Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiß Schwarz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 09:57
Es ist ja auch so, dass auch die Verpaarung eine Rolle spielt. Wenn nun zwei hellere Afrikaner gemeinsam ein Kind machen, wird es wahrscheinlich auch heller sein. Und wenn dieser sich nun mit einem noch etwas hellerem Afrikaner paart, dann wird der Nachwuchs wiederrum heller.

Und so ist es wohl auch gewesen.

Oder, wenn in einer dunkelhäutigen Familie öfters mal Nachwuchs mit hellhäutigen Menschen gemacht wird, und diese wiederum mit Hellhäutigen Kinder macht, usw, dann verliert sich die dunkle Haut in einer neuen Familienlinie.

Anzeige
melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 10:43
@dasewige

die einnahme von epo bewirkt genau diesen effekt. durch höhenluft wird die vermehrung der roten blutkörperchen angeregt. die roten blutkörperchen transprortieren anhand des eisens sauerstoff zu den organen. das hat nix mit evolution zu tun. das ist nur eine chemische reaktion auf den sauerstoffgehalt.
äthopier laufen täglich bis 30km oder mehr zur schule, sie trainieren quasi jeden tag.

ich geb dir mal n beispiel, es gibt diese abnoetaucher, die können bis zu 10-15min die luft anhalten, die machen das schon seid generationen, leben auf inseln (also umgeben von wasser).
und die leben schon jahrtausende dort, wieso bekommen die keine kiemen, oder andere lungen als wir? selbst geübte sportler können iwann 10-15 tauchen. an der dna verändert sich gar nix. natürlich gibts je nach region unterschiede in der dna, aber die sind unbedeutend. das sind die gleichen menschen, wie die die auf den bergen leben


wie gesagt,die leben jahrtausende von wasser umgeben, wo ist die andere lunge oder flosse?

und selbst wenn es minimalste veränderungen geben sollte, die sind so unbeutend, das wir trotzdem menschen sind.

auf der erde gibts anscheinend ca. 4mrd Jahre leben, aber ganz ganz einfaches leben. enstanden sind bis heute hunderte von millionen arten (alle lebewesen) und hunderte mil sind wahrscheinlich ausgestorben.

die kleinste veränderung vom H erectus bis zum H sapiens dauerte 100000e jahre. jetzt berechne mal für alle lebewesen die existieren, wieder ausgestorben sind (bakterien pflanzen, insekten,komplexes leben usw)

die 4mrd jahre würden für all diese sehr sehr verschiedenen lebensformen hinten und vorne nicht reichen. bei den lebewesen verändert sich nicht nur das blutbild, eine einfachste lebensform entwickelt sich zu abermillionen lebewesen ( selbst pflanzen und insekten sind soooo komplex)


3x zitiertmelden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 10:46
@nomysterie
weil es keine Gene sind, die sie so lange die Luft anhalten lassen, sondern Übung.......den Unterschied sollte man verstehen, die Menschen dort passen sich ja nicht ans Leben IM Wasser an.........sondern sie üben, um entsprechend MIT dem Wasser zu leben, ihren Lebensunterhalt zu finanzieren.......also so viel sollte man schon verstehen


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 10:48
@Tussinelda

laut evoT passt sich das leben doch der umgebung an oder nicht ?

wie ist das erste lebewesen vom wasser an land gegangen, kannst du mir das sagen ?


EDIT/ GENE, enthalten so viele informationen,das grenzt an ein wunder. woher sind die ganzen informationen gekommen. als die erde leben hervorgebracht hat, waren es ganz einfach organische verbindungen. nirgends waren diese informationen existent. wenn es sie heute gibt diese dna, mit den infos, dann müssen die doch immer da gewesen sein. organische verbindungen können doch nicht, nur anhand der MRD jahre, sich solche informationen aneignen !?!


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 10:59
@nomysterie
diese Menschen leben aber nicht IM Wasser....sie leben am Wasser und üben, mit den Gegebenheiten bestmöglich umzugehen, wieso sollte dieses "Üben" denn für eine Anpassung sorgen, erkläre mir das mal........ansonsten ist das, was Du von Dir gibst leider nicht ernst zu nehmendes Geschwurbel, geradezu unerträglich, in meinen Augen


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 11:00
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:du lehnst doch sicher scientolgy ab. könnte jetzt auch sagen, setzt dich doch zuerst mal damit auseinander.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Und das hinkt nicht, das geht auf Krücken.

Scientology ist eine gehirnwäschende Sekte, die ihren Mitgliedern nur Geld aus der Tasche zieht (könnte man übrigens auch von anderen Religionen behaupten, aber darum geht es gerade nicht.)

