Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr gern allein?

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sein, Allein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr gern allein?

31.07.2015 um 10:22
@zlatka
Zitat von NaystNayst schrieb:Viele sagen immer sie sind gern in Gesellschaft, wollen ständig was unternehmen, unter Leute kommen, reden.
Manchmal mach ich das auch ganz gern, aber ich bin viel lieber allein zuhause.
Nicht mal um zu lesen oder TV zu schauen, ich denke gerne über alles mögliche nach, beschäftige mich mit mir und lass meinen Gedanken freien Lauf über Gott und die Welt.
Definitiv ja, das war zwar nicht immer so, hat sich aber in letzten Jahren für mich so etabliert.
Wirklich alleine bin ja sowieso nie für einen längeren Zeitraum , auf der Arbeit habe ich so viele Leute um mich rum das ich froh bin wenn das nach Feierabend nicht mehr so ist und ich meine Ruhe hab.

Den alten Freundeskreis gibt es sowieso nicht mehr, teils gestorben ,weggezogen oder verheiratet wie der Lauf der Dinge halt so ist.

Ganz selten gehe ich auch mal aus, aber dank Rauchverbot überall in der Gastronomie bin ich das auch leid geworden.

Ich finde das Leben so eigentlich ganz angenehm und will das auch so beibehalten weil ich nicht ständig vor irgendeinen Karren gespannt werde, und "mein" Ding machen kann ohne mich rechtfertigen oder erklären zu müssen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

31.07.2015 um 11:14
Zitat von RumkugelRumkugel schrieb:Ist bei Männern nicht anders und die baggern dann die hübscheren Frauen an, weil sie mit der eigenen eigentlich gar nicht zufrieden sind
Schönes Märchen :)

Es geht ums taxieren, nicht dass die eigene Frau weniger hübsch sein muss.
Dass sich die Bestätigung woanders gesucht wird, hängt entweder von der Frau oder irgendwelchen Komplexen ab. Unzufrieden sind die meisten mit fehlender Aufmerksamkeit und Streitsucht, nicht wie gut oder schlecht die Frau im Vergleich zu Anderen aussieht.


melden

Seid ihr gern allein?

31.07.2015 um 11:22
♡ es gibt ein super süßes sprichwort uuund das besagt "ich bin gern allein, aber ungern einsam" - naja zumindest so in etwa, hihi ♡ hat was, oder? :)


1x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

31.07.2015 um 15:23
Ich habe mir dieses "Märchen" ja nicht ausgedacht :D


melden

Seid ihr gern allein?

31.07.2015 um 17:00
@TatjanaT.
Ich glaube nicht dass ich zu beneiden bin. So ein Leben da draussen ist auch mit vielen Nachteilen verbunden.


melden

Seid ihr gern allein?

31.07.2015 um 17:03
@heden

Um die Stille schon. Allein der ganze Technikkram der nicht da ist, das muss traumhaft sein.


melden

Seid ihr gern allein?

31.07.2015 um 19:44
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:weil ich nicht ständig vor irgendeinen Karren gespannt werde, und "mein" Ding machen kann ohne mich rechtfertigen oder erklären zu müssen.
Geht mir auch so.


melden

Seid ihr gern allein?

31.07.2015 um 20:59
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:es gibt ein super süßes sprichwort uuund das besagt "ich bin gern allein, aber ungern einsam" - naja zumindest so in etwa, hihi ♡ hat was, oder? :)
Jo, "hihi", sind ja auch zwei verschiedene paar Schuh, einsam, oder allein zu sein. Alleine zu sein, hat schon auch seinen Reiz, einsam zu sein, hingegen ist etwas völlig anderes. Somit passt der Spruch wieder..jo..^^


melden

Seid ihr gern allein?

31.07.2015 um 21:22
@KillingTime
Heijopei schrieb:
weil ich nicht ständig vor irgendeinen Karren gespannt werde, und "mein" Ding machen kann ohne mich rechtfertigen oder erklären zu müssen.


Geht mir auch so.
Tja was soll ich sagen ....


Aber verloben iss nich :D


1x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

31.07.2015 um 21:32
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber verloben iss nich :D
Nee aber wir können ja mal einen heben, wenn ich mal wieder in der Nähe bin. :bier:


1x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

31.07.2015 um 21:40
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nee aber wir können ja mal einen heben, wenn ich mal wieder in der Nähe bin. :bier:
Einverstanden :bier:


melden

Seid ihr gern allein?

31.07.2015 um 23:59
Ja, ich bin sehr gerne alleine und auch gerne Zuhause (was für mein Alter recht untypisch ist - ich bin 15). Nein, ich sage das nicht weil ich Pseudo Depressiv bin sondern einfach weil es so ist. Liege oft und gerne dann in meinem Bett höre nebenbei leise Musik und denke über alles nach. Was wäre wenn...? Wie kann das Universum unendlich sein? Was passiert nach dem Tod? und noch viel mehr. Da liegt man da gerne schon mal mehrere Stunden und denkt einfach nach, ich mache es recht gerne.


melden

Seid ihr gern allein?

