Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

23.03.2014 um 15:55
@Doors

Ich hoffe gutwillig, dass heute die Menschen besser informiert sind, vor allem mehr Menschen, damit man ihnen nicht mehr so schnell nach Irak, Afghanistan und eben `39 solche Nummern unterjubeln kann.

Klar wissen wir spätestens seit Einstein, dass die menschliche Dummheit unendlich ist, aber ich bevorzuge es, trotzdem an Fortschritt und etwas Gutes zu glauben, daran, dass die Menschen auch lernen können.

Anzeige
melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

23.03.2014 um 15:57
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Unsere Sicherheit wird nicht nur, aber auch am Hindukusch verteidigt." - Regierungserklärung, Berlin, 11. März 2004
Ja, und? Natürlich fragt man sich, warum "damals" niemand was gegen diesen unerträglichen Spruch getan hat. Ja, "damals". Immer "damals". Sind wir heute nicht schlauer geworden?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

23.03.2014 um 16:00
Ach was, gestern Afghanistan, ist heute Osteuropa:

"Krim-Krise: Von der Leyen fordert mehr Militär an Nato-Grenzen

Russland übernimmt auf der Krim die militärische Kontrolle. Angesichts der Angst vor weiteren Annexionen fordert Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen im SPIEGEL eine höhere Präsenz an den Nato-Außengrenzen. Kritik an der Ausdehnung des Bündnisses weist sie zurück."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-von-der-leyen-fordert-mehr-praesenz-der-nato-a-960187.html#ref=rss


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

23.03.2014 um 16:02
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Angesichts der Angst vor weiteren Annexionen fordert Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen im SPIEGEL eine höhere Präsenz an den Nato-Außengrenzen.
Ich kann mir das nicht erklären. Ich kann mich in diese "Angst vor weiteren Annexionen" nicht hineinversetzen, tut mir leid. Daher gibts für mich nur zwei Möglichkeiten: entweder eine paranoid-schizophrene Erkrankung, oder pathologisches Lügen. Nur allein mit Unwissenheit ist das ja wohl nicht mehr erklärbar.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

23.03.2014 um 16:06
@KillingTime

Wen Morgen der Iwan an Deine Haustür klopft und Deine Küche annektieren will, weil Du eine Flasche Vodka im Kühlschrank hast, dann wirst Du wissen, was Frau Kriegsministerin meinte.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

23.03.2014 um 16:07
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Ich kann mich in diese "Angst vor weiteren Annexionen" nicht hineinversetzen, tut mir leid.
Warum nicht? In Transnistrien haben auch 97% für einen Anschluss an Russland gestimmt.
@KillingTime


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

23.03.2014 um 16:11
@Wlove

Weil die Krim nicht annektiert wurde, und zwar per Definition nicht. Eine Annexion ist eine gewaltsame Gebietsaneignung. Diese liegt hier nicht vor.

Wir haben es statt dessen mit einer sogenannten Sezession (Abspaltung) zu tun. Dass unsere transatlantischen Freunde dieses Wort nicht gern in den Mund nehmen, kann ich gut verstehen - schließlich erinnert es sie an die amerikanischen Sezessionskriege.


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

23.03.2014 um 16:33
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Weil die Krim nicht annektiert wurde, und zwar per Definition nicht. Eine Annexion ist eine gewaltsame Gebietsaneignung. Diese liegt hier nicht vor.
Das hängt dann natürlich auch von der Definition von "gewaltsam" ab.


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

23.03.2014 um 16:36
Zitat von WloveWlove schrieb:Das hängt dann natürlich auch von der Definition von "gewaltsam" ab.
Ein Referendum, bei dem die Bevölkerung für eine Abspaltung (Sezession) votiert, erfüllt nicht den Tatbestand der Gewalttätigkeit.


