Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr gern allein?

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sein, Allein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr gern allein?

08.08.2015 um 08:18
Nun. Ich komme allein am besten klar. Aber das ist eher angewöhnt. Seit ich dreizehn bin, leide ich an schweren Depressionen. Die haben mich so geformt. Ich kann kaum jemandem Vertrauen, finde schwer Verständnis und bin auch so ganz anders als andere in meiner Altersklasse. Das mit den Depressionen hab ich inzwischen nahezu perfekt im Griff. Aber ich bin dennoch immer noch zu misstrauisch der Umwelt gegenüber, um mich in größerer Gesellschaft wahrhaft wohlzufühlen. Es gibt exakt zwei Personen, denen ich vertraue. Eine davon ist meine Therapeutin. Und wie gesagt, unterscheide ich mich auch viel zu sehr von meinen Mitmenschen, um wirklich gut mit ihnen klarzukommen. Ich bin allein am besten dran. Und mein Leben ist auch so relativ erfüllt. Dazu braucht es bei mir aber auch nicht viel. Ein gutes Buch reicht meist schon.

Anzeige
melden

Seid ihr gern allein?

08.08.2015 um 08:44
@zlatka

Ich bin auch gerne allein aber brauche auch Tage, in denen ich rausgehe und mit anderen was erlebe bzw. auch neue Leute kennenlernen kann. Da bevorzuge ich vor allem "besondere Anlässe", wie etwa eine Party oder Besuch einer Kegelbahn usw. Einfaches "rumchillen" - das mache ich dann lieber alleine :)


melden

Seid ihr gern allein?

08.08.2015 um 09:00
Von "Ich bin gern allein, was haltet ihr davon?" zu "Alle Menschen sind dumme Medienopfer" innerhalb von zwei Sätzen.


melden

Seid ihr gern allein?

08.08.2015 um 13:01
Ich bin gerne alleine, brauche viel Zeit für mich. Das war schon als KInd so, ich habe lieber gelesen oder für mich alleine gespielt als mit anderen. Hin und wieder bin ich zwar auch gerne mit anderen zusammen, gehe aus oder so, aber danach brauche ich immer erstmal einige Zeit allein, um wieder zur Ruhe zu kommen. Ich muss/kann/will auch nicht permanent reden und mittendrin dabei sein, wenn ich mit anderen zusammen bin. Ich ziehe mich zwischendurch immer wieder für eine Weile auf den Beobachterposten zurück oder hänge meinen Gedanken nach.

Ich kann es auch nicht leiden, immer und überall erreichbar zu sein. Wenn mir das Telefon zu oft klingelt, schalte ich es auch schon mal auf stumm.
Ich werde auch u.a. deswegen niemals eine Familie gründen. Ich brauche viel zu viel Ruhe und geistige Mußestunden um mich dauernd um ein Kind zu kümmern oder groß in eine Beziehung zu investieren. Freunde sind wichtig, aber im Hinblick auf Beziehungen sind die meisten Leute mir zu needy.


melden

Seid ihr gern allein?

08.08.2015 um 13:48
Ab und zu bin ich auch sehr gern allein, denn zu Hause bin ich eigentlich nie so wirklich allein.
In meinem Job habe ich 8 Stunden am Tag durchgehend mit Menschen und reden zu tun.
Samstagabende verbringe ich gerne auf dem Sofa. ;)

Früher hab ich es gehasst alleine zu sein oder am WE nicht raus gehen zu können... Ich habe auch jetzt noch gerne Freunde zu Hause und liebe meine bald Frau.

Aber so zwischendurch mal ein paar Stunden nur für mich allein ist auch herrlich.

Da muss man einfach die richtige Mischung für sich finden. :)


melden

Seid ihr gern allein?

08.08.2015 um 14:38
@zlatka
Ich denke ich bin so halb/halb. Ich geniese schon gerne die Einsamkeit. Aber ich hätte dennoch gern einen gewissen Schutz.
Hier als Beispiel:
latestOriginal anzeigen (0,3 MB)
Wenn man tagtäglich aus den Fenster blicken würde, weil man alleine einsam in einen Haus in den Wald oder Bergen wohnt und immer nur so ein Bild sieht, da würde mich das "Alleinsein" zerfressen.


melden

Seid ihr gern allein?

08.08.2015 um 14:53
@Niederbayern88
@dog
Sehr richtig, ich kann euch nur zustimmen! Auch für mich wäre dauerhafte, ausschließliche Einsamkeit irgendwann nicht mehr zu ertragen. Man muss wirklich die richtige Mischung für sich finden. Für die einen bedeutet das eben, oft Gesellschaft zu haben und sich nur hin und wieder zurückzuziehen, für die anderen, überwiegend alleine zu sein und nur hin und wieder Geselligkeit zu suchen, und für wieder andere irgendwas dazwischen.


melden

Seid ihr gern allein?

08.08.2015 um 14:58
@Kitri
Dennoch sollte man hier wohl auch auseinander halten zwischen einer "Auszeit" und einer "Isolation". Man braucht sich nur ansehen wie die Leute in Alastka leben. Total isoliert. Das wäre nix für mich

Ps. Bin auch Game of Thrones Fan ;)


melden

Seid ihr gern allein?

08.08.2015 um 16:32
Nee, für mich auch nicht. Aber auch in Alaska leben die Menschen ja zumeist in einem mehr oder weniger großen Verband, sei es eine kleine Stadt oder wenigstens die Familie, wenn man einsam wohnt, wie z.B. auch in einigen Gebieten Australiens. Das ist auch noch was anderes als dein Beispiel von 14:38.

(OT wg. Ava: Sehr gut, und das Motto hilft ein bisschen diese Affenhitze zu ertragen. :P: )


melden

Seid ihr gern allein?

08.08.2015 um 16:36
Früher war ich mal gerne alleine aber mittlerweile quält mich das. Aber ich bin selbst dran schuld, wenn ich könnte würde ich mich selbst verlassen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Unser Leben und Fairness
Menschen, 161 Beiträge, am 26.12.2012 von killimini
Yoshi am 07.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 26.12.2012 »
Menschen: Individualismus heute
Menschen, 225 Beiträge, am 08.08.2009 von Satanael
Satanael am 31.12.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 08.08.2009 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 13.785 Beiträge, am 21.04.2024 von Noumenon
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 691 692 693 694
13.785
am 21.04.2024 »