Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr ne Vorliebe für Menschen einer anderen Ethnie?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asien, Kulturen, Vielfalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ne Vorliebe für Menschen einer anderen Ethnie?

18.03.2014 um 11:20
Zitat von AlanoAlano schrieb:ich finde eigentlich, dass von allen asiatischen Ländern die Japanische Lebenweise der Deutschen am ähnlichsten ist.
Kann ich nicht bestätigen. Nach allem, was ich gelesen habe, ist es dort für einen Ausländer fast unmöglich, nicht ständig in irgendwelche Fettnäpfchen zu treten. Es wird toleriert, weil sie Fremde sowieso nicht für voll nehmen. Aber es wird peinlich, wenn man es selber bemerkt.

Anzeige
melden

Habt ihr ne Vorliebe für Menschen einer anderen Ethnie?

18.03.2014 um 11:22
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Ich mag Asiaten sehr gerne... Das heisst die Asiaten aus den Ländern wie Korea,Japan,Thailand,Vietnam,Phillipinen etc.
Dem kann ich nur zustimmen. Asiaten sind sehr angenehm. ^^

Historisch-Kulturell fühl ich mich aber mehr Italien und besonders Rom verbunden: :)

8441dd9de47b6a0b41b9a00955ad3019Original anzeigen (0,7 MB)

Und landschaftlich find ich das schottische Hochland und deren Inseln einfach sensationel schön. :)

skye1


melden

Habt ihr ne Vorliebe für Menschen einer anderen Ethnie?

18.03.2014 um 11:24
@Alano

Die Deutsche und Japanische Sprache haben wenig bis gar nichts gemein. Das Deutsche ist eine westgermanische Sprache, während das Japanische der altaischen Sprachfamilie zuzuordnen ist, was allerdings auch umstritten ist.
Aus zufälligen "Gemeinsamkeiten" zwischen den beiden Sprachen irgendwelche kulturelle Gemeinsamkeiten und dergleichen abzuleiten, halte ich für etwas naiv.

Das Englische ist eng mit dem Deutschen verwandt, beide sind westgermanische Sprachen.
Und doch unterscheidet sich die deutsche Mentalität doch ziemlich von der Deutschen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ne Vorliebe für Menschen einer anderen Ethnie?

18.03.2014 um 11:36
Ihr müsst meine Aussage nicht so sehr auf die Goldwaage legen. Ich sagte, von allen Asiatsichen Ländern ist die Japanische Lebensweise der Deutschen am ähnlichsten (dass sie trotzdem sehr unterschiedlich sind, bestreite ich gar nicht).

Und was die japanische Sprache von allen anderen asiatischen unterscheidet, sind ähnliche Satzstellungen, wie es sie auch in den westlichen Sprachen gibt.

Dass die beiden Sprachen nicht verwandt sind, ist mir klar


melden

Habt ihr ne Vorliebe für Menschen einer anderen Ethnie?

18.03.2014 um 11:40
Mich wundert, dass es offenbar alle in den fernen Osten zieht.
Sieht man sich in Deutschland um, orientiert man sich doch wohl
eher auf den nahen Osten.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ne Vorliebe für Menschen einer anderen Ethnie?

18.03.2014 um 11:41
mich zog es schon immer in den fernen Westen. Ich will irgendwann mal ein fetter Amerikaner werden


melden

Habt ihr ne Vorliebe für Menschen einer anderen Ethnie?

18.03.2014 um 11:42
@ramisha

Mich zieht es nicht in den fernen Osten. Dort mal Urlaub machen - gerne. Aber dort leben? Nein, danke. Mich zieht es eher nach Nordamerika, entweder Kanada oder USA, genauer gesagt Washington oder Colorado. Denn dort ist :ganja: legal. :kiff:


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ne Vorliebe für Menschen einer anderen Ethnie?

18.03.2014 um 11:44
Ich bleib lieber, wo ich bin. Denn woanders ist es auch beschissen. Nur anders beschissen...


melden

Habt ihr ne Vorliebe für Menschen einer anderen Ethnie?

18.03.2014 um 11:45
@Zeo

So nach dem Motto "den Teufel, den man kennt ist besser als der, den man nicht kennt"?
Naja, ich würde schon gerne dahin wollen, wo ich erstens die Sprache sprechen würde und wo Weed legal ist. :vv:


melden

Habt ihr ne Vorliebe für Menschen einer anderen Ethnie?

18.03.2014 um 11:46
Ich hab nen Faible für Asien. :D


melden

Habt ihr ne Vorliebe für Menschen einer anderen Ethnie?

18.03.2014 um 11:58
Zitat von ramisharamisha schrieb:Mich wundert, dass es offenbar alle in den fernen Osten zieht.
Mich ziehts auch nicht in den fernen Osten. Urlaub ja, dauerhaft hinziehen nein. Die Menschen dort find ich aber trotzdem sehr angenehm und auch bei uns. ^^


melden

Habt ihr ne Vorliebe für Menschen einer anderen Ethnie?

