Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 11:56
@Cyprexx123 aaaah, genau die Nummer mit dem KWEA bei länger als 6 Wochen meinte ich. Danke.

Anzeige
melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 11:59
Sollte es zu dem unwahrscheinlichen Fall kommen, dass ausländische oder auch terroristische Gruppen meine Heimat bedrohen, dann bin auch bereit diese zu verteidigen. Mir geht es hier darum, dass ich meine Familie, mein "Haus und Hof" aber auch Werte verteidigen möchte.

Wenn man dann weiter überlegt ist es natürlich am besten, wenn diese Verteidigung organisiert ist und dies nicht im Alleingang zu bewerkstelligen ist. Also ist doch die Schlussfolgerung, dass man sich der Bundeswehr anschließt und im Verband versucht den Feind abzuhalten. Mir an sich geht es auch nicht um die BRD oder den Staat, sondern um die Menschen, die darin leben, die sich vielleicht auch nicht selbst verteidigen können.


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 12:54
Mir geht es hier darum, dass ich ... aber auch Werte verteidigen möchte.
Ja welche denn ? Hier in Deutschland ?
Ackermänner bekommen hier ein Dankeschön und Edhatys werden 'verwarnt'. Da soll mir noch einer was von Freiheit, Recht und Einigkeit erzählen. Jeder ist sich selbst der nächste, und das grade hier.
90% der Leute wissen doch gar nicht mehr was (immaterielle) Werte sind.
Zitat von gladiator82gladiator82 schrieb:Wenn man dann weiter überlegt ist es natürlich am besten, wenn diese Verteidigung organisiert ist und dies nicht im Alleingang zu bewerkstelligen ist. Also ist doch die Schlussfolgerung, dass man sich der Bundeswehr anschließt und im Verband versucht den Feind abzuhalten. Mir an sich geht es auch nicht um die BRD oder den Staat, sondern um die Menschen, die darin leben, die sich vielleicht auch nicht selbst verteidigen können.
Aber da ja unesere Politiker so selbstlos waren die Wehrpflicht aufzuheben, sowie den Bundeswehr Etat zu senken (erinnert an die Studiengebühr) wird da relativ wenig draus.
Du kannst im Ernstfall nicht 9 Monate Grundausbildung von Heute auf Morgen aufholen.
Und das nur weil die unser Geld für ihre Zwecke verschleudern wollten, unter dem Deckmantel des sparens.
Wir wurden zum sparen genötigt und dank dessen gibt's keine richtige Verteidigung im Ernstfall und Bildung ist für Leute mit Geld.
Schöne Demokratie. Mich hat da keiner gefragt, das soll man alles so hinnehmen.

Und die Menschen die in diesem Staat leben wären besser dran ohne den Staat. Die Bürger wollen nicht im Krieg sterben, die Politiker wollen das die Bürger im Krieg ihr Leben lassen.
Also ich lasse mir da nichts mehr vormachen, denn kommentare wie :
Zitat von gladiator82gladiator82 schrieb: Mir an sich geht es auch nicht um die BRD oder den Staat, sondern um die Menschen, die darin leben, die sich vielleicht auch nicht selbst verteidigen können.
Kann man leicht schreiben, wenn man das Leben des einfachen Bürgers nur vom lesen her kennt.
Wir sind knapp 80 Millionen, die 'führenden' sehr viel weniger. Und die sind Volksfremd, wen von denen interessieren schon die Probleme der Menschen, die sich vielleicht auch nicht selbst helfen können und eine ehrliche und soziale Regierung bräuchten ?
Also da bekäme ich als Politiker auch Angst, wenn Krieg ansteht und ich es mir bei den Bürgern verscherzt hätte. Kann ich nachvollziehen, das man dann auf die 'soziale Schiene' fährt um den Bürger davon zu überzeugen das er kämpfen soll. Mit in das Gewissen reden und so. Sind ja alles nette Leute hier und Hilfebedürftige gibt's auch. Nur komisch das dass nur interessiert wenn Krieg ansteht, aber bei z.B. Mindestlohn sieht das schon wieder anders aus, da soll sich jeder selbst helfen.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 12:55
Die "Bundeswehr" ist schlecht ausgerüstet und zahlenmäßig jeder Armee, die infrage käme bei "uns" anzugreifen, unterlegen.

Es wäre für mich daher nicht empfehlenswert mich dieser Gruppe anzuschließen, da diese sehr schnell aufgerieben und damit vernichtet wäre.

Ich persönlich möchte nicht für eine handvoll Dreck (Erde) sterben, und werde mich heute und in Zukunft an keinem Krieg beteiligen.


