Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf der RELIGION

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Kampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ganjamar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der RELIGION

13.06.2004 um 22:10
nicht kampf dem islam,nich kampf dem christentum,nein kampf allen religionen,außer den busddhisten,die sind keine mahctbesessenen,hinterhältigen mörder.ich rufe die initiative anti-reliogion ins leben,die den kampf gegen die reliogion immerhin auf dieser internetseite aufnehmen!
und dieser thread ist der offizielle thread für die anti-religion initiative!
danke

Wenn man zwei Mintuen auf einem heißen Ofen sitzt,kommen sie einem wie zwei Stunden vor,aber wenn man 2Stunden mit einem schönen Mädchen zusamen ist,kommen sie einem wie 2Minuten vor!Das ist Relativität!

Anzeige
melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der RELIGION

13.06.2004 um 22:14
buddhisten an die macht! sie haben kein blut an ihre händen wie die anderen ''religionen''

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing it think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Kampf der RELIGION

13.06.2004 um 22:39
meine rede


melden

Kampf der RELIGION

13.06.2004 um 22:41
Mhhh... hat da einer von euch einen Link zu einer serösen Quelle die die hier aufgeführten Behauptungen untermauert???

In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Kampf der RELIGION

13.06.2004 um 22:48
Ich glaub jetzt sind alle durchgedreht.... :(

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Kampf der RELIGION

13.06.2004 um 23:04
der mob hat die mistgabeln und fackeln ausgepackt....
der pöbel ist auf dem marsch, bringt euren klaren verstand in sicherheit, hier wird er garantiert auseinander gerissen.....

I believe in the sun, even though it doesn't shine,
I believe in love, even when it isn't shown,
I believe in God, even when He doesn't speak.



melden
ganjamar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der RELIGION

13.06.2004 um 23:34
dieser thread ist ein aufruf,was für eine quelle sollte einen aufruf der von mir gestartet wurde belegen?

Wenn man zwei Mintuen auf einem heißen Ofen sitzt,kommen sie einem wie zwei Stunden vor,aber wenn man 2Stunden mit einem schönen Mädchen zusamen ist,kommen sie einem wie 2Minuten vor!Das ist Relativität!


melden

Kampf der RELIGION

13.06.2004 um 23:55
@ganjamar

Eine seriöse zb die gewisse Dinge nachvollziehbar macht die du da an Behauptungen aufstellst.

In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Kampf der RELIGION

14.06.2004 um 00:22
@ganjamar,
ich könnte Dir noch etliche andere Religionen nennen, außer der buddhistischen, auf die Deine Beschreibung von Religion nicht passt, Vorraussetzung wäre aber, daß Du mir erklärst, was für Dich Religionen sind.


melden

Kampf der RELIGION

14.06.2004 um 00:33
Leider leider, ich erklärte das bereits anderswo, hat Karl marx mit seinem "Religion ist Opium fürs Volk" auch Verbrecher auf den Plan gerufen Stalin Maos seine Fru und die Dreier bande, Pol Poth, und andere z.B. "Hexenjägers ähnliche".

Atheismus ist auch eine Form der Religion, schut nur die Scientologen glauben nicht an Gott und doch.

Und wie sollte es auch anders sein, es gibt auch Buddhismus hasser hier der Link "Schwarzbuch Buddhismus".

Ehrlich, selbst wenn ich SoNny-BLack für einen Engstirnigen verblendeten Fanatisten halte, wo er recht hat hat er recht, da lüg ich nicht.

Gerade dann wenn die Christen endlich ihren religiös motivierten Kriegen entsagen, gut sie schieben jetzt Demokratie vor, übrigens aus einer anderern Religion der altgrischischen Zeus und so, und besonders der gegen Kondome meckernde Papst endlich der "Friedenspapst" ist, willst du die Religion abschaffen?

Grosser Fehler. Denn gerade jetzt müssen die Fiedensboten des Islams, nicht die Hetzeralso die Islamisten, ben jene bekehren zu dem Islam der tolerant ist, freundlich, unaggressiv, und der die Frauen befreit und nicht mehr zukünftig unterdrückt.


melden

Kampf der RELIGION

14.06.2004 um 00:34
Link: www.jesus.ch (extern)

Ach hier noch ein Link.


melden

Kampf der RELIGION

14.06.2004 um 01:19
Da hatten mal zwei einen Strei, wer kann das übersetzten?

