Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr gern allein?

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sein, Allein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr gern allein?

30.07.2015 um 02:26
Im Grunde genommen bin ich ein sozialer, geselliger Mensch, der sehr gern Leute um sich hat, aber in letzter Zeit habe ich bemerkt, daß ich es mehr und mehr zu schätzen weiß, wenn ich auch mal alleine bin. Das hilft mir wieder ins innere Gleichgewicht zu kommen. Ich brauch das.

Anzeige
melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2015 um 02:29
@TatjanaT.

Naja am Wochenende schlägt oft die Familie auf, aber bei den macht mir das nix aus und da unterhalte ich mich auch gerne. So ein ganzes Wochenende ohne was zu sagen hatte ich glaube ich noch nie.

gn8


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2015 um 10:29
"Früher" Nein ... Heute mit 26 ertrage ich viele Menschen und ihren Mainstream Lebensstill nicht. Mal mit Kollegen rumhängen oder mal weggehen kein Problem. Aber definitiv nicht in der Woche da will ich Abends nur auf die Couch und jedes Wochenende muss ich das auch nicht haben. Versteh eh nicht was die Menschen jeden Freitag und Samstag immer zu feiern haben ;)


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2015 um 13:13
Ich bin sehr gerne alleine, brauch das sogar in gewissem Maße für das psychische Gleichgewicht.

Gibt doch nichts Nervigeres als dauernd irgendwelche Leute auf der Pelle zu haben ...


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2015 um 13:57
Früher zu Ausbildungs- und Studienzeiten konnte ich es alleine in meinem Zimmer kaum aushalten. Wenn keiner meiner Freunde Zeit hatte, bin ich immer runter zu meinen Eltern. Da hat es mir auch schon gereicht, wenn wir stumm auf der Couch Fernseh geguckt haben, Hauptsache ich war nicht alleine. Wie ich zwecks Studium im Internat war, habe ich immer Mittagsschlaf gehalten, wenn keiner meiner Leidensgenossen Zeit oder Lust hatte. Am Wochenende war ich auch immer beide Tage feiern, war mit Freunden alle möglichen Dinge unternehmen oder habe einfach dem Dorfverein beim Fußballspiel zugeguckt (Wobei man als Frau immer belächelt wurde, besonders wenn man keinerlei Interesse an einem Spieler hatte, aber na ja).

Heute, seit fest arbeite, bin ich für jede Minute, die ich mit mir alleine verbringen kann dankbar, vor allem unter der Woche. Es gibt für mich nach Feierabend nichts schöneres als eine Stunde Sport zu machen, mich danach gemütlich auf die Couch zu legen und mich nicht unterhalten zu müssen. Heute kann ich gar nicht mehr nachvollziehen wie ich vor ein paar Jahren noch ständig unterwegs und unter Leuten sein musste. :ask:


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2015 um 17:17
Zitat von RumkugelRumkugel schrieb:Als ich bei meinem Exfreund wohnte (wie auch immer ich das geschafft habe) war ich froh, wenn er Überstunden machen musste. Umso länger hatte ich meine Ruhe ^^
Dann war es der falsche wenn du froh warst das er nicht da war. Deswegen ist ja jetzt dein Ex.

Zieh doch bei mir ein? :P:


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2015 um 17:26
Also ich kenne das auch.
Ich bin mittlerweile deshalb fast NUR alleine zuhause.
Ich kann mir deren Gerede über unwichtige Sachen auch nicht geben, während ich über Gott, oder sonstige Phänome nachdenke.


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2015 um 17:59
@makaeasy

Das würden wir beide nicht miteinander aushalten :P


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2015 um 18:10
@Junimädchen
Sag doch sowas nicht :cry: ;)


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2015 um 18:14
Vor etlicher Zeit war ich mit einem Kontrollfreak zusammen, der schon nach einiger Zeit mein zukünftiges Leben verplanen wollte. Nach drei Wochen Beziehung wollte er schon eine Woche bei mir zur Probe wohnen. Außerdem wollte er nach dem zweiten Tag mit mir eine Weltreise machen - wenn seine Lebensversicherung ausgezahlt wird -, bestimmte über das Fernsehprogramm und klopfte sich ganz gönnerhaft vor Freunden auf die Schulter, weil ich mit ihm meine Serie gucken durfte.

So etwas brauche ich einfach nicht. Aber ich will auch nicht für immer in Zukunft allein sein. Da muss schon die Chemie stimmen und das ist nicht so einfach...!


