Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 16:02
Da ich Kriegsgegner bin würde ich natürlich nicht im Krieg kämpfen, egal um welches Land es geht! Letztendlich geht es eh nur wieder ums töten und da mache ich nicht mit!

Krieg würde ich nicht führen. Natürlich würde ich für Familie und Freunde da sein. Aber das ist mehr Selbstverteidigung. Wenn jemand versucht uns was anzutun, wehrt man sich. Aber dieses Massen-Metzeln (sry für den Ausdruck) unterstütze ich nicht.

Anzeige
melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 16:03
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:@Cyprexx123

Nö, kann man nicht. An Pistole, Gewehr und Maschinengewehr bin ich bereits ausgebildet, aber was komplexe Waffensysteme, wie den MIM-104 Patriot (ein bodengestütztes Mittelstrecken-Flugabwehrraketen-System) angeht, so dauert 'ne richtige Ausbildung doch einiges. Und selbst bei den Basics, ich war für 6 Monate an 'nem Fortbildungsstützpunkt, die meisten Lehrgänge dauern so einiges und es gibt verdammt viele von ihnen.

Wie gesagt, Futter für die Front braucht man nicht mehr. Und selbst wenn - wer meldet sich hier im Thread tatsächlich freiwilig genau dafür? Überlebenschance praktisch gen Null. Ich wähle das Leben über unsere Landesgrenzen.
Die meisten technische waffen sind heutzutage via x box player einfach zielen und feuern nur die dinger aufbauen is ne sache für sich, ich als ehem. Infanterist kann dir sagen das herkömmliche waffen in 2 wochen beigebracht ist


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 16:04
Und ich als ehemaliger Infanterist kann dir da nicht ganz zustimmen, also belassen wir's dabei.


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 16:08
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Und ich als ehemaliger Infanterist kann dir da nicht ganz zustimmen, also belassen wir's dabei.
Wieso nehmen die amis dann bevorzugt konsolen player? das einzigste was schwer is, is das programm einstellen aber vor den Bildschirm zu sitzen, zu zielen und zu feuern kann nunmal jeder


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 16:33
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Wieso nehmen die amis dann bevorzugt konsolen player? das einzigste was schwer is, is das programm einstellen aber vor den Bildschirm zu sitzen, zu zielen und zu feuern kann nunmal jeder
was ist des für ne Aussage?
Zum einem wählen die Amerikaner nicht wirklich aus, die Army-Anwerber versuchen zu bekommen wenn sie bekommen können (solange die körperiche verfassung es eben zulässt).
Warum da irgendwelche kiddis, die 24/7 krieg an der Konsole spielen eher geneigt sind sich anwerben zu lassen muss ich vermutlich nicht erklären.
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:aber vor den Bildschirm zu sitzen, zu zielen und zu feuern kann nunmal jeder
das kann jeder, es kann auch jeder schach spielen, nur auf welchen Niveau das stattfindet ist was anderes. bei Ego-Shootern kommt es in erster linie auf eine schnelle reaktion und aufmerksamkeit an, außerdem werden gewisse Hemmschwellen wie z.B. beim erschießen eines Feindes herrabgesetzt.

zuguterletzt ist es auch so, das ein Großteil der jugendlichen Konsole spielen, würde man diese alle ausgrenzen wäre es vermutlich sehr schwer nachwuch für die Army zu finden, der nicht so aussieht:
Spoilernerd190


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 16:45
Bei meiner Sehfähigkeit würde ich garantiert immer die Falschen treffen...


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 16:46
Was eine Frage .... NEIN , denn ich verabscheue den Sinnlosen Krieg ! KRIEG KANN NIEMALS DIE LÖSUNG SEIN !!!!!!!! Der Mensch wir sich durch Kriege und den Bau von Nuklearwaffen ,selbst zu Grunde richten. Es gibt nur eine Lösung , sollen doch die Leute in den Krieg ziehen ,die diese Kriege beschließen !


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 17:59
Kommt ein bisschen drauf an. Wenn es um einen rassistischen Vernichtungskrieg ginge, also man bei einer Niederlage so wie so mit Tod oder Versklavung zu rechnen hätte, dann würde ich vielleicht sogar drüber nachdenken. Für Menschen würde ich vielleicht kämpfen, aber nicht für irgendwelche Machtstrukturen und Besitzverhältnisse.