Keine Lügen bitte.



"tanri'nin kendisine ihanet ettigi icin dunyaya surdugu aslinda iyi kalpli bir melek.

kimi demek istyorsun ?

ne söyle dim?

eyden konusyorsunus ? anamyorum.


Agaci kurt, insani dert yer.

Dost aci s÷yler.

Bir bok anamadim!


Akilli d’s’n’nceye kadar deli ‡ocugunu everir.


Her sey bilen bir sey bilmez.


@das ist eine umfasende lange geschichte
z.b giebt es 2 haubt gruppen wir suniten dann die shia
und dan mehre andere kruppen und sekten
was darauf hin zürück führte das nach mohamed s.a.s ableben,steit gab wer nun die ummah(islam geimeischaft) leitet
ich werde morgen mehr darum schreiben denn dies ist ein ziemlich langes thema und sehr interessant.

Bilenler söylemez, söyleyenler bilmez.

Zararin neresinden dön’l’rse kardir.

Esegi s’ren osuruguna katlanir."


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der RELIGION

14.06.2004 um 01:20
@tshingis: >>der mob hat die mistgabeln und fackeln ausgepackt....
der pöbel ist auf dem marsch, bringt euren klaren verstand in sicherheit, hier wird er garantiert auseinander gerissen..... <<

Ja, den Eindruck hatte ich hier gerade tatsächlich auch...

@ganjamar: Soso, du hättest also gerne eine friedliche Lösung, rufst aber im nächstem Satz zu einem Kampf auf, was deine Glaubwürdigkeit für mich nicht gerade untermauert!
Wie ich schon mal sagte, das Problem ist nicht die Religion an sich, sondern diejenigen Menschen, die eben diese fanatisch nach ihren verdrehten Glaubensansichten ausüben, Kriege führen, quälen und morden. Aber diese haben mit der eigentlich Religion doch gar nichts zu tun, nur merken sie es nicht. Fanatismus ist die schlimmste Seite einer Religion, doch entsteht letztendlich nicht durch diese, sondern eben durch die Aktionäre. Das solltest du mal differenzieren.
Ja und glaubst du denn wirklich, wenn es keine Religionen mehr gäbe, es, um es mit deinen Worten zu sagen, keine keine mahctbesessenen,hinterhältigen mörder?! Das glaubst du doch wohl nicht im Ernst? Solange es Menschen gibt, die Gewalt verbreiten, wird dies andauern, sei es nun im Namen einer Religion oder etwas anderem. Würde man die Religionen abschaffen, würden sich diese Leute halt einen anderen vermeintlichen Beweggrund für ihre Wahnsinnstaten suchen, hauptsache, sie haben einen!

Übrigens, du in deinem Anti-Religionseifer klingst auch schon annähernd fanatisch, bedenke das mal. Man kann Feuer nicht mit Feuer bekämpfen:

Greets,
Sidhe





Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Kampf der RELIGION

14.06.2004 um 01:41
Wie so oft stimme ich Sidhe voll und ganz zu!

@ganjamar
Allein schon mit der Aussage "Kampf der Religion" stellst Du dich auch auf die auf die Stufe des "Feindes" und die Überlegenheit ist beim Teufel...
Und die Budhisten aus zu klammern weil die kein "Blut an den Händen" haben, ist absolute Heuchlerei, entweder musst Du alle Religionen bekämpfen, oder gar keine, sonst wirds unglaubwürdig! Und jetzt genug zu dem Schmarrn!!!!



DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


1x zitiertmelden

Kampf der RELIGION

14.06.2004 um 02:23
Würde Dir @jolly-roger ja gerne zustimmen, damit, "das jetzt Schluss sein solle mit dem Schmarrn", so wie ich auch @sidhes Beitrag zustimme, bin aber viel zu neugierig auf @lexas Fortsetzungsgeschichte.


melden

Kampf der RELIGION

14.06.2004 um 02:56
Aus dem Link kopiert, der dies mit demVermerk "Diesen Link versenden" ausdrücklich erlaubt.

Ich kann das natürlich nicht nachprüfen, und weiss aber, dass es denen um ein Buchverkauf geht, die werden also schon auf die Pauke hauen.