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2015 um 18:25
Ich beobachte es oft, dass Frauen in meinem Bekanntenkreis offensichtlich grosse Probleme damit haben alleine zu sein, in Sinne von keinen Partner haben. Die lassen sich dann lieber mit den dümmsten Wichsern ein, nur damit sich "nicht alleine" sind ...


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2015 um 18:41
Ist bei Männern nicht anders und die baggern dann die hübscheren Frauen an, weil sie mit der eigenen eigentlich gar nicht zufrieden sind


1x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

30.07.2015 um 18:45
@x-ray-2

Ja, bis der "wahre Prinz" ankommt, können die sich wohl nur damit vergnügen :D

Beobachte das auch ziemlich oft. Findr ich schon schade irgendwie.


3x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

30.07.2015 um 18:47
@Luceindra
Zitat von LuceindraLuceindra schrieb:Ja, bis der "wahre Prinz" ankommt, können die sich wohl nur damit vergnügen :D
Wie sang Marius Müller-Westernhagen - Der Junge auf dem weissen Pferd, der kommt nich mehr ... :D


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2015 um 19:15
Ich bin gerne allein und hänge meinen Gedanken nach :)
Aber generell bin Ich eher das Modell Einzelgänger,außerdem bin Ich Introvertiert und muss mich öfters mal zurückziehen und meine Batterien aufladen....


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2015 um 21:05
Letztes Jahr war ich fast 4 Monate in den schwed. Wäldern und in der Zeit hab ich mit zwei Leuten gesprochen. Eine ungemeine Wohltat für Körper - Geist - und Seele.


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2015 um 22:06
@zlatka

NEIN.

wieso?

das geht nicht alleine ist man nie so stark wie zusammen das ist von Natur so ausgelegt.


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2015 um 22:41
@heden

Ich beneide dich :)


melden
Nayst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr gern allein?

30.07.2015 um 22:51
@zlatka
Ich bin ganz neu hier und mich beschäftigt folgendes.
Viele sagen immer sie sind gern in Gesellschaft, wollen ständig was unternehmen, unter Leute kommen, reden.
Manchmal mach ich das auch ganz gern, aber ich bin viel lieber allein zuhause.
Nicht mal um zu lesen oder TV zu schauen, ich denke gerne über alles mögliche nach, beschäftige mich mit mir und lass meinen Gedanken freien Lauf über Gott und die Welt.
Krass gesagt ist es mir oft zu anstrengend mich mit oberflächlichen Menschen zu unterhalten die nur wissen was heute in der BI*D stand oder im TV kam.
Die sich nicht mit der "Wahrheit" befassen sondern sich einfach von den Medien berieseln lassen und nichts hinterfragen.
Die sich aufregen das diese und jene Werbung nervt oder was heute Abend im TV kommt. Irgendwie ist mir das zu primitiv.
Ich diskutiere gerne und philosophiere, bin an allem auf der Welt (und auch ausserhalb) interessiert, aber es kommt mir vor als gäbe es nur noch "dumme" Medienopfer.
Oder finde ich nur nicht die richtigen Leute?

Kennt ihr dieses Gefühl oder geht das nur mir so?
Es soll nicht von oben herab klingen was ich hier schreibe, ich kann es nicht besser ausdrücken.
/sign

Wobei ich bei der Aussage hier passen muss:
es kommt mir vor als gäbe es nur noch "dumme" Medienopfer.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich sowas wie Parties &nd viele Menschen auf einmal gar nicht vertrag, mein Kreislauf macht da schlapp. Das ist auch einer der Gründe wieso ich meistens die Gesellschaft meide. Aber find ich auch gut so wies ist, ich brauch keinen Trubel um mich rum. Schon ein Besuch in der Stadt nervt mich &nd das, obwohl es ziemlich meinem Beruf widersprüchlich ist, da hab ich nämlich ziemlich viel mit Menschen zutun. :D

Ich hab mal so einen Spruch irgendwo aufgeschnappt:

'Eine gewisse Neigung zur Einsamkeit ist absolut notwendig für die ruhige geistige Entwicklung, sowohl als für das wirkliche Glück überhaupt.'

Danach leb ich eigentlich. :D


2x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

31.07.2015 um 09:07
Im Moment schon. Andere Leute gehen mir sowas auf die Eier


Anzeige

melden