Die Evolutionstheorie erklärt auf wissenschaftliche Weise die grundlegenden Vorgänge der Natur. Da gibt es nichts Ideologisches. Das Gegenteil von Wissenschaft zur Religion ist auch, dass alte wissenschaftliche Kenntnisse durch neue ersetzt werden können, sofern die überprüfbar und wiederholbar sind.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 11:01
zudem sollte man bedenken, dass Afrikaner nicht farbiger sind, als wir. Und auch nicht schwarz. Eher braun bis dunkel braun. Und wir sind schweinefarben rosa.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 11:01
@Tussinelda

wenn du nicht wie das erste lebewesen an land ging , hat sichs erledigt.
danke für deine anteilnahme an der diskussion.

p.s das wort "geschwurbel" hört sich soo ekelhaft an, ich lese es immer nur in diesem forum. scheint wohl eine art aggressionsabbau zu sein


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 11:04
@nomysterie
ich weiß das, es hat aber nichts damit zu tun, was Du als Beispiel (das geübte lange Luftanhalten) anbringst......Du lenkst ständig ab von den Themen, die Du hier unpassender Weise selbst anbringst. So eine schlechte Diskussionsleitung habe ich selten erlebt


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 11:16
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Die Evolutionstheorie erklärt auf wissenschaftliche Weise die grundlegenden Vorgänge der Natur. Da gibt es nichts Ideologisches. Das Gegenteil von Wissenschaft zur Religion ist auch, dass alte wissenschaftliche Kenntnisse durch neue ersetzt werden können, sofern die überprüfbar und wiederholbar sind.
das ist mir auch bekannt. das macht die evoT aber auch nicht wahrer.

die art wie die evoT gelehrt wird, verkauft die theorie aber so, als sei zweifelsfrei wahr.

aber nun gut, was sollen sie die menschen sonst lehren!?! lieber kannst etwas wahr reden, anstatt zuzugeben das man in wirklichkeit fast nichts weiß. und den schöpfer können wir ja nicht beweisen aber übersehen gekonnt das gaze universum und all das was uns direkt umgibt.

@Tussinelda

mag sein, dass du so eine schlechte leitung noch nie gesehen hast.

was dich angeht, du machst auf mich den eindruck, wie 70% von allmy. also typisch, "auch geschwurbel geschwätz" oder worte im mund vedrehen usw, also die spuren sind deutlich sichtbar.
da fasse ich es doch als kompliment auf, dass du mir ne sonderstellung gibst !
du bist wie die 70% hier, habe das gefühl, das ich schon zig mal mit dir geschrieben habe. und dich schon in und auswendig kenne.

und in meinem letzten post,hab ich dir noch höflich klar gemacht, dass du die diskussion genug "bereichert" hast.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 11:31
@nomysterie
achso, ich habe hier Schreibverbot? Na vielleicht solltest Du dies mal Dich selbst betreffend überdenken ;)


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 11:37
Es leben doch viele Weiße in Australien,Südafrika oder Asien. Laut der Evolutionstheorie, müssten doch diese Menschen nach einer gewissen Zeit so aussehen wie die Ureinwohner.
Ähm nein. Evolution geht über Mutationen, die sich als Anpassungsvorteil erweisen und sich gegenüber anderen Ausprägungen durchsetzen, aber nur zum Zeitpunkt X. Wenn schwarze Pigmentierung in der Savanne vor Millionen Jahren ein Vorteil war, muss es das heute nicht sein. V.a. weil Kultur und Technik alles kompensieren und soziale Selektionskriterien im Vordergrund stehen.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 11:40
@nomysterie

du erteils hier niemanden schreibverbot, wer glaubst du eigentlich wer du bis!


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 11:41
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:und die leben schon jahrtausende dort, wieso bekommen die keine kiemen, oder andere lungen als wir?
Du hast eine seltsame Vorstellung von der Evolution.
Da du ja schreibst dass du vieles über die Evolutionstheorie gelesen hast, wundert mich das ein wenig.

Du sagst mit diesem Satz nämlich schon fast das die Evolution irgendeine Absicht verfolgt.
Es ist aber eher so das eben der überlebt der am besten angepasst ist. Dieser kann sich dann auch vermehren. Im Moment scheint es ja zu ‚genügen‘ wenn Menschen lange die Luft anhalten können. Sie 'brauchen' keine Kiemen.