01.08.2015 um 00:47
Ich habe einen hektischen Alltag mit Job und Uni. Da bin ich sehr froh wenn ich abends die Tür zu meiner Wohnung hinter mir zu machen kann und einfach nur alleine bin. Am Wochende komme ich nur ungerne aus dem Schlafanzug raus, höre Fußball Bundesliga und fluche dabei wie ein Bierkutscher. In Diskos bin ich noch nie gerne gegangen und auch sonst bin ich kein Kneipengänger. Ich bin ein großer Freund von Rockmusik. Ca. 2 Mal im Jahr gönne ich mir die Schweine teuren Konzertkarten. Dieses Jahr war ich schon bei Queen. Die Rolling Stones habe ich schon 3x gesehen. Das macht mir Spass und dort bin ich gerne unter Leute und kann aus mir rausgehen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr gern allein?

01.08.2015 um 01:07
Ich liebe das Kommunikative und die Gesellschaft von Menschen, die frei gewählt worden sind, das heißt; Bei Menschen mit denen ich freiwillig ohne den Zwang äußerer Umstände bin.
Allerdings merke ich oft, dass ich mit vielen Menschen nichts anfangen kann. Stunden lang könnte ich quasseln, wenn ein gutes und interessantes Thema aufkommt, tut es aber leider eher seltenst. Bei größeren Gruppen bleibe ich eher im Hintergrund, sofern man mir nicht den Raum lässt, den ich selber seltenst einfordere.
Hängt auch alles davon ab, wie es mir geht und wie meine Gegenüber so drauf sind, logisch.
Alleine bin ich aus unter Anderen diesen Gründen sehr gerne, mir macht das nichts ausmehrere Tage ohne mit jemandem zu sprechen, schreiben oder sehen zu verbringen. Ich kann mich sehr gut alleine mit mir selbst, einem Buch und einer Tasse Tee beschäftigen.


melden

Seid ihr gern allein?

01.08.2015 um 07:40
Kommt drauf an wie nervig ich die Mitmenschen empfinde, ich kann durchaus auch in Gesellschaft klarkommen :D.


melden

Seid ihr gern allein?

01.08.2015 um 07:49
Ich bin der Meinung ein Mensch hat im Laufe seines Lebens die Chance, beides zu erfahren.
Unabhängig wie seine Ausrichtung und Anlagen sind, birgt es immer eine Bereicherung was seine zukünftige Entwicklung angeht.

Irgendwann an den Punkt gekommen zu sein, es bewußt wahrnehmen zu können, entscheidet sich dann, ob er die Herausforderung annimmt oder eben nicht.

Somit verbessert sich entweder sein Grundgefühl der Befriedigung und wird bereichert, oder er verkümmert in seiner Wahrnehmung und "kämpft" für die Legalisierung seiner negativen Entwicklungen.


melden

Seid ihr gern allein?

01.08.2015 um 14:46
Es gibt die, die lieber alleine sind und die, die immer Gewusel um sich herum brauchen. Im Allgemeinen denke ich aber das es bei den meisten Menschen abhängig von der momentanen Lebenssituation ist. Dem "unfreiwilligen" Single geht das alleine sein nach einer Weile mit Sicherheit auf den Zeiger, der verheiratete mit seinen Kiddis plus Alltagswahnsinn wünscht sich dagegen auch mal allein zu sein, ganz klar.
Ich persönlich bin nicht so gern allein.


melden

Seid ihr gern allein?

01.08.2015 um 15:35
@ackey
Ich denke beides geht irgendwann in einander. Als notorischer Einzelgänger suche ich die Einsamkeit und Abgeschiedenheit in den Wäldern und geniesse so zu sagen das Leben als " Einsiedler"


1x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

01.08.2015 um 15:47
Ich hab kein Problem, eine gewisse Zeit alleine zu sein, aber ich schätze es auch, dann wieder Leute um mich zu haben. "Dauergewusel" kann ich aber auch nicht ab.


melden

Seid ihr gern allein?

01.08.2015 um 15:48
Nach all den Jahren die ich auf dem Planeten verweile wurde mein sehr kleiner Freundeskreis irgendwann immens groß, jeder kannte mich und ich war bei allen beliebt, was zu Konflikten führte weil man sich zwischen Gruppe 1 oder Gruppe 2 entscheiden musste, alles nette Leute aber total verbohrt und wollen nichts miteinander zu tun haben. Am Ende wurde mir echt das Mikromanagement zu viel um allen gerecht zu werden und ich habe, da ich alle gerne mochte, den Kontakt zu allen abgebrochen.

Seit ich nach Wien gezogen bin habe ich absolut keine Kollegen mehr, das fehlt mir etwas, diese Temporärfreunde die auch nicht mehr sein wollen, einfach nur um zusammen die Zeit totzuschlagen. Ansonsten bin ich glücklich mit drei Freunden von denen ich weiß das wir alle füreinander durchs Feuer gehen würden, auch wenn wir inzwischen quer über den Globus verteilt sind.


Anzeige

melden