Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiß Schwarz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:42
@El_Gato
Was ist das? :{

Anzeige
melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:42
@Assassine

Ein sogenannter Blobfish. xD


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:43
@El_Gato

dss ding sieht mega geil aus !!!


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:44
@nomysterie

Dein "Designer" hat sich da nur einen kleinen Scherz erlaubt. :P:


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:46
@McMurdo
Das ist jetzt ja Semantik, ob und wann eine Art "fertig" ist. Ich würd sie als fertig ansehen, wenn sie sich über eine evolutionär-gesehen signifikanten Zeitraum nicht mehr ändert. Das Zwischenstadium, wo sie sich evtl auch aufteilt, würde ich nicht als "fertig" bezeichnen. Aber wie gesagt, kommt auf die Definition des Begriffs an.


1x zitiertmelden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:47
@nomysterie
Hast du denn jetzt wenigstens etwas geschlafen? :)
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:ich weiß nicht mehr wer das war, der hatte gemeint "mutation ist zufall". das weiß ich natürlich auch, aber das ein system wie zb "mutation" über zufall arbeitet, passiert nicht zufällig. jemand muss vorher diese "mutation" "erfunden" haben, damit sie das macht was sie macht.
In einem Punkt kann ich deine Überlegungen aber gut verstehen:
Was du da beschreibst, ist der philosophische Aspekt, der sich einem unwillkürlich aufdrängt, wenn man über die Struktur der DNA nachdenkt.

Wie kann aus einem so einfachen Molekül als "Ausgangsstoff" so etwas unheimlich Komplexes wie die ganzen unterschiedlichen Arten entstehen?

Das ist einfach ganz und gar unbegreiflich, schwer zu fassen, für den begrenzten menschlichen Verstand. ;)


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:47
@z3001x

Was ist dann mit älteren Autos; sind die aus heutiger Sicht denn keine fertigen Autos gewesen?


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:50
@nomysterie

Ich glaube du hast die Evolutionstheorie nicht so richtig durchschaut.

Der am besten Angepasste setzt sich durch.

Ich erkläre das mal anhand des Beispiels Hasen. Da gab es Hasen mit kurzen Hinterpfoten. Diese Hinterpfoten sind nicht durch Übung länger geworden sondern:

Durch Genmutation ist einst ein Hase geboren, der längere Hinterpfoten hatte. Der konnte natürlich schneller rennen und so Feinden besser entwischen. Der hat sich natürlich auch fortgepflanzt, somit kamen weitere Hasen mit längeren Hinterpfoten auf die Welt. Da diese einfach besser als die Kurzpfotigen angepasst waren, haben sie diese irgendwann verdrängt. Voilá! Das ist Evolution. Und so funktioniert das nachgewiesener Maßen bei allem Möglichen.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:50
@nomysterie
http://www.biologie.uni-hamburg.de/b-online/d41/41.htm (Archiv-Version vom 30.09.2013)

Da werden viele deiner Fragen gut erklärt, unter anderem auch deine aufgeworfene Frage wie es von der "Ursuppe" zu den ersten Zellen kommen konnte.
So wie es aussieht ist unser Universum, aufgrund seiner Eigenschaften dazu ausgelegt "Leben" zu entwickeln.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:51
@AliceT
danke der nachfrage, hab noch nicht geschlafen ;DD deswegen finde ich auch heute dieses thema interessant;)


1x zitiertmelden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:52
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:danke der nachfrage, hab noch nicht geschlafen ;DD deswegen finde ich auch heute dieses thema interessant;)
:ask: na das ist mal ein Grund für einen thread..........
vielleicht kannst Du wenigstens den Threadtitel ändern.......


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:53
@El_Gato
Doller Vergleich. Golf 3 und Golf 4 sind beides "fertige" Auto-"Arten".
Den Zwischenzustand gibt's ja bei Auto nicht. Aber in der Biologie schon, wenn Du mich mal ein bisschen mit diversen Funden der Human-Evolution zu beschäftigen anschicken solltest. Da gibt's viele, die nicht wirklich klar zum Vorgänger und zum Nachfolger passen, sondern eben Zwischenstufen sind.

Aber Autos sind immer fertig, ab Werk, keine Sorge :D


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:53
@Madame.Irrwitz
Und genau deswegen findet beim Menschen keine Evolution in dem Sinne mehr statt, daher werden Europäer in Afrika nicht dunkelhäutig, auch nicht in 1000000 Jahren.

Damit ist der Thread eigentlich geklärt.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:53
@nomysterie
Hm, das ist aber nicht so ganz gesund. ;)
Aber wie ist da der Zusammenhang zur Evolution?

Soll das heißen, die, die den Schlaf bekämpfen, haben einen evolutionären Vorteil insofern, dass sie sich mit philosophischen Fragen beschäftigen können? :D


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:55
@z3001x

Warum sollte es den in der Biologie denn geben? Sind wir auch nur eine Art "Vormodell", wenn wir die Evolution in unsere eigenen Hände nehmen und unsere Körper mittels Technologie immer weiter verbessern und optimieren?


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:56
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das ist jetzt ja Semantik, ob und wann eine Art "fertig" ist. Ich würd sie als fertig ansehen, wenn sie sich über eine evolutionär-gesehen signifikanten Zeitraum nicht mehr ändert.
Ich sehe es eher so, das jede Art FERTIG ist, im nachhinein kann man natürlich sagen das diese oder jene Art der Vorgänger oder Nachfolger einer anderen Art ist. Nichtsdestotrotz ist jede für sich genommen eine fertige Art. Von daher passt das Autobeispiel von @El_Gato eigentlich auch ganz gut. Jedes Modell ist für sich genommen fertig, trotzdem kann man auch von Vorgängern und Nachfolgern sprechen.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:57
@El_Gato
Wirr ist die Rede.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:57
@Assassine

Würde ich so nicht sagen. Pflanzt man sich mit einem Afrikaner fort, so würden sich wahrscheinlich immer seine Gene überwiegend durchsetzen ;)


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:58
@AliceT

ach weißt du, das ist eig egal.. insider verstehen und wenn nicht auch nicht schlimm.

@Tussinelda

hab mit rassismus so wenig am hut, dass ich bei meinem topic gar nicht in diese richtung denke.

wenn man nicht mal weiße und schwarze sagen darf, gute nacht deutschland!


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:58
Wir unterstellen sogar, dass die Schwarzen nur untereinander Ehen eingehen werden...
;)
@Madame.Irrwitz


Anzeige

melden