Würde sich nun aber sagen wir die Bedingungen ändern, z.B. eine grosse Flut, würden schlussendlich die überleben die am besten an diese neuen Bedinungen angepasst sind. Diese können sich dann vermehren, andere sterben aus.
Dazu kommt dann noch die zufällige Mutation die manchmal Veränderungen hervorbringt die sich zum Vorteil für ein Lebewesen erweisen kann.
Dieses hat dann dadurch wieder einen grössere Chance sich zu vermehren.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 11:42
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:wie gesagt,die leben jahrtausende von wasser umgeben, wo ist die andere lunge oder flosse?
Weil Giraffen auch deshalb keinen langen Hals haben, weil sie sich seit tausenden von Jahren nach oben zu den Blättern recken. Ganz einfach.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 11:44
@Tussinelda

wenn wir an einem tisch live sitzen würden, würde die diskussion sicher nicht so laufen.

schon peinlich wie es bei allmy immer ausartet. schlimmer gehts nur in einem vogelspinnenforum zu.

okay, bin nur in drei foren angemeldet, dann bin ich noch in einem brettspielforum, da ist jeder höflich zum anderen. kenne das aus keinem anderen forum. da wird geschrieben, als würde man zusammen sitzen.

ich weiß nicht wie es dir geht, so rumzicken fühlt sich total asozial an, deswegen tu ich mal n gang zurück.


1x zitiertmelden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 11:47
@nomysterie

Willkommen im Allmy, Grünschnabel.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:wenn wir an einem tisch live sitzen würden, würde die diskussion sicher nicht so laufen.
BRTky


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 11:48
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:ich geb dir mal n beispiel, es gibt diese abnoetaucher, die können bis zu 10-15min die luft anhalten, die machen das schon seid generationen, leben auf inseln (also umgeben von wasser).
und die leben schon jahrtausende dort, wieso bekommen die keine kiemen, oder andere lungen als wir? selbst geübte sportler können iwann 10-15 tauchen. an der dna verändert sich gar nix. natürlich gibts je nach region unterschiede in der dna, aber die sind unbedeutend. das sind die gleichen menschen, wie die die auf den bergen leben
Erworbene Eigenschaften werden genetisch nicht weitergegeben. Das war der Streit zwischen Lamarck und Darwin. Darwin behielt - im Prinzip - recht. Es gibt aber Ausnahmen, es gibt Hinweise darauf, dass Erinnerungen von der Mutter ans Kind transferiert werden, aber nicht durch Kern-DNA, sondern epi-genetisch.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:13
@z3001x

auch wenn die evoT stattgefunden hat (was ich trotzdem nicht glaube) , iwo muss doch diese information verankert gewesen sein, dass sich alles so entwickeln konnte.. selbst mutation ist etwas, was nicht auf einmal enstanden sein kann. mutation kann es nur geben, weil es enstehen sollte.
das problem ist, die einfachsten sachen sehen wir als ganz selbstverständlich an. wenn sich heute die zellen teilen, dann muss das schon bei beginn des lebens iwo gespeichert gewesen sein. vllt in einer anderen form , aber trotzdem vorhanden! alles auf die zeit und die umwelt zu schieben ist so verleumderisch. gerade die zellteilung, wer sich da bisl auskennt weiß was da passiert, so etwas kann nicht einfach mal aus sich heraus entstehen.

weißt wann ich evoT glauben würde?

einer unserer vorvorvorfahren , war ja anscheinds sogar ein nager, wenn mir jemand dieses tier alle 1000 jahre bis heute zeichnen würde.. bis der nager schlussendlich ein mensch ist=))

ich will dann nicht nur fertige arten sehen, sondern wie sich gaaanz langsam der schwanz zurück bildet, dann aus mäusefüsschen irgendwann beine werden.. verstehst was ich meine?

nicht, heute nager, morgen halbprimat, dann primat usw.. das gilt nicht. es muss immer das jeweilige nachkommen einer art sein. vom nager bis zum menschen.

man bekommt aber immer schon fertige arten zu gesicht. die wandlund müsste ja so langwierig sein, dass sie heute noch ständig präsent sein sollte !

jetzt bitte keine blindschleiche als beispiel, das ist nur eine art(selbst die blindschleiche sah bestimmt schon vor 500000j genau gleich aus, hätten wir damals gelebt, hätten wir gesagt in 50000j sind die füsschen gar nicht mehr zu sehen, aber die stummel sind heute noch zu sehen:). wenn sich alles wandelt, dann müssten doch heute die hälfte aller tiere deformiert sein.

p.s: will niemand bekehren, finde es halt unglaublich, das viele denken, das universum und alles leben könne ohne einen "designer" entstehen.


5x zitiertmelden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:16
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:man bekommt aber immer schon fertige arten zu gesicht.
Das liegt daran, das Arten IMMER fertig sind, es gibt keine HALBfertigen Arten.


Anzeige

melden