Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiß Schwarz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 06:43
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Bin kein Rassist, glaube an die Schöpfung (ich weiß, beides nicht gern gesehen hier, hehe), daher diese Frage...
das ist der beweis, für rassismus!


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 06:48
@dasewige

an die Schöpfung glauben?


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 07:05
@nomysterie

also für mich dienen märchen nur als unterhaltung,zu mehr sind sie nicht zu gebrauchen.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 07:12
@dasewige

was hat jetzt märchen mit rassismus zu tun? also ich kann dir nicht folgen...


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 07:16
@nomysterie
die schreibs,dass du an die schöpfung glaubst und ich sage, dass das für mich märchen sind.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 07:20
@dasewige

ach so. da kann ich nichts dafür,sry.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 07:33
@nomysterie
Unter Farbigen versteht man nicht-hellhäutige Menschen. Der Begriff entstammt historischen Rassentheorien und rassistischen Ansichten, und wird heute als problematisch gesehen. Besondere Bedeutung hatte und hat er in allen Systemen der Rassentrennung.
Zum einen bezeichnet der Ausdruck speziell Personen mit dunkler Hautfarbe, als Synonym für den Ausdruck Schwarze, also Volksgruppen wie Schwarzafrikaner, diverse Gruppen Indiens oder Aborigines. In weiterem Sinne bezeichnet er Personen, die nicht hellhäutig („weiß“) sind, also alle Nichteuropäer (und deren Nachfahren weltweit), in noch weiterem Sinne auch Südeuropäer dunkleren Einschlags, womit der Begriff in den Kontext der Arier-Rassentheorie gerät. Dazu kommen dann Aspekte der Mischlingsfrage, sodass man auf Definitionen wie „eine braune oder schwarze Hautfarbe habend“ oder erweitert eine „eine braune, schwarze, rote oder gelbe Hautfarbe habend“ kam.[1], wo sich neben der „schwarzen Rasse“ auch die „gelbe“ der „Asiaten“ und „rote“ der „Indianer“ findet, allesamt ebenfalls überkommene Konzepte.
Wikipedia: Farbiger
und Du diskutierst hier nicht die Rassentheorie?


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 07:36
@nomysterie

Diese Frage habe ich mir auch gestellt und lange mit einem Freund darüber diskutiert bzw. philosophiert. Es gibt, soviel ich weiß auch einen Unterschied was die Muskulatur und Oberschenkelknochen betrifft, doch es gibt ja nicht nur schwarz/weiß, man könnte auch fragen, weshalb den Menschen im Norden nicht wieder Fell gewachsen ist. :)


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 07:37
@Tussinelda

also wenn ihr alle so beschränkt seid und bei den worten schwarz/weiß an nichts anderes außer rassismus denken könnt, dann nehmen wir als beispiel, den typischen asiatischen look und den mmmh aboriginie.

tauscht einfach s/w mit typisch asiatischem äußeren und aborignie äußeren...

also wenn das auch rassistisch ist, dann behaupetet doch gleich, das alle menschen gleich ausschauen und eine vermutung über die herkunft lässt sich nie anstellen... man man man..


1x zitiertmelden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 07:39
Zitat von nomysterienomysterie schrieb: typischen asiatischen look
Hast du dich eigentlich schon mal mit Evolutionstheorien befasst?


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 07:39
@Eya

EvoT ist die größte lüge unserer lebenszeit. hauptsache irgendeine begründung als gar keine.


1x zitiertmelden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 07:42
@AliceT

ich habe evoT nicht studiert, aber was ich meistens mitbekomme ist, dass wenn bestimmte fragen gestellt werden,

1. alles sehr sehr lange gebraucht hat

2. die missing links

auf manche sachen bekommst antworten, wo ein ganzes stück immer fehlt.

da ist ein angeblicher vorfahre, und auf einmal ist die neue art da, weltweit und der vorgänger ist ausgestorben


3x zitiertmelden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 07:43
@nomysterie

die evolutionstheorie ist die einzig vernüftige erklärung über die entstehung des menschen und deine kreatonitische sichtweise ist nichts anderes als ein wunschmärchen


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 07:45
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:auf manche sachen bekommst antworten, wo ein ganzes stück immer fehlt.
Und wo ist das Problem?

Was fehlt denn? Nachweise? Das liegt doch in der Natur der Sache ...


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 07:45
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:EvoT ist die größte lüge unserer lebenszeit. hauptsache irgendeine begründung als gar keine.
Naja die Schöpfungstheorie ist nun auch nicht aufschlussreicher.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 07:47
@nomysterie
hier, mal durchlesen
Wikipedia: Genetische Variation (Mensch)


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 07:47
@dasewige

dann bitte hol mir jemand der konkret auf meine fragen antworten ohne auszuweichen.

diese fragen habe ich jetzt gerade noch gar nicht angeschnitten.

kennst du so jemanden? der mir das lückenlos erklären könnte?


es mag bisher die "logischste" erklärung sein. aber wieso denken selbst einige wissenschaftler,dass man die evoT nicht als 100% gelüftet bezeichnen kann?


1x zitiertmelden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 07:48
@nomysterie
Genau genommen deckt sich die Schöpfungstheorie mit der EvT nur dass die Wissenschaft anders arbeitet.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 07:50
@Tussinelda

bücher ausleihen oder wiki lesen, werden mir meine fragen nie konkret beantworten. es wird nicht auf alles eingegangen.

würde gerne konkrete fragen stellen und jemand sollte sie konkret beantworten können. ich denke hier wird es viele solche leute geben, immerhin gibts ja genug die von evoT überzeugt sind.

auf bücher verweisen oder wiki ist auch eine form des ausweichens, das ist ja wohl jedem klar


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 07:52
@nomysterie
welche "Theorie" vertrittst Du denn? Hört sich für mich sehr antroposophisch an, täusche ich mich?

Du willst keine Bücher lesen? Na dann.....


melden