Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiß Schwarz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 08:26
@Serpens

tärööööö! ;)

Anzeige
melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 08:27
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:standartzeugs mit mutation, anpassung und was weiß ich
Was gefällt dir denn daran nicht? Was genau ist dir unklar?
Dann stelle doch einfach mal konkret die Frage, die dir durch die Evolutionstheorie nicht erklärbar zu sein scheint.

Ach ja das:
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:standartzeugs mit mutation, anpassung und was weiß ich
und das
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:es gibt einen schöpfer, heißt nicht dass es adam und eva gibt
ist doch auch kein Widerspruch?


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 08:33
@dasewige

schau mal, das ist mein TR, ich wollte jemanden hier haben der ahnung von EvoT hat.

jetzt ist es schon soweit, dass du in meinem TR mir die fragen stellst.
okay, durftest auch. anstatt iwas fachliches zu fragen kommt so dünnpfiff welches deine bibel angreifen soll. also du hast deine chance vertan.

und wenn ich behaupte ich weiß mehr wie der ottonormalbürger, heißt das, dass ich trotzdem fast nix weiß. also genauso wie ihr auch (mindestens). aber das ist doch kein wissen ( da meine mich auch)


naja, ich packs jetzt, wenn einer ahnung hat wäre es gut, wenn er mir 1-2konkrete fragen beantworten kann.

ich weiß nix. und das ist mindestens soviel wie ihr auch @dasewige @Tussinelda .

aber wiegsagt, vllt ist ja jemand heute mittag online, der echt ahnung hat.

@AliceT

ich halte meine frage bisl zurück, vllt heute mittag. im moment ist sicherlich keiner da, der mir antworten geben kann. manche haben es nicht mal geschafft meinen EP richtig zu lesen:DD


1x zitiertmelden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 08:36
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:ich halte meine frage bisl zurück, vllt heute mittag. im moment ist sicherlich keiner da, der mir antworten geben kann. manche haben es nicht mal geschafft meinen EP richtig zu lesen:DD
Meine Güte, wie sollen wir das nur aushalten?? :D :D :D

Ernsthaft, das ist voll lächerlich.
Schreibs einfach hin und gut ist.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 08:38
bitte diesen thread in die spasszone verschieben. was hier drin steht kann man als normaler mensch nicht ernst nehmen und nur als spass ertragen.

desweiteren gibt es hier genug threads im forum über die evolutionstheorie und deshalb kann der thread im endeffekt auch geschlossen werden.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 08:39
@AliceT

ach was, wills ned spannend oder sonst was machen. das ist mehr eine diskussionsfrage;))

wenn ich sie jetzt stelle , wirds nur zugemüllt mit halbwissen ( das besitze ich auch zur genüge)

EDIT/ siehste, ich konnte dir nicht mal antworten ohne das jemand gemüllt hat ;))

jaja ich bin schon böse...einfach geil und unbezahlbar


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 08:44
@nomysterie
Stell jetzt deine Frage und gut ist -.-

Und zu deinem EP:
Nein, in 1 Mio Jahren gibt es wahrscheinlich überhaupt keine verschiedenen Hautfarben mehr, weil sich die Menschheit dann so weit vermischt hat, das es nur noch eine einzige Hautfarbe gibt.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 08:46
@nomysterie
Ja und, dann wird sie halt "zugemüllt"? Im Übrigen eine etwas arrogante Einstellung.

Außerdem, wie und vor allem mit welcher Berechtigung willst du darüber urteilen, wer hier welche Qualifikationen hat, oder nicht?

So, wie du das gerade formulierst, kommt es rüber, als gäbe es keine konkrete Frage, und du müsstest dir diese noch bis Mittag überlegen, sorry ;)


1x zitiertmelden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 08:53
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:So, wie du das gerade formulierst, kommt es rüber, als gäbe es keine konkrete Frage, und du müsstest dir diese noch bis Mittag überlegen, sorry ;)
genau mit diesem trick, konnte ich letztens meine kleine nichte dazubringen mir eine cola aus dem kühlschrank zu holen =))

p.s: ich hab die nacht echt sehr sehr wenig geschlafen , genau genommen gar nicht. hab jetzt iwie kein bock hier im akkord zu schreiben. brauchn bils pause. wenn 5 leute 5 verschieden sachen wollen, und in einem TR wo ich eig bisl was wissen wollte. ich hab kein problem damit zu sagen, dass was ich weiß ist n witz, aber das es min soviel ist wie der durchschnitt da brauchts echt ned viel.

aber hey, das istn mystery-forum , ist doch klar das hier problemmenschen anzutreffen sind;))

und bevor ihr wieder heult, ich nehme mich da nicht aus;))


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 08:53
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:ich habe evoT nicht studiert
Das glaube ich dir sogar. Aber hast du nicht in der Schule davon ansatzweise gehört?

Es tut mir Leid, aber die Evolutionstheorie ist nun mal die schlüssigste Erklärung über Entstehung und Entwicklung der Arten.

