Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiß Schwarz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 13:28
@Assassine
Dieses Pseudo-politikcal-Correctness Zeug ist sowas von schwachsinnig. Meine beste Freundin ist auch dunkelhäutig und viele andere meiner Kollegen haben nicht dieses Klischee-Europäer Aussehen. Die meisten meiner Freunde unterscheiden sich in ihrem Aussehen von dem typischen Europäer (und selbst Europäer untereinander sehen verschieden aus)

Ob man jetzt Schwarzer, maximal Pigmentierter oder sonst was sagt, Fakt ist doch, dass jeder weiß, was gemeint ist und die Leute auf ihr äußeres reduziert werden. Man kann halt von außen Leute nunmal durch ihr Aussehen (welches sich irgendwo abhebt) beschreiben, den Charakter sieht man ja nicht wirklich.

Anzeige
melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 13:28
@nomysterie
Aber die Evolutionstheorie widerspricht doch nicht der Existenz Gottes??!
Gruß, sandra


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 13:30
@dasewige
die erklärung kenne ich auch.. ich glaub halt manche sachen nicht immer, bloß weils manche meinen zu wissen.

schwer vorstellbar, dass die echt nix mehr erjagen konnten :/

mich würds ned wundern, wenn der mensch die neandertaler bewusst ausgerottet hat.
so minderheiten ausrotten ist ja nix fremdes für den h sapiens


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 13:30
@nomysterie

Richtig, dunkle Farben dominieren grundsätzlich, besonders wenn der Genotyp von zumindest einem Elternteil dunkel ist.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 13:31
@Madame.Irrwitz
Das sehe ich genau so, nur manche User hier sind etwas empfindlich mit Bezeichnungen für Volksgruppen. ^^


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 13:31
@Madame.Irrwitz

so seh ich das auch.. man kann aus allem ein drama machen.. die betroffenen haben ja meist selber kein problem mit bestimmten bezeichungen, solange es ned gerade neger oder sonst was ist


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 13:33
@AliceT

Wikipedia: Neandertaler#Nachweis von Genfluss zu Homo sapiens
Das Ausmaß des Genflusses vom Neandertaler zu Homo sapiens beträgt den Autoren der Studie zufolge zwischen einem und vier Prozent des Genoms der heutigen nicht-afrikanischen Bevölkerung (S. 721).
bitte sehr.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 13:33
@nomysterie

erstens zog sich das über jahrtausende hin und zweitens kann man auf grund der höheren vitalität des homo sapiens indirekt von einem genozid reden.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 13:34
@sandra.31

nee eigentlich nicht.. die evolution ist ja (wenn es sie gibt) ein komplizierter vorgang...
daher kein widerspruch

aber wie sich alles entwickelt hat, lässt mich nicht an die evoT glauben wie sie jetzt gelehrt wird.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 13:36
Aber die Evolutionstheorie ist ja bloß eine Theorie.
Da soll man doch auch nicht dran glauben.
@nomysterie
Gruß, sandra


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 13:36
@Assassine
Total unnötig. Aber teilweise ist das auch von Alter abhängig.

In meinem Alter können wir uns nennen wie wir wollen, jeder weiß, was und wie es gemeint ist. :)


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 13:38
@nomysterie

Noch schlimmer: den Betroffenen ist es meistens peinlich, dass da so ein Terz drum gemacht wird. Und das finde ich selbst auch peinlich teilweise. Dass überhaupt ein Drama drum gemacht werden muss. Und das nur, wegen irgendwelchen minderbemittelten Rassisten...


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 13:40
Genfluss von archaischen Menschen zum anatomisch modernen Menschen (Homo sapiens) trat nach heutigem Forschungsstand mindestens zweimal in der Geschichte der Gattung Homo auf: zum einen von Neandertalern, zum anderen von der als Denisova-Menschen bezeichneten Population. Ein kleiner Anteil, geschätzt 1 % bis 4 %, der DNA von Eurasiern und Nordafrikanern[3] ist nicht „modern“ und stimmt mit der des Neandertalers überein, während diese genetischen Marker bei Afrikanern aus dem Bereich südlich der Sahara (das heißt bei den untersuchten Angehörigen der Yoruba und der San) nicht nachweisbar waren.[4][5]

Bei Melanesiern stammt ein zusätzlicher Anteil von geschätzt 4 % bis 6 % ihrer DNA den Interpretationen der Forscher zufolge von engen asiatischen Verwandten der Neandertaler, den Denisova-Menschen.[6] Eine kürzlich erstellte DNA-Analyse weist auch bei Afrikanern auf einen dritten Genfluss von einer bislang unbekannten, ausgestorbenen archaischen Population hin.[2]
Wikipedia: Genfluss archaischer Menschen zu Homo sapiens

original homo sapiens dürften nichtmehr existieren..alles mischmasch :troll:


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 13:40
@Nerok
gleiche Quelle:
Dieser Deutung wurde jedoch 2012 anhand einer Modellrechnung widersprochen und eine alternative Interpretation der genetischen Befunde vorgelegt: Die größere Übereinstimmung des Genoms der außer-afrikanischen Populationen von Homo sapiens mit dem Genom der Neandertaler könne auch dadurch erklärt werden, dass zufälligerweise eine Population des Homo sapiens Afrika verlassen habe, die noch eine besonders große genetische Ähnlichkeit mit dem gemeinsamen Vorfahren der anatomisch modernen Menschen und der Neandertaler hatte
Okay, ich wusste nicht, dass es eine "Alternativmeinung" gibt.
Stand der Forschung ist eigentlich, dass es keinen Nachweis dafür gibt, dass Neandertaler und H.S. Nachkommen hatten - obwohl angenommen wird, dass es kulturellen Austausch gab, anhand der Auswertung von Funden von Gegenständen etc.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 13:44
@AliceT

das bedeutet aber trotzdem das jeder nicht afrikaner nen paar prozentchen neandertaler dna besitzt.
woher sie genau kommen ist das einzig strittige.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 13:46
@Nerok
Wobei das doch die der (gemeinsamen) Vorfahren sein müsste, oder gibt es da neue Erkenntnisse?

Ist ja schräg ...


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 13:46
@Madame.Irrwitz

ich weiß was du meinst... da muss man sich glatt fremdschämen ..hehe

@AliceT
ich habe /gesternheute mein bewusstsein erweitert.. der evolution bisl auf die sprünge helfen :D


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 13:47
@all
wobei der heutige mensch aber nicht der homo sapiens ist sondern der homo sapiens sapiens ist.

http://www.philipphauer.de/info/bio/evolution-mensch-sapiens-sapiens/


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 13:51
@dasewige
Das wollte ich auch gerade schreiben^^
Aber der Unterschied zwischen Homo Sapiens und Homo Sapiens Sapiens ist kaum vorhanden.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 13:53
@Assassine

was macht das kaum aus?


Anzeige

melden