Sonderbare Beziehungen
Ihr Buch bringt Hintergründe über den Buddhismus, wie sie bei uns nicht bekannt sind ("Der Schatten des Dalai Lama - Sexualität, Magie und Politik im tibetischen Buddhismus", Patmos Verlag, ISBN 3-491-72407-4.) Auf 816 Seiten liefern die Röttgens unter dem Pseudonym Victor und Victoria Trimondi Einzelheiten über die Tantra- und Mandala-Praxis, den Shambala-Mythos, die Beziehungen zwischen dem Dalai Lama und Mao Tsetung, dem japanischen Giftgas-Guru Shoko Asahara sowie zu ehemaligen SS-Leuten und Neofaschisten und vieles mehr, was dunkle Schatten auf die Lichtgestalt des Dalai Lama wirft.

Wer vermutet schon, dass der Friedensnobelpreis-Träger und "Vorkämpfer" für die interreligiöse Toleranz ausgerechnet Palden Lhamo, eine schreckliche weibliche Göttergestalt, als Schutzgöttin verehrt? Der buddhistischen Überlieferung nach hat diese Gottheit ihren Sohn eigenhändig ermordet, weil er den buddhistischen Glauben nicht annehmen wollte. Mit der Haut des Leichnams ihres Sohnes soll sie schliesslich den Sattel ihres Maultiers überzogen haben. Palden Lhamo reitet durch einen blutigen See, bereit, jeden Feind der buddhistischen Lehre zu vernichten.

Ein zweiter grausiger Dämon, ein ehemaliger mongolischer Kriegsgott, gehört zu den spirituellen Verbündeten des Dalai Lama: Pehar/Nechung. Er ist der persönliche Orakel-Gott des Dalai Lama, den er in wichtigen Entscheidungen befragt. Gleichzeitig gilt Pehar/Nechung als offizielles Staatsorakel der exiltibetischen Regierung.

Die Mandala-Praxis, bei uns als Kindergarten-Malübung betrieben, hat im tibetischen Buddhismus okkult instrumentierte Macht. Mandalas werden aufgezeichnet, um damit Buddhas, Götter oder Asuras (Dämonen) anzurufen und einzuladen, im "Mandala-Palast" ihren Wohnsitz aufzuschlagen. Die Trimondis zeigen auf, dass im magischen Weltbild des Buddhismus die Installation eines Mandalas Auswirkungen auf die Person hat, die es betrachtet oder darüber meditiert.

Auch der Buddhismus ist durchaus missionarisch
Zudem ist der Buddhismus von seiner Lehre her durchaus missionarisch und politisch, nämlich ein auf die Weltherrschaft ausgerichtetes Religionssystem. Auch das belegen Herbert und Mariana Röttgen. Mit dieser Aussage ernteten sie wohl die harscheste Kritik. Doch sie bleiben dabei, weil sie aufgrund ihrer Studien überzeugt sind, dass das vom Dalai Lama bevorzugt praktizierte Kalachakra-Tantra die Gläubigen manipuliert. Es fördere auch ein krasses Feindbilddenken und gehe von einer apokalyptischen Endzeitlösung aus mit dem Ziel einer globalen Buddhokratie.

Das ist ein Hammerschlag für alle, die sich stark machen für den interreligiösen Dialog. Ausgerechnet der Dalai Lama soll ein Trojanisches Pferd sein? In der Tat vertritt er nach aussen mit Wort und Wesen die Weltökumene und er verbreitet Friedensbotschaften. Doch von der Doktrin her, vom Kern dessen, was den Dalai Lama ausmacht (Kalachakra-Tantra, Shambala-Vision), ist alles darauf ausgerichtet, andere Religionssysteme zugunsten des eigenen auszuschalten.

Bei seiner Inthronisierung erhielt der Dalai Lama das Symbol eines Chakravartin, eines Weltenherrschers, der spirituelle und weltliche Macht in sich vereinigt. Herbert Röttgen folgert: "Die buddhokratische Vision wirkt als die treibende Kraft hinter dem höchsten tibetischen Staatsritual, dem Kalachakra-Tantra. Dabei handelt es sich um eine komplizierte ritualmagische Performance mit 15 Einweihungsstufen, durch welche zentral die Stellung eines Chakravartin erlangt werdensoll."