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

23.03.2014 um 16:40
Ein Referendum unter Gewaltandrohung und Einschüchterung der "pro-russischen" (russischen) Milizen ohne Abzeichen ist durchaus als gewaltsam anzusehen. Hoffentlich wird das Referendum in Schottland zivilisierter ablaufen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

23.03.2014 um 16:44
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Ein Referendum unter Gewaltandrohung und Einschüchterung der "pro-russischen" (russischen) Milizen ohne Abzeichen ist durchaus als gewaltsam anzusehen.
Nur schade, dass es keine Gewaltandrohung und Einschüchterung gab. Jetzt müssen wir uns was anderes einfallen lassen. Vielleicht können wir in der Bildzeitung noch weitere Lügen verbreiten. Irgendjemand wird uns das schon abkaufen. Früher oder später muss der deutsche Michel glauben, dass die Krim annektiert wurde. Bild dir deine Meinung!


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

23.03.2014 um 16:52
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ein Referendum, bei dem die Bevölkerung für eine Abspaltung (Sezession) votiert, erfüllt nicht den Tatbestand der Gewalttätigkeit.
Na ja, es war nun schon so, dass deutlich vorher plötzlich irgendwelche Milizen aufgetaucht sind, die das Parlament besetzt haben.
@KillingTime


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

23.03.2014 um 17:03
@Wlove

Das ändert nichts daran, dass es trotzdem keine Annexion ist. Annexion und Sezession sind völlig unterschiedlich definiert.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

23.03.2014 um 17:14
Warum denn nicht?
Erst einmal verstehe ich unter Sezession Abspaltung mit nachfolgender Gründung eines unabhängigen Staates, wenn das in der Literatur anders definiert wird, hätte ich dafür gerne Quellen.
Zweitens: Wenn die Milizionäre in russischen Uniformen aufgetreten wären, handelte es sich dann immer noch nicht um eine Annektion?
@KillingTime


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

23.03.2014 um 18:16
um ehrlich zu sein ich bin keine deutsche also nein.

und österreich is neutral daher gibts in die richtung eher keine probleme.

mal davon abgesehen.. was man so in den medien hörte wollten die doch selbst zu russland also wo genau liegt das problem? .. ich mein nur weil ein paar leute nicht wollen das ihr land kleiner wird? die sollten lieber froh sein das die menschen selbst entscheiden können wo sie hin wollen. und was mans hörte ist ein großer teil der bevölkerung dort russisch.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

23.03.2014 um 23:32
@Valkyre
In Österreich gibt es bestimmt auch Gegenden in denen mehr Fremde als Österreicher leben. Dürften die ihre bewohnten Gebiete in Österreich auch einfach so per Votum ihrem Heimatland anschließen?


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

24.03.2014 um 19:03
@McMurdo


ok stimmt, so kann mans auch sehen

wobei ich denk um sich in die krimkrise einmischen oder direkt drüber schlüsse ziehen zu können müsste man sich direkt mehr mit der landesgeschichte befassen. ich zb hab, und ich denk da gehts anderen sicher gleich, ohne zu googlen wie genau die geschichte des landesteils verlief, keine ahnung was genau dort passiert ist und wieso die leute lieber zu russland wollen und nicht ein staat bleiben wollen.

ich mein neutral gesehen kann es jetzt auch sein das nach dem was in dieser regierung passiert ist die menschen einfach kein vertrauen mehr in ihre politiker haben sondern lieber das was sie kennen oder glauben zu kennen wählen nur um nicht in der luft zu hängen, aus angst sie könnte es schlimmer treffen als unter dem vergangenem machthaber


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

24.03.2014 um 21:07
@Valkyre
Da muss ich jetzt auch erstmal passen, was das ganze geschichtliche angeht.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

24.03.2014 um 21:45
Alleine diese Frage... Sind wir abgerichtete Hunde oder Menschen?
Ich bin kein Deutscher, Russe, Ami, Afrikaner, Chinese, Fundamentalist, Soldat, Jude, Nazi oder sonst was, was die Regierungen benutzen, um das zu bekommen was sie wollen.
Ich bin als Mensch auf diese Welt gekommen und werde andere Menschen als das ansehen was sie sind. Menschen.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

24.03.2014 um 21:52
Für mein kleines, privates Domizil (sprich: die vier Wände, die mich umgeben) richte ich sofort ein Blutbad an.
Für die BRD als Ganzes klingt das schon eher weniger lohnend bei den ganzen Gestalten in der Führungsebene.


Anzeige

melden