Ansonsten, was ist Vaterland? Ich habe keins. Das Land in dem ich zum Teil noch aufgewachsen bin, gibt es nicht mehr, das wurde abgeschafft. Dafür haben meine Eltern und Großeltern gearbeitet und nun gehört es Goldman Sachs und Konsorten. Die BRD ist doch kein souveräner Staat, sondern eine US-Kolonie und die EX-DDR-Bürger wurden heftig von denen betrogen. Warum soll ich das verteidigen? Ich würde die Befreier herzlich willkommen heißen und freundlich winken.

Wenn es also nur um eine Machtübernahme geht, dann halte ich es für sehr viel besser für Land und Leute, sich einfach kampflos zu ergeben, es ändert sich doch nur die Kontonummer für die Steuerzahlungen und die Währung. Wehrt man sich, liegt hinterher alles voller Leichen und in Schutt und Asche und das halte ich für dumm. Und falls sich die neuen Herren dann schlecht benehmen, kann man sie auch mit anderen Taktiken zur Besserung animieren.

Aber das sind alles unsinnige Überlegungen, in der NVA hatte man den Spruch: 'Wenn wir Freitag Nachmittag losgehen, dann sind wir Sonntag Morgen am Rhein.' Die BRD-Kasernen sind am Wochenende ja fast leer, ich glaube nicht, dass die Bundeswehr auch nur zucken könnte, wenn die Russen am Wochenende kommen. :P


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 18:04
@Hope.Sunshine da hast du auch vollkommen Recht!
Nur was ist dann mit den unschuldigen, mit denen die sich nicht selbst helfen können oder die keinen Krieg wollen? Diese wären davon auch betroffen und würden geschlachtet wie Fie nur wegen dieser elenden Kriegstreiber.

Laut deiner Aussage wären sie damit im Ernstfall zum Tode verurteilt.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 18:35
kommt drauf an gegen wen. gegen die faschisten in spanien? sicher gegen die katholiken im osten die unser land besetzen? sicher. gegen die russen? nicht in 100.000 jahren.


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 18:50
Hast du irgendwelche Wunschgedanken? Oder hast du die letzte Runde in Battlefield verloren?
selbst wenn ich solche spiele spielen würde....
aber das spielen überlasse ich lieber dir!


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 19:09
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Bei meiner Sehfähigkeit würde ich garantiert immer die Falschen treffen...
Bewirb Dich bei den Marines. Da fällst Du damit nicht auf.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 19:11
ich würde gegen die BRD im Krieg kämpfen


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 19:20
Nie würde ich für den Klassenfeind in den Krieg ziehen.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 19:26
Curtis: Was heißt "EP"? Und den vermeintlichen Widerspruch sehe ich nicht.
weil da keiner ist. du bist dem wohl auf den schlips getreten.

ich bin cosmopolit und ich verteidige keine imaginären konstrukte.
und ich kämpfe für niemanden der nicht selbst kämpft.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 19:54
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:kommt drauf an gegen wen. gegen die faschisten in spanien? sicher gegen die katholiken im osten die unser land besetzen? sicher. gegen die russen? nicht in 100.000 jahren.
Sprichst du da von Polen?


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 20:02
@Witt wer ist sonst katholisch und besetzt preußisches gebiet?


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 20:11
@25h.nox
Aus "wilhelminischer Sicht" vermutlich Teile der NRW, da Westfalen beim Wiener Kongress den Preussen zugeschoben wurde. Das liegt jedoch nicht im Osten. Anderseits hättest du auch wieder über Beutedeutsche im Süden herziehen können.^^

Wer Polen so oft teilt, sollte sich wohl nicht ärgern, wenn man dann bei Polens Unabhängigkeit Gebiete verliert, die man als "urdeutsch" hält. Schon gar nicht nach zwei Weltkriegen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 20:11
Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?
Nein.
Nur für meine Familie und Freiheit.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 20:13
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Wer Polen so oft teilt, sollte sich wohl nicht ärgern, wenn man dann bei Polens Unabhängigkeit Gebiete verliert, die man als "urdeutsch" hält. Schon gar nicht nach zwei Weltkriegen.
naja heute haben wir ja die EU um die katholiken davon abzuhalten die christen abzumetzeln, da geht es wohl auch ohne preußische kontrolle über die ostgebiete.


Anzeige

melden