Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Kulturen, Ethnien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 09:52
Guten Morgen,

eine Frage, die ich mir schon häufiger gestellt habe:

Dürfen Schwarze eigentlich Rassisten sein?



Es gibt zwei Antwortmöglichkeiten:

Nein, wenn sie schon ständig über Rassismus klagen, dürfen sie selbst NICHT AUCH NOCH Rassisten sein, das würde dem ganzen die Krone aufsetzen.

(Diese Meinung wäre rassistisch, weil es den Schwarzen verbieten würde, rassistisch zu sein)

Ja, auch Schwarze haben "das Recht", rassistisch zu sein. Würde man ihnen das verbieten, wäre man selbst wiederum rassistisch.

Diese Meinung ist ganz klar RASSISTISCH weil sie dem Rassismus das Wort redet!



Die einfache Lösung wäre, Rassismus generell zu verurteilen, aber mir geht es AUSDRÜCKLICH um die "Modellfrage", ob Schwarze rassistisch sein DÜRFEN.

Anzeige
4x zitiertmelden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 09:57
was genau meinst du?

wenn schwarze n** sagen?


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 09:58
Wenn Schwarze zum Beispiel sagen, sie verachten die "weiße" oder die "asiatische" Rasse.

Darf man dann sagen: "Ihr Schwarzen dürft nicht rassistisch sein!" ?

Im Grunde wäre es ja auch wieder rassistisch. Man kann diese Frage schwer lösen!


3x zitiertmelden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 10:00
@s.c.d.

achso.. viele dissen einfach zurück und iwann wird es zur gewohnheit.
erinnert mich jetzt iwie an eminem. er wurde als weißer ausgegrenzt.

ist einfach eine große kette des anbrüllens. menschen lernens nie.


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 10:00
Was Schwarze dürfen richtet sich nach dem Ort an dem sie leben und dem Gesetz unter dem sie stehen.
Generell sollten die Rechte der Menschen nicht durch Hautfarben, Zugehörigkeit zu irgendwelchen Ethnien oder anderem Quark eingeschränkt werden.
Gleiches Recht für alle ist ein Traum, der sich wohl nicht erfüllen wird.
Rassismus ist allerdings generell abzulehnen, auch unabhängig von Hautfarbe ect..


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 10:00
Rassismus von Schwarzen ist genauso zu verurteilen wie von allen anderen auch.
Warum sollte es denen denn zustehen, während es von allen anderen abzulehnen ist?


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 10:01
Viele tun sich ja schwer damit, "schwarze Rassisten" zu verurteilen, weil sie sagen: "Ach lasst sie ein bisschen rassistisch sein, die haben "noch was gut"."

Ist das wirklich eine sinnvolle Meinung?


3x zitiertmelden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 10:04
Zitat von s.c.d.s.c.d. schrieb:Ist das wirklich eine sinnvolle Meinung?
Nein, genauso wenig, wie Deutsche keinen Patriotismus zeigen sollen, weil sie es damit ja mal übertrieben haben. Genauso ein Schwachsinn.


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 10:05
https://weranderneinenbrunnengraebt.wordpress.com/2012/09/15/warum-weise-nicht-opfer-von-rassismus-sein-konnen/
Habe ich gerade mal rausgesucht:
In diesem Artikel steht, dass Weiße nicht Opfer von Rassismus werden KÖNNEN.



Unter dem Artikel kommentiert der Autor des Artikels:

Es ist also meiner Ansicht nach nicht richtig eine Situation, in der ein_e Weiße_r aufgrund rassistischer Merkmale beleidigt, verletzt oder sogar getötet wird, mit einer zu vergleichen, in der das Gleiche mit einer PoC/Schwarzen Person passiert. Die letzte Situation reiht sich in eine lange Tradition von rassistischen Übergriffen gegen PoC / Schwarze ein und entspricht dem globalen Machtverhältnis und die andere steht demgegenüber als einzelne Situation da, hinter der kein System steckt.

Hier werden sozusagen schlechte und weniger schlechte Rassisten verglichen. Sehr merkwürdig!


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 10:05
Jeder kann rassistisch sein, wirklich jeder. Das hat doch nichts mit „dürfen" zu tun.

Rassistisch zu sein ist nichts schönes, aber dennoch gibt es ihn, den Rassimus.


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 10:15
Zitat von s.c.d.s.c.d. schrieb:Viele tun sich ja schwer damit, "schwarze Rassisten" zu verurteilen, weil sie sagen: "Ach lasst sie ein bisschen rassistisch sein, die haben "noch was gut"."

Ist das wirklich eine sinnvolle Meinung?
Wer solch eine Menung hat, der sollte ganz schnell in der Gegenwart ankommen und nicht in der Vergangenheit rumwieseln. Diese Aussage, von wem sie auch stammen mag, ist einfach nur dämlich.


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 10:17
Laut dem Internet können Schwarze nicht rassistisch sein da Weiße und Asiaten nicht unterdrückt werden bzw die Weißen sogenanntes White Privilege haben. Genauso wie Frauen nicht Sexistisch sein können, da sie kein Male Privilege haben.

Ist zwar kompletter Unsinn aber anscheinend ist es politisch korrekt.


1x zitiertmelden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 10:19
@Creizie
Mit politischer Korrektheit hatte ich es noch nie so :D

Das Internet ist ja auch ein Quell seriöser Medien. Was im Netz steht ist ja schließlich auch wahr.


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 10:20
Zitat von s.c.d.s.c.d. schrieb:die haben "noch was gut"."
Was sollten die denn "gut" haben?


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 10:21
Natürlich können Schwarze Rassisten sein, wenn sie nämlich Weiße oder Gelbe(Asiaten) benachteiligen oder sogar Beschimpfen(bsp. Weißbrot ist genauso Rassistisch abwertend wie beispielsweise Nigger)


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 10:23
Die Frage ist rassistisch!


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 10:23
Es ist eine typische Sache, etwas immer für sich auszulegen. So werde ich angemacht, wenn ich mit total verschleirten Frauen nichts anzufangen weiß, ich bin ja dann ein rassistisches Arschloch, auf der anderen Seite wird aber Homohass als das normalste der Welt angesehen.


3x zitiertmelden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 10:25
frag Xavier nadoo


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 10:27
@PeterLipisch
Zitat von PeterLipischPeterLipisch schrieb:So werde ich angemacht, wenn ich mit total verschleirten Frauen nichts anzufangen weiß
Diese hast du genauso zu respektiern, wie bsp christliche Nonnen nur weil sie sich äußerlich unterscheiden ist dennoch ihr Glaube zu respektieren!
Zitat von PeterLipischPeterLipisch schrieb:anderen Seite wird aber Homohass als das normalste der Welt angesehen.
Ich würde an deiner Stelle schleunigst den Freundeskreis ändern.


1x zitiertmelden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 10:29
Wie vincent vorher schon sagte, ist es deine Frage die rassistisch ist @s.c.d.


Anzeige

melden