Dass Menschen unterschiedliche Hautfarben haben, liegt an den klimatischen Bedingungen, nicht, dass Europäer eine andere Rasse als Afrikaner wären.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 09:05
@Pallas

thx für die antwort, also EP wäre gelöst

nach 50000Jahren sehen die hier lebenden afrikaner aus wie deutsche. die in südafrika lebenden deutschen sehen aus wie afrkaner.

der chinese der finnland lebt, sieht nach 50000J aus wie ein finne. und der finne sieht nach 50000j auf kuba aus, wie ein kubaner und hat salsa im blut =))

immerhin, eine frage geklärt... geht doch =))

@AliceT

unterstell mir doch keine arroganz, ich hab kein problem damit zuzugeben, das ich nix weiß über evoT, und das obwohl bestimmt mitm durschnitt mithalte. bezeichne mich sogar als problemmensch. im stillen kämmerlein denken das wahrscheinlich hier 8/10, die anderen 2 können sich halt noch nicht selbst reflektieren.=))

außerdem gibts denjenigen gar nicht, der alle fragen in der evoT beantworten könnte, die besten wissenschaftler stehen bestimmt vor zig fragen.

der TR kann geschlossen werden.....


1x zitiertmelden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 09:07
Farbige ist schon mal ein ganz Absurder begriff für Dunkelhäutige Menschen.
Sind sind nähmlich nicht Farbig ( Bunt )


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 09:08
@nomysterie

Wenn du ja nichts von der EvT weißt, wieso lehnst du sie von vorhinein ab, ohne sich mit ihr zu befassen?


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 09:08
@nomysterie

Wenn du eine passende Antwort haben möchtest, musst du die Schöpfung nach christlichem Glauben in Einklang bringen mit der Evolutionslehre.
Denn in der Bibel steht in der Schöpfungsgeschichte nichts über die Farbe der Menschen oder warum die Menschen heute so verschieden aussehen ;)

Die dunkle Farbe und das oftmals dichte, schwarze Haar von Aboriginals oder afrikanischen Ureinwohnern stellt eine Anpassung dar an die Anforderungen des Lebensraums. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, sondern dauert sehr lange Zeiträume.

Aber dunklere Farben sind einfach von Vorteil in Ländern, in denen ständig und stark die Sonne scheint, sie reflektieren weniger das Licht, die Hitze ist erträglicher...

In Europa bzw. dem nördlicheren Europa, der Heimat des ,,weissen Mannes'', war so etwas weniger notwendig.

Man kann jetzt natürlich weiter spekulieren, ob helle Farbe besser war, um mehr vom schwächeren, geringeren Sonnenlicht zu haben oder ob es ein Vorteil in den europ. Wäldern war, aber dazu kann ich persönlich nichts sagen, kenne mich damit nicht aus.

Wenn du allerdings nur die Schöpfung gelten lassen willst (ich finde übrigens, dass sich dieser Glaube und die Evolution nicht unbedingt ausschließen, sondern in Einklang bringen lassen), dann ist die Antwort leicht: Gott wusste, welches Aussehen an welchem Ort für die Menschen am sinnvollsten war, daher hat er sie dort so geschaffen, wie sie sind und das wird auch immer so bleiben, selbst, wenn alle Weißen nach Afrika ziehen und alle Schwarzen nach Schweden :D


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 09:14
Also eigentlich müsste es so sein, dass beispielsweise Dunkelhäutige weiß werden würden oder umgekehrt. Wir weißen Europäer sind ja ursprünglich auch dunkelhäutig gewesen. Jedoch hat sich bei uns mit der Zeit die weiße Haut entwickelt, damit wir das Vitamin D bilden können, was wir durch Sonnenlicht erhalten. Ich denke aber es hat auch noch andere Gründe.

Der Mensch passt sich nunmal der Umwelt und ihrer Gegebenheiten an.
Für mich ist Schöpfung totaler Quatsch.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 09:14
@Lamm

Deshalb sagen ja auch manche Farbige selbst:,,Was soll das? Ich bin doch kein bunter Clown :D ''.

Das kommt vor allem daher, finde ich, dass gerade die ,,aufgeklärten Weissen'', die der political correctness frönen, einen großen Eiertanz darum aufführen (lassen), wie man möglichst neutral spricht, ohne irgendwen möglicherweise anzugreifen.

Ist schon albern.

Wenn man mich fragt: ohne Wertung so sprechen, wie es ist, falls mam drüber reden muss.
Und wenn man nicht drüber reden muss, dann ist das Thema doch sowieso erledigt - es unterscheidet sich ohnehin jeder Mensch etwas vom anderen und ist einzigartig.
Ob das nun blaue oder braune Augen sind oder verschiedene Hautfarben, ist doch egal.

