Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 20:24
Zitat von Hope.SunshineHope.Sunshine schrieb: sollen doch die Leute in den Krieg ziehen ,die diese Kriege beschließen !
Das wäre auf jeden Fall das einzig sinnvolle.
Am besten mit Stöcken und Steinen :D

Anzeige
melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 20:30
ich bin doch kein söldner. höchstens eventuel für mein land.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 20:38
@kushsmoke
HOPE.SUNSHINE schrieb:
sollen doch die Leute in den Krieg ziehen ,die diese Kriege beschließen !
Das wäre auf jeden Fall das einzig sinnvolle.
Am besten mit Stöcken und Steinen :D
Also das geht nun wirklich nicht, dann müssten diese Menschen die schon seit Anbeginn die Kriege anzetteln auch die Verantwortung dafür übernehmen, könnten nicht mehr alles so schön kaputt machen und sich hinterher als Befreier/Weideraufbauer feiern lassen.

Kommt mal wieder in die Realität zurück, immer diese verrückten Ideen... tztztz


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 20:42
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Also das geht nun wirklich nicht, dann müssten diese Menschen die schon seit Anbeginn die Kriege anzetteln auch die Verantwortung dafür übernehmen, könnten nicht mehr alles so schön kaputt machen und sich hinterher als Befreier/Weideraufbauer feiern lassen.
Word


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 21:03
Für wen oder was ich Leute umbringe, möchte ich schon ganz gern selbst entscheiden und nicht befohlen kriegen. Für dieses Land ziemlich sicher nicht.


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 21:44
Zitat von DoorsDoors schrieb: Für dieses Land ziemlich sicher nicht.
Liest man hier ziemlich häufig und ich frage mich, ob die Leute vorher über ihre Aussage nachgedacht haben. Für die Regierung ist das eine, für das Land und die Bevölkerung das andere. ;)

Eigentlich ja traurig, was man hier teilweise liest, aber nu gut. Jedem seine Meinung.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 21:51
@jimmy82

Auch wenn ich weiblich bin:

Niemals. Ich würde meine sieben Sachen packen und abhauen, samt Kind und Kegel.

Ich finde immernoch diesen Spruch wunderbar:
"Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin."

Sollen sich die großen Politiker, die das veranlassen, doch selber die Köpfe einschlagen!


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 22:01
Es wir keine Angriffkriege gegen EU Nationen geben, jemals mehr.

Gesetzt dem Fall, das doch, und man sich im Verteidigungsfall befindet, dann würde ich sicherlich, sofern meine Hilfe gefragt ist, helfen.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 23:32
Nein, auf keinen Fall. Keine patriotischen oder politischen Ideale dieser Welt sind es wert, dass ich dafür mein Leben opfere, davon kann ich mir im Jenseits nix kaufen. Ich mach mich gewiss nicht zum Kanonenfutter, während Merkel und Konsorten es sich gut gehen lassen. Wer gern den Hampelmann der Regierungsmänner und -frauen spielt, solls meinetwegen machen, ich jedenfalls würde zeitig mitsamt Familie auf neutralen Boden abhauen, wo auch immer das in so einer Situation wäre.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 23:48
8067 551658334931533 334713419 n


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

22.03.2014 um 04:49
@jimmy82
Es würde sich nicht lohnen, denn: wenn ein Aggressor uns angreifen sollte, täte er es wohl in der Frühstückspause oder am Karneval, weil dann die meisten Deutschen außer Gefecht wären und eh nix funktioniert. ("Herr Putin verlangt den Anführer der Deutschen zu sprechen!" "Das tut mir leid, der ist gerade zu Tisch!").


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

22.03.2014 um 05:05
Also ich misch mich mal hier unters Volk, muss dazu sagen bin wirkliche ne Frau (habe nachgeschaut und da war nur Muschi)
Männer kämpft nicht für die da „Oben“, der beste Krieg ist der wo man sagt, wie hier schon mal so gut geschrieben: „Stellt Euch vor es wäre Krieg und niemand geht hin!“


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

22.03.2014 um 05:19
Jeder Mann der sich entschließt ein Waffe zu nehmen um einen anderen Menschen zu töten, ist nicht besser als der Mann, der im 2 Weltkrieg gekämpft hat.
Für was eigentlich?


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

22.03.2014 um 05:21
Die meisten Menschen sind sich doch garnicht dessen klar was sie hier haben, ihnen ist das Geschenk der Freiheit usw. nicht einmal bewusst. Die BRD hat womöglich die menschenfreundlichste, moralischste und gerechteste Verfassung auf diesem Planeten. Ich kann mich mit der Verfassung dieses Landes vollends identifizieren daher bin ich auch ein so großer Verfechter dieser Verfassung, nennt mich ruhig einen Verfassungspatrioten.