2x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 13:05
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Die "Bundeswehr" ist schlecht ausgerüstet und zahlenmäßig jeder Armee, die infrage käme bei "uns" anzugreifen, unterlegen.

Es wäre für mich daher nicht empfehlenswert mich dieser Gruppe anzuschließen, da diese sehr schnell aufgerieben und damit vernichtet wäre.

Ich persönlich möchte nicht für eine handvoll Dreck (Erde) sterben, und werde mich heute und in Zukunft an keinem Krieg beteiligen.
Vielleicht zahlenmäßig aber definitiv nicht Technologisch... Deutsche Uboote sind top und die besten der Welt extrem leise da sie mit Wasserstoff anstatt mit atom oder Diesel laufen.

Neuer Anti Flug geschütz turm hat die Bundeswehr erhalten ebenfalls top und extrem schnelle schuss rate.

Ich wäre da Vorsichtig wenn man den aktuellen Russischen Panzer mit dem Leo 2 Vergleicht da werden Birnen mit Äpfel verglichen weil Rheinmetall den Neuen BTM Entwickelt hat, komisch da trauen sich die Russen und Chinesen nicht dran... wieso wohl. (dient jetzt nur als vergleich, ich weiß das du das nicht angesprochen hast) ich kann auch gerne links rein setzen


1x zitiert1x verlinktmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 13:08
In einem Krieg kämpfen?
Nein!
Meine Familie die ich liebe verteidigen? Absolut!

Ich würde es gerne sehen wenn sich die Politiker selbst die Schädel einhauen und somit keine Menschen verheizen.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 13:13
Battlefield Europe - live, in Farbe, HD und 3D :D


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 13:14
@Cyprexx123

Wenn wir bis München unter Wasser stehen würden dann Hurra! Wir haben U-Boote.

Mit Sicherheit entwickeln "wir" tolle Technik und exportieren diese fleißig. Nur besitzen wir sie nicht in dem Umfang der nötig wäre. Tatsächlich haben wir die "Hosen unten"!

Weißt du daß die Russen schon jahrelang aufrüsten wie die Wilden und fast nur neue Panzer haben mit sogenannter "reaktiver" Panzerung. Da sie, die Russen, aus Tschetschenien gelernt haben dürften, werden sie sich bei uns nicht mehr auf einen Häuserkampf ein lassen. Und bessere Jets haben sie auch.

Vielleicht wird uns unsere tolle Technik sogar das eigene Genick brechen, da wir sie ja fast jedem verkaufen oder sogar schenken!


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 13:16
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Neuer Anti Flug geschütz turm hat die Bundeswehr erhalten ebenfalls top und extrem schnelle schuss rate.
Tut mir leid, aber das erinnert mich an die super tollen Drohnen.
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Ich wäre da Vorsichtig wenn man den aktuellen Russischen Panzer mit dem Leo 2 Vergleicht da werden Birnen mit Äpfel verglichen weil Rheinmetall den Neuen BTM Entwickelt hat, komisch da trauen sich die Russen und Chinesen nicht dran... wieso wohl. (dient jetzt nur als vergleich, ich weiß das du das nicht angesprochen hast) ich kann auch gerne links rein setzen
Russland und China sind Atommächte, Deutschland nicht.
Vielleicht interessiert die es einfach nicht was für Panzer wir bauen, da Panzer eher zu vernachlässigen sind.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 13:19
Und nicht zu vergessen, daß vor ein paar Jahren fast die komplette polnische Regierung ausgetauscht wurde. Folglich steht zwischen uns und zum Beispiel Russland nichts mehr.

Vielleicht parken da schon ein paar Panzer hinter der polnischen Grenze.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 13:23
@Til
Zitat von TilTil schrieb:@Cyprexx123

Wenn wir bis München unter Wasser stehen würden dann Hurra! Wir haben U-Boote.

Mit Sicherheit entwickeln "wir" tolle Technik und exportieren diese fleißig. Nur besitzen wir sie nicht in dem Umfang der nötig wäre. Tatsächlich haben wir die "Hosen unten"!

Weißt du daß die Russen schon jahrelang aufrüsten wie die Wilden und fast nur neue Panzer haben mit sogenannter "reaktiver" Panzerung. Da sie, die Russen, aus Tschetschenien gelernt haben dürften, werden sie sich bei uns nicht mehr auf einen Häuserkampf ein lassen. Und bessere Jets haben sie auch.

