Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

04.04.2014 um 10:16
@SlenderMan91
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Natürlich wäre es ohne Krieg besser. Aber liebe Leute mal ehrlich: Der Mensch neigt zur Selbstzerstörung und sobald wird sich dies auch nicht ändern. Nehmt mal die Pazifisten. Eine noble Einstellung oder? Aber leider völlig sinnlos. Pazifisten verabscheuen Gewalt und fordern friedvolle Lösungen. Geht mal in einen Supermarkt. Da fängt der Krieg doch schon an. Die Leute bekommen es kaum auf die Reihe sich geordnet in eine Schlange vor der Kasse zu stellen. "Hey du drängelst dich vor." "Ach du kannst mich mal". Jaja, eben solche Situationen erlebe ich des öfteren. Wenn man noch nicht einmal bei solch banalen Situationen den Streit abwenden kann, wie will man dann Kriege beenden und den Weltfrieden fordern. Der Mensch ist noch lange nicht in einer Phase seines Bewusstseins angelangt, in der er der Gewalt den Rücken kehrt.
Ich wohne in Köln und gehe auch fast jeden zweiten Tag im Supermarkt einkaufen... und ich wohne auch nicht unbedingt in einer Supergegend von Köln (eigentlich eher das Gegenteil, aber Alt-Meschenich ist so schön saugünstig bei der Miete).

Und wenn ich da in den Aldi gehe, drängelt sich keine Sau vor, alle stehen brav in der Schlange... nur wenn die Schlange manchmal zu lang wird, dann beklagen sich einige wenige, das mal ne neue Kasse aufgemacht wird. Ebenso bei Netto im selben Stadtteil von Köln.

Edeka, dasselbe, Rewe, dasselbe... also... es kommt extrem selten vor, dass sich da jemand vordrängelt... ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass ich das überhaupt mal erlebt habe.
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Als Pazifist bist du doch auf verlorenem Posten in der heutigen Zeit. Auf der Straße wirst du wegen einer Schachtel Zigaretten schon ermordet. Eine komplett pazifistische Einstellung ist für mich unmöglich geworden. Du machst dich damit selber seelisch kaputt. Siehst jeden Tag das Leid auf der Welt und das Verderben.
Hm... wo passiert DAS in Deutschland? Wegen einer Schachtel Zigaretten ermordet zu werden, meine ich jetzt.

Kann sein, dass irgendwo in Deutschland auch solche Verbrechen begangen werden, aber DAS ist ganz sicher nicht die Regel... dann hätten wir hier 1.000 Mal Morde... und haben wir nicht.

Köln ist jetzt nicht unbedingt die pazifistische Stadt Deutschlands, schließlich haben wir hier die Hells Angels in großangelegter Form in der Stadt...

Aber auf den Straßen ist es relativ ruhig und man kann wunderbar einkaufen gehen und rausgehen, ohne "drauf-zu-gehen" ;-)

Wenn man allerdings nachts auf die Ringe (und in einschlägige bekannte Kneipen und Discos) hier geht und großmäulig provoziert, dann kann es schon mal sein, dass man morgens in der Notaufnahme wieder aufwacht... aber das ist man dann teilweise auch selber schuld, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

04.04.2014 um 10:42
@moric

Ich gehe mal stark davon aus, dass @SlenderMan91 da mit einigen Hyperbeln gearbeitet hat. Alles andere kann ich mir auch nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

04.04.2014 um 10:50
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:da mit einigen Hyperbeln gearbeitet hat. Alles andere kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich hoffe irgendwie auch, dass er überzeichnen wollte.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

05.04.2014 um 18:47
kurzum: NEIN


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

06.04.2014 um 01:02
@Lingu
Zitat von LinguLingu schrieb:Ich würde das anders sehen: Weil keine Menschenleben auf dem Spiel stehen, kann die Motivation, einen Streit zu verhindern, deutlich niedriger sein als bei Kriegen.
Ja, aber offensichtlich ist das ja doch nicht der Fall, denn die Herrschaften an der Kasse machten keinerlei Anstalten nachzugeben. Jeder wollte sein angebliches Recht vertreten und dabei ging es noch nicht einmal um das eigene Leben. Die meisten sind einfach zu stur um nachzugeben. Ob es nun um blutige Konflikte geht oder um ganz einfache Wortgefechte.