Die "Buddhokratie" sieht sich als die einzige Weltreligion. Sie duldet keine anderen Glaubensrichtungen neben sich. In ihr sind die politische und die geistige Herrschaft vereint, Weltkirche und Weltstaat bilden eine Einheit, regiert von einem Mönchsklerus mit einem Weltenherrscher an der Spitze, der ein inkarnierter Buddha, eine lebende Gottheit auf Erden ist.

Magie und Politik
Das Fazit des Buches "Der Schatten des Dalai Lama" schmeichelt dem tibetischen Buddhismus nicht. Er wird als Religion herausgestellt, die auf Magie, Geisterglaube, Beschwörungs- und Opferritualen beruht und die Magie auch mit der Politik verbindet.
Dass die Kritik am Dalai Lama und am Lamaismus Mariana und Herbert Röttgen nicht nur Lobeshymnen, sondern vor allem Schelte einbringen würde, war absehbar. Wer kann es wagen, einen Gottkönig anzuschwärzen? Befremdend wird es aber, wenn die schärfste Kritik aus christlichen Kreisen kommt. So zum Beispiel von Prof. Dr. Michael von Brück. Er gilt als Buddhismus-Fachmann und lehrt an der Evangelisch-theologischen Fakultät München Missions- und Religionswissenschaft. Oder von Dr. Ulrich Dehn. Der Referent der Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen (EZW) schreibt in einer auffallend unsicher gehaltenen Rezension, das Trimondi-Buch sei von "zweifelhafter Qualität". Der Rummel darum sei teilweise von den Autoren selbst inszeniert worden.

Ulrich Dehn stellt richtig, dass die Resultate der Autoren "so ganz anders sind als die der meisten hochgelehrten tibetologischen und buddhologischen Forschungen". Damit will er aber eigentlich sagen, sie seien falsch. Nur - wo bleiben die Argumente? Die Röttgens nehmen die buddhistischen Texte ernst. Ihre Interpretationen des Kalachakra-Tantra basieren auf dem tatsächlich geschriebenen Text. Und genau das kritisiert Dehn. Er schreibt, diese Texte liessen "keinerlei direkten Schluss über die derzeiten mutmasslichen Absichten und Aktivitäten des Dalai Lama und seines Umfeldes zu". Warum denn nicht? So kann nur jemand urteilen, der sich zwar gerne mit buddhistischem Wissen berieselt, es letztlich aber nicht für voll nimmt.

Die "Trimondis" gingen ganz anders vor. Sie lasen die Texte nicht mit dem typisch westlichen Filter, der nur wahrnimmt, was ins Konzept passt. Ihre Auslegung ist kein westlich geglätteter, jegliches magische Denken und sämtlichen dämonischen Spiritismus wegradierender Softie-Buddhismus. Nein. Sie erklären den Buddhismus, wie er im Lehrbuch steht und im Osten gelebt wird. Dabei erkennen sie eine deutliche Verbindung von Magie und Politik, die im Lamaismus immer eine Selbstverständlichkeit war: "Die Ritualmagie, insbesondere die Sexualmagie der Tantras, wurden und werden immer noch eingesetzt, um die Politik des lamaistischen Staates günstig zu beeinflussen. Sie bilden die Grundlagen für ein absolutistisches System, in dem sich spirituelle und weltliche Macht in einer Person, dem Dalai Lama, vereinen." Politische Entscheidungen würden auch heute noch, anstatt vom Parlament und von der tibetischen Exilregierung, von Orakeln und den hinter ihnen wirkenden übernatürlichen Geistwesen gefällt.

Von Ulrich Dehns Kollegen Michael von Brück kann in Sachen Buddhismus ohnehin keine Objektivität mehr erwartet werden. Nach dem Theologiestudium reiste er nach Indien, wo er sich in den tibetischen Klöstern in den Buddhismus einweihen liess. In den 80er-Jahren war von Brück führender Kopf der deutschen New-Age-Szene. Im Buch "Buddhismus und Christentum" bezeichnet der evangelische Theologe den Dalai Lama als den weltweit fähigsten Exponenten des interreligiösen Dialogs, verschweigt jedoch, dass im Lamaismus im Gegensatz zu den anderen buddhistischen Schulen geheime sexualmagische Praktiken stattfinden und Rituale, Politik und Metaphysik ineinander fliessen. In seinem neuesten Buch "Religion und Politik im tibetischen Buddhismus" (München, 1999) teilt er dem Trimondi-Werk etliche Seitenhiebe aus, muss aber auch mehrere dort genannten Argumente stehen lassen.