18.03.2014 um 12:15
Japaner muss man einfach mögen.


melden

Habt ihr ne Vorliebe für Menschen einer anderen Ethnie?

18.03.2014 um 12:21
@Ocelot
Yep, auch das ganze Verhalten untereinder ist extrem intressant da es so verschieden ist im Gegensatz zu uns. :)


melden

Habt ihr ne Vorliebe für Menschen einer anderen Ethnie?

18.03.2014 um 12:48
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Der grund ist ich finde diese Menschen sehr schön vom Äusseren ich fühle mich von deren Kultur angezogen und ich liebe alte Asiatische Geschichten aus diesen Ländern,die Esskultur,die Musik die verrücktheiten,die Religionen und die Mentalität die in diesen Ländern herrscht. Ausserdem finde ich die Kultur sehr Interessant und ich würde auch in ein solches Land auswandern.
Also so wie alle Schützen. Bist du Schütze? :troll:

:D


melden

Habt ihr ne Vorliebe für Menschen einer anderen Ethnie?

18.03.2014 um 13:01
...bei mir ist es ganz banal.

Ich mag englischsprachige Länder sehr gerne, weil ich die Sprache superschön finde. Also... mir gefällt die USA sehr gut, vom Land her, und ich habe auch, entgegen vielen anderen Meinungen in Deutschland, die ich schon hören konnte, auch nichts gegen die Leute dort... diejenigen, mit denen ich in Berührung gekommen bin, waren allesamt sehr nette Menschen... und auch nicht oberflächlich, sondern ganz normal, mit Ecken und Kanten und liebenswerten Eigenschaften.

In London habe ich mich sehr wohl gefühlt, um mal auf England zu kommen... für so exotische Kulturen kann ich mich schon interessieren, aber ich muss da nicht hin... Asien ist so mal überhaupt nicht mein Ding, da habe ich überhaupt kein Interesse dran... und ich möchte da auch nicht hin reisen... vielleicht noch Japan... damit könnte ich mich noch anfreunden.

Hm... Ägypten würde mich nochmal sehr interessieren... und ich denke, da fahre ich auch nochmal hin, habe schließlich viele Verwandte da wohnen... aber das ist dann einfach auch ein anderer Grund als dem Threadthema angehörig.

Ansonsten... in den USA würde ich sehr gerne noch einige schöne Ecken sehen... beispielsweise möchte ich gerne mal nach Lexington (Kentucky) oder New York... oder auch mal so einige schöne Landschaften dort sehen.


melden

Habt ihr ne Vorliebe für Menschen einer anderen Ethnie?

18.03.2014 um 15:52
Ich mag Indonesien...speziell Bali sehr gerne!
Da ich dort oft war ist mir ihre Kultur sehr ans Herz gewachsen.
Trotz den teilweise schwierigen Bedingungen sind alle sehr freundlich und auch lebensfroh.

Vielleicht liegt es auch an dem Hinduismus....diese Tempel sind einfach wundervoll....nicht zuletzt wird Bali als Insel der tausend Tempel genannt!

Ich mag die Küche, die Musik, die Kleider!

Ich liebe Rangda und Barong....die Geschichte zwischen dem Guten und dem Bösen...

Und ich werde sicherlich bald zum 5. Mal dorthin reisen!


melden

Habt ihr ne Vorliebe für Menschen einer anderen Ethnie?

18.03.2014 um 15:58
Ist ganz einfach bei mir, ich mag am liebsten Nordeuropäer, Kanadier und so weiter. Asien wäre für mich nichts, ist mir zu religiös und vor allem Japan und China viel zu sehr eine Leistungsgesellschaft.
Vom landwirtschaftlichen her mag ich am liebsten die mitteleuropäischen oder nordischen Gebiete. Wir haben ausgeprägte Jahreszeiten, von allem ist mal was dabei, in Nordeuropa gibt es besonders viel Wald und viel mehr Schnee als hier :)


melden

Habt ihr ne Vorliebe für Menschen einer anderen Ethnie?

18.03.2014 um 16:08
Ja, Ich mag Frauen


melden

Habt ihr ne Vorliebe für Menschen einer anderen Ethnie?

18.03.2014 um 17:14
Ich finde ja Alt-Amerikanistik interessant...uralte Hochkulturen der südamerikanischen Geschichte.. Waren die Chachapoya wirklich so ein Kriegervolk? und solche Dinge.. total spannend!


melden

Habt ihr ne Vorliebe für Menschen einer anderen Ethnie?

18.03.2014 um 18:09
Zitat von AlanoAlano schrieb:An Kultur bin ich nach wie vor an USA interessiert, weil dieses Land alles bietet, was ich mir an Kultur und Natur wünsche.
An Kultur fallen mir vor Allem fettige Burger und riesengroße Steaks ein, dazu Zuckergetränke, Fettleibigkeit und Diabetes. Die Natur ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Fracking regelt.


Anzeige

melden