2x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

06.04.2014 um 01:32
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... wo passiert DAS in Deutschland? Wegen einer Schachtel Zigaretten ermordet zu werden, meine ich jetzt.
Tja, zum Beispiel schon einmal in meinem Heimatort und zwar am hellichten Tage. Außerdem lese ich Zeitung und was ich da so von manchen Zeugen erfahre ist ziemlich eindeutig. Gibt also schon mal nichts zu leugnen dran.
Zitat von moricmoric schrieb:Und wenn ich da in den Aldi gehe, drängelt sich keine Sau vor, alle stehen brav in der Schlange
Deutschland besteht nicht nur aus Köln und ganz nebenbei: Mein Stiefvater ist gebürtiger Kölner und der hat mir aber was ganz anderes über die "tollen" Gegenden von Köln erzählt. Mittlerweile lebt er nicht mehr dort und weißt du warum? Weil es für ihn keinen Wert mehr hat. Seiner Meinung nach hat Köln sein tolles Flair verloren und erhlich gesagt muss ich ihm da zustimmen, denn ich war einmal in Köln in einem McDonalds und was ich da erlebt habe erzähle ich lieber nicht. Also erzähle mir nichts von einer heilen Welt und schon gar nichts von einem heilen Köln.


2x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

06.04.2014 um 01:33
@xXGEH-H-EIMXx
Was meinst du mit Hyperbeln gearbeitet? Auf was beziehst du das jetzt?


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

06.04.2014 um 01:50
Ich würde meine nahen Angehörigen verteitigen.
Dieses sogenannte Deutschland kann mich mal.

Sollen sie doch ihre ganzen Imigranten zuerst in den Krieg schicken, danach sehen wir weiter.


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

06.04.2014 um 03:29
@SlenderMan91
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb: Deutschland besteht nicht nur aus Köln und ganz nebenbei: Mein Stiefvater ist gebürtiger Kölner und der hat mir aber was ganz anderes über die "tollen" Gegenden von Köln erzählt. Mittlerweile lebt er nicht mehr dort und weißt du warum? Weil es für ihn keinen Wert mehr hat. Seiner Meinung nach hat Köln sein tolles Flair verloren und erhlich gesagt muss ich ihm da zustimmen, denn ich war einmal in Köln in einem McDonalds und was ich da erlebt habe erzähle ich lieber nicht. Also erzähle mir nichts von einer heilen Welt und schon gar nichts von einem heilen Köln.
Meintest du vielleicht Mc Donalds in der venloerstr?
Wenn ja, dann haben wir das gleiche zu berichten :D

Und das stimmt im allen punkten. Köln hat wirklich seinen eigentlichen Muster verloren!
Ich selbst bin von köln vor einigen jahren weg gezogen.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

06.04.2014 um 11:37
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:denn ich war einmal in Köln in einem McDonalds
Oha... jetzt bin ich Neugierig.
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:und was ich da erlebt habe erzähle ich lieber nicht.
Wer gackert, muss auch legen und so...

War der besuch bei McDonals so traumatisch? :D


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

06.04.2014 um 11:46
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Geht mal in einen Supermarkt. Da fängt der Krieg doch schon an. Die Leute bekommen es kaum auf die Reihe sich geordnet in eine Schlange vor der Kasse zu stellen. "Hey du drängelst dich vor." "Ach du kannst mich mal". Jaja, eben solche Situationen erlebe ich des öfteren. Wenn man noch nicht einmal bei solch banalen Situationen den Streit abwenden kann, wie will man dann Kriege beenden und den Weltfrieden fordern. Der Mensch ist noch lange nicht in einer Phase seines Bewusstseins angelangt, in der er der Gewalt den Rücken kehrt.
Bei uns drängelt sich auch keiner vor... so einer Situation, wie du sie hier beschreibst, hab ich überhaupt noch nie in meinem leben erlebt... okay ich geh jeder möglichen Konfrontation bereits im Vorfeld aus dem Weg.