"Eine längst fällige Korrektur"
Trotzdem scheint es, dass die Kritik am Dalai Lama nicht ungehört verhallt. Der Schweizer Religionswissenschaftler und Sektenforscher Georg Schmid schreibt in einer Besprechung des Trimondi-Buchs: "Wer die Illusion vom durchwegs friedlichen Buddhismus nicht preisgeben kann oder will, kann im Werk des Autorenpaars nur eine finstere Abrechnung enttäuschter ehemaliger Freunde des tibetischen Buddhismus sehen. Wer keine Illusionen braucht, schätzt das umfangreiche Werk als Beitrag zu einer längst fälligenKorrektur."

Heftig am Bild des ewig Lächelnden kratzt auch die Dalai-Lama-Biografie "Dalai Lama - Fall eines Gottkönigs" (Aschaffenburg, 1999) des Münchner Psychologen Colin Goldner. Seit Erscheinen seines Buches wird Goldner regelmässig terrorisiert. Unflätige Briefe und Anrufe bis hin zu unverhohlenen Morddrohungen gingen bereits bei ihm ein. Goldner sieht den Psychoterror als Antwort auf sein "Aufdecken krimineller - insbesondere auch pädophiler - Machenschaften innerhalb des tibetischen Buddhismus, die sich bis in höchste Kreise der geistlichen Würdenträger ziehen". Für den Psychologen und Religionskritiker Colin Goldner steht fest: "Fanatismus und Gewaltbereitschaft stimmen nicht mit dem Image überein, das der tibetische Buddhismus von sich zu kultivieren sucht."

In einem Leserbrief in "ideaspektrum" listet Rüdiger Kunz vom Forum Kritische Psychologie e. V. (München), bei dem auch Goldner mitarbeitet, acht Punkte auf, die den tibetischen Buddhismus in einem anderen Licht zeigen:

1. Der Dalai Lama tritt vor seinen Glaubensbrüdern für die absolute Vorrangstellung des Buddhismus ein, während er auf dem Evangelischen Kirchentag aber gegenseitige Toleranz und Anerkennung predigt.

2. Der Dalai Lama vertritt ein rigides Religionssystem, das aus einem abstrusen Geister- und Dämonenglauben besteht, verbunden mit menschenunwürdigen Unterwerfungsritualen.

3. In diesem System sind Frauen prinzipiell benachteiligt und erhalten keine höheren Weihen.

4. Der Dalai Lama propagiert frauenverachtende tantrische Sexualpraktiken, während er im Westen den Anschein zölibatären Mönchstums erweckt.

5. Der Dalai Lama befindet die indischen Atomtests für gut, während er sich im Westen als Atomkraftgegner ausgibt.

6. Der Dalai Lama befürwortet die Prügel- und Todesstrafe.

7. Der Dalai Lama pflegt freundschaftliche Kontakte zur rechten Esoterikszene.

8. Der Dalai Lama unterhält Kontakte zu alten (und neuen) Nazis, bis in die 90er-Jahre etwa zu dem Kriegsverbrecher Rudolf Berger, der 1938/39 Teil der SS-Expedition nach Tibet war.

Es ist Zeit aufzuwachen
Lächelnd hat der Dalai Lama Millionen von Menschen für sich eingenommen. Wie blind folgen immer mehr Menschen dem lammfromm wirkenden Tibeter nach und erheben ihn zu ihrem göttlich erleuchteten Führer. Sie beginnen dann, sich mit den tibetischen Lehren zu befassen. Die praktizierten Meditationen und Rituale bringen sie in Verbindung mit der unsichtbaren übersinnlichen Geisterwelt. Schon bald werden sie ihre Opfer fordern. Der selbsterlöserische Weg hin zur Buddha-Erleuchtung ist eine Illusion. Er führt in die Abhängigkeit eines knechtischen Systems.