Allein für dies Werte die unsere Verfassung vermittelt würde es sich lohnen in einen Verteidigungskrieg zu ziehen.

Vorspruch der deutschen Verfassung:
"Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen..."

Im Bewusstsein vor der Verantwortung vor Gott ziehe ich liebend gerne für den Frieden der Welt in einen Krieg.

@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:„Stellt Euch vor es wäre Krieg und niemand geht hin!“
Dieses Zitat ist womöglich einer der am meisten verzerrtesten Zitate die es so gibt, wird dauernd aus seinem Kontext gerissen, somit in seinem wahren Sinn entstellt, vollständig gelesen meint es aber etwas ganz anderes :

Stell Dir vor, es kommt Krieg und keiner geht hin
- dann kommt der Krieg zu Euch!
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,
und lässt andere kämpfen für seine Sache,
der muss sich vorsehen:
denn wer den Kampf nicht geteilt hat,
der wird teilen die Niederlage.

Nicht einmal Kampf vermeidet,
wer den Kampf vermeiden will:
denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds,
wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."

Carl Sandburg -


2x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

22.03.2014 um 05:30
Zitat von 235235 schrieb:Die meisten Menschen sind sich doch garnicht dessen klar was sie hier haben, ihnen ist das Geschenk der Freiheit usw. nicht einmal bewusst. Die BRD hat womöglich die menschenfreundlichste, moralischste und gerechteste Verfassung auf diesem Planeten.
Schick, fein, aber wir wollen doch mal nicht gleich so übertreiben.
Stell Dir vor, es kommt Krieg und keiner geht hin
- dann kommt der Krieg zu Euch!
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,
und lässt andere kämpfen für seine Sache,
der muss sich vorsehen:
denn wer den Kampf nicht geteilt hat,
der wird teilen die Niederlage.
Nicht einmal Kampf vermeidet,
wer den Kampf vermeiden will:
denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds,
wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."

Carl Sandburg -
Och Schäzle, wollen wir den Teufel so knall hart gegen die Wand pressen?


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

22.03.2014 um 05:30
Zitat von 235235 schrieb:Die meisten Menschen sind sich doch garnicht dessen klar was sie hier haben, ihnen ist das Geschenk der Freiheit usw. nicht einmal bewusst. Die BRD hat womöglich die menschenfreundlichste, moralischste und gerechteste Verfassung auf diesem Planeten.
Schick, fein, aber wir wollen doch mal nicht gleich so übertreiben.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Stell Dir vor, es kommt Krieg und keiner geht hin
- dann kommt der Krieg zu Euch!
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,
und lässt andere kämpfen für seine Sache,
der muss sich vorsehen:
denn wer den Kampf nicht geteilt hat,
der wird teilen die Niederlage.
Nicht einmal Kampf vermeidet,
wer den Kampf vermeiden will:
denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds,
wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."

Carl Sandburg -
Och Schäzle, wollen wir den Teufel so knall hart gegen die Wand pressen?


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

22.03.2014 um 05:38
@Agnodike

Hat mit dem Teufel nichts zutun. Sandburg hatte nunmal recht, wer zu Hause bleibt der wird kämpfen für die Sache des Feindes, gehst du nicht in den Krieg der in deiner näher ausgetragen wird, wird dieser letzendlich dann zu dir kommen.

Deswegen wäre es löblich, vorallem solche Zitate nicht aus ihren Zusammenhängen zu reißen, entstellt nur den Sinn.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

22.03.2014 um 05:39
Ich halte mich da lieber an Wolfgang Borchert
Youtube: Wolfgang Borchert - Dann gibt es nur eins (1947)
Wolfgang Borchert - Dann gibt es nur eins (1947)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

22.03.2014 um 05:42
Bleib bitte zu Hause. @235
Sonst könnte es mal möglich sein, dass du unehrenhaft stirbst, weil dich eine Frau erschießt, natürlich nur ein Gedanke. ;D


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

22.03.2014 um 05:46
@Agnodike

So ein Blödsinn, gerade das Grundgesetz garantiert doch das Recht auf Gleichheit, und wenn da einer ist, der dieses Land annektieren will, wäre es doch nur eine Selbstverständlichkeit für all diese Rechte und Werte dem jenen, dem all dies zuwider ist, entgegen zu treten, meinst du nicht?


Anzeige

melden