Die Pazefisten müssten ihr eigenes Land bekommen und irgendwie ein neuen Kommunismus aufbauen.

Die, dies wollen, können sich an der Aldi-Kasse (oder McDonals) übern haufen schießen!


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

06.04.2014 um 20:10
@SlenderMan91

Eigentlich habe ich mich auf deine ganze schwarzmalerische Abhandlung bezogen, hier aber mal ein paar Beispiele...
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb am 03.04.2014:Geht mal in einen Supermarkt. Da fängt der Krieg doch schon an.
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb am 03.04.2014:Auf der Straße wirst du wegen einer Schachtel Zigaretten schon ermordet.
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb am 03.04.2014:Neid und Hass regieren das heutige Weltbild
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb am 03.04.2014:Die Menschen ändern sich nicht und es ist besser sich dem Trend anzuschließen um nicht im Ozean der Korruption und der Gewalt hoffnungslos zu versinken.
PS: Bist du wirklich einfach nur unzufrieden, oder suchst du Aufmerksamkeit?


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

06.04.2014 um 20:16
ich würde für freunde und familie kämpfen....alles andere interessiert mich nicht :D :D


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

06.04.2014 um 23:00
@barbieworld
Wer würde das nicht im erforderlichen Maße tun?


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

06.04.2014 um 23:36
@Eigenartiger
Genau dieses McDonalds meine ich. Gut zu wissen, dass es noch Menschen gibt, die den Zerfall hier miterleben und sich nicht von gutgläubigen Medienberichten beeinflussen lassen. Schöne Grüße an dich.


2x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

06.04.2014 um 23:41
@Negev
Sagen wir es mal so: Für MICH war dieser Besuch allerdings traumatisch gewesen. Deshalb lege ich auch keinen Wert darauf "alte" Erinnerungen aufzufrischen. Andere mögen wiederum andere Ansichten haben, doch ich habe die meinen und empfand es eben als traumatisch. Damit musst du dich begnügen. Mehr werde ich dir nicht sagen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Wer gackert, muss auch legen und so...
Das Einzige was ich MUSS, ist sterben. Und das hoffentlich noch nicht so bald.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

06.04.2014 um 23:45
@xXGEH-H-EIMXx
Nagut mein Lieber. Du nennst es Schwarzmalerei und im Gegenzug dafür nenne ich dich einen "Gutmenschen". Ich denke damit wären wir dann quitt. Mich lüstet es nicht nach solch niederen menschlichen Bedürfnissen wie Aufmerksamkeit. Ich lege nur meine Ansichten dar. Nicht mehr und nicht weniger. Da du dich aber derart offensiv profilieren musst, bist eher DU es der nach Aufmerksamkeit strebt. Denke darüber nach und erkenne.


2x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

07.04.2014 um 00:08
Ich war nie bei der Bundeswehr und werde deshalb auch nicht irgendwo Menschen erschießen. Ich kämpfe, wenn es um die Sicherheit meiner Familie geht. Ich kämpfe auch, wenn ich unsere Menschenrechte verteidigen muss und letztlich kämpfe ich selbstverständlich, wenn es um mein Leben geht. Ich kämpfe, um zu verteidigen. Sollte große Gefahr auf die BRD zu kommen, werde ich auch für die BRD kämpfen. Moralisch stehe ich dann aber nicht für den Staat, sondern für andere ungreifbare und greifbare Dinge, die ich verteidigen möchte - vor allem Werte und Menschen, die mir etwas bedeuten. Das Staatskonstrukt ist für mich in dem Fall ein Wertekonstrukt, dessen freiheitliche und menschenrechtliche Aspekte ich verteidigen würde. Verteidigen.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

07.04.2014 um 00:12
@SlenderMan91
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Mich lüstet es nicht nach solch niederen menschlichen Bedürfnissen wie Aufmerksamkeit.
Schön formuliert, aber wer nicht nach Aufmerksamkeit strebt, schreibt im Internet nicht seine
Meinung. ;)


Anzeige

melden