Ich nehm sowas wahr, aber mehr auch nicht, das hat keinen weiteren Einfluss auf mein Verhalten.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 09:18
@nomysterie
Naja, es ist halt für meine Begriffe schon arrogant, wenn sich hier Leute die Mühe machen, etwas zu schreiben - schließlich ist das ja dein Thema ;) - und du verurteilst es vor, indem du es als "Müll" bezeichnest.
Das, was du schreibst, das möchtest du doch auch beachtet und nicht abgewertet wissen. ;)
Andererseits, übst du dich ja auch in Selbstkritik, also, alles nicht so dramatisch. ;)
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:außerdem gibts denjenigen gar nicht, der alle fragen in der evoT beantworten könnte, die besten wissenschaftler stehen bestimmt vor zig fragen
Aber das ist doch das Prinzip der Wissenschaft. Das, was gerade vertreten wird, ist eben die bestmöglichste Erklärung, das schlüssigste Prinzip - was aber auch bedeutet, dass sich stets etwas verändert, am Erkenntnisstand.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 09:22
@Kc

es unterscheidet sich ohnehin jeder Mensch etwas vom anderen und ist einzigartig.
Ob das nun blaue oder braune Augen sind oder verschiedene Hautfarben, ist doch egal.


Schön geschrieben. :)

Hab mal gelesen das Blond u. Blauäugig ein eher genetischer fehler wär.
Dunkelhäutige Menschen sind die dominanteren, u.s.w.

Weiß jemand ob da was dran ist ?^^ Rassisten können bestimmt was dazu sagen.
Wie sieht es mit der Wissenschaft aus ?
Gibt es um dieses Thema herum nicht schon Threads ?


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 09:26
@Pallas

du lehnst doch sicher scientolgy ab. könnte jetzt auch sagen, setzt dich doch zuerst mal damit auseinander.

aber so ist es bei mir nicht mal.

ich habe immer wieder mal stundenlang proEVO seiten gelesen und dann stundenlang contraEvO
+ mein menschenverstand, komme ich zu der annahme, dass man nicht um einen schöpfer herumkommt!

du siehst, habe mich bestimmt im gegensatz zu einigen, sogar teilweise sehr beschäftigt mit der materie. nix gegen hauptschüler, ich hab schon ein abgeschlossenes studium, und da ist auch drauf geschissen, aber ab ner gewissen bildung kann man schon davon ausgehn, das derjenige sich mit themen auseinandersetzt die ihn interessieren. aber trotz diesem aufwand behaupte ich, dass ich sehr sehr wenig weiß( aber mehr als ottonormal)

ich habe eher das gefühl, dass sich die leute blind der evoT anschließen ohne sich mal richtig mit der schöpfung und contraEvoT auseinander gesetzt zu haben.

wer sich mit beiden seiten auseinandersetzt wird sich mMn für die schöpfung entscheiden.

evoT in einem kleinen rahmen schließe ich auch nicht aus,aber die ganzen anfänge des lebens, die artenvielfalt, zuerst im meer, dann land, pflanzen und dann vögel... das spricht für mich ne klare sprache.. wieso sollte eine zelle sich entschließen eine pflanze zu werden ? dann sinds pflanzen die von vögel gefressen werden müssen um wo anders ausgeschissen zu werden, dass die pflanze überlebt. das ist alles programmiert, das hat nix mit umgebung/anpassung und mutation zu tun.


das ist meine erkenntnis, nach recherchen auf beiden seiten.

das gute an dem thema ist, selbst die besten experten würden nicht die hand ins feuer legen,dass alles so ist, wie es gelehrt wird. daher kann jeder, guten gewissens glauben was er mag.

jedoch sollen die evoT dabei nicht übersehen, dass sie auch glauben, denn nichts anderes tun sie;))


1x zitiertmelden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 09:51
ein guter beweis für die evolutionstheorie und damit verbundene anpassung an die vorhandenen lebensbedingungen ist äthopien, wo viele der besten marathonläufer herkommen.

warum?
Die Landesnatur Äthiopiens nimmt innerhalb Afrikas eine Sonderrolle ein. Äthiopien ist neben Lesotho das am höchsten gelegene Land des Kontinents: 50 % seiner Fläche liegen höher als 1200 Meter, mehr als 25 % über 1800 Meter, über 5 % erreichen gar Höhen über 3500 Meter. Dennoch hat der größte Teil des Hochlandes Mittelgebirgscharakter. Hier herrscht gemäßigtes Klima vor. Die Hochlandsränder und die Einschnitte der Flüsse (Blauer Nil, Omo, Takaze) sind sehr steil ausgebildet.
Wikipedia: Äthiopien

menschen die dauerhaft in höhen zwischen 3500m bis 5000m leben, haben mehr rote blutkörperchen pro l blut(sauerstofftransport) als menschen die im flachland leben. ab 5000m kann keine höhere anpassung erreicht werden.

menschen die vom flachland sich in diese höhen begeben,müßen eine gewissen zeit der anpassung vornehmen bis sie in diesen höhen problemlos atmen können, also anpassen.

anpassung ist die hauptfunktion der evolution!


Anzeige

melden