetzt rück du mal mit antworten raus. wäre doch auch mal ne schöne abwechslung.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 08:19
@dasewige

okay beantworte du mir die frage, zeig mir die quelle aus welchem evoT-werk du genau diese frage hast und wo sie beantwortet wird.

es gibt einen schöpfer, heißt nicht dass es adam und eva gibt;)

aber bitte die quelle, wo deine frage konkret beantwortet wird. ansonsten machts kein sinn zu diskutieren. diesmal werde ich auch lesen, versprochen


1x zitiertmelden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 08:19
@nomysterie
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer unterstellt überhaupt, dass "die Schwarzen" nur Ehen untereinander eingehen? Also "wir" sicher nicht, das bist wohl eher du, kann das sein?
Du redest um den heissen Brei, willst nur ausgewählte Antworten, denn Bücher und links liest Du ja nicht, das ist ein echt schlechter Stil als Diskussionsleiter, denn Du diskutierst nicht, Du behauptest was im Groben und erwartest, dass man Dich im Detail aufklärt......das ist hier kein Unterricht, sondern eine Diskussion und wer rassistische Bezeichnungen benutzt und sich an rassistischen Theorien "abarbeiten" will, der muss sich dann auch gefallen lassen, das dies jemand aufzeigt........


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 08:22
@Tussinelda

das ist mein TR, ich wollte hier ein paar fragen stellen. also iwie bringst mich sogar zum lachen


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 08:23
@nomysterie

so es reicht mir mit dir! du plappers hier nur und bis in die spitze unhöflich, indem du eine frage mit einer gegenfrage beantworten wills.

wenn du an eine weitere diskusion fest halten wills, dann beantworte mir meine konkrete frage, da du ja behauptes hast das du mehr weiß als der ottonormalverbraucher.

diesen beweis bis du mir noch schuldig und deshalb behaupte ich, dass du null ahnung von nichts hast und davon eine ganze menge!


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 08:25
Das beste Beispiel sind doch noch immer sich anpassende Viren und Bakterien.
Resistenzen *hust*

@nomysterie

Was willst du eigentlich mit dem Thread erreichen?
Trollen?
Du ningelst rum wenn man die Evolutionstheorie für plausibel hält und verlangst sofort nach Beweisen.

Beispiel gefällig?
Schau mal in den Spiegel. Der Mensch ist das wohl beste Beispiel für die Evolution.
Mach die Augen auf und schau dich in der Natur um.
Alleine schon die schier riesige Auswahl an Tier- und Pflanzenarten.
Angepasst an den Lebensraum und das nahezu perfekt.



Wenn du, wie du sagst, angeblich über mehr Wissen verfügst, dann brauchst du diese Fragen nichteinmal zu stellen...
Sorry, aber du bist scheinbar auch nur ein Troll.


Anzeige

melden