Vielleicht wird uns unsere tolle Technik sogar das eigene Genick brechen, da wir sie ja fast jedem verkaufen oder sogar schenken!
Naja die russische Panzertechnik lass ich mal weg , die nato feilt genug an stealth Technologien mittlerweile können sich panzer nahezu unsichtbar machen vorallem nachts bringt das was, die russische jets sind in der letzten Generation, amerika wird nächstes jahr ein komplett neues Modell an Kampf jets vorstellen da werden unsere freunde im osten wieder 25 jahre hinterher hinken.

Ich persönlich denke das es ne Abrüstung nie gegeben hat... im Unterwasser kampf könnte ein deutsches Uboot eine komplette russische Fregatte zerstören , wenn du jemanden nicht siehst/hörst weisst du nicht wo er ist.

Russlands armee ist nur ein schatten seiner selbst.

Häuserkampf? da hat nunmal klar der ami die nase vorn...

aber im sinne wollen wir hoffen das es nie zu einer solchen Konfrontation kommen würde aber im grunde würde langwierig die nato gewinnen weil jedes land seine eigene Technik hat mit unterschiedlichen Stärke und schwachstellen


2x zitiertmelden
melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 13:30
https://www.youtube.com/watch?v=X7czrSYhdBk


2x verlinktmelden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 13:34
wenn es ein konventioneller Krieg bleibt also ohne A B C dann mag ja die Technik der Nato toll sein.. aber im Endeffekt gibt es nur Verlierer spätestens wenn es knallt mit A B C Waffen.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 13:37
@Cyprexx123
Eure Uboote und Bodenluftsysteme sind ja schön und gut, aber alleine damit gewinnt man keinen Krieg.
Russland hat Kernwaffen, plus die Menschen die bereit sind in den Krieg zu ziehen. Deutschland eher nicht.
Noch was über die Russische Armee :
http://www.wienerzeitung.at/meinungen/kommentare/616400_Russlands-Armee-professioneller-als-je-zuvor.html (Archiv-Version vom 23.03.2014)


2x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 13:37
@Cyprexx123

Sollte es zu einem solchen Szenario kommen gibt es für uns nicht mehr viele Freunde. Die Amerikaner werden Probleme in ihrem eigenen Land haben, und Engländer und Franzosen können uns immer noch nicht so richtig leiden, und auch diese hätten keine Chance gegen eine russische (und vielleicht muslimische oder sogar asiatische?) Invasion.
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Russlands armee ist nur ein schatten seiner selbst.
Immerhin haben "wir" schon gegen eine "viel schlechtere" russische Armee, mit einer "viel besseren", viel mehr Soldaten als heute, deutschen, verloren.

Wenn Du leben möchtest solltest Du dann keine Waffe in der Hand halten und auch keine Standarte tragen.

@AEOU

Für ABC Waffen ist unser Gebiet zu dicht besiedelt. Da würden zu schnell auch die eigenen Soldaten draufgehen.

Sie werden erst unsere paar lächerlichen Stellungen und Kasernen von oben auschalten und dann mit ihren Panzern "uns" einfach überrollen.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 13:40
Wir haben 2 Kriege verloren, irgendwann muss doch auch mal der letzte die Einsicht finden, das wir ein 3. mal nicht überstehen.


2x zitiertmelden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 13:43
Der 4 Weltkrieg wird toll da haben alle gleiche chancen..


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 13:44
@Billabong1
Zitat von Billabong1Billabong1 schrieb:@Cyprexx123
Eure Uboote und Bodenluftsysteme sind ja schön und gut, aber alleine damit gewinnt man keinen Krieg.
Russland hat Kernwaffen, plus die Menschen die bereit sind in den Krieg zu ziehen. Deutschland eher nicht.
Noch was über die Russische Armee :
http://www.wienerzeitung.at/meinungen/kommentare/616400_Russlands-Armee-professioneller-als-je-zuvor.html (Archiv-Version vom 23.03.2014)
Der artikel sagt nunmal wirklich nichts aus, Deutschland hätte auch schnell Truppen in angrenzenden Regionen, Bei nem Internationalen Truppen versand ist der ami Marktführer und Disziplin muss jeder Soldat mit sich bringen.

Ja Versoffene Kriminelle und solche willst du als Soldaten? Diese Luftwaffen sind auch nur für die Verteidigung ausgelegt und die Uboote für den Wasserkampf.

Bei nuklear waffen ist der kleinste teil der zig tausend Sprengköpfe nur noch einsatzfähig, und trotzdem würde es bei nem Atomkrieg weder gewinner noch verlierer geben.


1x zitiert1x verlinktmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 13:44
Wahrscheinlich werden unsere "Freunde" die Franzosen als erstes alle Rheinbrücken sprengen.


Anzeige

2x zitiertmelden