Die biblische Offenbarung spricht von diesen geistigen Hintergründen. Sie lehrt Christen, dass ihr Kampf nicht "gegen Fleisch und Blut" ist, sondern "gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt" (Eph. 6,12 und 13). Die Waffen gegen diese verborgenen Dämonen sind die Wahrheit, die Gerechtigkeit und die Bereitschaft, das Evangelium von Jesus Christus, dem wahren Sohn Gottes, weiterzusagen. Dazu kommt der feste Glaube an das Wort Gottes und das Vertrauen in seine Errettung.

Es ist unmöglich, Lamaismus und biblisches Christentum zu harmonisieren. Hier ist eine Klärung und eine Entscheidung gefordert. Einzig Jesus von Nazareth lebte auf der Erde, ohne schuldig zu sein und zu werden. Der wahre und einzige Sohn Gottes wandte sich mit Nachdruck gegen Synkretismus und Geisterglauben. Christus machte offenbar, dass kein Mensch fähig ist, sich selbst zu erlösen. Gott schuf den Weg der Errettung durch den stellvertretenden Tod und die Auferstehung Jesu. Durch den Glauben an ihn kommt Rettung und nicht durch noch so gut gemeinte Werke.

All das Positive, das dem Dalai Lama zugeschrieben wird, ist letztlich Verklärung und Verschleierung der Wahrheit. Immer mehr der bekannt werdenden Details unterstreichen diese These. Was steckt wirklich hinter der Maske seiner Heiligkeit, dem Dalai Lama? Lassen sich Millionen von Menschen von seinem Bild täuschen? Es ist Zeit, aus dem buddhistischen Traum aufzuwachen.

Rolf Höneisen
factum Magazin
Datum: 28.03.2002


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der RELIGION

14.06.2004 um 08:05
@ Guten Morgen!

Wir sind Abbild Göttes, jeder von uns ist für alles was jetzt auf der Erde geschieht verantwörtlich, deshalb sollten wir mehr von LIEBE, LICHT, FRIEDEN reden!

Jedes Krieg, welche unter Namen der Relegion geschehen worden ist, hatte in Hintergrund andere Ursache, es ist naiv zu denken, dass es jetzt Relegionen gegenseitig kämpfen, was es jetzt auf die Welt passiert, hat nur Politische/ Wirtschafliche Hintergründe.

Also bitte redet von Frieden und motiviert uns, uns gegenseitig zu lieben, es steht keine Grund blind Hass zu verbreiten. Es gibt nur ein Gott und alle Engel sind die selbe in alle Relegionen, z.B Michael wird in Koran Mikael genannt, oder Gabriel -> Jibrael. Gabriel hat so wohl Marias göttliche Schwangerschaft erkündigt, als auch Korans Verse an Mohammad erniedergebraucht hatte.

Wir sind alle die Gleiche und das Selbe, wir sind ein Kollektives-Eins, wir sind LIEBE

Ich bin DU
Du bist er/sie
Wir sind LIEBE


melden

Kampf der RELIGION

14.06.2004 um 09:37
Hail den Göttern!
Religion sollte man nicht abschaffen, man sollte nur viel dafür tun das sie sdich gegenseitig tolerieren und das man den Grundsatz "der Glaube ist der einzig wahre" abschafft.

Wotan mit euch


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der RELIGION

14.06.2004 um 10:53
@all

ich finde es schade das sogar in diesem forum ( wo ich eigentlich davon ausgehe das toleranz und gegenseitiges verständinss die wichtigsten dinge sind) es so etwas wie hexen-verfolgung giebt mir ist es da egal wer gejagt wird un auch aus welchem grund es ist nur traurig das leute vom weldfrieden sprechen und kurz danach zum kampf gegen die religionen aufrufen schade schade schade

ich bin nur froh das ich von einigen doch gut überlegte komentare lesen konnte


ich würde auch sagen es ist nicht die religion schuld sondern die mesnchen die es nicht verstehen die religion zu würdigen und ihr richtig zu folgen

was wäre wenn statt religion ein könig unser aller herscher wäre würde es dann keine kriege geben ? sind dann alle mesnchen zufrieden und glücklich?
keine not keine angst nichts mehr?

sorry das bezweifle ich
und es ist schade das immer nur von den menschen gesprochen wird die nicht wirklich ihren glauben verstanden haben und kräultaden in seinem namen durchführen
warum redet keiner von denen die gutes getan haben
mutter teresa ZB es giebt sicherlich viele die positives in ihrem glauben tun nur das wird von uns machtgeilen neidischen besserwisserischen menshcn verdrängt und nicht beachtet es scheint viel wichtiger zu sein gegen gott zu kämpfen nur weil es menschen giebt die gottes näher spühren und glücklich sind

da sollten meiner meinung nach einige menshcne versuchen ihren neid unter kontrolle zu bringen

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Kampf der RELIGION

14.06.2004 um 11:45
Religion wurde nur hervorgerufen um gegen Gott zu kaempfen.

Ausserdem dient sie der Vernichtung der Welt und der Menschen. Dazu wurde sie einst erfunden.
Da es Religion ist, vergessen vielel Leute Hintergruende.

Die liegen gar nicht auf, sondern ueber der Erde.

Von dort stammt leider die Religion, und weil man von der Erde aus schwer Zugriff auf die ueber der Erde liegenden Bereiche hat, kann man kaum ermessen, was sich da so tut.

Dort herrscht seit ewigen Zeiten Krieg gegen Gott!

Darum ist es richtig, die Religion wegzunehmen, falsch waere es sich daran fest zu klammern, nur weil man denkt Religion waere schoen.

Doch Religion gehoert nicht ins Leben.

Sie macht unfrei.
Sie fuegt Krieg.
Sie vernichtet durch Glauben.

Weil Glauben verschieden ist, gibt es dennoch nur eine Wahrheit.

Wenn nun verschiedene Glauben zusammenprallen im Kriege, sind alle beteiligten Religionen falsch:

Die Wahrheit ist, das es Gott gibt und niemals will Gott Krieg,
drum ist der Krieg aus Religion nicht gottgewollt!

Wer auch immer behauptet, im Namen Gottes Krieg zu fuehren, der handelt aufgrund einer Vermutung, die man Glauben nennt. Derjenige kennt nicht Gott, weil in Gott nur Wohl erwuenscht ist, und dieses sich nicht durch Unwohl errreichen laesst.

Wuerde Gott Krieg als Mittel nehmen muesste er ja Unwohl benutzen, um Wohl zu erfuellen. und somit Paradox handeln.
Daher, hinfort mit dem alten Glauben, Gott - bin ich, auch wenn Ihr jetzt lacht,
ist es dennoch wahr
ich sehe Euch selber
und bin auf der Erde
um Krieg fort zu nehmen
doch wollen die alten
aus Reichen aus Licht
das stets nur der Krieg herrscht
und niemals je recht.

Daher ist Krieg unrecht, und sollte sofort eingestellt werden! Dazu muesst Ihr nur die Religion abschalten...schon wird es schoen auf der Erde!

Viele Gruesse aus dem Himmelreich und aus dem Erdenreich,
Tilmann Turnage, Flensburg.

Wenn es schoen ist, ist es gut, und wenn es gut ist, ist es schoen, was gut ist.


melden

Kampf der RELIGION

14.06.2004 um 12:11
religion ist doch nur ein vorgeschobener grund, aber deswegen noch lange kein echter. wie hier schon gesagt wurde: wäre keine religion da, würde man sich eben einen anderen grund suchen, öl oder so (hups, hatten wir das nicht schon). das scheinen hier manche echt zu verwechseln. ich bin zwar atheist, aber so weit habe ich dann doch noch den hintergrund einer religion kapiert. und überhaupt, ich denke das die meisten wohl hauptsächlich die großen religionen wie islam und christentum meinen. aber da gibt es noch tausend andere mit etlichen unterarten. aber sorry, das ich das gesagt habe, wahrscheinlich fängt wieder euer weltbild an zu wanken.

ich finde religionen gut, auch wenn sie nichts für mich wäre. aber im endeffekt ist es der mensch, der seinen irrglauben als waffe benutzt. ach im übrigen, wissenschaft könnten wir dann auch gleich verbieten, denn die ausnutzung dieser hat auch zu etlichen morden geführt. und außerdem finde ich, das überhaupt die achso zivilisierte rasse mensch vollkommen falsch interpretiert wurde: schafft die menschen ab und es wird keine kriege geben ;).

wisst ihr: jeder will toleranz und das sich die menschen allesamt lieb haben und knuddeln. aber wenn ich dann so einen titel lese, kommt mir schlichtweg das kotzen. toleranz mit intoleranz hervorrufen...tolle idee...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


Anzeige

melden